Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

2456744

Kommentare

  • 😂😂😂😍😍
  • Nen Job finden, mit zwei Kindern, zeitlich nicht flexibel und mit einer Ausbildung die im Grunde fürn Hugo is macht echt keinen Spaß
  • Welchen Sinn hat wasserfeste Maskara, die mit lauwarmem Wasser “ganz einfach“ abgeht?
    Oder verstehs nur ich nicht?? :#
  • @soso ich verwende solche schon seit Jahren, ich vertrage andere leider nicht... Find die super, da rinnt nix bei Regen, oder wenn man weint, sondern wirklich erst, wenn man es mit sehr warmen Wasser abwäscht... Ist also so ähnlich wie wasserfeste, allerdings trocknen sie meine Augen nicht so aus (bin dann immer sehr anfällig für Entzündungen) und verrinnen aber auch nicht bei ein wenig Wasser, Schweiß, oder Tränen...
    sosoCorni
  • @soso Das hab ich mir gestern auch gedacht, als ich wegen einer neuen geschaut hab :D

    Danke für die Info @KKz
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 9. 03. 2019, 15:58
    Da gibt es jetzt eine neue, oder? Muss ich mal probieren... Hatte bisher die von Clinique und sensai...
  • f906a480-44f1-11e9-b719-39f60edbe46e.jpeg

    spektrum.de weiss halt, wie bildunterschriften gehen 😂
    SzulaikariczReyhaniaKaffeelöffelKKzTalia56
  • SzulaikaSzulaika

    2,994

    bearbeitet 12. 03. 2019, 19:11
    @anoena das bild gehört in einige "bin ich schwanger"-Threads :D

    (sorry, konnte es mir nicht verkneifen)
    riczReyhaniaKaffeelöffelBugseyanoena
  • @anoena 😆 aber der Artikel dazu war eigentlich sehr interessant!
  • anoenaanoena

    1,689

    bearbeitet 12. 03. 2019, 19:19
    @kea absolut, gute zusammenfassung 😊

    @ConnyRu aaargh, und ich darf grad nicht lachen, sonst wacht der mini neben mir wieder auf 😂😂😂
  • Teures Handy, oder doch lieber eine günstige Variante?
    Mein Handy ist grad wieder mal am Eingehen... Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich vielleicht doch mal in was teurere investieren soll... (das wäre vor allem wegen einer besseren Kamera überlegenswert). Aber meine Handys halten kaum mal über 2 Jahre (oft gerade mal eines), fangen immer vorher zu spinnen an... Die Frage ist jetzt, passiert das mit den teuren Handys auch, oder merkt man auch insofern den Preisunterschiede? (mein Bruder hat sein IPhone jetzt seit 6 Jahren - völlig unvorstellbar für mich...)
    Ich hab mir bisher kein Handy über 150 Euro gegönnt, eben weil sie eh "ständig" zum Austauschen sind...
    Wie ist das bei euch? Habt ihr teurere Handys und dafür länger? Oder auch lieber ein günstiges und dafür alle 1-2 Jahre ein neues? Oder bin ich vielleicht zu unvorsichtig mit meinen Handys?
  • @KKz ich hab immer ein billiges, haltet wie du sagst nur 1-2 Jahre, bin mir sicher, ein Samsung oder IPhone hält mindestens 3 Jahre.
    War bei meinen Freund auch so, preislich machts dann aber e keinen Unterschied ob man sich alle Jahre ein Neues kauft oder einmal ein teures welches man dann länger hat 😊
  • @Feelinara eben, das denk ich mir auch, preislich bliebe es sich theoretisch gleich, aber, sollte das teure doch schneller kaputt werden, dann würde ich mich noch viel mehr ärgern...
  • @KKz ja das verstehe ich, ich muss aber zugeben, mein Handy fällt mir 2938363727 mal pro Tag runger, aber durch ne dickere Hülle ist noch nie was passiert.. ist aber ein Huawei also billig Handy, ich möchte mir demnächst auch wieder ein Samsung hollen, auch wegen der tollen Kamere und weil ich ja am Tag mindestens 100 Fotos vom Baby machen muss 😂😂🤦
    Schau auf Willhaben, dort verkaufens auch neue Handys oder fast neue Handys 😊
    KKz
  • @KKz wir haben alle ein iPhone und die halten echt ewig!wir haben sogar ein 10-jahre altes iPhone (3g) und es funktioniert immer noch. Zwar ist es seeeehr langsam aber zum Spielen reicht es noch 😄
    KKz
  • @KKz also ich hab mir 2014 ein samsung galaxy s5 gegönnt (war damals ganz neu) , bin bei A1 und hätte dort über 900 euro gekostet, durch meine mobilpoints und vertragsverlängerung (was ich sowieso alle 2 jahre immer mach), hab ichs um 350 euro bekommen, wäre mir auch zu teuer gewesen, aber mein freund hat gmeint er zahlt mir die hälfte dazu und ich soll unbedingt das nehmen und nicht ein billigeres.. tja ich kann nur sagen ich bin mehr als zufrieden, habe es jz schon 5 jahre und wirklich NIE probleme oder spinnerein gehabt, das is echt ein top handy finde ich und die kamera macht auch, wie ich finde, wahnsinns fotos , höre immer wieder von anderen (zb von meiner tante, die hat ein iphone), dass mein handy so tolle fotos macht und vor allem die farben so schön und intensiv sind :)
    Also für mich hat es sich echt gelohnt, ich möchte nie wieder ein anderes handy, es is zwar jz schon "alt" aber das is mir egal :D
    KKz
  • @KKz Sorry, ich muss jetzt Werbung machen. Ich habe nun schon das zweite Handy über asgoodasnew erworben. Da gibt's drei Varianten, wie "gebraucht" das Ding ist, habe beide male die beste Variante gewählt und werde die Dinger wahrscheinlich nie wieder wo anders kaufen. Das erste Mal habe ich ein Handy erwischt, das offenbar für den französischen Markt bestimmt war, jetzt habe ich ein polnisches. Aber das ist vollkommen Banane, weil es ja eh Deutsch mit mir spricht. ;)
    Mein Mann hat seines von dort seit 6 Jahren, mein erstes hat "nur" 4 Jahre gehalten (Samsung Note 4), meine BF hat ihres auch von dort und hat es auch schon ca. 5 Jahre. Also wie ein Neugerät, aber um viiieles billiger und nicht netzgebunden. Garantie gibt's auch drauf, obwohl kein brandneues Gerät. Gerade Vorjahresmodelle sind dort um Ecken günstiger.
    KKzAureliasMum
  • @daarma ist das ne App? klingt voll gut 😍
  • Nö, also zumindest nicht, dass ich wüsste. Einfach mal googeln, findest eh gleich @Feelinara.
  • Danke für eure Inputs! Meine Handys sind auch IMMER in einer dicken Lederhülle (eben, weil sie mir auch öfter aus der Hand rutschen...). Deswegen fürchte ich trotzdem, dass es auch immer wieder was damit zu tun hat, wenn sie nicht mehr so funktionieren, wie sie sollen und damit mit Garantie nix mehr zu machen ist (Habs früher ein paar Mal versucht... Jetzt spar ich mir das meistens)...
    Hm, also, wenn ich das so lese, würde es wahrscheinlich wirklich Sinn machen, mal zu investieren...
    Meine Familie ist ja eher IPhone-begeistert... Hab aber beim Samsung auch schon waaaahnsinnig tolle Fotos gesehen... Puh, da wird die Entscheidung mal wieder schwer... :#
    Mir ginge es wie gesagt einerseits um Längerlebigkeit, aber auch um bessere Fotos... Handy hat man ja wirklich immer mit...

    @daarma da werd ich mal nachsehen... Mein Mann hat mich auch vor kurzem auf eine ähnliche Seite aufmerksam gemacht (refurbed), aber von der war ich nicht so begeistert, bzw auch die Rezensionen etwas mau...
  • @KKz Ich hatte mein iPhone 6 auch von Mai 2013 bis Weihnachten 2018. Es wär auch noch gegangen aber ich wollt mehr Speicher. Hab jetzt das 6S Plus vom Hofer..
    KKz
  • Ich hab bei refurbed sehr positive Erfahrungen gemacht.
    KKz
  • @KKz also ich würde dir auch zu einem besseren Handy raten, da man da schon Qualitätsunterschiede merkt. Mein Mann hat sich ein eher bei uns unbekanntes asiatisches Handy gekauft, da es billiger ist, und die Qualität aber TOP. Kann ihn gern mal fragen... Ich hab nur iPhones, aber nur weil ich ein Fan des Betriebssystems bin. 😌
    KKz
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 13. 03. 2019, 11:16
    Ich hab grad nochmal nachgeschaut.. Seit 2016 (also innerhalb von 3 Jahren) hab ich 580€ rein nur für Handys ausgegeben... Da sind noch kein Panzerglas/Hüllen etc dabei... 🤦

    Schockiert mich gerade voll!!!
  • @KKz Also ich hatte immer nur die neuesten Handys, gehalten haben sie auch meistens nur höchstens 2 Jahre... Trotz Versicherung habe ich nie das Handy getauscht bekommen, weil die Versicherung immer versucht hat sich rauszureden.
    Habe jetzt seit 6 Monaten ca. Ein billiges 280 Euro und werde jetzt dabei bleiben. Bin jedes Mal verrückt geworden wenn nach 1 1/2 Jahren das 900 Euro Handy hin war.
  • Mein Samsung S6 (damals 600€ bezahlt) ist 3 Jahre alt und funkt noch immer einwandfrei!
    In meiner Familie hat sonst jeder ein iphone und kein einziges ist ohne Displayschaden 😅 kA was die alle damit aufführen
    KKz
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 13. 03. 2019, 13:08
    @KKz Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen.
    Hab mir im Mai 2015 mein aktuelles Samsung gekauft, aber mittlerweile hat es seine Spinner (ist mir auch schon x-mal runtergefallen und der Akku ist auch schon hinüber).
    Ich hätte gerne wieder ein Samsung (bin da ein Gewohnheitstier), aber mit mehr Arbeitsspeicher und einer besseren Kamera. Und wenn möglich, ein nicht so großes. Mich stört das echt, dass die Handys wieder immer größer werden.
    Warte nur noch auf ein Angebot :D

    Mein LG hat sich vor Kurzem ein Huawei gekauft (hats beim Hofer gegeben) und ich find die Kamera auch gut.
    Er hatte schon als Firmenhandy ein Huawei und war zufrieden damit.
    KKz
  • Ich schau auch grad bezgl. Sony... (oder doch ein IPhone? 😬).
    Ich hatte jetzt bereits 2 (sehr günstige) Huawei und war nicht so zufrieden (wird vermutlich am Preis liegen...). Aber deswegen fällt Huawei für mich aus...
    Irgendwie sträube ich mich doch noch a bissl so riiiichtig viel Geld auszugeben...
    Darf ich fragen, in welcher Preisklasse du schaust @corny?
  • @KKz ich glaub so ein Samsung s7 oderso um ca 260€ gehört e schon zu den besseren Modellen oder? Hab grad auf dieser Seite geschaut 😅😊
    KKz
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 13. 03. 2019, 13:50
    @Feelinara :D das würde mich auch schon anlachen! Find ich preislich auch noch annehmbar!
  • @KKz hast du dir schon mal Xiaomi Handys angeschaut? Die sollen von der Ausstattung her TOP sein, aber um einiges billiger als die bekannten Marken. :)
    KKz
  • Xiaomi soll wirklich eine Top Marke sein. Wir haben den Staubsaugerroboter von der Marke, weil er die besten Bewertungen hatte und ich bin auch restlos begeistert!
  • @Talia56 und @kastanie91 werd ich mir auch noch ansehen! Vor Montag werde ich vermutlich eh nicht zuschlagen!
  • Noch eine Stimme für die typischen Chinahandys Xiaomi ( vor allem Mi )und Cubot ( x18 plus )
    KKz
  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 13. 03. 2019, 14:31
    @KKz mein sony läuft seit 2 jahren ohne probleme. Hab das xz.. (das z lief sogar 4 jahre) Die billigeren halten nix her.. Also ich nehm immer das teuerste model - kein lite oder sowas.. (bekomms aber alle 2 jahre neu durch meinen vertrag und Zahl dann zb 250€)
    Iphone mag ich persönlich nicht.. Samsung halten bei mir nie länger als 1-1.5jahre
    Die billigen chinamodelle sollen aber lt. Unsrem handyfachmann auch super sein
    KKz
  • Ich schau ja unglaublich gern am Abend, zum Abschalten Videos für Frisuren, Diy Kosmetik, etc
    Ab und an kommen mir dann Mädels mit ihren Schminkvideos unter und hinterlassen bei mir ein riesen Fragezeichen 🤔🤨😳

    Wann wurde es modern sich derart stark deckend zu schminken, dass es danach notwendig wird künstlich wieder Konturen rein zu malen (ja in diesen Fällen benutze ich "malen" mit Absicht).
    Welchen Sinn ergibt das bitte? 🤔
  • für fotos uns videos muss man sich viel stärker schminken, das licht "frisst" viel farbe.
    und ausser in europa gibts fast überall "mehr" schichten make up.. manche stehn halt drauf, bei manchen siehts ja auch gut aus, auch in real aber ich finds auch too much sonst.
    ich schau die videos aber auch immer, am coolsten find ich diese wenn sie so alte frauen schminken mit 10 schichten und die sehen dann toll aus für nen Tag oder Foto, oder so Brandopfer, Säureopfer, usw.. ist schon voll cool haha
    @Mutschekiepchen
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 13. 03. 2019, 18:34
    Ich hab jetzt bereits mein zweites Motorola Handy und bin sehr zufrieden damit.
    KKz
  • @KKz Maximal 300 Euro sollte es kosten...

    Wieviel haben denn deine Huawei Handys gekostet? Da gibt's ja auch teurere (ich glaub, mein LG hat eines um 270 Euro).

    Die Xiaomi muss ich mir auch anschauen. Haben auch den Saug/Wisch Roboter. Hab nicht gewusst, dass es da auch Handys gibt.
    KKz
  • @Corni wir haben meiner Mama auch ein Xiaomi gekauft, bin echt positiv überrascht!
    Corni
  • @Corni ich hatte immer günstige von Huawei, die teureren halten bestimmt besser!
    Ich hab jetzt auch beschlossen, nicht im ganz teuren Bereich zu schauen, sondern geb mir selbst auch ein ca Maximum von ca 300 Euro... (das s7 kostet 330, wäre noch OK...). Ich Vergleiche gerade das s7 mit dem xiaiomi mi8 lite (200€)... Laut den Rezensionen sollen die 2 ähnlich abschneiden, allerdings wäre das Samsung Staub und Spritzwasserfest... (meine Handys haben auch schon öfter unfreiwillige "Bäder" in umgestoßenen Wassergläsern etc gemacht)... Aber, ob das die 130€ wert ist? Muss noch a bissl genauer nachforschen...
  • Also ich habe jetzt seit 7 Jahren iPhones bin immer zufrieden, tausche es nur weil ich bei Vertragsende immer einen neuen Vertrag nehme und somit ein neues iPhone um 0€ dazu bekomme, nehme mir aber immer die handyversicherung dazu und wenn mein Sohn (mal wieder) einen Türstopper drauf fallen lässt dann bekomme ich um 90€ ein neues Gerät von der Versicherung 👌🏼
  • @gotamill und wie viel zahlst du dann im Monat? Zahlt man ja meistens drauf bei solchen "Verträgen"
  • Ich Zahl 28€ für meinen Vertrag 🥰🤪
  • ich hatte mein iphone 6 3 1/2 jahre und war sehr glücklich und zufrieden damit :) jetzt hab ich das iphone 8.. ich nehms meostens über finanzierung beim saturn und mach eine anzahlung den rest zahl ich auf raten. handyvertrag zahl ich somit 15 euro + 14 euro handy rate :)
  • Heute mal versucht 4 Kinder auf ein Foto zu bekommen 😅d8b3qmfsgm64.jpg
    itchifykastanie91Stefanie868Reyhaniavonni7YordaKaffeelöffelEvaMaria92ifmamkl89Talia56und 11 andere.
  • Sehr süß sinds deine 4 🥰 @Mutschekiepchen
    Mutschekiepchen
  • bearbeitet 15. 03. 2019, 15:27
    Erster Kommentar meines Bruders zu dem Bild:

    Deine Kinder scheinen Angst vorm Frisör zu haben.

    🤔😐😑😤😡😠😕🙄🤨😒
  • @Mutschekiepchen verstehe das Kommentar deines Bruders nicht.. bei Mädchen sind lange Haare ja soooo schön und dein Sohn hat jetzt auch keine langen bzw ungepflegten Haare und naja was willst bei nem Baby zum Frisör? 😅 Lass dir nichts sagen! Alle 4 sehen süß aus 😊
    MutschekiepchensanxtayKaffeelöffelTalia56riczStieglitzdelphia680suse
  • @Feelinara 😂
    Hey, die zwei Links sind Buben 😅
    Danke 😉
    ReyhaniasanxtaydunkelbuntTalia56Siglinde90zebra
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum