Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Urlaubsplanung 2019

Hallo meine Lieben! :-)

Das Jahr 2019 nähert sich ;-)
Habt ihr schon was geplant für 2019?
Wohin fährt ihr dieses Jahr? Für wie lange? Mit wem? :-) 

Ich und mein Mann fahren Ende Dezember vielleicht nach Italien. Und ich würde gerne im Sommer nach Schottland fahren, es ist sicher schön dort. Wer war schon dort, wie war's?,

LG :-)

Kommentare

  • Wir wollten im Juni nach Portoroz (weil wir vorher auf einer Hochzeit i.d. Steiermark sind), aber nachdem Baby Nr.2 im Juli kommt , werden wir das eher spontan entscheiden :#

    Zum 1.Hochzeitstag Ende April wirds einen Kurzurlaub in der Therme Loipersdorf für uns 2 geben <3

    sonst gibts Ende August wahrscheinlich einen Bauernhofurlaub mit der Oma :3

    und über Weihnachten gehts wieder mit der ganzen Familie in die Berge <3

    .... ich freue mich schon auf 2019 :3 :x ....
    Irene82LinzZebra33

  • SunshineGirl schrieb: »

    Wir wollten im Juni nach Portoroz (weil wir vorher auf einer Hochzeit i.d. Steiermark sind), aber nachdem Baby Nr.2 im Juli kommt , werden wir das eher spontan entscheiden :#

    Zum 1.Hochzeitstag Ende April wirds einen Kurzurlaub in der Therme Loipersdorf für uns 2 geben.

    .... ich freue mich schon auf 2019 :3 :x ....

    1) Gratulation für das Baby 2 :-)
    2) Wann heiratest du? Gratuliere auch! :-)
    3) Na ich hoffe das Jahr 2019 wird schöner als dieses Jahr!
    SunshineGirl
  • Ich wär gern bevor der brexit über die bühne geht ein verlängertes WE nach london... entweder allein oder ich nehm wieder meine grosse mit.ich hoff es wird was
  • Wir (Mann, Sohn jetzt 25 Monate und ich) haben für Ende Juni 12 Tage Bulgarien All Inklusive (Obzor) direkt am Meer gebucht. Schöner flach abfallender Sandstrand, kurzer Flug, tolles Preis/Leistungsverhältnis.
    arti000dinkelkornIrene82LinzZebra33
  • Ich gehe mal davon aus, dass aufgrund des ziemlich sicheren Wohnungskaufs nicht viel drin sein wird ;)

    Werde mir auf jeden Fall wieder den Ausflug mit der Theatergruppe gönnen, und eine Woche Meer wäre schon toll - allerdings, um zu sparen, nicht im Hotel, sondern am Campingplatz oder in einer Ferienwohnung.

    Heuer war ich ja dafür viermal im Urlaub B-)
    IreneG
  • Wir hätten nächstes Jahr wieder Sardinien geplant, für uns das schönste Urlaubsziel :x
    SunshineGirlIrene82Linz
  • Sardinen würde mir auch mal gefallen - was kann man dort alles machen und wie wohnt ihr dort? @AureliasMum
  • @Alaska_83 Dankeschön :3 geheiratet haben wir schon dieses Jahr Ende April und wollen zum Hochzeitstag 1-2 Nächte in die Therme, in der wir die "Flitterwochen" verbracht haben
  • @shibby86 Wir fahren eigentlich immer in den Norden, da gefällt es uns am Besten!
    Weiße Sandstrände und türkises Meer!
    Wir leihen uns immer ein Auto und fahren verschiedene Strände an, wir sind Badeurlauber! Mein Mann taucht auch!
    Wir sind eigentlich immer in Hotels (4 Sterne), da passt dann auch der Standard sehr gut!
    Bisher waren wir ja immer zu zweit dort, mal schauen wie es nächstes Jahr mit einer 2 jährigen wird! :D

    Es ist echt eine Reise wert! =))
  • Wir (mein Mann, meine Tochter - dann 22 Monate - und ich) fliegen Ende August nach Griechenland. All Inclusive, 7 Nächte :x
    Irene82Linz
  • Wir sind auch immer in Griechenland- immer eine andere Insel 🙃
    Irene82Linz
  • Wir sind den ganzen Februar mit unserem 3 jährigen und baby im Bauch in den USA
    dinkelkornSunshineGirlTalia56Wunschkind2014Zebra33
  • Wir fahren, so Chefin will, im September wieder nach Kroatien. Mein Mann war sehr euphorisch und hat zum Black friday sale ein super Schnäppchen gebucht. Aba das ich ab jänner wieder arbeiten geh.. Und unser Sohn ab September in den Kindergarten geht.. Das hat er nicht bedacht..
    "naja. Man kann eh stornieren"... Meinte er.
    Nagut... Ich bin gespannt
    Zebra33
  • Wir werden im Feb/März wieder für 3,5 wochen nach südafrika fliegen. Dieses mal mit unserem sohn, der dann 5,5 monate alt sein wird. Freu mich schon, aber hab auch etwas bedenken weil er so klein ist und (im moment noch) ein schreibaby....
  • Wir fliegen in 23Tagen nach Punta Cana über die Feiertage für 11 Tage :x
    hendlpo90Wunschkäfersam200Wunschkind2014MorganaincredibilesZebra33
  • hendlpo90hendlpo90 Symbol

    1,249

    bearbeitet 2. Dezember, 23:46
    @dinkelkorn mah wie schön. Ich will auch wieder
  • Ich würde gerne im Frühling ein Wochenendurlaub auf einen Baby/Kinder-Bauernhof machen warscheinlich in NÖ. Kennt sowas jemand gibt es vielleicht empfehlungen?

    Im Sommer würden wir gerne nach Kroatien fahren; unser kleiner wäre dann genau 1 Jahr alt. Es ist unser erstes Kind und ich weiß noch nicht für wie lange wir den Urlaub planen sollten. Was sind da eure Erfahrungen mit "Urlaubsdauer" in diesem Alter?
  • Wir werden wohl im Juni in die Toskana fahren. Soll ein Familienurlaub gemeinsam mit meinem Papa, Bruder und seiner Frau und Tochter werden. Bin gespannt. :3

    Und für den Sommer haben wir noch nichts geplant...
  • Bienchen_321Bienchen_321 Symbol

    2,234

    bearbeitet 8. Dezember, 10:22
    .
  • Also wir werden im Sommer mit unserer dann 1 jährigen Tochter Urlaub am Bauernhof machen. Fliegen wollen wir frühestens wenn die Kleine zumindest zwei ist. Werden dann ein bisschen wandern und auch Schwammerln suchen gehen und das schöne Österreich genießen. Ich freue mich schon.
  • Habt ihr Erfahrung mit Strandurlaub mit fast 1-jährigem Kind? Wir überlegen uns ein Appartement in Italien oder Kroatien zu mieten. Bin aber unschlüssig ob Urlaub in Ö nicht vielleicht stressfreier wäre.
    Momentan ist sie nicht so die begeisterte Autofahrerin. Aber das kann sich ja bis nächstes Jahr im Juli noch ändern (hoffe ich!).
  • @Kaffeelöffel auf jeden Fall Urlaub mit Baby ;) Wir waren damals mit Bub auf Korfu, da war er 15 Monate alt und es war total stressfrei....
    Im Sommer werden wir wahrscheinlich nach Mallorca fliegen - da denke ich mir gar nichts dabei....
    KaffeelöffelMandarine
  • @Kaffeelöffel wir waren mit der Großen zum ersten Mal mit 1 Jahr und mit dem Kleinen das erste Mal mit 8 Monate auf Urlaub.
    Es ist auf alle Fälle schön tlw anstrengend bzw anders. Aber auch sehr schön.
    Wir waren in Kroatien auf der Insel Vir.
    Die Autofahrten haben uns aber zum Verzweifeln gebracht, da der Kleine damals Autofahren richtig gehasst hat und auch nicht im Auto schlafen wollte. Schreien bis zum Erbrechen.
  • Würdet ihr einen Urlaub mit 7 Monate altem Kind empfehlen?
  • @dorli ja das ist eben auch meine Angst. Bevor ich ihr (und uns) das antue fahr ich lieber mit dem Zug irgendwo in Ö hin...
  • @Kaffeelöffel Also wir waren bereits oft mit unserem Sohn auf Urlaub, kann dir Flüge mehr ans Herz legen, als eine lange Autofahrt.

    5M. - Italien - 6.5 Stunden hin, 7 Std retour
    Fahrt retour war ganz schlimm
    8M. - Ägypten - 4h Flüge früh morgens bzw abends, absolut kein Problem
    9M. - Vorarlberg - glaub es waren 8 Std Zugfahrt, Kind war brav, trotzdem war es sehr anstrengend
    17M. - Kroatien - 1.5h Flug tagsüber - absolut problemlos
    18M. - Italien - Autofahrt war wieder schlimm
    23M. - Österreich - Autofahrt 4 Std, alles i.O.
    29M. - Mallorca - Flug kein Problem
    30M. - Gardasee - Fahrt 10 u. 9 Std - absolut kein Problem
    KaffeelöffelMandarineIrene82Linz
  • Wir waren heuer mit unserer 4 Monatigen Tochter ib Grado. Fand es noch etwas zu früh bzw noch zu heiß. Wollen wahrscheinlich noch mal Grado im Frühjahr fahren, weil man von uns nur etwas über 2 Stunden fährt.
    Und dann vielleicht noch etwas im September, vielleicht Griechenland. Wobei ich auch gern nach Schottland würde aber da wäre wahrscheinlich Sommer besser vom Wetter her.
    Ja oder wir verschieben den Urlaub etwas nach hinten (November) und dann wieder Thailand oder so.
  • Jemand einen Tipp wo man Ferienhäuser oder Wohnungen mieten kann ? Also eine sichere und seriöse Internetseite?
  • @fraudachs airbnb...was is das genau? Schläft man da nicht in bewohnten Häusern? Also bei Privatleuten?oder bin ich da jetzt falsch informiert
  • Nein musst du schauen manche vermieten zwar ein Zimmer in ihrer eigenen Wohnung aber man kann filtern nach ganzes haus, Wohnung. Es hat mal als privat Vermietung angefangen aber jetzt sind auch sehr viele gewerbliche Anbieter dabei die gleich 10 Ferienwohnung anbieten.
    BiKa
  • Danke 🙏
    Guck ich mir gleich an
  • wir fliegen ende feb, für 3 Wochen nach Thailand ^^ <3
    Im Sep. werden wir mit unserem Zelt nach Kroatien fahren ! :D
    vonni7dinkelkornMorganaSunshineGirlWunschkind2014
  • @incredibiles wohin nach Thailand?
    mädchenmama16
  • Wie macht ihr das, wenn ihr mit den kleinen in den Urlaub fliegt. Erkundet ihr die Umgebung per Bus? Oder mietauto mit Kindersitz? Taugen die was?
  • @fraudachs diesmal verschlägt es uns auf Koh Phangan ^^
    dinkelkornSunshineGirl
  • @AureliasMum hallo! Auch wir fahren immer auf Sardinien! Nur dieses Mal sind wir zu dritt 😏 hast du Tipps für einen schönen Urlaub auf Sardinien mit einem Kleinkind? Unser Sohn wird 1 Jahr alt sein :)
  • @moonshark leider nicht, da es für uns nächstes Jahr auch eine Premiere wird mit Kleinkind Urlaub zu machen!
    Aber wir könnten uns ja am laufenden halten, wos hingeht... 😊
  • @AureliasMum wäre super! Ich bin auf der Suche nach passenden Unterkünften im Norden oder auf der Ostküste :)
    AureliasMum
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland