Urlaubsplanung 2019

11315171819

Kommentare

  • @Augustmami aso Spritkosten habe ich nicht mit eingerechnet. Wir sind aus NÖ also die kurzurlaube brauchten ned ganz so viel Sprit. In Kroatien waren wir in Rabac.
  • Hallo. Könnt ihr vl einen schönen Club für Kinder All inklusive in Kroatien empfehlen?
    Vor ein paar Jahren waren wir im Falkensteiner Borik und jetzt möchten wir mal was anderes ansehen. Schön wäre ein Sandstrand.
    War schon wer im Valamar tamaris? Porec.

    Kann wer ein Hotel für Kinder in Italien empfehlen ? Mit Pool nicht weit vom Meer.
  • @Claudia2606 wir waren grad im bluesun neptun hotel in tučepi, is zwar nicht explizit ein kinderhotel, aber es waren seeeeehr viele kinder da, dort gibts eine recht grosse poolanlage, auch ein kinderbecken mit kleiner rutsche, einen grossen spielplatz mit babyschaukeln und auch für grössere, strand is direkt beim hotel, aber leider kies, sonst wunderschön, zimmer sehr sauber, die ganze anlage sehr sauber, pool wird jeden tag gereinigt , kinder disco und untertags auch kinderprogramm :)
    Aja und essen auch sehr lecker , für jeden was dabei :)
    Claudia2606
  • @EvaMaria92 danke :) schau ich mir gleich an.
    EvaMaria92
  • @Claudia2606 wir waren im Valamar Girandella Maro Suites in Rabac. Da gibt's einen aufgeschütteten Sandstrand und 2 Kieselstrände. Einige Pools und jede Menge für Kids auch außerhalb vom Wasser.
    Claudia2606
  • @Claudia2606 ich liebe das Hotel imperial in Bibione. Find ich einfach klasse für Kinder. Es liegt direkt am Meer und hat einen schönen Pool. Die Zimmer sind apartments, also sehr geräumig. Hast aber Frühstück, Mittag u Abendessen wenn du möchtest.
    Claudia2606
  • @Christina91 @EH87 danke euch. Seh ich mir gleich an :)
  • @Claudia2606 hotel excelsior in bibione. Und drauf schauen, in die renovierten Zimmer im 4. Und 5. Stock zu kommen 😉
    Claudia2606
  • @winnie dort gibts aber keinen Kinderpool oder? (ich schau gleich wegen Ideen für nächstes Jahr :D)
  • @Christina91 direkt im excelsior ist der pool eher klein, aber gleich daneben ist ein Schwesterhotel, das Bellevue, und deren pool ist größer und hat glaube ich auch so ein niedriges abgetrenntes Becken und einen Spielplatz 😉 ich hin mir fast sicher, dass man das mit benutzen kann aber frag zur Sicherheit 👍
    Christina91
  • @augustmami wir machen hauptsächlich all inkl Urlaub in einem Hotel wo Kinder Club und alles mögliche für Kinder ist.

    Fliegeb 2 - 3 mal im Jahr..... Mit Taschengeld und Hotel brauchen wir im Jahr ca 5500€
  • @winnie ja, kann man mitbenutzen!
  • @augustmami uns kommt der sommerurlaub meistens auf 2000-2500€
    Da is aber alles einberechnet.. Unterkunft (eigentlich fast immer Appartements - privat ist um einiges billiger)
    Wir gehen täglich mindestens 1 mal essen.. Zwischendurch holen wir uns auch mal schnell was und gehn auch öfter mal was trinken am strand..
    Einkaufen fürs Frühstück und getränke
    Spritkosten und maut + slowenische vignette
    Abends trinken gehn in verschiedenen bars
    Sachen die wir sonst noch so mit nach hause nehmen wie zb olivenöl, schnaps,...
  • @augustmami Also wir geben jedes Jahr recht viel für Urlaub aus, denk ich zumindest aber wir fahren halt 4-5 mal in weg im Jahr und lassen es uns da auch gut gehen.

    Quer durch die Bank machen wir aber alles All inklusive, Städtereise und Selbstversorgung.

    Unser Sommerurlaub 7 Tage im Kinderhotel hat uns 2700€ gekostet aber das war halt wirklich Erholung für uns alle.

    Städtereise 4 Tage (Deutschland) hat uns mit allem drum und dran, ca. 1000€ gekostet.

    Skiurlaub 4 Tage (Gerlitzen) mit Halbpension und direkt an der Piste hat uns - 1000€ gekostet

    Urlaub in Kärnten 7 Tage hat uns im Appartement als Selbstversorger - 2000€ gekostet mit sämtlichen einkäufen
  • @Claudia2606 wir waren erst im Hotel Italy in Bibione.
    Direkt am Meer, mit Pool mit Kinderbreich. Hoteleigener Spielplatz in Sand (eingezeäunt) und vorm Hotel noch einer in der Wiese mit vielen Bäumen (auch eingezäunt).
    Ein kleiner Spielraum bei der Rezeption und gratis Kindermenü beim Abendessen für unseren 2 Jährigen.
    Im Juli waren Kinder im Zusatzbett gratis. Das Zimmer war zwar klein aber neu renoviert.
    Täglich haben die Kinder am Pool am Vormittag Obst kostenlos bekommen.

    4 Nächte 2 Erw. ein 2 Jähriger mit Frühstück 2x Abendessen 650€
    4 Stern Hotel

  • @Mami_Maus danke fürs zeit nehmen. Schau ich mir an :)
  • Kann mir wer sagen ob die Sachen in Tirol angenehm zum gehen sind?
    - Kristallwelten
    - Elmis Zauberwelt
    - Alpenzoo

    Bin im 8 Monat schwanger und hab oft Rückenschmerzen, und einen 2 Jährigen mit. Bin unschlüssig ob ich überhaupt mit hin fahren soll, oder gleich im Hotel ins Pool gehen soll 🙈
  • Im Alpenzoo geht's ganz schon bergauf. Da hatten wir mit Kinderwagen (nicht schwanger )schon zu schnaufen. :)
  • Sagt mal, würdet ihr mit einem 4 Monate alten Baby nach Kroatien Urlaub fahren?
  • Sicher. Was spricht dagegen?
  • Ja würd ich schon wenn alles passt 👍
  • ok danke, wollt nur mal ein paar Meinungen dazu hören. Ich hätt auch nix dagegen wenn alles passt, aber mein Mann ist skeptisch.

    Würden nächstes Jahr nämlich gerne in ein Mobilhome nach Kroatien fahren, entweder Laterna oder Zaton.
  • @Cookie1985 mit meinem ersten Kind wär ich nicht so weit gefahren. Sie hat im Auto immer geschrien wie am Spieß. Mit meinem zweiten wäre es vermutlich kein Problem gewesen.
  • @Cookie1985

    Unsere Tochter war 2 Monate als wir nach Berlin gefahren sind. Mit 3 Monaten warn wir in Kroatien, mit 6 Monaten haben wir eine Reise nach Liechtenstein, Mailand und Nizza gemacht und letzte Woche warn wir mit ihr in Köln (sie ist jetzt 8 Monate). Alles kein Problem. Natürlich hat sie mal geweint im Auto aber ich sitz ja immer bei ihr hinten u das hat sich dann schnell wieder eingependelt :) im Oktober fliegen wir mit ihr nach Singapur u Bali :)
  • EvaMaria92EvaMaria92

    2,359

    bearbeitet 21. 08. 2019, 13:28
    @Cookie1985 also wir waren letzten sommer in kroatien , in zadar , da war unsere maus knappe 4 monate alt, war kein problem, muss dazusagen, dass sie auch ein seeehr pflegeleichtes, ruhiges baby war, das zusätzlich auch schon die nacht durchgeschlafen hat, was das alles natürlich noch angenehmer gemacht hat, trzd war ich vorm urlaub aber auch nervös, ob das alles klappt mit dem anderen klima, umgebung usw aber es war echt seehr angenehm und ich würds wieder so machen :)
  • @Cookie1985 wir waren heuer in Griechenland mit knapp 4 Monaten. Ich war meistens im Hotel mit ihm untertags wegen Hitze/Sonne. Und er hat Hand Fuß Mund bekommen und den Papa auch angesteckt 🙈 Autofahren so weit hab ich mich nicht getraut mit unseren 2. Wir brauchen für die 2 Stunden zu meinen Eltern schon meistens 3 Stunden. Aber da ist ja jedes Kind anders.
  • @Cookie1985 Ich denke, das hängt sehr vom Kind ab.
    Aber prinzipiell seh ich da kein Problem. Wir waren am Gardasee, als die Große vier Monate war (bzw korrigiert knapp 3). War kein Problem. Die Autofahrt hat sie verschlafen. Im Urlaub waren wir halt viel Spazieren, da hat sie im Kiwa geschlafen. Wir waren aber im Frühjahr und da war es nicht so heiß.
  • @Cookie1985 wir waren mit lio auf der Insel pag am campinplatz mit unserem zelt da war er knappe 5 Monate alt ;-) - alles kein Problem . das Meer ist in der Vorsaison halt noch rel. frisch ! B)

  • @Cookie1985 Meine Schwester war grad mit ihrer Familie in Kroatien campen. Die kleine war 2 Wochen alt 😊 (der große Bruder 2 J.)
    Ich hätts mir nie getraut und wär auch nie auf die Idee gekommen, sie würdens immer wieder so machen.. 😉In Slovenien haben sie mal 3h Stunden geschlafen, dann sinds wieder weiter gefahren. Fahrtzeit ca. 8h..
  • Wir sind gerade in einem Mobilehome in medulin. Der Strand hier ist zu steinig und mit den kleinen Kids zu vergessen, aber 5 Autominuten entfernt gibts einen tollen Sandstrand. Und hier in der Anlage gibts tolle Pools! Bin begeistert 😍
  • Empfehlungen für günstiges Familienhotel in ö? Braucht kein 4,5 Sterne Hotel sein Mit Spielzimmer beim Speisesaal, Spielplatz, eventuell Pool? Heuer waren wir beim bruckwirt in OÖ und es war toll!
  • War schon jemand mal mit den kleinen in Ägypten? Möchte gerne zu Ostern mit der kleinen hin, jedoch weiß ich nicht ob das was ist - auch von den Temperaturen - war schon jemand in Ägypten zu Ostern?
  • @girlsone wir waren dieses Jahr zu Ostern. Wir fanden es von den Temperaturen angenehm. Die Kinder waren meistens im Pool, ich war auch einmal im Meer schnorcheln. Ging gut.
  • @123Emma meine ist noch nicht komplett geimpft haben erst Angefangen sie ist 5 jahre - das ist eher der Hauptgrund wieso ich noch nicht dort bin ^^ welches Hotel hattet ihr?
  • @EvaMaria92 in welchem Hotel wart ihr?

    @all wie habt ihr das gemacht mit Flascherl machen und sterilisieren im Ausland?
  • @tiiinchen wir waren heuer im bluesun neptun in tučepi :) kannst die rezenssionen anschaun im google, sind fast nur positive , bis auf 1-2 nicht so gute aber wir waren vollstens zufrieden !
    Wegen flascherl sterilisieren : einfach einen kochtopf mitnehmen, vorher mim babyreiniger u flascherlbürste auswaschen und zerlegen, dann in topf rein und mim wasserkocher heisses wasser raufschütten und mit an gschirrhangerl abtrocknen, ganz easy find ich :)
  • @EvaMaria92 danke, hätt ich mir eh auch so gedacht.

    Und in welchem Hotel wart ihr letztes Jahr in Zadar?
  • @girlsone unsere sind auch nicht vollständig geimpft. Aber in Ägypten ist so oder so alles all inklusive, da verlässt man das Hotel ohnehin nicht wirklich.
    Wir waren in Marsa Alam im Port Gahlib Resort. ETI bietet günstige Reisen an.
    Paulena
  • @tiiinchen letztes jahr war ma im falkensteiner (club funimation borik) war auch super aber essen war ziemlich fad, tlw gar nicht gewürzt, aber sonst alles in allem top !
  • @tiiinchen

    In Zadar kann ich das Falkensteiner Hotel Spa & Iadera empfehlen. Liebe es seit Jahren und das Essen ist top, genau so wie das Personal :)
  • wir sind zurück aus ungarn und ich kann den ort gyenesdias am plattensee (balaton) sehr empfehlen! 👌🏻

    alles war sehr kinderfreundlich, preislich wirklich günstig, die fahrten ohne stau (was man ja bei reisen richtung süden nicht behaupten kann).
    gewohnt haben wir in einem apartment und sind zum baden in ein schönes, nicht überfülltes strandbad gegangen wo reichlich spielmöglichkeiten für kleine und viel schatten vorhanden war.
  • vonni7 schrieb: »
    wir sind zurück aus ungarn und ich kann den ort gyenesdias am plattensee (balaton) sehr empfehlen! 👌🏻

    alles war sehr kinderfreundlich, preislich wirklich günstig, die fahrten ohne stau (was man ja bei reisen richtung süden nicht behaupten kann).
    gewohnt haben wir in einem apartment und sind zum baden in ein schönes, nicht überfülltes strandbad gegangen wo reichlich spielmöglichkeiten für kleine und viel schatten vorhanden war.

    Toll, da waren wir vor 5 Jahren. 😁👍🏻
    Wir hatten leider etwas Pech mit dem (Bade)Wetter. Unser Vermieter meinte auch es war ein sehr grauslicher Sommer, so schirch wars schon lange nimma. 😟 Die Preise dort sind ja der Hammer! 👍🏻 Aber verdienen tun sie leider auch sehr wenig dort! 😟
    vonni7
  • Hat jemand Tipps für Prag? Wir fahren morgen bis Mittwoch hin und waren schon einige Male, aber fahren erstmals mit unserer Maus (gerade 3 geworden). Also irgendwelche kleinkindtauglichen Tipps/Empfehlungen? ☺️
  • @Talia56 wir waren beim Captain Candy. Die Kinder waren total überwältigt. Der Mittlere war sogar so mit schauen beschäftigt, daß er zwei Mal über die selbe Stufe gefallen ist. ;) Wir waren aber auch nur zwei, drei Stunden in Prag. Also kann ich dir nicht viel mehr beisteuern.
    Talia56
  • Hat jemand einen Hoteltipp für Italien? Haben überlegt ob wir Mitte September noch nach Italien fahren sollen weil wir keine passende Flugreise so spontan finden. Kinder sind 4 und 1. Ich war noch nie in Italien, also hab keinen plan wie, wer, wo, was 😅
  • @claudia86 hotel excelsior in bibione 😁
  • Wir buchen gerade unseren Bauernhofurlaub für Oktober - nach der Taufe gehts los ♡ Ofnerhof wirds
  • Wir buchen gerade unseren 1.Bauernhofurlaub 🐄🐖🐐🐇🐓🐈 ♡ für uns geht es Mitte Oktober auf den Ofnerhof
  • @winnie danke werd ich mir gleich mal anschauen 😊
  • @claudia86 wir legen auch wert auf einen ordentlichen Parkplatz. Also nicht ein paar hundert Meter weg irgend ein unbewachter Schotter Fleck unter Bäumen 😁Hier sieht man es ein bisschen, die Parkplätze haben sogar ein stabiles Hagelschutz Dach 👍0b544870-cce9-11e9-af3a-759ff9b7d2e1.jpegAber achte darauf ein renoviertes Zimmer im vierten oder fünften Stock zu bekommen!😉
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum