Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1679111244

Kommentare

  • @IreneG Keine Gerichtsverhandlung, aber 420€ Strafe 😖
  • @Cookie1985 autsch das ist schon ne Menge!
  • @Cookie1985
    😣 war das von deinem unfall mit dem radfahrer?
    sicherlich, es ist viel geld, aber wahrscheinlich besser als ein gerichtsverfahren, oder?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 24. 06. 2019, 17:37
    @vroni7 ja genau, von dem Unfall. Ja, besser auf alle Fälle, aber ein schöner Patzen Geld auch
  • @Froschkoenigin
    hut ab vor deiner reaktion!
    das benehmen mancher menschen ist oft wirklich unfassbar 🤦🏻‍♀️ 😳

    leider kann ich davon auch ein lied singen: kind hat mitten im wartebereich einen krampfanfall, wird in ein behandlungszimmer gebracht und mit der gesamten mannschaft stabilisiert und es klopfen echt leute (die den vorfall gesehen haben) an die tür und fragen wann sie denn endlich dran kommen, ihr kind hat immerhin auch seit über einer woche schnupfen und ist ein notfall 🤯

    oder es wird ein kind unter reanimation (!) in den schockraum gebracht, wartende laufen zur schiebetüre um ja recht viel zu sehen 😡 und 5 minuten später kommt die beschwerde was jetzt so lange dauert und warum sie noch nicht dran waren. da möchte ich aus meiner haut fahren und das ruhig & sachlich bleiben fällt mir äußerst schwer!

    sorry für den langen ot-post und ich hör schon wieder zu sudern auf, aber das ist ein sehr emotionales und nervenaufreibendes thema 😞😩
    summerly
  • Ich war damals mit meinem Sohn in St. Pölten und ein altes Ehepaar musste auch warten. Hat die blöde Schachtel doch echt gesagt "na die saufen da drin jetzt Kaffee statt dass sie uns dran nehmen." Wahrscheinlich hat sie auf Beifall meinerseits gewartet. Ich hab sie böse angeschaut und gemeint und wenns Kaffee trinken sei es ihnen auch vergönnt! Und ich glaube der Rettungshubschrauber vorhin ist nicht zur Dekoration gelandet ...
    delphia680schnoggele
  • Ich muss bei so Leuten auch immer derbe an mich halten! Hab ja in den 3 schwangerschaften durch nebenerscheinungen viel Zeit in der Ambulanz verbracht. War für mich immer völlig klar das eben unklar ist, wie lange ich brauche- obwohl Ich wie ich es nenne "proformatermine" hatte. Hab da immer die Krise benommen wenn sich andere lamentiert haben wie es sein kann, das immer trotz Termin auch 30 min-1.5h warten müssen. Erm ja. Das ist eine Ambulanz..., aber ja die Frau mit dem NotKS die gerade reingebracht wurde wartet sicher gern. Oder die alte Dame die gerade von der Rettung gebracht wurde.... kann so Leute so wenig ausstehen wie Unfall-Gaffer.
  • Da hätte man dann manchmal echt Lust, diese Leute extra lang warten zu lassen, wenn sie ml wirklich nen Notfall haben...bei anderen verlangen sie es ja auch!

    Noch ne story: Mann kommt in die Apotheke gestürmt, schwitzt, ist eindeutig gestresst und verzerrt das Gesicht vor Schmerzen.
    Ich hab grad einer älteren schwerhörigen Dame ihr insulinmessgerät erklärt und meine Kollegin hat telefoniert.
    Schreit er: was ist das für ein sauladen, ich bin ein Notfall, ich will bedient werden! Mir geht es schlecht, sieht das keiner???

    Ich zu ihm: einen Moment bitte, ich hole ihnen schnell die Kollegin! (War also durchaus höflich!)

    Kollegin geholt und als er dann gegangen ist, hat die Kollegin nur mehr gelacht....
    Er hatte seit dem Vortag Blähungen, weil er Chili gegessen hat und dann hat ihm ein Nachbar eingeredet, dass sein Darm explodieren kann, wenn er zu viele Bohnen gegessen hat und er wollte etwas, damit das nicht passiert....

    Ja, ein echter Notfall!!
    Stefanie868riczReyhaniaYordasanxtayBugseyBiKawölfinarti000
  • Am Badesee mit Hund (trotz Hundeverbot) 🐾
    Habe mir die Liegewiese genauer angeschaut und bin erschüttert:
    😳 Suchthunde haben dort unzählige Zigaretten geraucht und die Kippen einfach ins Gras geschmissen
    😳 Hundemamas haben ihre Babys gewickelt und die Pampers im Gebüsch entsorgt
    😳 Fresshunde haben ihre Mc-Donalds-Tüten einfach zusammengeknüllt und liegen lassen
    😳 Partyhunde haben dort anscheinend eine Fete gefeiert, was man an den leeren Bierdosen, Chipstüten und Schnapsflaschen deutlich erkennen kann
    😳 geile Hunde haben im Gebüsch eine Hündin geknallt und ihre Kondome dort liegen lassen
    🙄 Jawoll, die Gemeinde hat vollkommen Recht, keine Hunde an den Badesee zu lassen!!
    So eine Sauerei würden Menschen nie machen 😡

    ... NUR Hundehaufen ... Hundehaufen habe ich dort keine gesehen... 😈

    Gelesen - für gut befunden - kopiert
    KaffeelöffelBiKa
  • Ich bewundere alle die ein Familienbett besitzen, aber ich könnte mir das echt nicht vorstellen, besonders nach dem was ich hier manchmal lese.

    Ich hätte viel zu viel Angst, dass meinem Kind was passiert oder (weniger tragisch) ich und/oder mein Kind und/oder mein Partner zu wenig Schlaf bekommen.

    Ich musste meinen Zwerg bereits mit 4 Monaten ausquartieren aus dem Elternschlafzimmer, weil wir ihn mit unserem geschnarche immer aufgeweckt haben.

    Also RESPEKT an alle Familienbettnutzer ;)
  • @ConnyRu naja, bei uns ergab sich das Familienbett einfach, denn wenn dein Kind monatelang nur mit Körperkontakt schläft und sich partout nicht weglegen lässt, dann ist es einfach der einfachere Weg. 😉 Man nimmt doch die Option, die die einfachere und angenehmere für alle Beteiligten ist. Und ich glaube, dass nicht viel passieren kann, wenn man sich an gewisse „Regeln“ hält (ich hab z.B. lange ohne Decke geschlafen bzw. Decke nur bis max. Bauch, da ich Angst hatte die Decke übers Kind zu legen)...
  • Mir wärs auch anders lieber, aber bei uns bestimmt das leider auch das Kind 🤷🏼‍♀️
  • Ich liebe unser Familienbett 😍
    Kyla schläft heute noch am liebsten in meinem Arm, Aden kommt auch noch fast jede Nacht zu uns ins Bett. 🥰
  • Ich mag unser Familienbett auch...aber bei uns hat es sich einfach aus der Situation heraus ergeben, obwohl wir es uns nie vorstellen konnten, und im Endeffekt genießen wir es. Aber nun mit 3 wird die kleine Maus ausquartiert, weil sie es möchte. 😊
  • @hendlpo90 Interessehalber (weil ich es in einem anderen Thread gelesen habe)...
    Verkauft ihr die Eier eurer Hühner? Und welche Hühner habt ihr da?
    Wir überlegen nämlich gerade, welche Rasse wir noch dazunehmen könnten, um mehr Eier zu haben (also nur für uns privat). Haben derzeit hauptsächlich Sulmtaler.
  • @Corni bin zwar nicht hendlpo, aber ich senf auch mal dazu 😁🐔
    Wir haben hauptsächlich seidis, paduaner und mixe und eine fast 75%ige "auslastung" :) und das bei Wind, Wetter und jeder Jahreszeit.
    Im Gegensatz dazu legen die Hybriden meines Opas gar nicht, wenn zu kalt/heiss/trocken/blabla 😊

    Ich glaube, du kannst gute leger erwischen und auch schlechte. Ich geb's zu, wir gehen bei der huhnauswahl nach Optik und Sympathie 😁
    Cornidelphia680
  • Danke @Froschkoenigin
    Wir hatten auch schon diese "typischen" Legehennen, die aber auch nur gelegt haben, wenn alles zu 100% "gepasst" hat... Noch dazu waren sie recht aggressiv und sind aufeinander losgegangen...
  • @Corni ja, die legehybriden sind Diven und Rassisten! Alles was anders aussieht, wird gemobbt....oder sie mobben sich gegenseitig! Oder den 40kg Hund! Oder sie treiben ihren Hahn in den Selbstmord....ich mag keine hybriden 😖

    Unsere sind toll! Die eine Henne spielt immer blindenhund für unseren blinden Hahn, der einäugige Hahn macht trotz der Behinderung einen super Job! Nur dass Cordula letztens der Katze eine noch lebende Maus abgejagt hat, um sie dann selber zu fressen.....DAS macht mir etwas Angst 😱😂
    delphia680Annika_MarieAureliasMumNeueMami32Talia56KaNibasia
  • Danke @Froschkoenigin 🤣 Herzerfrischend!
  • bearbeitet 5. 07. 2019, 22:21
    Hühner sind echt lustige Haustiere! Und deutlich spannender als Schildkröten 😂 Herr Weber (der blinde Hahn) ist letztens fast im Teich ertrunken
    ...eh kloa, er siacht jo ned, wo er hinrennt..... Paula, sein blindenhuhn steht aufgeregt gackernd am Ufer und er hat sich eindeutig daran orientiert und ist ans Ufer geschwommen 👙 (jetzt kann er sich schon besser im Garten orientieren und fällt nicht mehr so oft rein....

    Oder wenn Henriette mit einem (Achtung, Kannibalismusalarm) hühnerknochen im Schnabel durch den Garten rennt, verfolgt von den andern Weibern....

    Frieda schläft seelenruhig unter dem apfelbaum....fällt ihr ein Miniapfel genau auf den Kopf....na die hat geschimpft 🤣

    Einen Fernseher brauchen wir nicht mehr.....
    CorniBiKadelphia680riczTalia56Annika_MarieKaffeelöffelMelodyLilie82KKzund 4 andere.
  • @Froschkoenigin so toll!!! klingt echt nach spaß ohne werbeunterbrechungen 😬
  • Ja, der Nachteil ist nur, dass sie zur hauptabendzeit schon schlafen gehen......."mit den Hühnern...." und so 😁
  • @Froschkoenigin :D:D:D
    Das mit der Maus macht dir Angst? Wer glaubst du, fängt bei uns die Mäuse (und Ratten :# )? Unsere faule Katze sicher nicht...
    Ach ja, Hühner sind schon lustige Tiere. (Hähne in der Midlife Crisis eher weniger und diese Hybriden sind wirklich gestört.)
  • Ja, das sie selber Mäuse fangen, ok....🤔 wozu fütter ich sie eigentlich noch?? Bei den blutspuren im hühnerstall (dort haben nämlich auch die Mäuse ihr hauptquartier) könnte ich es eigentlich bleiben lassen!

    Aber dass sie die riesenkatze (immerhin 8kg) so angehen, dass die verängstigt ihre Maus hergibt....da will ich nicht wissen, was passiert, wenn sie wirklich Hunger haben!

    Aufmüpfige hähne....wir haben eine Axt am Stall hängen....vielleicht sind sie deshalb friedlich 😎
    Corni
  • Wir haben stinknormale braune Haushühner, legen jeden Tag brav ein Ei.

    Grünleger haben wir uns jetzt für Ostern auch noch gekauft. Sohnemann hat letzte Woche das erste grüne Ei aufgehoben und war sehr stolz darauf.

    Haben manchmal nur Probleme mit dem Fuchs, da der sogar am helllichten Tag kommt und eine Henne holt, trotz Jäger im Haus.
    Corni
  • Hahaa @Froschkoenigin gibts neben dem herrn weber auch den herrn ing breitfuss und die frau knackal ? :D
  • bearbeitet 6. 07. 2019, 11:24
    @EvaMaria92

    Ja, zumindest einen Ing Breitfuß 😁
    Rechts im Bild, links ist Fr Puschel
    dqja0k3rhs48.jpg

    Herr Weber
    ja7o8d8m0w49.jpg
    dunkelbuntohmyMagicMomentSiglinde90vonni7basiaMohnblume88MelodyNeueMami32EvaMaria92und 7 andere.
  • Dinge, die ich nicht dachte, bevor ich ein Kind hatte:

    Ich dachte nie, dass man einen Menschen vermissen kann wenn er in seinem eigenen Bett schläft. Also 20cm entfernt anstatt direkt neben einem.

    Ich dachte nie, dass man so sehr mitfühlen kann wenn dieses kleine Würmchen wimmernd und glühend heiß vom Fieber in den Armen liegt und du einfach nur weinen willst.

    Ich dachte nie, dass es einem egal sein wird wie sehr der Rücken und die Arme vom tragen und wippen schon Schmerzen, weil man weiß das das Baby so zumindest zu etwas Schlaf kommt.

    Ich dachte nie, dass es einem so das Herz zerreißen kann wenn sich der Knirps den Kopf am Tisch anstößt und vor Schmerzen aufweint.

    Ich dachte nie, dass man jemanden so sehr lieben kann noch bevor man ihn kennt und sofort sein Leben für diesen Menschen geben würde.

    Und dann wurde ich Mama!

    Ich schreibe diese Zeilen weil meine Kleine, süße Hannah das erste Mal in ihrem Leben Fieber und offensichtlich Schmerzen hat und ich würde keine Sekunde zögern mit ihr zu tauschen, wenn das ginge. *seufz
    basiaMohnblume88kastanie91sanxtayEvaMaria92riczReyhaniaMaryJaneMagicMomentsuusiund 1 anderer.
  • 😫😭 gute besserung 💐

    Ich musste operiert werden vor kurzen und da hab ich noch zu meiner mama gesagt :" ich bin so froh dass ich es bin die ins spita fährt und nicht mein kind"

    Nie hätte ich vorher gedacht dass man so selbstlos wird ...
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wunderschön geschrieben😍😍😍😍 Wahre Worte!♥️♥️♥️♥️
    Kaffeelöffel
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 7. 07. 2019, 20:49
    @ricz Alles Liebe!

    smilie_geb_084.gif
  • @delphia680 oh wie lieb von dir, dankeschön 🥰😘
  • Weil ich dich grad gelesen hab fällt mir ein @Nasty 😁
    Wie geht's der First Lady? Alles gut überstanden?
  • @delphia680 danke der Nachfrage, sehr müde noch von der Narkose, aber soweit ok. Hat noch Gips für 2 Wochen und dann sollte alles gut sein.

    Ist im Moment wiedermal Baby. Klebt an mir😉ist ja doch viel Aufregung immer😅
  • Sie ist aber echt tapfer was sie alles durchsteht! Mag sein das sie es ein Stück weit "gewohnt" ist, aber es ist doch immer auch eine große Belastung. Hoffentlich ist sie schnell wieder fit @Nasty
    Nasty
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 10. 07. 2019, 12:15
    The struggle is real...

    Unsere Ausfahrt ist in 4,1 km...
    Der nächste McDoof auf der Autobahn aber erst in 5 😭
    delphia680KaffeelöffelBugseyReyhania
  • @mamaloni zum mci und auf die andere Abfahrt so das ihr wieder zurück fährt und dann runter von der Autobahn?
  • @dunkelbunt auf die Idee kamen wir gar nicht. Sind jetzt einfach direkt vor Ort essen gegangen
  • @mamaloni egal . Hauptsache essen *essen mag *
  • heute einen Schrieb von der Kirche bekommen...

    mit dem Ausdruck “Karenzurlaub“
    klingt ja voll nach Party, Strand und Meer :DB)

    stattdessen wohl eher Sabber, Windeln und Geschrei 🙈🙈😬

    das einzig gemeinsame wärn dann wohl die schlaflosen Nächte :D
    SemmalKaffeelöffelbasia
  • Da ich nicht weiß ob ich mich ärgern soll oder will oder ob es hier überhaupt angebracht ist, dass ich mich ärgere und eigentlich ich da falsch liege, schreib ich es hier rein.
    Ich wurde gestern bei einem gemeinsamen Ausflug von einer anderen Mutter wirklich sehr blöd angemault, weil ich mein Kind bei ihren Kindern am Spielplatz gelassen hab und sie zu Dritt (also 3 Erwachsene Frauen) aquasi mein Kind mitbeaufsichtigen mussten.
    Ich weiß nicht, vielleicht hab ich da in der Situation falsch gedacht, aber für mich war und ist dass eigentlich immer selbstverständlich, dass wenn es schon ein paar Ausichtpersonen vor Ort sind, nicht alle Anderen auch dort herumstehen müssen und man auch mal die Kinder von jemand anderes beaufsichtigt. Schließlich sind das ja alles keine fremden Personen.
    Aber vielleicht bin ich da einfach anders gestrickt und zu wenig verantwortungsvoll oder was weiß ich.
  • @Cookie1985 Hmm.. Ich versteh dich schon! Vorallem wenn diese Mutter dir gegenüber blöd war. Aber ich zb lasse auch wenn 10 Mütter am Haufen sind mein Sohn nicht alleine.
    1. Naja - Eltern haften für ihr Kind. Wenn ihn was passieren würd, könnt ich's mir nicht verzeihen das ich nicht bei mein Kind war.
    2. Würde ich keiner fremden Mutter vertrauen das sie auf mein Kind schaut.

    Darüber denken halt viele anders. Ich lass ihn nur "alleine" wenn meine Freundinnen mit deren Kindern dabei sind. Weil es einfach ein anderes Verhältnis ist.
  • @Cookie1985 hmm was hast du denn in der Zeit gemacht? Wenn ich mit Freunden und Kindern unterwegs bin und eine von uns z.b kurz aufs Klo geht, ist es selbstverständlich dass der andere mitaufpasst. Würde ich aber einkaufen gehen wollen oder so, muss es im Vorfeld schon abgeklärt werden...
  • Wir waren bei einem Buschenschank, also alles Freunde bzw. Bekannte. Auch diese Mütter gehören dazu.
    Ich war einfach nur bei den Anderen und hab mit denen geredet. Und der Spielplatz ist 2m daneben gewesen.
  • @Cookie1985 also wenn ihr euch gekannt habt und zusammen unterwegs wart finde ich das echt arg das sie Mutter so regiert hat :o
  • @Cookie1985 da hätte ich mein Kind auch allein gelassen, vl waren nur eifersüchtig, weil auch bei den anderen sein wollten
  • Wenn man mit allen 4 unterwegs ist und mitbekommt wie eine entgegen kommende Person die Kinder durch geht und sich dann sogar nochmal umdreht beim vorbei gehen.
    Ja es sind 4, ja alle meine 🙄
  • @Cookie1985 wenn du doch eh nur 2m daneben standest, wieso fühlten sich die anderen verpflichtet aufzupassen? 🤔

    Ich muss auch sagen, generell lass ich mein Kind nicht "allein", entweder mein Mann oder ich sind dabei. Außer es ist so ausgemacht, dass jetzt zb die Oma oder eine Freundin mitschaut. Aber wenn ich eh selbst in Sichtweite bin, hab ich ja ein Auge auf den Spielplatz. Und sonst sehe ich eigentlich niemand anders in der Pflicht, sich um mein Kind zu kümmern.
    Umgekehrt, wenn jemand ungefragt davon ausgeht, dass ich sein Kind mitbetreue, fände ich das auch komisch. Aber kommt wohl sehr drauf an, wie euer Verhältnis sonst so ist.
    dunkelbunt
  • @Cookie1985 ist schwer aus anderer Sicht zu beurteilen, da ich nicht weiß, wie euer Kontakt/Verhältnis sonst ist. Ich persönlich frage immer, ob es ok ist, wenn ich mich zur Gruppe setze und xy dann bitte auf mein Kind mit zu schauen. Sag aber auch zu meinem Sohn, wenn er was braucht, ich setz mich dort hin.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum