Ich such ein Geschenk für...

1679111229

Kommentare

  • Bitte um einen Tipp was ich als eine Kleinigkeit mitnehmen kann.... Bin zu einem Vortrag bei einer Freundin eingeladen und ihre Tochter ist 2,5 Jahre alt.
  • @Kaffeelöffel atv/utv/quad fahren sind seine Hobbys.. das gehen wir nächste Woche- hat er von seinem Chef bekommen. Mir fällt gar nichts mehr ein :s er hat sogar noch Gutscheine daheim (mydays)
    Dinchen
  • @Morgana für die Freundin oder die Tochter? :)
  • itchify schrieb: »
    @Morgana für die Freundin oder die Tochter? :)

    Für die Tochter..... ;) Für die Freundin habe ich einen Himbeerblätter-Tee von Sonnentor daheim. Sie bekommt im August ihr zweites Kind.
  • Worüber sich unserer freut in dem Alter: Sticker/Sticker Heft, wieso weshalb warum und Bobo Siebenschläfer Bücher (gibt auch eines wo ein Geschwisterchen kommt) , Sanduhren, Lupe, Stempel
    Morgana
  • @itchify danke dir....
  • @morgana ein kleines Buch, ein Malbuch oder etwas von Duplo, gibt's ja auch keine Sachen. Oder einfach was zum naschen, würd bei uns am besten ankommen weil Spielzeug eh so viel da ist.
    Morgana
  • @dunkelbunt Puh, schwierig... Vielleicht kein Gutschein sondern wirklich gleich das Erlebnis. Sodass er total überrascht ist, wo es jetzt hingeht. Han das damals für meinem Mann mit einem Paragleitflug so gemacht und er war total begeistert. Bissl überrumpelt, aber begeistert.
  • @Kaffeelöffel von so etwas ist er kein Fan :s
  • @dunkelbunt ein Kochkurs? Ein Kurztrip? ...wenn man jemand nicht persönlich kennt immer sehr schwierig.
  • @Kaffeelöffel Kochkurs würde er brauchen :# aber sicherlich keine Freude damit. Kurztrip fällt auch eher weg wegen der Arbeit.
    Ich weiß ja :s
  • Passt nicht ganz hierher da ich das Geschenk schon habe aber noch am besten.
    Eine sehr gute Freundin von mir heiratet nächste Woche und sie wünschen sich Geld.
    Sie bekommt es von mir in einem Fotoalbum geschenkt.
    In dem Album sind gemeinsame Fotos von ihr und ihrem Mann von allen bisherigen Reisen u d auf die letzte kommt dann das Geld.

    Jetzt brauche ich noch einen netten spruch im Bezug auf Reisen.
    Mir fällt nur so etwas in der Art ein: Das Leben ist eine Reise auf die ihr nun gemeinsam geht.
    Fällt jemanden von euch etwas besseres ein 🤔
    Danke auf jedenfall schon einmal
  • @wuhselwuhIhr seid so gern auf weiten Reisen,
    unterwegs zu manchmal hohen Preisen.
    Drum dachten wir, dass es gut passe
    zu füttern eure Urlaubskasse!
  • Danke dir :)
  • Ich such ein Geschenk zum Geburtstag für eine gute Freundin, die Mitte Juli ihr 1. Kind bekommt. Zur Geburt bekommt sie natürlich was für das kleine. Für ihren Geburtstag jetzt bin ich aber ideenlos. Was braucht denn eine werdende Mama unbedingt?
  • @SANDRA8160 Vielleicht eine tolle Pflegecreme für den Bauch, bei mir war die immer so schnell leer weil mein Bauch immer rießiger wurde und ich immer mehr verwenden musste. Vorallem finde ich die hochwertigen auch nicht soo günstig. Es kommt halt auch drauf an wieviel du ausgeben willst, ein Stillkissen zum Schlafen (dann später für Baby) ist natürlich auch toll, falls sie noch keines hat..
  • Ich finde das Buch "Willkommen mein Schatz" so toll. Da kann man alles mögliche eintragen. Darüber hätte ich mich auch schon in der SS gefreut. Es gibt da auch eine Babybauchseite.
  • @SANDRA8160 soll es unbedingt ein geschenk für die als mutter sein wenn sie eh was zur geburt bekommt?

    Ich frage deshalb weil meine freundin zu ihrem geb. Nur was fürs baby bekommen hat und "böse" war weil es ja ihr geburtstag war.
  • Ich suche ein Geschenk für Freunde zur Geburt des ersten Kindes. An alle Mamas: über was habt ihr euch am meisten gefreut, was war auch wirklich nützlich? 😉Ich denke momentan an eine Windeltorte (da ist es egal wenn sie doppelt geschenkt wird, da man Windeln ja immer brauchen kann?) hätte aber gerne noch was personalisiertes dazu und eine Kleinigkeit für die Eltern 😊
  • @melisse92 ich hätte meilensteinkarten toll gegunden! Da gibts online tolle zu kaufen (ich liebe zb die von feenstaub)!
  • Ich hab von Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe einen Baby Kalender bekommen, wo man vom ersten Lebensjahr alles was einem einfällt eintragen kann.
    Habe mich sehr darüber gefreut
    Das war er
    https://www.amazon.de/Baby-Tagebuch-Weißt-eigentlich-lieb-dich/dp/3737360065/ref=mp_s_a_1_1?keywords=kalender+weist+du+eigentlich+wie+lieb+ich+dich+hab&qid=1559328984&s=gateway&sprefix=kalender+weist&sr=8-1

    Windeltorte war auch cool nur bitte nicht mit 1er Windeln von denen hatte ich viel zu viele 🙈
  • @melisse92 ich hab mich über eine Spieldecke sehr gefreut. Da könntest du vielleicht den Namen vom Baby einsticken lassen?
  • @melisse einerseits eine wirklich tolle Krabbeldecke. Und dann hab ich mich noch sehr über eine bestickte Babydecke und einen mit Namen bestickten Bademantel gefreut 😊
  • Ich finde die selbstgemachten greiflinge mit namen . Zb von etsy toll @Lilie82
  • @melisse ich hab mich sehr über eine kleine Aufbewahrungsbox mit dem Namen und den Geburtsdaten gefreut! Außerdem haben wir noch Lederpatschen mit Namen, eine Patchworkdecke mit Namen und ein Badetuch mit Namen bekommen!!

    Also, alles wirklich sehr tolle Geschenke und ich muss(te) immer an die Leute denken, die mir das geschenkt haben!!

    Was ich gerne verschenke (zusätzlich zum Babygeschenk):
    Ein kl. Silberherz, wo ich Name und Geburtsdatum eingravierten lasse! Das hat schon für manche Träne gesorgt 😊
    soso
  • Vielen Dank für eure tollen Ideen, da hab ich jetzt eine große Auswahl! 👍🏻😊
  • ... Freunde zur Geburt vom 3. Kind (2. Mädchen) im Wert von ca. 20€. Mir gehen schon die Ideen aus 🙈 bitte helft mir 😃
  • @Ka_rin Bipa/DM Gutschein für Windeln, Schnullerkette mit Namen, Polster/Kuscheltier mit Namen.
  • @racingbabe Gutschein möcht ich nur, wenn mir nichts anderes einfällt 🙈Schnullerkette brauchts nicht, die anderen 2 hatten auch keinen Schnulli und einen selbstgenähten Namenspolster bekommens von wen anderem..
    Beim Großen habens eine Mama Aua Box bekommen, bei der Mittleren einen Setzkasten mit rosa Mädchen-Sachen und jetzt fällt mir nichts mehr ein 🙈
  • @Ka_rin eine Patchworkdecke/Krabbeldecke
  • @Ka_rin eine Kindergarderobe vielleicht?
  • @Ka_rin Schwierig 😁 eventuell so ein Buch wo man die Daten des Babys einträgt?!
  • @HaSuMi Haben sie schon von den älteren 2 😉

    @AureliasMum Haben sie auch schon, da sie vor 2 Jahren Haus gebaut haben 🙈 aber wär eine gute Idee..

    Ja sehr schwierig @racingbabe 😕 Meine Freundin hat für die anderen 2 immer Fotobücher gemacht, weils die mehr mag als solche Bücher 🙈
  • @Ka_rin vielleicht ein Fußabdruckset? Kinderbesteck mit Namensgravur? Eigenes Kapuzenhandtuch?
    Und ich weiß viele sagen bloß kein Gewand aber ich hab mich trotz 2er Buben drüber gefreut 1. weil es unterschiedliche Jahreszeiten sind und gar nicht so viel passendes da war und 2. damit der Kleine auch mal was neues hat
  • @itchify Kinderbesteck wär eine gute Idee, danke!
    Besticktes Kaputzenhandtuch bekommens von einer anderen Freundin ☺️Gewand passt genau mit dem anderen Mädchen zusammen. Und da hats so viel weils von mir damals schon alles bekommen hat 😅Nicht einfach dieses Mal 🙈
  • @Ka_rin ja wenn die Jahreszeiten auch noch gleich sind wird es wirklich schwer 😅
    Beißringe fand ich jetzt auch nicht so schlecht bei den Geschenken weil ich die alten schon entsorgt hab. Und eben Windeln aber gleich praktisch im Karton, schöne Windeltorten auspacken freut einen auch eher beim 1. Kind 😆
  • @itchify Zwischen den Kindern sind immer 2 Jahre Unterschied 😉Windeln fallen auch weg, sie wickelt mit Stoffwindeln 😊
    Katharina78
  • Ein paar schöne Stoffwindeln bzw. eins dieser Übergroßen?!
    Meilenstein-Karten - Fotos damit kann sie gut in das Fotobuch miteinarbeiten!
    Ein Paket mit Pflegeleodukten (z.B ein hochwertiges Mandelöl aus der Apo, Stadlmann-Windelbalsam, Baby Bäuchleinöl)
  • @lolle Stoffwindeln hat meine Freudin sich in der SS neue gekauft 😊 Meilensteinkarten hat sie auch von den Großen 2. uns mit den Stadlmannprodukten ist sie ausgestattet (Hausgeburt) 😉Zum Glück weiß ich so viel über sie 😅
  • Danke für eure tollen Tipps 🤗 es ist nicht einfach 🙈
  • Suche ein Geschenk für eine Freundin die schwanger ist (zum 30.Geb.)

    Hab überlegt so eine Box zusammen zu stellen mit Produkte für Schwangere. Habt ihr da Ideen was ich alles reinpacken kann?
    Es sollen nur Produkte für die Mama (nicht fürs Baby) sein.

    Danke schonmal :#
  • @stolze_mami Ich hab mal bekommen-den Bald Mami Tee(bei den Temperaturen, eher fraglich), ne Mama Pflegedusche/Öl. Energiekugeln, vielleicht weils ein Runder ist - ein Babybauchshooting (wenn mehr zusammenlegen), oder nen Gutschein für nen Freundinnenblödeltag!?

    Ich würde etwas für ne Kollegin suchen-sie hat ne Mottoparty(50er Jahre). Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich etwas in die Richtung, als Gutschein verpacken könnte?
    stolze_mami
  • @stolze_mami Einen Gutschein für eine Pediküre. Das konnte ich am Schluss nicht mehr selbst und darüber hätte ich mich sehr gefreut. Ansonsten vielleicht ein Schoko Abo? Für die zukünftig strapazierten Nerven.
    stolze_mami
  • @stolze_mami irgendetwas was mit Baby nicht mehr so leicht geht - z.B ein Mädelsabend mit Essen und Kino; ein Wellnesstag; ein Tagesstädteausflug mit Bummeln, Kaffeetrinken usw.; falls sie gerne ins Theater/die Oper geht, Eintrittskarten, oder ein Konzert?!
    stolze_mami
  • @Corni ich glaube du hast was für Betreuer vom Kiga gesucht oder?? Hab gestern ein kleines Packerl mit Badesalz "Meer", veganer Bio sorgenfrei Riegel, Schirmchen und Eiswürfel zusammen gestellt. Martin wird noch eine Kluppe bemalen und dann schreib ich eine Karte 😃
    KKz
  • ......meine mama

    Irgendetwas persönliches ( mein baby ist 7 monate )für sie als oma ?!

    Oder etwas wo man zeit miteinander verbringen kann 🤔
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 26. 06. 2019, 10:55
    @lenilou ich hab meiner Mama mal vor Jahren einen Kalender (so einen, den man jedes Jahr vetwenden kann) selbst gestaltet und mit Kinderfotos von mir beklebt und süße Zeichnungen oder Sprüche dazu. Kam sehr gut an. Es gab Tränen... 😁
  • @Kaffeelöffel das klingt echt süss 🤗

    Hätt aber gern etwas mit dem enkerl 🤔
    Und für einen kalender usw. is es zu spät . Bin dieses jahr sehr spät drauf kommen 🤦‍♀️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum