BestOf BabyForum 2019 🌟

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 21. 11. 2019, 14:04 in Intern
bestof2019-1000.jpg

Hallo alle,

In wenigen Wochen ist das Jahr vorbei und wir schreiben 2020. Viel ist heuer hier im Forum passiert: vom Hibbeln zu Schwangerschaften und Geburten bis hin zu den ersten Monate mit dem neuen Familienzuwachs! So viele schöne, aufregende aber auch herausfordernde Momente, die ihr hier mit einander geteilt und bei denen ihr euch gegenseitig unterstützt habt - danke dafür!

Wir sind schon ein besonderes Forum und ich bin froh, dass wir hier eine Kultur des Miteinanders haben, die weit über den Standards von anderen Sozialen Netzwerken steht und das sogar anonym. Da schau, da sieht man es geht auch ohne die vieldiskutierten Klarnamen, Datenschutzprobleme und Hate Speech im Internet, wenn man will. Ich denke ihr seid alle eine tolle Community und mein Team und ich bieten das dafür notwendige Umfeld.

Manchmal muss man sich selbst feiern und auf die Schulter klopfen! 🥳 Deshalb möchten wir von euch wissen:

🌟Was waren eure BabyForum Highlights 2019? 🌟

Dazu haben wir hier ein paar Fragen erstellt, die ihr einfach kopieren, beantworten und gerne ergänzen könnt. @Markiert auch gerne Andere in den Antworten, damit wir viele Antworten bekommen!

1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019:
2. Das hilfreichste Thema:
3. Das lustigste Thema:
4. Mein Lieblings-TdW:
5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
6. Mein schönster Forums-Moment:

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten und freuen uns auf alles was im BabyForum noch geschehen wird.

Mein und @Admina's (ha, du musst auch) Highlight folgt dann auch später. :)

Lg, Admin
YvijibasiaReyhaniadinkelkornKaffeelöffelLilie82juliazoliaHase_89AurynStieglitz

Kommentare

  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 24. 11. 2019, 08:41
    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019: der Juni 2019 Thread, da ja mein Puppy ein Juni19 Baby ist. <3<br>
    2. Das hilfreichste Thema: Kurze Frage, schnelle Antwort - hier wird einen in kürzester Zeit hilfreich auf Fragen aller Art geantwortet.

    3. Das lustigste Thema: Memes & Co

    4. Mein Lieblings-TdW: Ich weiß nicht mehr genau wie das TdW hieß, aber das wo es um die Auswahl des Babynamens ging.

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… : Ich möchte @delphia680 @Andy @Angie_1984 @antje @beate_81 @Dodolein @Mutschekiepchen danken für die gemeinsame Bastelzeit im NFP Thread. Ich vermisse die Zeit als wir alle miteinander das Thermometer geschwungen haben, uns Tipps & Ratschläge gegeben haben, uns gegenseitig aufgebaut, uns miteinander gefreut haben, und bin gleichzeitig dankbar, dass wir nun alle unser Ziel erreicht haben. (leider bis auf @beate_81 :(, aber du wirst auch noch dein Wunder in den Armen halten) <3<br> 6. Mein schönster Forums-Moment: da gibt es soviele, aber um "einen" hervorzuheben - ich finde es immer total schön wenn jemand aus dem Ivf, Icsi Thread positiv testet.
    basiaReyhaniaAngie_1984MutschekiepchenHase_89Dodoleinichx123
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 24. 11. 2019, 08:40
    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019: April 2020 <3<br>
    2. Das hilfreichste Thema: Kurze Frage, schnelle Antwort

    3. Das lustigste Thema: Wutzwerge 🙈

    4. Mein Lieblings-TdW: fand ich fast alle gut

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… : @delphia680, @krokimami und @arti000 für ihre Tipps, Hilfe, Berichte, Erzählungen, Wanderpakete und vieles mehr <3<br>
    6. Mein schönster Forums-Moment: als ich meinen positiven SS-Test im Hibbelthread gepostet hab
    LaLumierekrokimamiarti000Hase_89
  • Kurz und knackig:

    1.Ärgerecke 😬
    2. Kurze Frage - Schnelle Antwort
    3. Memes & Co.
    4. Waren schon ein paar gute dabei, kann mich aber nicht an alle erinnern 😬
    5. @delphia680 fürs aufmuntern, Tipps geben, helfen; @Mutschekiepchen einfach fürs da sein und zu wissen dass man als Mehrfachmama nicht alleine ist.
    Und alle anderen die mir in irgend einer Art und Weise geholfen oder geantwortet haben, Dankeschön 🙏
    6. Die vierte Schwangerschaft zu verkünden ❤️
    LaLumiereHase_89
  • Ich möchte hier einfach nur allen danke sagen für den respektvollen Austausch hier.

    Frohe Weihnachten an alle!!
    MorganaTalia56ReyhaniabasiaZebra33
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 24. 11. 2019, 08:39
    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019: Kann mich nicht auf eines festlegen

    2. Das hilfreichste Thema: Hibbelmädels, Babyschlaf, Kurze Frage - Schnelle Antwort...

    3. Das lustigste Thema: Wutzwerge :D

    4. Mein Lieblings-TdW: Babynamen und Eltern werden/Paar bleiben

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… : @delphia680 , @Nasty , @ricz , @Kaffeelöffel usw. für die vielen hilfreichen Beiträge - falls ich jemanden vergessen habe, der mir auch oft geantwortet hat, tut es mir Leid! Ich merke mir eher Namen, wo ich die Leute generell sehr häufig lese... Quasi die, die bekannt wie bunte Hunde sind *lach* Also bitte nicht traurig sein, ist echt nichts Persönliches :)

    6. Mein schönster Forums-Moment: Ich finde es immer so schön, wenn positive SS-Tests gepostet werden :) Außerdem finde ich die Wichtel-Aktionen echt toll!
    Nastyricz
  • krokimamikrokimami

    2,021

    bearbeitet 24. 11. 2019, 08:39
    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019: Da gibt es sooo viele.....

    2. Das hilfreichste Thema: für mich waren heuer ganz besonders die Themen betreffend Geburt / Kaiserschnitt interessant. Aber auch bei vielen andern Themen konnte ich viel hilfreiches erfahren....

    3. Das lustigste Thema: Kindermund

    4. Mein Lieblings-TdW: da waren fast alle super

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… : ich glaube, wenn ich jetzt alle hier aufzähle, texte ich die ganze Seite voll. Darum möchte ich hier allen danken, die mir heuer immer weitergeholfen haben. Schließlich, bin ich erst seit April 19 hier öfters unterwegs. Egal welches Thema, auch nicht Kind oder Geburt betreffend, es wurde mir immer weitergeholfen, Ratschläge erteilt.
    6. Mein schönster Forums-Moment: schwer zu beantworten... ich finde, die Gemeinschaft hier, das gegenseitige Aufmuntern... einfach toll...

    Ich möchte mich hier auch bei den Wanderpaketerstellerinnen (wo ich dabei war) bedanken, den man investiert doch einiges an Geld, Zeit und Mühe. @arti000 , @cookie1985 , @mamaloni , @tina_H

    Auch ein Danke an die Userinnen, welche sich um die Wichtelaktionen kümmern.

    2020 hoffe ich, dass auch ich vielen Userinnen mit Tipps und Berichten helfen kann :)

    Danke auch der netten Gemeinschaft die wir da haben.
    Cookie1985basiaarti000
  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 22. 11. 2019, 15:00
    Ich auch! :)

    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019:
    Habe ich keines bzw. wechselt das Tag für Tag. Aber mir gefällt die Idee des #communitypower Hashtags, da würde ich gerne in die Richtung mit euch machen.

    2. Das hilfreichste Thema:
    Für mich natürlich Feedback & Technik, auch wenn ich nicht immer dazukomme alles zu beantworten.

    3. Das lustigste Thema:
    @delphia's Wutzwerge Thema, ab und an lese ich auch ein paar Posts im Secrets-Thema, man lernt nie aus. :)

    4. Mein Lieblings-TdW: Die besten MomHacks

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
    Puuh, das wären einige. Auch wenn ich es nicht öffentlich kundtue oder Zeit finde mich zu bedanken, es sind doch einige die mir sehr helfen beim Moderieren.

    Eine fällt mir aber sofort ein: @IreneG. Danke, du meldest mir mit absolutem Scharfsinn und detektivischem Gespür, wenn an einem Thema etwas komisch ist (Werbepostings, verwirrte Neunutzer, etc.).

    6. Mein schönster Forums-Moment:
    Immer dann wenn ich sehe, wie viele neue Themen es gibt und das viel los ist (Sonntag und Montag Abends vor allem), freu ich mich sehr darüber das unser Forum offenbar sich für so viele als nützlich erweist. *schmacht*meinWirkenInDieserWeltHatOffenbarEinenSinn*
    Cookie1985Reyhaniakastanie91NastyYvijiHappy89Angelika89basiaAurynfaradayund 4 andere.
  • 1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019
    Hmmm...ihr wisst ja, ich bin cross-reader 😅 Ich liebe die Vielfältigkeit des BF. Es gibt für jedes Thema Raum sich auszutauschen oder einfach reinzulesen und dadurch etwas dazu zu lernen.

    2. Das hilfreichste Thema:
    Für mich persönlich heuer (und noch die nächsten Monate 😉) der Hausbauthread. Der Erfahrungsaustausch, Tips was man noch einplanen könnte, was "unnütz" ist.. woraus aufpassen.. Die Mädels teilen ihre Erfahrungen gerne und das ist Spitze!

    3. Das lustigste Thema:
    "Memes & Co" und "Wutzwerge" bringt mich am häufigsten zum Lachen.

    4. Mein Lieblings-TdW:
    Plastikfrei/-arm leben - wer versucht es noch?

    Toller Input und vor allem das ins Bewusstsein bringen, wo man wie selbstverständlich zu Plastik greift statt zB Stoffbeutel fürs Gemüse.

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :

    @Weihnachtswichtel das er als Forums-Externer auch heuer wieder zu Ostern und Weihnachten die Mühe auf sich genommen hat, den Weiberhaufen zu organisieren und in die PN-Schlacht zu ziehen. @IreneG fürs organisieren des Wichtelns

    Dem #Babyforum und somit @Admin und @Admina für diese Plattform, die mega Arbeit, das tolle familiäre Gefühl das man hier hat, eure wertvolle Mischung aus Zuckerbrot und Peitsche mit der ihr uns in vielen Situationen anleitet. In schönen wie auch hitzigen Momenten.

    Vor allem bin ich dankbar, das mit das BF meinen (offline-)Herzensmenschen geschenkt hat, die mir heuer schon so oft Kraft und Rückhalt gegeben hat. Nicht mehr aktiv im Forum aber trotzdem sage ich auch hier- Danke das du immer da bist @Sa_So15 !

    6. Mein schönster Forums-Moment:
    Da gibt es einige in Form von positiven Tests bei ein paar Hibblerinnen- besonders gefreut hab ich mich für euch @Yviji @Andy @antje @wusal86 @Karin80


    Ich möchte hier aber auch an die andere Seite erinnern. Mir kam es heuer vor, als hätten wir mehr traurige Schicksale gehabt.
    Viele Mamas mussten Sternchen gehen lassen. Teils sogar kurz vor oder auch gar nach der Geburt.
    Ich finde da hat sich hier ein besonderer Zusammenhalt gezeigt der den familiären Touch des Forums stark in den Vordergrund gerückt hat! Danke für die Herzlichkeit untereinander!
    Cookie1985YvijiReyhaniaLaLumiereantjeLilie82Happy89Angelika89Sa_So15wusal86und 7 andere.
  • 1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019:
    IVF, ICSI & Co, sowie die November Mamis 2019 - auch wenn ich in der 8SSW einen MA hatte, so hab ich jeden einzelnen Beitrag gelesen und fieber mir allen mit! 🥰
    Ich backe heute - mag ich auch sehr gerne!
    2. Das hilfreichste Thema:
    IVF ICSI & Co
    3. Das lustigste Thema:
    Secret, Wutzwerge und Kindermund
    4. Mein Lieblings-TdW:
    Babynamen
    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
    @Nasty sie ist immer und überall mit guten Tipps und vorallem viel Erfahrung 🥰
    @Besö @krümel05 @Bibsn @Nikki1988 @Ànsn
    und allen anderen Mamis die eine Fehlgeburt hatten und sich gegenseitig unterstützt und mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben! 🥰
    Und zum Schluss allen IVF ICSI & Co Mädls! Hier alle aufzählen würde zu lange dauern, trotzdem möchte ich jeder einzelnen DANKE sagen! 🥰
    6. Mein schönster Forums-Moment:
    Der Zusammenhalt 🥰
    NastyBibsnHase_89Reyhaniaichx123
  • @ZoPerY 🥰🥰🥰
  • @ZoPerY 😍😍😍😍😍ohhh wie schön. Es ist so wichtig dass alle reden können wir sind nicht allein ❤❤❤❤
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 24. 11. 2019, 08:40
    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019: "Beichte" eure kleinen Ticks

    2. Das hilfreichste Thema: Impf und Brei thread, Schnäppchenjäger

    3. Das lustigste Thema: Kindermund - immer wieder herrlich

    4. Mein Lieblings-TdW: weiß nicht mehr wies genau hieß, aber es ging um verschiedene Kulturen, wie sie mit dem Zuwachs in der Familie umgehen

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :@Tinchen34 für das oben genannte ultimative Lieblingsthema :) und für das Biskuitrezept, welches ich vl bekomme? :-p :D:D:D, @delphia680 für ihre stete Präsenz und Aufmerksamkeit für jeden Rat und Tipp, @anhrow fürs nette Plaudern :) allen Dez-Mamis für alle Ratschläge Tipps und Tricks und fürs mitleiden bei den Zähnen und dem ewigen "nicht-krabbeln" bzw warten auf das Krabbeln... usw usw :D und @arti000 fürs coole Muttertagswichteln <3<br>

    6. Mein schönster Forums-Moment: =) Immer wieder die positiven Schwangerschaftstests, die hier gepostet werden auch wenn ich euch nicht kenne, ich freu mich jedes Mal für jede Einzelne <3<br> . die gewonnene MAM Zahnbürste und das Buch für meine Freundin :)
    arti000
  • 1. Lieblinsthema Wutzwerge
    2. Hilfreich: kurze Frage, kurze Antwort
    3. Lustigstes: kindermund
    4. Tdw... Irgendwie krieg ich die nur selten mit 😂
    5. Danken... @arti000 weil sie einfach herrlich ehrlich ist u ihr Tagebuch führt u nix verschönt, ebenso @Chaoskeks90 weil sie ihr spannendes Leben auf lustige u liebevolle Weise mit uns teilt noch vielen mehr. Mir fallen nur die Namen grad nicht alle ein 😬
    6. Als sich in meinem Tagebuch soviel mit mir über meine jobZusage mitgefreut habn
    Chaoskeks90itchifyReyhaniaarti000
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 5. 12. 2019, 11:57
    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019:
    absoluter Spitzenreiter: die wutzwerge 😂 herrlicher thread

    2. Das hilfreichste Thema:
    gute Frage.. das gibts einige, allen voran "kurze Frage - schnelle Antwort", "schnäppchenjäger" und die ärgerecken 😂

    3. Das lustigste Thema:
    Wutzwerge, Memes, teilweise die männerärgerecke.. 🤔 es gibt ein paar threads, wo man Minimum schmunzelt beim lesen

    4. Mein Lieblings-TdW:
    waren die momhacks. hat mich echt amüsiert, dass so viele Mamas die baby-feuchttücher auch einfach mal so zum putzen benutzen

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für…
    6. Mein schönster Forums-Moment

    5 & 6 fasse ich zusammen. einige lesen ja doch bei uns im Tagebuch mit.. ihr habt mitbekommen, wie hart das Jahr für uns war, wie oft ich einfach nur noch geweint hab, weil ich nicht mehr weiter wusste oder so wie im Moment wieder mehr am Boden als in der Höhe bin.

    lieber @Admin , vielleicht hast dus mitbekommen, vielleicht nicht..

    viele von euch haben Pakete geschnürt und uns geschickt. mit Kleidung, mit Spielzeug, mit Süßigkeiten, etc.. ohne, dass wir uns persönlich kennen. einige sind persönlich in mein Leben getreten und würde ich sogar Freunde nennen..

    das waren meine schönsten Momente hier im/durchs Forum. ich wüsste nicht, wo ich ohne babyforum heute wäre.

    entschuldigt, wenn ich euch namentlich nicht nenne.. ich möchte vermeiden, dass sich andere dazu animiert fühlen, eure guten Herzen auszunutzen. danke, für all die Unterstützung, vergangene wie aktuelle ♡ ich vergess das nicht, von keinem von euch ♡
    Carola9delphia680ReyhaniaLilie82BiKadinkelkornKaffeelöffelSzulaikaarti000Daniela1909und 1 anderer.
  • AdminaAdmina

    441

    bearbeitet 30. 11. 2019, 21:49
    So, jetzt gebe auch ich meinen Senf ab 🙋‍♀️

    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019:
    Vielleicht für den ein oder anderen eine eigenartige Wahl, aber: am öftesten schaue ich bestimmt in "Was steht heute auf eurem Speiseplan?". Großartig. Ich liebe Essen, koche für mein Leben gerne und dort gibt's einfach super Inspirationen.

    2. Das hilfreichste Thema:
    Ich finde die Produkttests sehr hilfreich! Wo sonst bekommt man so viele ehrliche Einblicke davon, wie z.B. ein BH sitzt oder eine Milchpumpe im Handling funktioniert? Eure Berichte sind immer äußerst aufschlussreich und umfassend geschrieben.

    3. Das lustigste Thema:
    Auch mich haben @delphia's Wutzwerge heuer oft zum Lachen gebracht, aber auch - Dauerbrenner - die Memes. Waren ein paar wirklich Gute dabei!

    4. Mein Lieblings-TdW: "Unsere Stillbeziehung". Hier waren ein paar wunderbare, ehrliche und auch tapfere Geschichten dabei. Manche waren (meiner Meinung nach) wirklich rührend und haben Facetten des Stillens aufgezeigt, die ansonsten selten oder gar nicht angesprochen werden. Das fand ich schön. Vielen Dank dafür!

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
    Ich möchte allen danken, die sich so nett und "kollegial" um UserInnen kümmern, die neu im Forum sind. Es ist echt toll zu sehen, wie ihr hier unterstützt. Das ist nicht überall im Internet so und dafür möchte ich danke sagen, denn: damit macht ihr das Forum zu einem Ort, an dem man sich wohlfühlt.

    6. Mein schönster Forums-Moment:
    Mich freut es, wenn ihr zahlreich bei den TdWs mitmacht. Das ist vielleicht ein bisschen eine Herzensangelegenheit, aber eure Geschichten, Ansichten, Tipps und Tricks interessieren mich einfach. Ich hoffe, dass sie euch ebenso gefallen und wir auch im kommenden Jahr viele weitere spannende Beiträge lesen dürfen :)
    miniKaffeelöffelwuhselwuh
  • FeelinaraFeelinara

    2,811

    bearbeitet 1. 12. 2019, 20:34
    1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019: Eindeutig @delphia680's Wutzwerge 😂

    2. Das hilfreichste Thema:
    Kurze Frage schnelle Antwort ist in meinen Augen das hilfreichste Thema, man bekommt immer soo schnell eine Antwort 😊 Sowie die Nähecke in der ich alles fragen kann, meine Stücke teilen darf und mir super Inspirationen hollen kann 😊

    3. Das lustigste Thema:
    Der Männer-Motz-Thread und die Ärgerecke, sowie Memes und Kindermund 🙈

    4. Mein Lieblings-TdW:
    Die Mom Hacks waren Klasse 😊

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
    @Aunova @Froschkönigin @Stahlstadtmädl @sophey und allen anderen aus unserem Monatshred, sowie @ConnyRu @IreneG @mamaloni @Chaoskeks90 und viele weitere, die mir oft mit Ratschlägen geholfen haben oder mich unterstützt haben 🙈😊

    6. Mein schönster Forums-Moment:
    Als mir jetzt doch mehr als erwartet zur zweiten SS gratuliert haben 😊
    ReyhaniaChaoskeks90
  • 1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019:
    Wutzwerge - es tut so gut zu lesen, wie es überall ähnlich zugeht 🤣
    Natürlich die November und Dezember 2019 Gruppe - der Austausch ist so spitze!

    2. Das hilfreichste Thema:
    Kurze Frage - schnelle Antwort. Wo bekommt man sonst so schnelle und konstruktive Rückmeldungen!
    Wirklich wichtig ist für mich auch der Reboarder Thread.

    Super sind auch die Produkttests.

    3. Das lustigste Thema:
    Kindermund, Wutzwerge und wenn's nicht so bitter wäre der Schwiegerdrache Ärgerthread bzw Männer Motz Thread.

    4. Mein Lieblings-TdW:
    Puh, ich lese da oft mit, aber aufgrund von Schlafmangel fällt mir ad hoc nur das Namenswahl Thema ein.

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :
    @Justme88 nicht nur für deine hilfreichen Beiträge zum rückwärts gerichteten Fahren sondern dass ich - wenn wir Zeit haben - immer auf nen Kaffee zu dir kann und sich unsere Kinder so gut vertragen.
    @Kaffeelöffel die auch immer mit Rat und Tat zur Seite steht.
    @arti000 weil du einfach so herrlich ehrlich schreibst!
    @delphia680 es ist so schön zu sehen, wie du dich engagierst und mit ziemlich jedem User dich freuen kannst.
    Einfach @all weil ihr dieses Forum so besonders macht.

    6. Mein schönster Forums-Moment:
    Die Bekanntgabe der Geburt unseres 2. Kindes 😍
    KaffeelöffelZebra33arti000
  • @Chaoskeks90: Ja natürlich mitbekommen. Einer der ganz spannenden Lebensberichte. Meine damals recht junge Mutter hat zu Zeiten des Jugoslawien-Kriegs auch einen Pflegesohn zu sich genommen. Für einige Jahre hatte ich also plötzlich einen älteren Bruder, was eigentlich sehr schön war und mittlerweile fast so ist als wären wir in die gleiche Familie geboren worden. :)
  • Admin schrieb: »
    @Chaoskeks90: Ja natürlich mitbekommen. Einer der ganz spannenden Lebensberichte. Meine damals recht junge Mutter hat zu Zeiten des Jugoslawien-Kriegs auch einen Pflegesohn zu sich genommen. Für einige Jahre hatte ich also plötzlich einen älteren Bruder, was eigentlich sehr schön war und mittlerweile fast so ist als wären wir in die gleiche Familie geboren worden. :)

    mah schön, hoffentlich ists für meine mädls gefhlsmäßig auch mal so. :)
  • 1. Mein ultimatives Lieblingsthema 2019:

    Ich mag nach wie vor die Threads rund um Wanderpakete, Wichteln und Kochen.

    2. Das hilfreichste Thema:

    Mein Tagebuch zum Frust ablassen.

    3. Das lustigste Thema:

    Kindermund und Wutzwerge, und ab und an auch einige Kommentare in der Ärgerecke, bei denen ich mir einfach nur meinen Teil denke ;)

    4. Mein Lieblings-TdW:

    Da schau ich ehrlich gesagt zu wenig rein ...

    5. Danken möchte ich diesen UserInnen, für… :

    Allen, die mir in meinem Tagebuch gut zugeredet haben und mich nicht als eine komplette Versagerin sehen, und vor allem denjenigen, die trotzdem nicht schlecht über meinen Sohn geredet habe. Möchte über ihn auch nicht mehr zu viel preisgeben, denn ganz speziell bei einer Userin hat es mir mehrmals einen Stich im Herzen gegeben, wie die über mein Kind geredet hat :'(

    6. Mein schönster Forums-Moment:

    Ich durfte verkünden, dass Arti es sogar bis ins Eigenheim geschafft hat ... außerdem die Versetzung an die neue Schule und ein paar Kleinigkeiten =)

    Wünsche euch noch eine besinnliche Adventszeit! <3<br>
    ReyhaniaZebra33itchifyBiKaYordaTalia56delphia680
  • So jetzt schaffe ich es auch endlich meinen Senf dazuzugeben.
    1. Ich lese wahnsinnig gerne den Männer motzen erlaubt Tread und bin froh über die Erfahrungen anderen Frauen mit ihren Männern und göttergatten.
    Außerdem bin ich sehr dankbar über die wutzwege, auch wenn ich noch etwas Zeit habe bis es wirklich los geht, aber so kann ich vielleicht die kommenden Situation lockerer sehen.
    2. alle Treads mit dem Thema schlafen, stillen waren für mich eine hilfreiche Zeit, gerade zum Anfang des Mamaseins.
    3. die wutzwerge, danke @delphia6804. das tdw mit den künstlichen Befruchtungen
    5. mein danke geht an @Nasty @delphia680, und @IreneG für ihre tollen Ratschläge und Erfahrungen an allen mamas
    ReyhaniaNasty
  • Danke euch für die vielen Kommentare. Wir sind ja schon eine nette Truppe hier. :D Wir lassen das Thema noch bis zum Monatsende oben gepinned.

    Frohe Weihnachten allen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum