Barfußschuhe

1161719212247

Kommentare

  • @honeymaus wir haben die auch am Samstag probiert, sie sind wunderschön, aber meiner Kleinen waren sie zu schmal und am Rist viel zu steif, die Große haben sie auch nur in einer Größe größer gepasst. Wir haben daher keine gekauft und warten auf die Vivobarefoot Wintergummistiefel und Snowboots die Anfang November kommen sollen ☺
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 15. 10. 2019, 18:29
    @Annika_Marie wir hatten sie letztes Jahr und waren sehr zufrieden :) Aber sie sind eher was für den milden Winter. Für schneereiche Tage gibts dann die Fare Bare Stiefel, die sollten auch bald ankommen o:)
    Ich hatte auch die Schneestiefel von Vivo überlegt, aber ich glaub wir brauchen Schuhe die man besser bzw fester zumachen kann, sonst schlackern sie so am Fuß :s
  • @honeymaus meine Kleine hat die Reinschlupfstiefel dann schon das dritte Jahr und ist bis jetzt noch nie locker drinnen gewesen, deshalb hoffe ich, dass sie auch dieses Jahr so toll passe.
    Die Boots fürs milde Wetter hatten wir auch die letzten 2 Jahre, aber dieses mal kommen sie mir schmäler und steifer vor allem beim Rist vor....

    Die Fare Bare Stiefel muss ich mir auch mal anschauen 😊
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 17. 10. 2019, 12:30
    @honeymaus meine haben schon beide Herbst & Winter Wildlinge bekommen.
    Der Kleine hat Tarpan & Lupas (werden leider zu klein für den Schnee, seine Füße wachsen wie verrückt) und der Große dann Erpel & Reiher.
    Alle vier sind bisher unbehandelt bei Pfützen innen trocken geblieben, was mir persönlich positiv überrascht hat.
    Warm waren auch ihre Füße bisher auch, aber es ging nur bis 5 °C. Eine Felty Einlage passt aber leider wegen der Spannhöhe nicht.
    Tarpan:
    avunxkxt1wf0.jpg
    Lupa & Erpel
    gpvuiirujvgt.jpg
    Reiher:
    xy5lc5iuoujc.jpg
    honeymaus
  • honeymaus schrieb: »
    Die Vivo Booties sind heute angekommen, sie sind ja sooo schick <3</div>
    Wie ist es am Fußgelenk? Ich bin nicht so sicher, ob bei Barfußschuhe so eine Haltung sinnvoll ist. Oder ist es nur Stil?
    Die türkisenen finde ich super von der Farbe her.
  • ich verkaufe:

    3x getragene Wildling Fledermäuse Gr. 26.

    mit Schafwolle gefütterte Zeazoos Gr. 26 in lila mit Schmetterlingen

    Tanuki Umi in Gr. 40

    Vivobarefoot Boots gefüttert schwarz Gr. 26

    Camper Peu Boots gefüttert beige Gr. 26

    Vivobarefoot Boots gefüttert orange blau Gr. 26

    ganz neue Vivobarefoot Boots gefüttert orange Gr. 27

    Filli Winterstiefel in Violett Gr. 27+ 32

    und noch einige Vivobarefoot Halbschuhe in Gr. 26+27+28




    bei Interesse stelle ich gerne Fotos rein ☺
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 17. 10. 2019, 14:19
    @Annika_Marie bitte Fotos und Preis von den Schuhen per PN :) (außer Filii und Halbschuhe)
  • @Cookie1985 ich schau das ich morgen zum reinstellen komme 😊
    Cookie1985
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 17. 10. 2019, 18:35
    @Annika_Marie hab auch Interesse an Fotos (exkl Filii, Zeazoo und Camper)
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 17. 10. 2019, 18:37
    @eliahh die Wildlinge sind so toll <3 Aber ich brauch einfach was wasserfestes für den Winter, wir wohnen am Land und da is es im Winter quasi immer nass...<br>

    Die Vivobarefoot halten sehr gut am Knöchel, kann man ganz eng stellen. Welche Haltung meinst du genau?
  • Unsere wasserfesten Fare bare Stiefel sind angekommen, bin so happy :)


    0e7frdms1d4b.jpeg
    itchifyeliahh
  • @Annika_Marie mich würden die filii Größe 27 interessieren! Sind sie eher breit oder schmal? Preis gern auch gleich!
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 18. 10. 2019, 08:43
    @vaju die sind eher schmal, deshalb auch kaum getragen :)
  • @honeymaus Die sehen ja toll aus 😍 wo hast du die Stiefel bestellt?
  • @Annika_Marie ich muss mal aktuell messen ob er jz schmalfüssiger wurde. größe 27 würd gut passen, lila liebt er heiß...
  • Hallo! Versuche mich grade beim Thema Barfußschuhe einzulesen, da mein kleiner grade anfängt zu laufen. Wie soll ich da jetzt am besten vorgehen, wie lang reichen Socken, ab wann Schuhe, welche sind winterfest und wasserdicht... vegan sollten sie dann auch noch sein 😅 gar nicht so leicht bei so vielen Kriterien... Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für mich? Danke 😉
  • Am Besten die Seite freiezehn.de anschauen.
    Schuhe erst wenn das Kind ein paar Wochen frei laufen kann.
    Ansonsten vorerst Lederpuschen und für den Winter gibt es Überzieher (z.B. von Stonz)
  • @Cookie1985 danke, schau ich mir mal an!
  • @mamaloni direkt auf deren Website fare.cz
  • honeymaus schrieb: »
    @eliahh die Wildlinge sind so toll <3 Aber ich brauch einfach was wasserfestes für den Winter, wir wohnen am Land und da is es im Winter quasi immer nass...<br>
    Die Vivobarefoot halten sehr gut am Knöchel, kann man ganz eng stellen. Welche Haltung meinst du genau?

    Wir wohnen in der Stadt, da kann man sich ein zweites Paar zusätzlich zu den Wildlingen leisten, in unserem Fall gefütterte Regenstiefel / Schneestiefel.
    Ich meine mit der Haltung, dass die neuen Vivos sehr viel Material am Fußgelenk haben, als ob sie da eine zusätzliche (unnötige) Haltung dem Fuß bieten. Da sehe ich nicht auf den Bilder, dass dieser Stoff da auch in allen Richtungen flexibel sein kann. Ich finde das für Barfußschuhe nicht so toll.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 24. 10. 2019, 15:17
    @Annika_Marie hast du schon geschaut wegen den Schuhen?
  • Hallo meine Lieben, wieder eine Frage von mir 🙈
    Ich hätte für meine Tochter im Winter gerne die Baby Bogs, da ich einfach gerne was wirklich wasserdichtes möchte und die scheinen perfekt. Jetzt ist es so, dass die Füße meiner Tochter genau 120mm lang sind und das schon seit gut einem Monat 😅 also wachsen anscheinend nicht sehr schnell. Die Größe 20 bei den Bogs hat ISL 130mm und Größe 21 ISL 140mm. Was würdet ihr da nehmen? 130 ist ja dann doch ziemlich knapp aber 140 eben wieder SO groß, andererseits mit dem Futter innen vielleicht auch wieder enger .. ach ich hab einfach keine Ahnung. Bei den Filiis - die würden auch in Frage kommen - das ganz gleiche 🙄
    Oder könnt ihr mir was anderes wasserfestes für den Winter empfehlen?

    Danke schon mal für eure Hilfe 🤗
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 30. 10. 2019, 20:02
    @Maria W Ich würde die größeren nehmen. Hab für Hannah auch Barfußschuhe jetzt für den Übergang gekauft und sie hatte sie heute mit einer dickeren Strumpfhose an, da waren sie schon fast eng. Im Winter tragen die Kinder ja doch auch dickere Strümpfe an den Füßen und wenn's ein zäher Winter wird trägt das Kind sie im Februar auch noch.
  • @Annika_Marie Habs jz endlich geschafft zu messen, brauche für den Kleinen keine Schuhe, alles da vom GRoßen nocht. Was für ein Glück.

    Aber ich würde suchen: Filii Himalaya in Größe 30 oder Filii Egg Boot in Größe 28.
    Hat wer was??? Am liebsten was rotes, oder glitzerndes oder ev grün. Würde aber auch andre überlegen!


    Hier zeigt sich übrigens deutlich wie wichtig das Füße messen ist. Laut freizehn würden meinem Großen die 30er Himalya passen oder die 28 er Egg Boots. Wahsinns Unterschied...
  • Maria W schrieb: »
    Hallo meine Lieben, wieder eine Frage von mir 🙈
    Ich hätte für meine Tochter im Winter gerne die Baby Bogs, da ich einfach gerne was wirklich wasserdichtes möchte und die scheinen perfekt.

    Ich würde etwas kaufen, was man schnüren oder mit Klettverschluss anbinden kann. Die Schuhe zum reinschlüpfen drücken die Zehen vorne zusammen. Auf Seite 5 findest du ein Bild zu den Babybogs. Ich würde sie nur für seltene Tage mit viel Schnee oder so tragen.
  • @eliahh Oh, danke für die Info, das wusste ich nicht! Das Bild schaut ja wirklich gar nicht gut aus 😬😬
    Wüsstest du eine Alternative für mich? Bei uns ist hauptsächlich viel gatsch - also viel nass - im Winter, richtiger Schnee eher weniger. Da hätt ich gern was dichtes, dass man auch wirklich länger draußen sein kann ohne Angst zu haben, dass die Füße nass sind.
  • Verkauft hier zufälligerweise wer Sommer- Barfussschuhe Gr 20/21 für Buben oder neutral?
  • @Justme88 um wieviel € verkaufst du sie inkl. Versand?
  • @Annika_Marie verkaufst du noch irgendwas von den geposteten Schuhen? Weil ich bestell sonst diese Woche die Winterschuhe und dann brauch ich für die Saison nix mehr 🤷‍♀️
  • @hendlpo90 Fairhandelbar 40€ Versand würde ich auf mich nehmen bei jemandem aus dem Forum
    hendlpo90
  • Würdest du mir bitte die Innenfußlänge abmessen? o:)
  • @Cookie1985 ja, heute oder morgen Abend sollte es sich ausgehen. Die Fotos dafür habe ich heute am Nachmittag gemacht ☺
    Cookie1985
  • @Cookie1985 habe gerade die Hälfte der Barfußschuhe auf Willhaben reingestellt, morgen kommt noch die Andere :)

    https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/verkaeuferprofil/28825943
  • @Annika_Marie kannst du mir bitte die Zeazoo reservieren? Muss noch mal messen ob die Füße passen
  • @hendlpo90 mach ich am Abend. Ich hab erst jetzt deinen Kommentar gesehen.
  • @Cookie1985 mach ich 😊
    bitte schreib mir, wenn du weißt ob sie passen. Es gibt schon eine Reservierungsliste 😀
  • @hendlpo90 15cm sind die lang
  • @Annika_Marie leider zu klein :( Kind hat anscheinend einen Wachstumsschub hingelegt :o
  • Verkaufen gefütterte Bundgaard Winterschuhe in Gr. 26. Sie haben so eine Membran/Tex (keine Ahnung wie das richtig heißt) Fütterung.
    Hatten sie letzten Winter.
    30€

    epjfm82tkmzy.jpg
    tf7yz6c5v97j.jpg
  • Verkauft jemand filii in Größe 23?🙏🏻
  • @Justme88 vielen Dank, sind dann doch zu knapp um über den Winter zu kommen.
  • @hendlpo90 schade. Wie gesagt Preis ist Fairhandelbar 😅 überlege es dir 🙃
  • Hallo, ich suche ein Schuhgeschäft mit einer guten Auswahl an Barfußschuhen in Wien oder NÖ.
    Gibt's sowas? Danke!
  • @dubdi nein leider. Nur online.
  • Echt? Puh.. Ich glaub, dass mir online für die ersten Schuhe zu heikel ist
  • Warum? Wir haben es damals auch so gemacht. Füße abgezeichnet und so vermessen. Anhand der Maße Schuhe gekauft. freizehn.de ist da eine gute Hilfe. Da kann man die Maße eingeben und es werden passende Schuhe vorgeschlagen.
    Ehrlich gesagt find ich es so besser.
    In D gibt es mehrere Barfußschuhshops und was man da aber auf Fb über die Verkäufer liest... Da mess ich lieber selber!
  • @dubdi ich weiß nicht von wi aus NÖ du bist.
    Falls du mal nach Wien kommst. Bein Daantje und im SMW Schuhhaus gibt es fili Schuhe. Oder vivo hat auch Geschäfte eines bei der roten Turm Straße und ei es bei der neubaugasse glaub ich.
  • Ins smw schuhhaus wollte ich e fahren. Das trifft sich gut.
    Mein Sohn hat einen sehr hohen Rist und da ist mir vor Ort anprobieren einfach lieber
  • Ich glaub bei hohem Rist ist Filii nicht so gut, aber werdet ihr dann eh sehen beim probieren. Ich mag das auch viel lieber 😊
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum