Ich such ein Geschenk für...

15681011

Kommentare

  • @123Emma Barbie ist hier sehr beliebt, sonst ev Bastelsachen, Verkleidungen für die Verkleidungskiste
  • Bräuchte eigentlich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter. Schon für Dienstag. Hatte keine Zeit und Kopf mir Gedanken zu machen. Nur Blumen will ich auch nicht unbedingt.
  • @123Emma einen Mama-Tochter Nachmittag? Kino, schwimmen usw
  • @fraudachs : Parfum oder Gutschein (Lieblingsrestaurant/Kosmetik/Massage/Frisör o.ä.)oder eine Unternehmung mit dir?
  • Find die Idee von @Lilie82 auch toll!
    Mein Patenkind bekam von mir zu ihrem 5 jährigen Geburtstag auch einen "Gotitag"
    Ging mit ihr ins Hallenbad, danach ins Kino und dann waren wir noch im Mc Donalds und haben den ganzen Tag zu zweit genossen @123Emma 💕
    Lilie82
  • @123Emma Irgendwas zum Basteln? Webrahmen, Strickliesl, Perlenweben, perlentiere, Aquabeads, ...
    Meine Mädls lieben Fotobücher und würden sich über eines nur für sie sehr freuen.
    Eine Kindercamera für eure tollen Urlaube, Pollypocket 😉
    Mir fehlen auch immer die Ideen, aber hab mir jetzt einen Spielzeugkatalog aufgehoben 😅
  • AmreiAmrei

    257

    Symbol
    bearbeitet 24. Februar, 20:50
    @123Emma
    *Kappla Holzbausteine (mögen beide Geschlechter bei uns sehr gerne)
    *Kinderkoffer
    *Tiptoi-Buch oder ein Spiel
    *Rollschuhe
    *LOL Puppe
  • @lavazza1984 danke. Wahrscheinlich wirds ein Gutschein werden. Was besseres fällt mir einfach nicht ein.
  • Danke euch allen für eure Vorschläge. Vermutlich wird es wohl eh ein Ausflug werden, aber ich hätte ihr halt gerne ein Päckchen gemacht, über das sie sich wirklich freut.

    @MagicMoment Barbies werden zum Glück kaum bespielt. Da gibt es einen Onkel, der einmal im Jahr kommt und immer eine mit bringt. Die werden nur in der Badewanne verwendet.

    @Ka_rin du wirst lachen, bis auf die Polly Pocket haben wir alles schon. Es ist echt furchtbar. Ich hätte auch den Katalog vom Jakoo hier liegen, aber irgendwie ist das passende nicht dabei.

    @Amrei Bausteine haben wir genügend in allen möglichen Ausführungen. Werden nicht so wirklich häufig bespielt. Kinderkoffer haben wir schon, da wir viel unterwegs sind, Tiptoi ist total uninteressant und Puppen haben wir bestimmt 15 Stück. Neue kommen mir da nicht mehr ins Haus. :D


    Also alles kompliziert hier. Ich hatte eigentlich auf Ohrringe spekuliert, aber die sind nur alle zwei Wochen mal Thema. Sie meint dann zwar, sie hätte gerne welche, aber so wirklich kam der Wunsch noch nicht.
  • @Ka_rin haben wir schon. Furchtbar echt. Ich überlege, ob ich ihr so einen Kasten zum Kristalle züchten oder Triops oder so etwas besorge...
  • Wir überlegen unserem Sohn zum 2. Geburtstag ein Laufrad zu schenken. Meint ihr ist das noch zu früh? Vielleicht eher ein Bobbycar? Er hat noch keine Fahrzeugerfahrung. Danke
  • @123Emma wir haben Mädels in dem Alter im Bekanntenkreis und da kamen so Spiele wie Popup Pirate oder Affenalarm ganz gut an.
  • @loewinundlamm nein, das passt perfekt.
  • @123Emma Hatchimals? Ansonsten vielleicht Kleidung oder Accessoires?
  • @loewinundlamm meine Tochter hat es zum zweiten Geburtstag bekommen und es hat genau gepasst. Sie hatte es schnell heraus :)
  • @loewinundlamm noch eine stimme für laufrad.
  • Wenn wir auch gerade beim 2ten Geburtstag sind... Was fällt euch dazu ein ? Mein kleiner hat im März er bekommt ein Laufrad u wahrscheinlich einen learning Tower fällt euch novj was ein?
  • @Nicole_Leonding bei uns gab es zu Weihnachten (18 Monate) die Haba Kullerbü-Kugelbahn. Seither wird jeden Tag damit gespielt. Eventuell ja auch was für euch?
    Nicole_Leonding
  • @Nicole_Leonding also wir hatten den Learning Tower nur bis ca 1 1/2 in Verwendung, seither steht er einfach ohne den Aufsatz am Hocker (er wollte da erst recht drüber klettern in dem Alter, mittlerweile ist es praktisch weil er ihn leichter schieben kann). Kann natürlich sein dass wir da die Ausnahme sind.
    Klassiker zum 2. Geburtstag sind noch Holzeisenbahn, Duplo, Laufrad, Toniebox, Werkbank, Puppe, Arztkoffer,..
    Nicole_Leonding
  • Unserer hat zu Weihnachten einen Müllwagen bekommen. Den liebt er sehr. Vom Müller, Firma Lena. Und Duplo wird jetzt auch immer interessanter.
    Nicole_Leonding
  • @123Emma 😅 ja an so Kästen hab ich auch gedacht 😊 stell ich mir ganz interessant vor...
  • @itchify hm ok danke wäre wirklich interessant ob eurer da eine Ausnahme ist
  • Giulia1991Giulia1991

    6,988

    bearbeitet 25. Februar, 22:15
    @Nicole_Leonding Mit 2 denk ich ist ein Learning Tower eher nicht mehr nötig. Unser Sohn wurde im Jänner 2 aber er steht seit er 20 Monate ist, einfach so am Hocker und schiebt ihn selbst hin und her. Eigtl genau wie bei @itchify

    Unser Sohn hat zum 2.Geburtstag bekommen:
    -Brio Bahn
    -Magnetbausteine
    -Mosaik-Steckspiel
    -ferngsteuertes Auto (da gibts speziell welche für 2 jährige mit einfacher Bedienung)
    -Bücher
    -Malbüche und Stifte (er liebt es zu malen)
  • @Nicole_Leonding wir hatten auch schon viel früher einen learning tower. Wird zwar noch immer genutzt, aber nicht mehr so oft wie früher. Zum 2. Geburtstag gabs bei uns eine Puppenküche mit viel Zubehör, ein Tipi und Bücher. :)
  • Womit macht man einem 5 jährigen Mädchen und einem ebenso 5 jährigen Buben eine Freude. Suche jeweils ein kleines Geschenk. Vielleicht weiß jemand ein gutes Gesellschaftsspiel??? Danke
  • @loewinundlamm Schau dir das Spiel „Ab in die Box an“ Möcht ich meiner Maus jetzt mal kaufen. Wir haben das als Kind sehr gerne gespielt 😊
  • @loewinundlamm Schau dir das Spiel „Ab in die Box an“ Möcht ich meiner Maus jetzt mal kaufen. Wir haben das als Kind sehr gerne gespielt 😊
  • @Ka_rin Oooh ja! Das kenn ich sogar. Toller Tipp, danke!
  • @loewinundlamm Find solche Spiele die von Jung bis Alt gespielt werden können super. Meine Maus (4) spielt grad sehr gerne Fuchs und Henne. Das ich auch super für alle. So sind Urli und Mona den ganzen Tag beschäftigt ☺️Also wenn wer noch mehr solche Spiele kennt, ich freu mich über Tipps 😀
  • Ja, Fuchs und Henne hab ich immer mit der Oma gespielt. Tolles Spiel.
  • Ich suche ein Abschiedsgeschenk für meine Hebamme, die unsere letzten zwei Geburten begleitet hat.

    Letztes Mal haben wir ihr eine Flasche Aperol und dazu passende Gläser geschenkt, da sie mal nebenbei erwähnt hat, dass sie das gelegentlich gern mal genießt...

    Sie ist eine sehr aktive, outdoor- und sportbegeisterte Person und liebt die Farbe rot!

    Hoffentlich habt ihr ein paar nette Inputs, ich komme irgendwie auf keinen grünen Zweig... 🤔
  • @CoCoMaMa bist du aus wien? wenn ja, vlt einen gutschein für den wandseilpark am kahlenberg?
  • @ohmy DAS ist schon mal eine sehr nette Idee.! Ich dachte sogar schon an einen hochseilpark oder ähnliches, aber das ist mir nicht eingefallen...

    Danke! 👍👍
    ohmy
  • @loewinundlamm ich kann dir die Spiele funkelschatz und billy Biber empfehlen
  • Habt ihr gute muttertagsgeschenksideen? Würde meiner Mutter was besonders schenken heuer weil sie mir echt viel geholfen hat seit der Geburt. Nicht wieder die standard Sachen wie Blumen, Schoko, Wein... Mir fällt einfach nix gutes ein.
  • @fraudachs vielleicht Gutschein für Maniküre, Kosmetikerin oder ähnliches?
  • @schnoggele Kosmetiker hab ich null plan. Aber vielleicht Massage 🤔
  • @fraudachs Meine Eltern bekommen zu Mutter- und Vatertag Karten für die EAV Abschiedstour 😉 mal was ganz anderes 😊
  • @fraudachs ich verschenke immer Natur Kosmetik (Handcreme, bodylotion, Gesichtscreme etc) wenn sie auf sowas steht. Da gibts tolle Sets. Kann die den Link dazu senden
    Und dazu einen Gutschein für ein ausgiebiges Frühstück
  • Danke aber da ist sie sehr kritisch bzw nimmt da seit Jahren ihre Produkte.
  • Vielleicht sowas wie einen Schlüsselanhänger mit Foto vom Zwerg und „beste Oma“ Schriftzug. Oder etwas anderes personalisiertes mit Foto.
  • @123Emma Meiner ist 4,5 und hat letztens von unserer Nachbarin ein (mit Münzen gefülltes) Geldbörserl bekommen. Der hat sich so den Haxn ausgfreut und schleppt es überall hin mit.
  • Was schenkt ihr euren Mamas immer so zum Muttertag? Klassisch Pralinien + Blumen?
    Oder was Selbstgemachtes? Bin noch auf der Suche nach einer Kleinigkeit...
  • dunkelbuntdunkelbunt

    1,804

    Symbol
    bearbeitet 2. Mai, 09:06
    Zum Muttertag bekommt meine Mama immer was selbstgemachtes :# is irgendwie Tradition..
    Dieses Jahr bekommt sie:

    Zitronen Rosmarin badesalz
    Zirtonen peeling
    Kerzen mit gepressten Blumen (mit Oma ihren lieblingsblumen die zu ihrem Bild kommt)
    Und Seife mit blüten drin.
    Stefanie868soso
  • @daarma danke, der Geburtstag war jetzt eh schon. Sie hat ein paar Experimentierboxen bekommen, ein selbst genähtes der und eine Tasche für's Rad. Geldbörsen hat sie schon.
    daarma
  • Vielleicht kennt ihr diese Fotos von Facebook oder so, wo Leute Fotos aus "alten Zeiten" nachstellen. Also zb Kinderfotos von sich - im gleichen Outfit, gleiche Pose, gleiche Gegenstände...

    Sowas haben wir unserer Mutter vor ein paar Jahren zum Muttertag geschenkt. Meine Schwester und ich haben 4-5 Fotos nachgestellt (wo nur wir beide drauf sind) und ein Büchlein daraus gebastelt. Dazu ein "Gutschein" für ein weiteres Fotoshooting mit noch mehr solcher Fotos 😁

    Sonst meist ganz klassisch: Blumen und Pralinen, Parfum, Pflegeprodukte, Shopping Gutscheine, Kosmetik Gutscheine, gemeinsam Frühstücken gehen...
    Stefanie868Naomi_soso
  • Das mit den Fotos ist lustig. Haben meine cousinen mal gemacht. Aber ich hab keine Geschwister.
  • Aaah Hilfe :s mein Mann hat in einer Woche Geburtstag und ich hab keine idee was ich ihm schenken könnte !
    Es sollte nix alltägliches sein. Etwas besonderes. hätte jemand eine Idee ?
  • @dunkelbunt was.mag er denn? Irgendwelche Hobbies?
    Hab meinen Mann zum 30er Hubschrauber selber fliegen geschenkt. Hat ihm super gefallen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland