Gemeinsam abnehmen #5

1568101127

Kommentare

  • @Mutschekiepchen ja ich gefall mir mit 25 kg weniger trotzdem nicht mehr als vorher weil Mans an der Haut sieht . Alles hängt. Das ist auch nicht schön.aber ich bin eben fitter und deswegen will ich gern so bleiben und die mittlerweile 5 kg die ich wieder zugenommen hab wieder runter haben.auch weil ich natürlich sonst erst wieder ins neugekaufte Gewand passe
  • Ich bin nicht so fit wie ihr. Ich komme total schnell aus der Puste, Bergsteigen geht überhaupt gar nicht. Klar, mir fehlt die Übung weil ich kaum Sport mache. Aber ich habe es mir jetzt mal so gedacht: Ich nehme jetzt mal 6 kg ab, dann bin ich auf 80 kg. Und ich denke dass es mehr Spaß macht wenn man nicht soviel Gewicht mit sich rumschleppt (oder es ist nur eine Ausrede, dass ich nicht gleich damit starten muss :D)
    Bis dahin ist es schon schön warm und dann beginne ich mit leichtem Sport wie täglich walken um den Kreislauf in Schwung zu bringen und mich zu bewegen. Außerdem habe ich mir eine App runter geladen, die heißt Seven. 7 Minuten lang Übungen für Bauch-Bein-Po, das kann ich bei Schlechtwetter machen.

    Soweit der Plan.

  • Die Waage zeigt heute nur mehr 73,9 an. Also nochmal ein halbes Kilo weniger als gestern.
    In der aktuellen Baby und Familie aus der Apotheke ist ein Erfahrungsbericht einer Frau, die auch 16/8 gegessen hat und das motiviert mich noch mehr. Die hat in einem Monat ich glaube 6 Kilo abgenommen.
    Seit Anfang Februar mach ich das jetzt mit Krafttraining und es geht dahin. ENDLICH.

    Was mich auch motiviert, wenn sogar meinem Mann auffällt, dass die Hosen zu groß werden und mein Arsch schon mal mehr war :smiley:
  • @izime 76,1 kg. Es wird :)
  • @izime 96,7 ich probiers jetzt noch eine Woche, dann steig ich aus
  • @Lavazza1984
    Ich kann dir Pilates empfehlen. Einfach bei YouTube mal durch schauen.
    Anfangs habe ich keine 5min durch gehalten obwohl es so einfach ausschaut 🤫
    Lavazza1984
  • @Mutschekiepchen : Danke, schau ich mir an. Schaust heute Abend auch wieder The Biggest Loser?
  • Ah stimmt, das kommt ja wieder.
    Da muss ich meinen Mann heute Abend raus schmeißen, damit ich das schauen kann 😂
  • lenilou schrieb: »
    @Anerev16 ja ich hab noch einen spalt oberhalb des nabels.

    Ich würd gerne wissen obs ok ist zb kniebeugen zu machen. Muss ja nicht mit viel gewicht sein 🤔



    Kmiebeugen sind ok! Probier einfach dabei auch den beckenboden anzuspannen (bin auch physiotherapeutin)
  • @Mutschekiepchen @Lavazza1984 ich bin heute Abend auch dabei 😋

    Wengs Gewicht und so
    Mein alltime high war 114kg und da hab ich endlich realisiert das ich in einem katastrophalen Zustand war. Schuhe zubinden war nicht locker flockig vorbeugen, sondern immer so "seitwärts" gleiches bei den Socken. Vom Boden aufstehen, mühsam. Nicht normal, sondern auch auf "andere Art" wenn ihr wisst wie ich meine. Der Ablauf in den Bewegungen ist "anders".

    Wohlfühlen tu ich mich natürlich gar nicht. Und dabei geht's nicht so um die Bewegungen- Stiegen steigen kein problem- die Kinder wohnen im 2.OG... da kann man ausrechnen wie oft ich hoch und runter gehe... Fußball und Co geht auch. Aber eben nicht in dieser mühelosen Form. Ein Erwachsenen Match könnte ich nicht bestreiten. Die Kinder Variante/Dauer ist ok.

    Ich hab früher Leistungsturnen Boden und Geräte gemacht..🙈 glaubt einem ja kein Mensch mehr! 🤷🏼‍♀️

    Ich hab immer Sport gemacht, dann einen harten Job mit 70-80h Woche. Dann meinen Mann kennengelernt, den Job an den Nagel gehängt...und nicht daran gedacht was passiert wenn man vergisst, den von da an fehlenden körperlich aktiven Teil auszugleichen 🤦🏼‍♀️

    Und wie verdammt schnell man dann in einem Radl ist, ohne es richtig zu bemerken.
    Lavazza1984
  • essen heute

    Frühstück
    - Over night Oat mit frischen Beeren
    Mittagessen
    - LC Pizza mit Schinken

    Abendessen
    -wird vermutlich ausfallen oder nur ein bisserl Salat. Aktuell fühle ich mich pappsatt.. hatte auch nicht viel "hunger" aufs Mittagessen.
  • @izime genau 75 kg
  • @cloudy
    Oh cool. Danke. Gibts sonst noch was zu beachten beim krafttraining nach geburt?


    Heut gabs schnitzi bei family und ich hatte mein eigenes essen mit ....😁
  • Mein Höchstgewicht waren 99kg paar Tage nach der 2. SS. Ich dachte ich seh nicht richtig.. von den zugenommenen 22kg gingen grad mal 6kg weg (davon 4,33kg Baby)! Da hats Klick gemacht.

    Nun bin ich 19kg leichter, 3kg unter Ausgangsgewicht vor der 2.SS aber noch 8kg entfernt vom Gewicht vor der 1.SS.

    Ich hatte zum Frühstück Avocado auf Schwarzbrot und Gemüse. Mittags gabs ein Stück Kartoffelkuchen und viel Cottage Cheese Salat 😋
  • lenilou schrieb: »
    @cloudy
    Oh cool. Danke. Gibts sonst noch was zu beachten beim krafttraining nach geburt?


    Heut gabs schnitzi bei family und ich hatte mein eigenes essen mit ....😁

    Wann hast du nochmals entbunden?


    Krafttraining für zu hause oder studio?

  • @cloudy 30.11.18 entbunden (14 wochen)

    Zuhause aber auf studio niveau 😋( hab ich vor) also mit lang u kurzhantel.
    Kniebeugen , kreuzheben , lunges, schulterdrücken bla bla
  • Ich denke du hast vorher schon krafttraining gemacht, oder? Also vor der ss? Dann ist alles kein Problem, da 3 Monate vorbei.
    Wichtig ist v. A bei lunges, kniebeugen, dass du den beckenboden anspannst, dann läufst du keine Gefahr.

    Du hast noch eine rektusdiastase,oder?=keine situps


    Ausserdem unbedingt pressatmung vermeiden und nicht gleich von Anfang an übertreiben. Lieber mehr Wiederholungen mit weniger Gewicht.


    Ich habe am 5.10 entbunden und trainiere seit 1.1.wieder im Studio.
  • Hast noch jemand einen Fitnesstracker? Ich liebe dieses Teil 😁j63y1ru6339a.jpg
  • @cloudy vielen lieben dank 💐
    cloudy
  • Jap @ifmamkl89 hab den Charge3 😍
  • ifmamkl89 schrieb: »
    Hast noch jemand einen Fitnesstracker? Ich liebe dieses Teil 😁j63y1ru6339a.jpg

    Habe die Versa <3
  • *reinschleich* ich liebe meine Fitbit ❤️
  • Der Montag ist gut gestartet. Nochmal 100g weniger heute morgen, gut um mit Motivation in die Woche zu starten. Morgen geht's mit und dank der lieben @LanLan zum schnuppern bei FitDankBaby

    -Heutiges Frühstück
    Overnight Oat mit frischen Beeren
    -Mittagessen
    Rinderfaschiertes mit Eisbergsalat und Gouda
    -Abendessen
    kalte Reste- Käselaberl "nach Benni" und statt Kraut Essiggurkerl dazu.
    9rded5wm47eh.jpg
  • Mein heutiges Mittagessen: Polar-Dorsch mit gebratenen Karotten
    Snack: Apfel, Kakao (als Schoko Ersatz 🙈)
    Abendessen: Erdäpfelgulasch mit Frankfurterstücke

    Ich bin momentan so planlos was ich kochen soll. 🤦‍♀️
    Da mein Kleiner (7,5 Monate) mit mir mitisst, suche ich ständig nach neuen Ideen. Aber mir fällt nichts mehr ein 🤔
  • @Anerev16 wieso? Er kann doch alles was du auch isst essen?!
  • Da heute vm der Strom wegen arbeiten ausgeschaltet war und junior mich mal länger schlafen lies, gabs heute kein porridge. Haferflocken mit milch und mit chinoa pops und Mango.
    Zu mittag gabs leckeren linseneintopf mit kichererbsen mit warmen karottensalat. Mit skyr als dessert!
    Zum Abendessen brot mit cottage cheese und räucherforelle und den restl Karottensalatj3pxpkitfsiv.jpg
    Als snack gabs dann noch skyr mit etwas eiweißpulver- zur stärkung der Muskulatur wegen dem harten Training heut- hab mich über 2h ausgepowert
    delphia680
  • @Lavazza1984 wie ist denn da so der Gewichtsverlauf? Also gibt's da zwischendurch Stillstand oder so? Nur das ich mich mental vorbereite 😅 Heute morgen wieder ein dickes Minus auf der Waage!

    @sam200 Morgen bekomme ich die neue Waage von meinem Mann. Er hatte nochmal gefragt "und über das würdest du dich freuen?!" Ja- ich brauch ja sonst nix!.. das einzige was ich derzeit und länger will/mir Wünsche, ist der Gewichtsverlust und alles was diesen Unterstützt.
    sam200
  • @delphia680 naja dass er neue Geschmäcker kennen lernt, bzw die verschiedenen Konsistenzen,... aber möchte halt auch nicht 3 Stunden in der Küche stehen 🙈
  • @delphia680 : Kann nur von meinen Erfahrungen berichten. Prinzipiell sollte es am Anfang (die ersten paar Wochen) stets bergab gehen (mal mehr, mal weniger). Stillstand für längere Zeit ist auch normal, zehrt aber an der Motivation. Da ist es dann wichtig sich wirklich strikt ans Konzept, viel zu trinken und auch Sport zu machen. Sich nur auf die Waage zu versteifen ist auch nicht ratsam weil es oft so ist dass zwar das Gewicht steht, aber der Umfang weniger wird.
    Also wenn der Hosenknopf leichter zugeht oder die Bluse nicht mehr spannt, kann man das auch als Erfolg werten.
    delphia680
  • Heute ist kein guter Tag bei mir. Habe in der Nacht meine Mens bekommen inklusive heftiger Schmerzen. Darum schlecht geschlafen und in der Früh zum Frühstück nicht hoch gekommen, daher Frühstück ausgelassen (grober Fehler!). Um 9:00 Uhr in der Arbeit Hunger wie ein Wolf. Gott sei dank nix zum Essen oder Süsses vorrätig.
    Mittags 4 Stk LC Pizza Muffins von gestern: nicht satt geworden.
    2 Optionen: entweder mit Turnschuhen in den Schnee raus (ja, auch beim morgendlichen Anziehen war ich zu müde zum Denken :D) oder weiter hungern.
    Habe mich für letzteres entschieden.
    Freu mich aufs Abendessen und gelobe Besserung für morgen!
  • Ihr Lieben ich lese immer wieder bei euch mit und hab mich jetzt an den Zaubergriess gewagt, weil ich so Lust auf Süßes habe, in der Fastenzeit aber drauf verzichten will. Sagt mal, wie viel Zaubergriess könnt ihr essen? Ich hab ein Rezept mit 250ml Milch gemacht und wooow, ein Viertel hab ich geschafft, aber jetzt bin ich pappsatt! 🙈
  • @mamaloni ich hoffe du bleibst von Bauchkrämpfen verschont. Einmal hab ichs probiert, nie wieder 🙊
  • @ifmamkl89 Bauchkrämpfe habe ich bisher noch keine - ich hoffe das bleibt so!! 😱
  • Ich kenne den Zaubergries nicht @mamaloni

    Ego
    also ich bin durch für heute 😅 Am Vormittag fit dank Baby mit @LanLan da kam der Kasten schon mal ordentlich in Schwung 😳 Dann bissl Hausarbeit und jetzt eine Stunde mit Kinder-Anhang und -umhang durch die Stadt geflitzt 😵 Jetzt müsste noch das Wohnzimmerchaos aufgeräumt werden aber ich bin ziemlich platt gerade..
  • jacqueline schrieb: »
    Hallo ihr Lieben. Habt ihr noch ein Plätzchen für mich frei. VL purzeln die Kilos in Gesellschaft etwas leichter😅

    Natürlich, haben wir noch ein lauschiges Plätzchen für dich frei xD
    um auf die Liste zu kommen brauche ich von dir Startgewicht - Körpergrösse - Zielgewicht
    Wir wiegen immer Samstag/Sonntag wie es sich ausgeht und ich machen dann eigentlich am Montag die Liste - da ich aber jetzt die 2te Woche wieder arbeite und das Kind krank ist, schaff ich es nicht immer rechtzeitig :/

    :hear: willkommen bei uns :smiley:
  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns


    smilie_sp_049.gif

    smilie_sp_148.gif


    Wie man sich füttert so wiegt man! Neues Jahr weniger Kilos


    User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht


    @lenilou| 103kg| 1,70 cm | 62kg | 83,2 kg -19,8
    @ifmamkl89| 96,4kg| 170 cm | 72kg | 79,8 kg -16,6
    @izime | 88 kg| 172 cm | 65 kg | 71,0 kg -17,0
    @Simisunshine | 88,7 kg| 165 cm | 70 kg | 76,6 kg -12,1
    @vertikalballerina | 78,6 kg| 173 cm | 63 kg | 67,5 kg -11,1
    @OoookarinoooO | 70,7kg| 158 cm | 56 kg | 64,2 kg -6,5
    @biber90| 93,7kg| 1,58 cm | 79 kg | 87,4 kg -6,3
    @thembelu16 | 98 kg| 176 cm | 80 kg | 93 kg -5,0
    @Vonni7 | 78,4 kg| 158 cm | 60 kg | 73,5 kg -4,9
    @Cathérina | 110kg| 1,61 cm | 99kg | 106 kg -4,0
    @Sandra_Bi | 67,2 kg| 1,66 cm | 62kg | 63,3 kg -3,9
    @zuckerpuppe | 78,6 kg| 1,65 cm | 65kg | 75,0 kg -3,6
    @moni85 | 81,1 kg| 168 cm | 72 kg | 77,9 kg -3,2
    @Mutschekiepchen| 104kg| 1,67 cm | 99,9kg | 101,0 kg -3,0
    @ssandra| 78,9 kg| 1,78 cm | 71 kg | 76,1 kg -2,8
    @dreamypanda| 71,0kg| 1,64 cm | 60kg | 68,7 kg -2,3
    @anerev16| 76,1 kg| 1,76 cm | 70 kg | 74,0 kg -2,1
    @sam200| 76,5 kg| 1,68 cm | 69,9 kg | 74,4 kg -2,1
    @cookie1985| 69kg| 1,68 cm | 60kg | 67,0 kg -2,0
    @himbeere| 68 kg| 1,70 cm | 62 kg | 66,2kg -1,8
    @incredibiles| 70kg| 1,77 cm | 65kg | 68,6 kg -1,4
    @Cassi | 67,6| 163cm | 63 kg | 66,2 kg -1,4
    @delphia680| 100,8 kg| 1,68 cm | 80 kg | 99,4 kg -1,4
    @kathi0816 | 61,8 kg| 164 cm |58 kg | 60,5 kg -1,3
    @Lavazza1984| 87,0 kg| 1,72 cm | 63,0 kg | 86,0 kg -1,0
    @morgana| 76,0 kg| 1,62 cm | 65 kg | 75,0 kg -1,0
    @1und1istgleich4| 91,4 kg| 1,73 cm | 75,0 kg | 90,7 kg -0,7
    @ohmy | 74,5 kg| 174cm | 65 kg | 73,6 kg -0,5
    @melina| 66,4kg| 1,60 cm | 62kg | 66,4 kg +0,0
    @bika| 74,0 kg| 1,61 cm | 70,0 kg | 75,0 kg +1,0
    @tinchen34| 95 kg| 1,67 cm | 75 kg | 96,7 kg +1,7



    smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gifsmilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif
    moni85
  • Mein Mann ist ja ein ganz lustiger - jetzt hab ich ihn endlich vom PC verscheucht, damit ich die Liste machen kann - schaut er mir über die Schulter und meint ernsthaft " Was machst du da??" "Na die Wiegeliste für´s Babyforum :facepalm:" und er dann "Du machst die ernsthaft in Word?? Du solltest Sie viel besser in Excel machen, da kannst du Kurven und Diagramme machen usw usf... Ich hab dann nur gemeint ganz schockiert "Wer will denn sowas??? xD Es reicht wenn wir die Zahlen sehen :facepalm:
    delphia680Lavazza1984moni85sam200kathi0816suusi
  • Mein liebster Küchenhelfer (Thermomix) hat mir gerade ein wunderbares Abendessen gezaubert: Garnelen in Tomatensud. Ich habe 1 Teller gegessen, mein Mann 3 :D
    delphia680moni85
  • Meine Mutter ist die beste 🤦🏼‍♀️ Hab sie pro Forma angeschrieben ob sie morgen auf nen Kaffee kommen wollen (sie möchte auch gerade abnehmen, dazu hat's gerade gesagt bekommen das wohl Diabetes hat) und wie es ihr mit dem gesund essen geht. Sagt sie, es wäre eh ganz gut aber morgen gäb's ja Kuchen. Hab ihr gesagt keine Sorge, hab 2 Diät-taugliche da. Und sie drauf "sicher nicht! Morgen gibt's Frankfurter Kranz mit Papas Buttercreme!!"

    Erm... Nein! Sicher nicht. Sollen ihn ruhig mitnehmen, aber ich ess nix davon sondern meinen. Schön wenn man so Unterstützt wird 🤦🏼‍♀️
  • Ich weiß nicht was momentan los ist, normal bin ich echt konsequent wenn ich was wirklich möchte, auch beim abnehmen, dieses mal schaff ich's einfach nicht dran zu bleiben :#:'(
    Kaum geht was runter, freu ich mich, 2 Tage später hab ich's wieder oben weil ich inkonsequent bin...hmm... könnt mir selber in den Allerwertesten beißen :|

    Aber vielleicht steckt ihr mich noch mit eurer Motivation an, ihr macht das toll <3
  • @kathi0816 ach du kommst bestimmt bald wieder rein! Du hast das letzte mal so toll Gas gegeben und warst für mich einen große Motivationshilfe und hast nicht wenig Anteil an dem 12kilo Erfolg den ich da hatte.

    Vielleicht experimentierst a bissl was dir taugt? Ich hab jetzt auch ewig gebraucht und bin auch einfach nimmer rein gekommen obwohl es vor der ss so gut geklappt hat. Aber jetzt hats einfach nimmer gepasst irgendwie. Hab dann jetzt Intervall ausprobiert- war ganz nice aber nicht zielführend. Jetzt mit Bennis Konzept komm ich super zurecht und fühl mich wohl, was ich auch auf der Waage sehe.

    Das wird schon- ich bin mir sicher bei dir geht's auch bald wieder mit vollem Einsatz los!
    kathi0816
  • delphia680 schrieb: »
    @kathi0816 ach du kommst bestimmt bald wieder rein! Du hast das letzte mal so toll Gas gegeben und warst für mich einen große Motivationshilfe und hast nicht wenig Anteil an dem 12kilo Erfolg den ich da hatte.

    Vielleicht experimentierst a bissl was dir taugt? Ich hab jetzt auch ewig gebraucht und bin auch einfach nimmer rein gekommen obwohl es vor der ss so gut geklappt hat. Aber jetzt hats einfach nimmer gepasst irgendwie. Hab dann jetzt Intervall ausprobiert- war ganz nice aber nicht zielführend. Jetzt mit Bennis Konzept komm ich super zurecht und fühl mich wohl, was ich auch auf der Waage sehe.

    Das wird schon- ich bin mir sicher bei dir geht's auch bald wieder mit vollem Einsatz los!

    Daaanke DIR ! Das war jetzt echt total lieb <3<br>
    Ich Ärger mich einfach so, ich weiß wies geht, mit schmeckt gesundes Essen total, und wäre motiviert mich zu bewegen...
    Aber irgendwie komm ich mit die 2 Kids, 20h arbeiten, Haushalt, großer Garten, ständiges krank sein von irgendwem hinten und vorn net zam...dann "spar" ich mir lieber das extra Geschirr und Zeit für mich zu kochen -die Kinder Essen das meiste nicht- , und mach dann doch "lieber" Haushalt /Garten/ was mit kids/Familie, als die Zeit für mich für Sport zu nutzen :#

    Aber du hast recht, ich stell mich jetzt einfach einmal täglich bewusst vor den Spiegel, und überleg mir was ich erreichen möchte um mich wohl zu fühlen, vil bekomm ich dadurch bisl mehr Ehrgeiz :D
    delphia680
  • In einer Woche schon der dritte blöde (sicher nicht böse gemeinte) Spruch von meinem 8 Jährigem Midi in Richtung meines Gewichtes 😖🤯😤

    Mein Mann schleppt immer mehr Schokolade an, weil ihm dieser Abnehmwahnsinn von mir nicht passt. Schatz bleib wie du bist, ich liebe dich so wie du bist, quält dich nicht so her, ...

    Und die Waage hasst mich, trotz Tagen im deutlichen Kcal Defizit geht es eher rauf als runter 🙄

    Mimimimimimimimi
  • @delphia680 wer ist dieser benny? 🙈
  • @lenilou Benjamin Oltmann
  • Ah ok danke
  • kathi0816 schrieb: »
    Ich weiß nicht was momentan los ist, normal bin ich echt konsequent wenn ich was wirklich möchte, auch beim abnehmen, dieses mal schaff ich's einfach nicht dran zu bleiben :#:'(
    Kaum geht was runter, freu ich mich, 2 Tage später hab ich's wieder oben weil ich inkonsequent bin...hmm... könnt mir selber in den Allerwertesten beißen :|

    Aber vielleicht steckt ihr mich noch mit eurer Motivation an, ihr macht das toll <3</div>

    Oje... Das ist fies. 😖 bei mir ist es das Gegenteil... Ich bin voll motiviert und konsequent, trotzdem geht niiiichts runter. 😭 also wirklich null komma Josef... Wobei ich anscheinend dankbar sein sollte, dass es nicht mehr wird. 🙄 Kack Tabletten.... 💩

    *ausheulende*

    Ich drück dich und schick dir eine Messerspitze Konsequenz. 😂 (nicht dass mein Konzept zusammen bricht 🙈)
    kathi0816
  • Ich sags euch, seit ich angefangen hab mich damit zu beschäftigen, also so richtig, was könnt ich essen, was koch ich und was "darf" ich etc ... seitdem geht iwie nix mehr, entweder steht das Gewicht oder es geht wieder rauf.... ich glaub ich muss den Druck wieder rausnehmen und anfangen einfach auf meinen Körper zu hören, was er mir sagt und was er fordert, so wie es in der SS war und die 5 Wochen nach der Geburt... die Workouts von 10WBC sind toll, die mach ich auch aber das mit dem Essen haut nicht so hin wie ich es mir vorstell. Fasten mach ich eh quasi jeden Tag aber dafür passt der Rest halt ned, weil dann auch die Konsequenz fehlt und seitdem ich mich damit aktiv beschäftige hat der Schokoladenhammer wieder total zugeschlagen... Ich weiß nicht was es is aber ich probier jetzt wieder etwas "Abstand" zu dem Ganzen zu nehmen, krank bin ich auch seit dem Wochenende, das frustriert mich grade soo sehr, weils ja funktioniert hat und auf einmal, als hätte sich ein Schalter umgelegt geht nix mehr. :|
  • Was esst ihr bei extremen Heißhunger auf Süßes?
  • Backschokolade , banane mit erdnussmus , schokoladen proteinshake,


Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum