Urlaubsplanung 2019

1111214161719

Kommentare

  • @Zebra33 Das ist leider Typisch für Italien 🙈 Fahren seit 23 Jahren. Da hat es immer geheißen vor Dezember haben sie keine Preisliste 😅
  • hat jemand von euch schon super-last-minute gebucht? wenn ja, wo? 😬
    Naomi_
  • @ohmy gebucht noch nicht, aber der Flughafen Graz hat eine eigene Last Minute Seite auf Fb und da sind jedesmal super Schnäppchen drin, wo man allerdings schon ein paar Tage später wegfliegen muss
    ohmy
  • @ohmy wir haben kürzlich bei der restplatzbörse gebucht, ungefähr 3 wochen vor reiseantritt, also jz nicht sooo extrem last-minute , war aber trzd ein super angebot find ich :)
    ohmy
  • CorniCorni

    3,731

    bearbeitet 17. 07. 2019, 23:02
    @ohmy Was verstehst du bzw was versteht man unter "super last minute"?
    Ich hab zwei mal last minute gebucht (Flughafen Graz, restplatzbörse). Flug war ein paar Tage später.
    War noch dazu Roulette, einmal Santorin, einmal Kreta.
    War mit beiden Angeboten sehr zufrieden. Es kommt halt drauf an, welche Ansprüche man hat. Und es war noch vor den Kindern.
    ohmy
  • @Cookie1985 @Corni ja genau sowas hab ich gemeint, also wo man dann relativ bald wegfliegt 😬 ansprüche sind relativ bescheiden, am besten all inclusive, bin ja doch mit einem 2 jährigen unterwegs

  • Falls es jemanden interessiert und demnächst auch nach Russland fliegen will ...

    die kosten für ein Touristen Visa pro Person mit Hilfe einer Agentur die für uns NUR die selbst organisierten Dokumente zur Botschaft in Wien bringt :

    ca 130€ pro Person . lÖl
    da drin ist enthalten - >
    + die reinen Kosten vom Visa
    + Einladungschreiben vom Hotel
    + eine Reisekrankenversicherung, für in unseren fall 3 Tage ...
    + Portokosten ( Original Reisepass muss nach Wien und wieder zurück ..
    + und die kosten für die Agentur die für uns zur Botschaft rennt ..
    + Passfotos nicht älter als 3 Monate fürs Visum

    wenn man die Agentur nicht dazwischen hat - kostet einem das Visum ca 90 Euro !


    ich sag nur .. oida oida die Russen .. lÖl ***




    dinkelkorn
  • @ohmy wir letztes Jahr Mauritius. Am Freitag haben wir beschlossen, wir wollen irgendwo hin fahren, am Mittwoch sind wir geflogen. Eigentlich wollten wir nach Vietnam aber da war so kurzfristig kein Visum mehr zu bekommen. Flug haben wir ganz normal gebucht. Das war das spontanste bisher. Wir sind aber meistens eher ähm flexibel. Oft wissen wir, wann wir weg fahren wollen und schauen dann erst ein paar Tage vorher, wo wir tatsächlich hin fliegen. Nach Ostern wäre eigentlich Griechenland geplant gewesen, da war das Wetter dann schlecht, in Italien und Spanien auch also haben wir ein paar Tage vor Abflug Ägypten gebucht. Meistens geht das gut.
    ohmygirlsone
  • @123Emma ist das dann auch signifikant günstiger oder bleibt es sich gleich ob man sehr früh oder sehr kurzfristig bucht?
  • Nächste woche gehts auf nach london,ganz allein.irgendwie fürcht ich mich a bissl je näher der tag rückt 😬🙈
    Naomi_
  • @winnie gute Frage. das ist der Teil der Reisen für die ich nicht verantwortlich bin. Aber Fliegen ist für uns gernell ein teures Vergnügen. Mein Mann meint, es kommt darauf an, wer wann wohnin fliegt, ob es günstiger ist. Als Einzelperson ja, wir sind zu fünft. Da kann es eher sein, daß man keinen Flug bekommt, oder daß man dann doof gesetzt wird und eines der Kinder in einem völlig anderen Teil des Fliegers alleine einen Platz bekommt (wir hatten da bisher zum Glück sehr freundliche Mitreisende). Wenn du rund um Weihnachten nach Thailand, zum Beispiel, fliegen willst, dann wird es immer teurer, je länger du wartest. Wenn du zu Weihnachten nach Italien willst, wird es spontan wohl eher günstig sein. Wobei Weihnachten als Beispiel jetzt hinkt, da ist es immer teuer.
    Prinzipiell, wenn wir eine Reise geplant haben, dann buchen wir immer, wenn es gerade eine Aktion der bevorzugten Fluglinie gibt. Emirates hat zum Beispiel im Herbst immer tolle Angebote für Winterflüge nach Asien.

    War jetzt nicht wahnsinnig hilfreich oder?
  • @123Emma so mittel hilfreich 😂Ich versteh dich schon, du meinst wenn ich in der Hauptsaison wo hinfliege, ist es teurer - eh klar.
    Aber jetzt mal in meinem Beispiel, wir fliegen Ende September nach Griechenland. Gebucht haben wir schon um Weihnachten herum, also ziemlich früh 😉 und da meinte ich, ob du eventuell Erfahrung damit hast, ob dieselbe Buchung wohl Ultra-kurzfristig 3 Tage vor Abflug günstiger sein könnte, als ultra-langfristig gebucht 🙈 oder ob sich das gehupft wie gesprungen bleibt sozusagen 👍
  • @winnie Meine Erfahrung mit Griechenland (konkret via Athen) der letzten drei Jahre ist jene, dass die Flüge zum Reisezeitpunkt hin grundsätzlich teurer werden, wenn es sich um Linienflüge handelt. Da gabs - zumindest für August - keine günstigeren Last Minute Angebote. Vermute aber, dass Du eher Pauschalreisen mit Charterflügen meinst?
  • Ich wollte mit der kleinen alleine für ein paar Tage wohin fliegen.... aber die PREISE sind absolut utopisch momentan! Vl finden wir ja wirklich was kurzfristiges es bleibt spannend
  • @Winnie das ist ziemlich relativ. Es kann sein, dass man über den veranstalter (tui, etc..) restplätze mega günstig kriegt. Oder eben- weil zu spontan gebucht superteuer waren. Mein mann fliegt oft quasi „ad hoc“ ein paar std später auf eine „spontane“ dienstreise- und da greift man sich bei den preisen schnell am kopf!
  • endlich was gefunden..... 1 Woche Bulgarien für mich und die kleine …. hatte ich absolut nicht am Schirm aber für 600€ All inkl , Transfer und Mini Club darf ich nicht meckern
    MagicMomentNaomi_BiKashibby86Wunschkind2014Angelika89
  • bearbeitet 28. 07. 2019, 11:05
    ....
  • @girlsone wow, der Preis ist ja spitze!

    Wir fliegen im August in die Türkei (Nach Lara). Wir waren schön öfter in der Türkei und da passt einfach Preis/Leistung find ich. Allerdings waren wir noch nie in Lara, aber für unsere Tochter wird es die erste Flugreise und da soll der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht allzu lange dauern. Für Kinder ist ein Cluburlaub in der Türkei sowieso perfekt (für uns) wegen der Animation u den vielen Rutschen usw..

    Bulgarien klingt aber auch ganz interessant, was Cluburlaub betrifft! Aber dort waren wir noch nie
  • @Mami122016 wir sind vor ca 1 Monat auch in Lara gewesen 😍Transfer geht super schnell 👍🏼In welchen Club wenn ich fragen darf?
  • @Nanilena Fame Residence Lara und Spa heißt es.
    Wo wart ihr?
    lisile
  • Wir waren im Ramada Resort 🤗
  • Wir fliegen im September für vier Wochen in die USA & Kanada. Ein bisschen rum Reisen, da es für unseren Kleinen (5Jahre) das erste Mal ist.
  • hat jemand ausflugstipps für kärnten mit 10 monate altem baby?
  • @faraday Wo in Kärnten seid ihr denn? Mehr für euch wo ihr gut das Kind mitnehmen könnt oder etwas wo das Baby was davon hat? Vielleicht Tierpark rosegg.
  • @fraudachs am weissensee. eigentlich eher fürs baby bzw zb auch wanderwege die gut mit kinderwagen gehen. ich kenne kärnten sehr gut (verwandtschaft, die leider mittlerweile verstorben ist), aber halt nicht mit baby.
    rosegg hab ich oft gelesen, dass der nicht so gut sein soll..🤔
  • @faraday wir waren im Mai mal in rosegg, meiner Tochter hats gefallen aber war da schon 1 jahr alt. War am Samstag wandern zur klagenfurter Hütte, aber ohne Kind. Es waren aber viele mit Kindern in tragen oder sogar buggy (diese mit 3 Räder), sonst vielleicht dobratsch. Spielplatz im europa Park in klagenfurt.
  • @fraudachs danke, werd ich mir alles mal notieren😊
  • hat jemand erfahrung mit urlaub am plattensee mit kindern (welcher ort, unternehmungen, geheimtipps,...)?
  • @Mami122016 wir lieben auch die Türkei.... wir haben für nächstes Jahr Ende Juni schon gebucht für die Türkei... auch 1 Erw. 1 Kind für 619€ all ink, Transfer - bei so preise muss man echt schnell sein und die Flugzeiten sind auch super! Unser Hotel in der Türkei ist im Kumköy
  • Wie fliegen im Oktober nach Singapur und Bali :) unsere Tochter wird da 10 Monate sein :) ansonsten sind nur Kurzurlaube geplant :)
    Wunschkind2014Angelika89
  • @Biancaa_ viel Spass in Bali. Wir waren jetzt 3 Wochen dort mit unserer Tochter.
  • Biancaa_Biancaa_

    5,007

    bearbeitet 1. 08. 2019, 09:15
    @eva123



    Und wie wars? Wie alt ist deine Tochter? Ich mach mir schon ab u zu Gedanken wie das so mit dem Flug wird. Der Urlaub dort macht mir keine Kopfzerbrechen aber der Flug 😬
  • @Biancaa_ meine ist schon 3. - flug war gar kein problem (wir waren in dem alter auch schon auf im flieger mit ihr unterwegs). Die hat die meiste Zeit geschlafen oder halt dann schon Film geschaut oder bücher angeschaut. Bosrdpersonal war super lieb. Mit babies & Kleinkindern darfst du übrigens bei den meisten Fluglinien schon mit den 1sr Class Passagieren einsteigen. Darf ich fragen woher ihr seid? Haben noch einige Rupien über. Kannst mir gerne eine PM schreiben wenn du magst.
  • Falls jemand ein nettes Familienhotel, nicht zu teuer sucht: Familienhotel bruckwirt ist echt empfehlenswert 😊 einfach, nicht das neueste aber ein Kinderparadies! Und echt super finde ich, wenn auch am Anfang eine Umstellung dass es kaum WLAN oder handynetz gibt 🤣🤣🤣
    Lilie82Naomi_KKz
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...

    Hat jemand einen Tipp für einen schönen Campingplatz mit MobilHomes in Kroatien? Ideal für Kinder, schöner Strand, eine tolle Stadt inkl. Altstadt in der Nähe?
  • @Cookie1985 zaton holiday resort vlt?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 5. 08. 2019, 09:20
    @ohmy muss ich mir mal genauer anschauen, ob es leistbar ist. Freunde von uns waren letztes Jahr 1 Woche und die meinten sie hätten ein Vermögen bezahlt 😶
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 5. 08. 2019, 08:56
    @Cookie1985 camping resort lanterna. Wir waren heuer das 3. Mal dort. Und porec (ca. 20 min mit dem auto) ist soooo toll. Inkl extrem leckerem Eis und Crepes

    wg061kh2z72t.jpg
    Cookie1985Zebra33Naomi_
  • @Kate_87 darf ich fragen was ihr gezahlt habt? Seh online irgendwie keine Preise. Und welches Mobilhome ihr da hattet?
  • War ganz unterschiedlich bis jez.

    Das 1. Und 2. Jahr waren wir im September. Da haben wir für 1x 7 Tage ca. 300 Euro gezahlt für 4 Personen für ein superior und einmal 11 tage 500 Euro 4 Personen mobilheim deluxe mit Garten und so ( mediterran garden).

    Heuer waren wir Ende Juni und haben für 4 Tage 450 Euro gezahlt weil schon Hauptsaison und noch dazu erst 3 Tage vorher gebucht. Auch in einem sehr tollen mobilheim das erst 10 Tage vorher "eröffnet wurde

    Wir haben bis jez immer entweder auf Booking oder auf der HP direkt gebucht
    Cookie1985
  • Wir haben gestern das erste Mal ein Mobilehome in Kroatien Medulin gebucht. Weis jeamand was auf den Weg nach Kroatien alles zu bezahlen ist? Wegen der Kaution und der Kurtaxe weis ich schon bescheid. Was bezahlt man in Kroatien ungefähr für Liege und Sonnenschirm?
    danke schonmal :)
  • Mich würde interessieren wie viel ihr so Budget habt pro Urlaub bzw. pro Jahr für Urlaube gesamt. Mir kommt immer vor dass wir viel zu viel ausgeben bzw. schon die Unterkunft alleine sehr teuer ist meistens. Haben jetzt für den letzten Urlaub eine Woche ca 2500,- gebraucht für 2 Erwachsene 2 Kinder.
  • @augustmami ich find das kann man sehr schwer vergleichen. Redest du von einem campingurlaub oder einer Woche all-inclusive in einem Kinderhotel? Mit Flug oder ohne? Mietauto?

    Wir wohnen meistens in Appartements, versorgen uns teilweise selber aber gehen auch gern essen. Unternehmen viel und schauen eher nicht aufs Geld bei Eintritten. Haben meistens ein Mietauto zumindest für einen Teil des Urlaubs. Grob geschätzt enden wir ca bei 200 Euro pro Tag. Da is aber wirklich alles dabei.
    Das wäre ohne Flug.
    2 erwachsene und zwei Kinder.
  • @Nanilena also wir sind heut von tučepi, dalmatien heimgekommen, die liegen am strand haben dort 40-50 kuna pro tag gekostet, also ned billig ^^ wir haben aber gsd e keine gebraucht , da wir vom hotel welche zur verfügung hatten, aber freunde von uns waren 5 min fussweg entfernt und zahlen 100 euro für 2 liegen 7 tage
  • bearbeitet 13. 08. 2019, 09:33
    Wir waren in einem Ferienhaus, also Selbstversorger. Und Anreise mit dem Auto, da wir sowieso nicht fliegen.

    Aber es kommt halt auch drauf an was man möchte. Wie du sagst @kea , von Camping bis Luxushotel is alles möglich. Mich hätte es einfach interessiert wie viel andere Familien so ansetzen bzw. Jahres-Urlaubsbudget haben.

    Wir haben dieses Jahr 3 Urlaube gemacht und ca. 6000 Euro ausgegeben dafür. Mir kommt es relativ viel vor dafür dass wir sehr sparsam sind gerade was Verpflegung betrifft.
  • @EvaMaria92 ohh wow, das ist aber schon sehr viel... Da leg ich mich lieber auf die Steine :D
    EvaMaria92
  • Christina91Christina91

    3,528

    bearbeitet 13. 08. 2019, 10:03
    @augustmami wir (2 Erwachsene, 2 Kleinkinder) haben heuer 3 Urlaube gemacht und dafür ca 3100€ ausgegeben.

    2 Nächte all inklusive im Hotel Kurz Lutzsmannsburg
    6 Nächte all inklusive in Kroatien
    3 Nächte in OÖ Apartment mit Frühstück

    Ausflüge haben wir halt nur im letzten Urlaub gemacht. Bei den anderen hatten wir eigentlich keine/kaum zusatzkosten zum Hotel.

    Wo wart ihr bei den drei Urlauben und wie lange unterwegs?
  • @Nanilena der meinung bin ich auch hahaa aber vl habt ihr glück und bei euch is nicht so teuer :)
  • @Nanilena aja und zwecks maut, ich weiss nicht wie ihr fahrt, aber von uns weg (NÖ, bez baden) zahlen wir die vignette in slowenien (7tages vignette 15 euro) und 2 x maut , 1 x knappe 7 euro (48 kuna) und beim zweiten mal kommts drauf an wo ihr abfahrts, wir waren eben weiter im süden, deswegen haben wir bei der zweiten maut ca 30 euro zahlt (220 kuna)
  • bearbeitet 13. 08. 2019, 10:10
    @Christina91 Wir waren in Italien, Deutschland und Dänemark. Zwei Mal 6 Tage, und einmal 5 Tage.

    Wir sparen halt bei der Unterkunft nicht. Da muss es schon was schönes sein. Spritkosten sind auch nicht zu unterschätzen, sind letzte Woche 3000 km gefahren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum