Pikler Spielgruppe Erfahrung

Wir besuchen diese Woche zum 1. Mal eine Spielgruppe. Dort sind ein paar Geräte nach Emmi Pikler zu Verfügung. Der Kleine liebt das! Es ist sehr geräumig, (in Wien kann man sich nicht vorstellen) sauber, hat tolle Atmosphäre und liebevolle Leiterin.

Die andere Mamas haben über eine Pikler Spielgruppe geredet und gemeint, in einer Pikler Gruppe müssen die Eltern sich zurück ziehen und sitzen bleiben. In der Gruppe, (keine Pikler Gruppe) die wir besuchen, dürfen wir mit Kindern spielen. Die Kursleiterin unterstützt uns. Ich finde es sehr nett und wir fühlen uns wohl.

Im Sommer werden wir umziehen und bekommen leider keinen Betreuungsplatz ab September. Die Lösung: Ich gehe im Oktober wieder arbeiten und geht mein Mann in Karenz. Er würde mit dem Kleinen eine Spielgruppe oder Musikgruppe machen. In der neuen Umgebung gibt es aber nur eine Spielgruppe, und zwar eine Pikler Gruppe. Ich weiß nicht ob es gut zu uns passt. Unser Sohn ist jetzt 15 Monate alt. Wie waren eure Erfahrungen mit Pikler Gruppe?

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum