Urlaubsplanung 2019

191012141519

Kommentare

  • Also, wir sind auch schon viel geflogen. Und die Aussage „puch, die armen Kinder“ finde ich einach nur lustig. 🤦🏼‍♀️
    ich bin am SportFlughafen aufgewachsen. Ich kann aus erfahrung sagen, würden die Babies u kleinkinder nach malediven mit einer cesna die lupings auf dem weg macht fliegen, könnte mn sagen: das ist für die kleinen zu viel.
    Aber bitte, bei den grossen Maschinen- das ist ja angenehmer als zug oder autobus fahren. Luftdruck? Hat man den nicht auch wenn man mot auto serpetinen oder auf ein berg zu wandern fährt? 🧐😜
  • @dinkelkorn Freut mich dass ich dich erheitern konnte ;)

    Wie gesagt, ICH würds meinem Kind nicht zumuten, finde Säuglingen muss man keine langen Reisen antun, weder mit Auto, Flugzeug oder was auch immer, da müssen Mama und Papa dann halt mal zurück schrauben. Aber das tun wir gerne :)
    Wir werden bestimmt mit unseren Kindern reisen, aber eben nicht wenn sie noch so klein sind.
  • @Pega gsnz ehrlich, ich würde mir das mit 2 - einjährigen gut überlegen - das ist genau das Alter in dem sie anfangen mobil zu werden, also sitzen so ziemlich das Unlustigste ist, was es gibt für die Zwerge, da ist der Flug schon nicht ohne.....den ganzen Tag Sightsseing in einer Stadt wie Peking werden die beiden vermutlich auch nicht krabbelnd oder laufend verbringen - also wieder nicht lustig..,
    Und ihr wollt ja die Stadt sehen, als Erwachsener sicher möglich in der kurzen Zeit die wichtigsten Sehenswürdigkeiten zu besuchen, aber eine Challenge; die Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu besichtigen, mit Kindern: noch schwerer, weil ein paar alte Mauern interessieren die 2 sicher nicht!
    Mir wär leid ums Geld und die Zeit, wenn ich dann die Hälfte nicht sehen würde!
    ricz
  • Zum Thema 1 jährige und Sightseeing.. Wir waren mit lio in Bangkok für 3 Tage, zum einkaufen und sightseeing und ganz errlich wenn Kinder gerne im wagerl sitzen und die Gegend anschauen is des die beste zeit sowas zu machen, den einen mobilen 3 jährigen der nimma so so gerne in nem wagerl hockt kan ich in ner Großstadt wie Bangkok oder wo auch immer net so empfelen. Deshalb haben wir heuer Bangkok ausgelassen und sind gleich Baden geflogen!
  • Also da ich hier scheinbar eine riesen Diskussion vom Zaun gebrochen habe, werde ich hier nichts mehr bezüglich Reisen fragen.
    Denn ich will mir/uns weder was beweisen, noch will ich mich als Rabenmutter oder Egoistin hinstellen lassen.
    Danke für die Hilfreichen Antworten, bei den anderen würde ich mal einfach sagen, Leben und Leben lassen.
    Sternchen0212
  • @Pega lass dich bitte hier nicht vertreiben, die unqualifizierten Kommentare hier sagen mehr über die Schreiber aus als dich. Da spricht wohl der Neid.
    „Unqualifiziert“ weil: wart ihr mit Babies auf Urlaub und habt gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Wenn nicht dann haltet euch doch bitte zurück.

    Wg China, wir waren mit den Kindern 5 Tage in Hong Kong, da waren sie aber etwas älter (2 und 4). Die 5 Tage waren wir wirklich dort. War ein toller Aufenthalt - für alle.
    Am schwierigsten war das Essen für den kleinen. Die konnten dort sehr schlecht englisch und vieles war scharf. Im Endeffekt hat er 5 Tage hauptsächlich nackerten Reis gegessen :-). Das stell ich mir mit Babies sogar leichter vor, die essen dann eh die Glaserln.

    Meine Erfahrungen wegen Urlaub mit Kindern unter einem Jahr sind insgesamt eher gemischt. Den Kindern war glaub ich relativ wurscht wo sie sind aber es is natürlich nett wenn Mama und Papa viel Zeit haben. Für uns war es aber einfach sehr anstrengend. Zb einmal hat ein Kind gezahnt, einmal eines einfach so schlecht geschlafen, sie dauernd aus der Sonne draußen zu halten war recht mühsam etc.
    All diese Dinge wären aber zu Hause sicher genau so mühsam gewesen. Für mich hat halt dann der Erholungseffekt gefehlt. Ab ca 2 Jahren haben wir aber wieder wirklich tolle Urlaube mit den Kindern gemacht.
    PegaincredibilesWunschkäferMagicMomentAngelika89
  • Freunde von mir sind mit einem Säugling und einer 3jährigen 3 Monate im Campingbus durch Südamerika gefahren. Es hat ihnen gut gefallen.
    Das wäre mir definitiv zu anstrengend, aber sie sind da anders veranlagt. Leben und leben lassen.

    Was mich an dem vielen Fliegen Ehrlicherweise wirklich stört, ist die verheerende Klimabilanz.
  • Wir fliegen auch viel. Am kleinsten war unsere große. Die ist mit 2,5 Wochen nach Mallorca zu einer Familienfeier geflogen. Für sie kein Problem, für mich als Wöchnerin etwas anstrengend.
    Der mittlere ist mit einem Monat nach Lanzarote geflogen. War super. Hier hatte es minusgrade und wir hatten bereits die erste Bronchitis hinter uns. Dort war es angenehm warm.
    der Kleinste war verhältnismäßig spät dran. Der war "schon" drei Monate. Dafür ist er gleich mit einer Fernreise nach Thailand gestartet. Alle unsere Kinder haben unter einem Jahr eine Fernreise gemacht und wir hatten nie wirkliche Probleme. Klar ist mal einer quengelig, aber das sind sie auch zu Hause. Flugreisen mit Kindern sind wesentlich entspannter, als sich das viele vorstellen und wer nicht weiß, wovon er spricht, der soll auch bitte nicht vorschnell urteilen.


    @Pega lass dir von den Leuten hier eure Urlaube nicht vermiesen. Mit Kindern zu reisen ist was sehr schönes, man braucht nur ein sehr dickes Fell ob all der engstirnigen Mitmenschen. Wir haben vor jetzt im Sommer mit den drei Kindern (5,3, und fast 2) via Interrail durch Europa zu fahren. DAS ist in den Augen vieler noch schlimmer, als die bösen Fernreisen mit den armen Kindern. Wir erzählen es daher im Vorhinein garnicht so vielen Leuten, weil ich das ewige diskutieren leid bin.
    Unsere Kinder lieben die Reisen. Sie sind damit groß geworden und sie erzählen extrem gerne davon. Schaut was euch und euren Kindern gut tut und macht das dann einfach auch. Viel Spaß!
    Pegaincredibileskathistardinkelkornsunha13Angelika89
  • @kea @123Emma danke euch für eure Erfahrungen!
    Bis auf meine Eltern weiß auch niemand was von den Reisen weil mir dieses ständige Verurteilen schon so auf den Kecks geht!
    Wir haben jetzt die Möglichkeit viel zu reisen, ob wir die später wenn ich dann mal richtig im Berufsleben stehe auch haben bezweifle ich. Also warum nicht?!
    incredibiles123Emma
  • Ich bereu es, die ersten 2 Jahre mit Reisen nicht genutzt zu haben.
    Man muss ja nicht mit einem 1 Wochen alten Baby 16h nach Thailand fliegen, aber mit ein paar Monaten? Warum nicht!
    Man hat in den meisten Airlines Babybettchen, zahlt für die Kids nix, darf eh alles mit an Bord nehmen und grad die ganz Kleinen verschlafen den Flug eh meistens.
    Und als Mutter ist man noch in Karenz und hat weniger Stress die Vorbereitungen mit der Arbeit zusammen unter einen Hut zu bringen.
    Da ist es mit einem 3-Jährigen Kind schon komplizierter!

    Aber: jeder wie er mag! :)
    Pega
  • Kennt jemand ein gutes Hotel in Dubrovnik? Direkt in der Stadt und kinderfreundlich? Wir wollen im Herbst hinfahren.
  • @mädchenmama16 rixos oder das bellevue (hoffe letzteres hab ich richtig geschrieben 😬)
  • @ohmy Danke dir, schau ich gleich mal nach :-)
  • Hat jemandem zufällig Interesse an einem Mobilhome in Bibione von 13.-20.7., also sehr bald und sehr spontan? Müssen sonst absagen und verlieren unsere Anzahlung. Ist ein Mobilhome für 4, mit Bad/Küche/Terrasse... Ich müsste nachfragen, ob das mit dem Übertragen überhaupt geht, sollte aber kein Problem sein!
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 26. 06. 2019, 11:53
    @camina magst vielleicht dazuschreiben was es kostet? :)

    wäre zwar sehr interessant, aber leider einen Monat zu früh für uns :(
    camina
  • @Cookie1985 o:) ja sowieso: Camping Capalonga, Bibione. Wir würden 586.- für das Mobilhome und dann halt Übernachtungsgebühr pro Kopf zahlen. Und 50.- Endreinigung. Würde für uns, zwei Erwachsene und eine Einjährige 904.- kosten.
  • @camina sonst probiers über Facebook -da gibt's so Fan/Insider Gruppen für Bibione, Lignano,... vielleicht findet ihr dort jemand.
    camina
  • War schon jemand in Prag mit Baby und hat irgendwelche Tipps bitte? Komm ich mit dem Buggy weiter oder würdet ihr eher die Trage empfehlen?
  • @Tinchen34 wir waren vor jahren mal in Prag mit der kleinen. Die meiste Zeit haben wir im Windtunnel verbracht (es hatte auch minus zehn Grad oder so), einen kleinen Rundgang durch die Stadt gab es aber. Ich würde eine Trage empfehlen. Zur Burg hinauf sind es schon sehr viele Stufen.
  • @PegaIch finde ihr solltet die reisen machen solange ihr noch die Zeit dazu habt! Wenn ihr beide wieder arbeiten seid dann werdet ihr es eh nicht mehr so können wir jetzt!

    Bedenke bitte nur eine Reiseapotheke mit zu haben oder zumindest genug Geld für den Arzt vor Ort 🙈 wir waren letztes Jahr im Sommer in Bulgarien und mein Sohn hat sich leider eine starke Bronchitis eingefangen durch die klimaanlage 400€ waren futsch wegen einer Untersuchung 😱
  • @gotamill Genau das war auch der Gedanke dahinter! Soviel Zeit wie wir jetzt haben werden wir wahrscheinlich so schnell nicht mehr haben.
    Also Medikamente/Salben/Verbandskasten/ect. habe ich im Urlaub immer dabei.
    Wahnsinn sooo teuer, ich schließe für uns immer so eine Reisekrankenversicherung ab, aber bis jetzt haben wir sie zum Glück noch nicht gebraucht!
  • @Pega macht es!! Solang ihr keine Bedenken habt, passt alles!
    Bei mir vergeht keine Woche, in der ich nicht preise für Flüge nach Thailand check .. ich hab soooooo Fernweh, bin aber ein schisser 😂
    Wahrscheinlich eh genau wegen den ganzen mimimi 😉

    Wir waren im Juni auf Mallorca und der Hinflug war 9! Std verspätet, also insgesamt waren wir fast 20 h unterwegs - das hat erstaunlich gut geklappt, mein kleiner ist jz 20 Monate
  • @Angelika89 Ahhh ich versteh das!!! Thailand steht bei uns auch gaaaaanz weit oben auf der Liste für nächstes Jahr!
    Ich bin von der Sorte einfach machen, nicht zu viel Denken.
    Ja ich denke das man oft einfach viel zu unsicher ist, sich zu viele Gedanken und Sorgen macht und im Endeffekt ist es dann wahrscheinlich eben eh halb so wild!

    Wenn das trotz Verspätung so gut geklappt hat, wagt Thailand doch einfach😜😁
    Angelika89
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 2. 07. 2019, 16:31
    Ich flieg Ende Juli/ Anfang August ein paar Tage nach London.schon wieder. Aber diesmal ganz allein 😬😂 mein Geburtstagsgeschenk an mich
    KKzLilie82itchifyMagicMomentSunshineGirlmoni85
  • Kann man Mitte September im Bibione/Lignano/Jesolo noch baden oder ist es dort auch bereits zu kühl?
    Wollen evtl mit unserer Tochter fahren, die dann nicht ganz 14 Monate alt sein wird.
  • Iris83 schrieb: »
    Hallo meine Lieben! :-)

    Das Jahr 2019 nähert sich ;-)
    Habt ihr schon was geplant für 2019?
    Wohin fährt ihr dieses Jahr? Für wie lange? Mit wem? :-) 

    Ich und mein Mann fahren Ende Dezember vielleicht nach Italien. Und ich würde gerne im Sommer nach Schottland fahren, es ist sicher schön dort. Wer war schon dort, wie war's?,

    LG :-)

    und wie wars? :-) wir werden nach Montpellier abdüsen...Flugzeug...ganz unkompliziert. Wird bestimmt toll. Und dann entdecken wir erneut die Cote-d'Azur.
  • Falls wer Urlaub am Bauernhof machen möchte- den Ölerhof in Haag am Hausruck (oö) kann ich wärmstens empfehlen!
    SunshineGirlvonni7
  • @Lilie82 Darf ich fragen was ihr gezahlt habt und welches Zimmer ihr hattet und wie lange ihr wart 😅
  • @kastanie91 wir waren letztes Jahr 2 September Woche in grado. Es war noch so heiß. Hatten mit kleinem Baby eher noch das Problem weil zu heiß und nur im Schatten bleiben.
  • @fraudachs danke für deine Antwort. Evtl werden wir auch noch fahren.
  • @tanja1993 na klar. Wir haben zu viert ein Appartment (voll schön, wurde im märz erst renoviert). Seit Montag sind wir hier, zahlen pro Nacht 100 und ein bisschen was (ganz genau könnt ich dirs dann morgen sagen), 34.- endreinigung und 25.- fürs Frühstück pro Tag für alle 4.
    Frühstück is soo lecker, es gibt einen Badeteich, 100 spielmöglichkeiten und viele Ausflugsziele in der Nähe *schwärm*
    Christina91SunshineGirl
  • @Lilie82 Wow das klingt super 😊 und wäre auch mal ein bezahlbarer Bauernhof. Danke dir 😊
    Lilie82Ciccia
  • @tanja1993 sehr gern! Echt, kosten die so viel normal? Die Chefs sind auch total unkompliziert und hilfsbereit. Der senior Chef hat meine Jungs gleich mal mitn hoftruck mitgenommen 😅
    Es gibt halt hier nur Frühstück, sonst keine Verpflegung
  • @Lilie82 Ich hab letztens bei einem angefragt der hätte für uns 4 mit Frühstück 2600€ gekostet. Für 4 Tage 🙈
    Lilie82
  • Wir fahren heuer nach Rügen. Ich hoffe, es ist dort nicht zu kalt für mich 🥶 Hat jemand Erfahrung?

    Nächstes Jahr würden wir gerne nach Miami fliegen und anschließend mit dem Schiff auf die Bahamas fahren 😁Ob das klappt, steht noch in den Sternen.
  • @ella87 was ist zu kalt? An der Ostsee ist es immer Kühler als in Ö, also wirst kurz, lang ect brauchen
  • @MagicMoment Unter 23 Grad 😬Aber mir ist schon klar, dass es dort nicht sehr warm sein wird. Wir sind bisher meinetwegen fast immer nur in den Süden gefahren. Mein Freund hat sich dieses Jahr ein nicht so heißes Urlaubsziel gewünscht. Also man braucht wohl eher weniger Sommerkleidung, oder?
  • @ella87 ja, vorallem sagen sie auch nicht sehr warm an. Wir fahren seit Jahren zu den Schwiegereltern auch an die Ostsee. Bedenke es wird früher dunkel als bei uns und später hell in der Früh, in der Früh ist es immer kühl. Es ist auch oft windig. Ich würde eher zu dreiviertel Hosen tendieren statt kurz und auch auf alle Fälle lange Sachen einpacken.
  • @MagicMoment Danke für die Tipps 😁Wir werden in Sellin sein, hab gelesen, dass es dort eine Therme gibt. Wenn’s zu kalt wird, geh ich eben dorthin 😂
  • @tanja1993 omg 😱 also 110 warens jetz am Ölerhof
  • @ella87 viel Spaß, dort war ich noch nicht, sieht aber schön aus
  • @ella87 wir waren letztes Jahr an der Ostsee Ende August und hatten ein paar regnerische und ein paar richtig heiße Tage. Am Meer war aber sehr viel Wind. Hatten immer Westen bzw Regenjacken und dünne Hauben mit, war ein häufiges an und aus :)
  • @itchify Danke! Das wird spannend...
  • Hallo, ich brauch bitte eure hilfe.
    Ich möchte dieses jahr mal mit dem auto ans meer und bin da absolut unerfahren.
    Da sohnemann und ich alleine unterwegs sind möchte ich die fahrt so kurz wie möglich machen (abfahrt in oö) und hätte daher mal die gegend um portoroz im slowenien ins auge gefasst.
    Ist es dort empfehlenswert? Ist das meer dort schön und gibt es sandstrände?
    Italien, zb triest, wäre noch kürzer aber angeblich ist dort das meer so verschmutzt und teurer ist es auch? 🤔
  • @butterblümchen ich würde eher grado oder bibione/lignano nehmen. Ist auch nicht recht viel weiter (wenn überhaupt? Hab nicht nachgeschaut) und in portoroz schauts glaube ich mit sandstrand nicht so gut aus. Ich war mal dort aber erinnere mich nicht mehr so gut. Viel Beton haben sie an der Promenade, von wo aus es direkt runter ins Wasser geht. Ist auch gefährlich find ich 🤔Als Tipp - schau mit Google Street view (das orange Männchen) nach, wie es dort aussieht 👍
    butterblümchen
  • @butterblümchen Wir fahren gerne nach Caorle mit den Kindern (von Graz ca 4 Stunden, allerdings mit dem Wohnmobil)
    Grado ist auch nett, aber der Strand gefällt mir hier nicht so gut. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob es dort überall gleich ist. Wir waren bei einem Campingplatz am Ortsrand.

    Portoroz kenne ich jetzt nicht, aber hab mal auf die Schnelle das hier gefunden
    https://www.kroati.de/slowenische-adria/portoroz.html
    butterblümchen
  • Ja da habt ihr recht, grado oder caorle bleibt von der fahrzeit ziemlich gleich und da wäre nicht so viel beton am strand wie in portoroz.
    Ich schau mal ob ich was leistbares finde dort.
    Danke euch 🤗
  • Portoroz hat schon einen kleinen sandstrand.
    butterblümchen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum