Ich such ein Geschenk für...

1457910

Kommentare

  • @soso haben wir schon mal geschenkt.
  • @Magda3006 es gibt so "malen nach Zahlen" mit eigenem Foto. Vielleicht wär das ja was? Oder, wenn sie gern was mit ihrem Mann macht, ein Dinner & Kabarett Gutschein oder ein GS für eine Massage.
  • @Kaffeelöffel gutscheine sind bei uns ausgenommen. aber danke mal für die anregungen vielleicht wirklich was in die kreative richtung.
  • @Magda3006 Wäre halt auch irgendwie mit Gutschein, aber kreativ, vielleicht wäre das was?
    https://www.artnight.com/
    Magda3006
  • Ich bräuchte Geschenk-tipps für den Partenonkel meines 1 Jährigen.
    Eig. schenken mein Bruder und ich uns nichts, aber ich würd ihm halt gern was kleines im Namen von meinem Sohn schenken. Er is 24 Jahre alt, grad in seiner erste Wohnung gezogen und findet autobastel und Motorräder gut.
    Es soll nicht viel kosten, nicht das er denkt, er muss mit nächstes Jahr was schenken.
  • Ich hab mit meiner Maus Häferln bemalt. Beim Ike. weiße Häferln gekauft und mit Keraminkstifte bemalen lassen. Sind Unikate 😊
  • Passt jetzt nur indirekt hierher....aber ich such die richtige Carrerabahn als Geschenk. Kann jemand von euch eine empfehlen? Möchte nicht die First. Vielleicht die GO?? Soll für einen 4jährigen bespielbar sein und ein Looping ist ein absolutes MUSS. :-) Würd mich über Erfahrungsberichte freuen.
  • Ich suche noch immer ein weihnachtsgeschenk für meine mama🙈 wir wichteln und ich bin soooo eine schlechte “geschenkefinderin” kann schon nicht mehr schlafen weil ich noch kein geschenk hab😔 heute oder morgen werden 2 christbaumkugeln geliefert mit dem schriftzug “großmama”, meine mama liebt christbaumkugeln!!! Das wichtelgeschenk soll aber so 70-100€ kosten 🤷🏽‍♀️🙈 helft mir bitte...ein gutschein sollte die letzte möglichkeit sein😢
    Risikanna
  • @Verena Y liest deine Mama gern? Es gibt grad so tolle neue Bücher. Dekosachen? Beautyprodukte?
    Verena Y
  • @Verena Y meine bekommt von ihrer Lieblingszeitschrift ein Jahresabo, eine kleine Schachtel Pralinen und ein schönes Kerzenlicht.

    Ansonsten vielleicht einen tollen Geschenkskorb aus einem Delikatessengeschäft oder einen "Ländle-Korb"? Bist ja aus V, oder? Also eine Auswahl an regionalen Produkten.
    Verena Ysoso
  • bearbeitet 18. 12. 2018, 08:43
    Meine Mama kriegt heuer eine schöne Laterne mit einer Kerze, ev wäre das ja auch was!
    Verena Y
  • Verena YVerena Y Symbol

    3,710

    bearbeitet 18. 12. 2018, 08:55
    @Simisunshine lese tut sie, sie hat ein kindle, deko hat sie so viel und will nix neue und auf beatyprodukte wimperntusche und makeup reicht ihr🙈

    @arti000 tolles geschenk für deine mama!!
    Meine eltern kaufen immer bei meinem onkel käse und fleisch (landwirt) 😅

    Es wird wohl doch auf nen Geschenkgutschein rauslaufen🙈 ne schachtel pralinen und ne gute flasche wein 🤷🏽‍♀️
  • @Verena Y Wir schenken heuer der Schwimu einen guten Diffuser und hochwertige Ätherische Öle dazu...
    Verena Ysoso
  • @Ka_rin auch ne tolle idee...meine mama möchte keinen diffuser🙈...ich sags ja schwierig bei meiner mama...ich hab auch schon versucht sie ein bisschen auszuhorchen was sie gern hätte, ist aber nichts rauszuhören😢
  • Cookie1985Cookie1985 Symbol

    7,213

    bearbeitet 18. 12. 2018, 08:59
    @Verena Y vielleicht einen Wellnesstag zusammen mit dir -> Mutter-Tochter-Tag?
  • @Verena Y Schreib mal was sie gerne macht 😉 werden bei euch Koch- oder Backkurse angeboten, da kann man auch wieder neues lernen 😊
  • @Verena Y vielleicht wäre ein "Dinner in the Dark" was für sie?
  • @Verena Y Wie wäre zb ein digitaler Bilderrahmen mit Fotos Eurer Familie. Oder Karten für ein Musical/Konzert.
  • @Cookie1985 wellnesstag hab ich auch schon überlegt...
    @Ka_rin back bzw kochkurse kann mama bei den varanstaltungen von meinem papa machen (der hat so eine show/eventküche wo immer wieder kurse sind)
    Ansonsten fährt mama viel mit ihrem ebike, sie geht gerne spazieren, im garten arbeitet sie gerne und natürlich zeit mit ihren lieben verbringt sie liebend gern!!!
    @Yorda coole idee aber glaub nix für meine mama, im dunkeln ist es ihr unheimlich😅
    @racingbabe auch ne tolle idee, hat mama aber schon...da könnt ich ihr aber vl anbieten mal wieder neue fotos raufzuladen!!!
  • @Verena Y Beautyprodukte waren zwar schon, aber vielleicht findest bei Rituals was, falls du so einen in deiner Nähe hast. Der Duschschaum ist ganz toll find ich. Optisch macht das Geschenk was her, steht nicht rum, wird verbraucht...
  • @schnoggele meine mana arbeitet bei einem unternehmen wo ziegenkäse und fleisch/wurstwaren hergestellt werden und auch so molke pflegeprodukte unter anderem bäder, shampoo, cremen🙈🙈
  • @Verena Y puh, schwierig...
    Ein Bildband mit schönen Gärten aus aller Welt vielleicht? Meine Mama schaut sich gerne sowas an und holt sich da Inspirationen :)
    Verena Y
  • @Verena Y ein Ticket für die Gartenbaumesse in Tulln nächstes Jahr?
    Verena Y
  • @Verena Y gibt es irgendwas was deine mama sich selber nie kauft aber das mag? meine mama zb liebt schals, aber kauft sich nie welche weil sie da irgendwie geizig ist 😂 also bekommt sie von uns meistens aber nicht immrr schöne teurere schals
    Verena Y
  • @Verena Y zum Spazieren vielleicht ein schönes Set bestehend aus Kappe, Schal und Handschuhen. Für den Garten wie schon erwähnt ein tolles Buch oder ich schlag in dem Zug auch das Jahresabo von der Zeitschrift meiner Mutter vor - "Landlust". Dazu ausgefallene Gartenhandschuhe oder einen schönen Übertopf.
    Verena Y
  • Boa echt schwierig 😅 @Verena Y
    Momentan bin ich ideenlos. Vlt fällt mir später noch was ein 😉
    Verena Yl_94
  • @Verena Y bei unserem Ikea gibt’s die Möglichkeit einen Polster oder Handtücher oder Bademantel oder so was zu kaufen und besticken zu lassen... das könnte sie mitnehmen wenn sie unterwegs ist...
    Verena Y
  • @Verena Y Und wie arti000 schon vorgeschlagen hat ein Abo...gibt auf Presseshop ganz viele verschiedene Abos. Ich hab letztes Jahr eines bekommen. Da hat man ein ganzes Jahr was davon...bin schon wehmütig, dass es jetzt zu Ende ist....
    Verena Y
  • @Verena Y also ich weiß es klingt vl banal und einfach aber ich hab bei meinem Sohn zum ersten Geburtstag gesagt bitte schickt ihm einfach nur zeit. Keine Geschenke, er hat genug. Einfach nur zeit. Zeit ist Sowas kostbares und wenn du ihr das schenkst könnt ihr einmal einen Tag zusammen verbringen Co dann mit einem netten brunch beginnen und einfach die zeit genießen.

    Klingt wie gesagt wirklich nicht sehr aufregend aber ich find es ist etwas wahnsinnig kostbares
    ohmyVerena Y
  • @Verena Y ähnlich wie bei meiner Mama, die aber dann auch einem oft das Gefühl gibt dass sie sich ein anderes Geschenk erwartet hat, wie wäre es mit der Zeitschrift Landzeit?

    Sonst fällt mir noch ein

    schönes Geschirr, Schalen und so

    Kalender mit Fotos

    Bemalte häferl


    Blumenzwiebeln, Kräuter für den Garten

    Beratungsgutschein von einem Gärtner

    Konzertkarten

    Ausflug schon fix geplant, Zotter oder so

    Vl einen Gutschein für eine Salzgrotte odercso

    Schöne Kette

    Gartendeko
    Verena Y
  • @Verena Y Was mir noch einfällt. Wie wäre ein Zotter Schoko Abo? Da hat sie das ganze Jahr was davon.
    Verena Y
  • @sunha13 sowas in der art hab ich mir heute schlussendlich auch überlegt...ich werd ihr nen gutschein schenken für einen tollen Abend...zuerts Essen gehen und dann ins Kino einen Film ihrer Wahl anschauen...Kino ist auch etwas, dass sie sich selber nicht so leistet weil es ihr zu teuer ist :)
    dunkelbuntsunha13
  • Muss mich echt bei euch für eure tollen ideeen bedanken!!! Echt toll eure hilfe😍
  • Ich finde beim "Vom Fass" stellen sie tolle Körbe zusammen zb mit feinen Ölen, Liköre usw @Verena Y
  • Danke @Stefanie868 inzwischen hab ich mich für ein geschenk entschieden! Es wir ein Panto-Gutschein oder ich geh morgen noch bei meiner mama heimlichbschauen welche hosengröße sie trägt und kaufe ihr beim panto eine warme wanderhose (die zieht sie dann zum laufen an, zum fahrradfahren oder auch zum schneeschaufeln oder schneeschuhwandern an! Je nachdem wieviel die hose dann kostet gibts noch nen gutschein für einen schönen mutter-tochteranbend! Und die christbaumkugeln wo ich bestellt hab und „großmama“ draufschreiben hab lassen!

    @all vielen vielen dank für eure super tollen ideen!!!!
    arti000Stefanie868ballerina
  • Ich schenke den 2 Kids meiner besten Freundin zu Weihnachten einen "Gotitag" also einfach Zeit...entweder Kino, Hallenbad, Eislaufen...einen ganzen Tag mit mir...sie dürfen sich was aussuchen...habt ihr eine Idee wie ich einen Gutschein schön gestalten könnte?
  • @Stefanie868 hast du vielleicht ein Foto von dir mit den Kids, was du zu einem gutschein "verarbeiten" kannst?
    Wie alt sind denn die Kids?
  • Müsst ich schauen ob ich eines habe @Lilie82
    Kids sind 5 und 7
  • @Stefanie868 sonst vielleicht einfach eine Art Tagesablauf zusammenschreiben mit ein paar symbolischen Bildern von einem hallenbad/ schlittschuhen usw, so wie man einen reiseablauf bekommt, wenn man was bucht, weißt wie ich meine?
  • Ah das wär auch noch eine Idee @Lilie82 danke 😍
    Lilie82
  • Schenkt man etwas am Polterabend oder was nimmt man mit? Außer Sekt fällt mir nichts ein
  • @farfalla wo poltert ihr denn? du könntest auch die fragen, die den polterer organisiert (wenns nicht grad die braut selbst ist)...
  • @farfalla Geschenke gibt's meist keine aber da die Braut ja meist nichts zahlt, teilen sich die Poltermädels meist die Kosten. Also da "muss" dann meist jeder ein bissl Geld springen lassen um die Limousine oder wasweißich bezahlen zu können. Würd auch mit den Organisatoren sprechen. Die freuen sich sicher wenn jemand helfen möchte.
  • Das Dumme ist-irgendwie hab ich diese Freundin schon über ein Jahr nicht gesehen. Haben nur telefoniert. Die Leute, die mitgehen kenn ich nicht und ihre Freundin auch nicht.
  • @farfalla und die Freundin ist die Braut? Dann würd ich fragen wer den Abend organisiert und diejenige anrufen. Oft gehst ja doch im selben Outfit, T-Shirt weder gemacht usw....
  • @schnoggele ich nehme an ja. Bin grad am herausfinden, wer am meisten über die zwei Mädls weiß
  • Hallo ihr Lieben....ich würd ein Geschenk für einen Buben suchen der jetzt bald seinen 3.Geburtstag feiert. Er liebt Bagger und Baumaschinen....er bekommt aber auch immer eine Kleinigkeit zu Weihnachten von uns und da hab ich schon einiges an Büchern und spielen mit Baggern und co hergeschenkt. Fällt euch noch was ein?! Vielen Dank schon mal im voraus! 🌷
  • anoenaanoena Symbol

    1,230

    bearbeitet 21. Januar, 08:55
    6e6fa760-1d49-11e9-91dd-ef98f3cfd0a3.jpeg

    @stenie das hier ist mit abstand das coolste, was ich finden konnte 😃ich glaub von duplo hab ich auch mal einen bagger gesehen 🤔
    Simisunshine
  • @anoena oh vielen, vielen Dank für diese coole Idee! Auf das wär ich im Leben nicht gekommen! 👍🏻😘
  • Voll peinlich, aber bitte HILFE!
    Meine große wird in einem Monat fünf und bisher habe ich keinen Plan, was ich ihr zum Geburtstag schenken soll. Sie selbst hat auch keine Wünsche.
    Puppen und deren Zubehör haben wir genug, Spiele haben wir auch, Duplo wird nicht angesehen, Playmobil ist mäßig interessant. Brettspiele und Puzzle haben wir. von der einen Oma gibt es ein neues Fahrrad, die andere geht mit ihr shoppen. Ich habe echt keinen Plan. :#
    Was bekommen eure fünfjährigen Mädels denn so?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland