Kindermund #1

1192022242532

Kommentare

  • Ist zwar jetzt nicht so süss gesagt aber süss gemacht...
    Unser Zwerg (2,5) liebt es, Sachen zu verstecken die man dann suchen muss. Ich muss in der Küche warten bis er es versteckt hat. So weit so gut. Dann holt er mich zum Suchen, rennt so schnell er kann vor mir her kichert und ruft aufgeregt "daaa da hab ich es versteckt!"
    sanxtayohmyriczyve412KaffeelöffelHase_89Emma87Ramona 2016Reyhaniavonni7und 3 andere.
  • @tianah mit meiner 2,5 jährigen Tochter kann man auch kein verstecken spielen. Wenn ich frag ,,wo ist die Paulina?,, sagt sie sofort ,,da bin ich,, 😆
    Reyhaniariczvonni7yve412NastyHase_89dinkelkornsandrailona
  • meine Tochter heute "Papi, ich hab heute ein Gurkal geschissen!" 😂😂😂😂

    (sie meint sie hat den Ball durch die Füsse geschossen von jemandem)
    ReyhaniaBiKaNastyriczyve412arti000Lilie82Kaffeelöffelvonni7Bienchen_321und 5 andere.
  • Hailey freut sich immer so wenn sie den Mond sieht und heute hat sie ihn auch wieder gesehen und gesagt "Da Mama schau, der Mond!" Ich: "Ja mein Schatz, der Mond ist schön gell?" Sie: "Ja, ich liebe den Mond. Komm rein Mond."

    So herzig. Vor allem hat mich erstaunt, dass sie zum ersten mal sagte "Ich liebe" mit einem Verständnis dafür, was es bedeutet. Hat mich echt umgehauen die Aussage. <3
    riczvonni7yve412sanxtayfanny85BaldmamiHase_89ReyhaniaperlmuttiZebra33
  • Ich sag 4 mal zur grossen setz dich hin beim trinken. Keine Reaktion, keine Antwort.
    Ich also wieder: setz dich bitte hin
    First Lady schreit mich an: ja Natascha (mein Vorname) ich hab's doch verstanden, verflixt noch Mal. 🙈
    Hase_89kastanie91ReyhaniasanxtaydunkelbuntStefanie868yve412ohmyriczBugseyund 9 andere.
  • haha das beste ist bei meiner wenn sie meinen Vornamen sagt kommt immer "SANDLA" raus statt Sandra!! finden alle super lustig 🙄😜
    NastyStefanie868Reyhaniayve412ohmyriczvonni7Emma87Hase_89nurse_90
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 10. 02. 2019, 19:31
    Mann hat mich länger schlafen gelassen - ich komm hoch weil die kleine Laus (20 Monate) bei den stiegen gestanden ist und Mama geschrien hat... läuft auf mich zu und schreit Mamaaaa, Papa fik Papa fik - Mama au fik??? .... auf deutsch hat das geheißen Papa hat nen Kaffee 🤣 will die Mama auch einen Kaffee?? 🤣🤣🤣
    Stefanie868sanxtayNastyReyhaniayve412ohmyriczLilie82dunkelbunttianahund 9 andere.
  • Unterhaltung mit Sohn, 2J4M
    Ich: Bist du mit Papa heute Rad gefahren?
    Er: Ja
    Ich: Wohin denn?
    Er: Zum Penny
    Ich: Hatte der heute offen am Sonntag?
    Er: Ja
    Ich: Was hast du denn dort gekauft?
    Er: Alles was ich brauche
    🤣
    NastyohmytianahStefanie868sanxtayyve412vonni7YordaEmma87Hase_89und 3 andere.
  • Jaaa das einkaufen beschäftigt meinen auch immer stark. Cool fand ich auch die Phase als er egal wo oder was wir eingekauft haben erzählt hat mit "wir waren beim matzer!" (Auch wenn wir bei billa oder merkur oder sonstwo waren) Matzer ist ein Bioladen in Graz in dem wir aber ganz selten sind weil nicht immer Parkplätze sind. Aber Sohnemann liebt den Namen matzer einfach.
    Reyhaniayve412vonni7YordaHase_89
  • Meine Große sitzt eine gefühlte Ewigkeit am Klo. Irgendwann hab ich nach ihr gerufen u gefragt, was denn so lange dauert.
    Ruft sie zurück : ja Mama, was glaubst du überhaupt wie lange 3 mal gagsen und 2 mal biseln denn dauern?
    Reyhaniakastanie91arti000sanxtayStefanie868yve412vonni7claudschgiBiKariczund 8 andere.
  • lio heute früh beim schuhe anziehen :

    lio : Mama kannst du meine schuhe anziehen ?
    Ich : nein , die sind mir ja viel zu klein .
    lio : warum ?
    Ich : weil ich schon erwachsen bin und große schuhe anziehen muss !
    lio : oke , werde ich auch mal erwachsen ?
    Ich : aber sicher , du wirst so groß wie mama & papa und wirst auch mal kinder haben ..
    lio : na , mama kann ich lieber eine schwester zum spielen haben anstatt kinder ?

    Ich : OK , * lÖÖÖÖÖÖÖÖl *
    Stefanie868Hase_89NastyReyhaniariczyve412dinkelkornChristina91BiKatianahund 4 andere.
  • Luisa zeigt heute schon mehrmals auf den Totenkopf auf ihrem St. Pauli-Lätzchen und sagt "Da! Papa!"
    Hmmm... 🧐
    BiKaStefanie868yve412vonni7Hase_89
  • Meiner singt zur Zeit gerne das beliebte Weihnachtslied "bimmel bells" ;)
    PonineBiKariczStefanie868tianahyve412vonni7Hase_89ReyhaniaVillacherinund 1 anderer.
  • Livio hat letzthin auch "Lasst uns froh und munter sein" gesungen, als er eine Christbaumkugel, warum auch immer, im Auto gefunden hat.
    "Schatz, bis Weihnachten dauert es noch ein wenig, wir haben jetzt erst mal Fasching.."

    "Na gut, BALD IST FASCHINGSABEND DA....." 💕
    BiKaitchifyincredibilesriczdinkelkornStefanie868tianahyve412vonni7Hase_89und 2 andere.
  • Ich setze zwergin in den Kindersitz... (2jahre 2 Monate) -"Mama! Woat a bissi" ich nehme sie wieder raus... Hebt einen Stein auf und sagt "jetzt geht's" 🙈
    tianahStefanie868yve412dunkelbuntvonni7KaffeelöffeldinkelkornHase_89ReyhaniaVerena Y
  • Ich setze zwergin in den Kindersitz... (2jahre 2 Monate) -"Mama! Woat a bissi" ich nehme sie wieder raus... Hebt einen Stein auf und sagt "jetzt geht's" 🙈
    sanxtay
  • Lori zu mir: „I wär gern mol so groß wie du! Wie alt bisch du denn wenn i so groß bin?“ Sie streichelt meinen Arm: „denn bisch du scho tot oder? Oder fast! Uf jeden Fall scho alt!“
    vonni7sanxtayangelBiKaarti000riczStefanie868Hase_89Reyhania
  • haha das liebe ich soooo süss @Justme88
  • Lang nix von mir und dann gleich zwei sagen von meinem Prinzen (2.5)

    Papa du kannst die Salami essen aber nicht den Teller (danke für die Aufklärung)

    Der Feueralarm ist zerbrochen jetzt gibt es Scherben. Papa musst du putzen. (Wer weiss schon was genau ihm dabei im Hirn rum ging. Möglicherweise meinte er das Lamperl am feuerwehrauto aber das ist schon seit Monaten kaputt und auch aus Plastik damals also keine Scherben. )
    Stefanie868yve412vonni7Hase_89Reyhania
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 12. 02. 2019, 21:33
    meine Tochter jetzt grad, live, auf Nureflex (weil krank) wacht auf und sagt "Ich möchte nicht in die Zeitung!!"

    wtff 😂😂😂😂
    riczyve412dinkelkornStefanie868vonni7dorliarti000Hase_89BiKaReyhaniaund 3 andere.
  • "Das Schönste am Klo ist das gemütliche Andrücken beim Gaga machen", Kind, 3,5 Jahre.
    arti000Lilie82riczStefanie868Hase_89Nastyyve412BiKasushyvonni7und 8 andere.
  • dorli schrieb: »
    "Das Schönste am Klo ist das gemütliche Andrücken beim Gaga machen", Kind, 3,5 Jahre.

    Stimmt 😂
  • Ich: weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?
    Sie: hm. (Denkt nach) und was machst du jetzt für mich?

    yve412dinkelkornReyhaniasanxtayHase_89KaffeelöffelohnenickKKzvonni7Emma87
  • Sohn, 2 Jahre 4 Monate zu mir: Vergiss nicht aufs Klo gehen Mama!
    dinkelkornsanxtayHase_89yve412Kaffeelöffelvonni7Stefanie868BiKaEmma87
  • Überall in der Wohnung liegt Spielzeug von meiner Großen am Boden.

    Hailey (2,5J.): "Da schaut's aus Mama, bitte räum mal auf."

    Ja danke, ich räum eh nicht mehrmals am Tag alles wieder an Ort und Stelle, nur damit ihr im dann einfällt sie muss es mir gleich wieder am Boden verteilen um mir dann erneut zu sagen, ich solle aufräumen. :#
    Reyhaniavonni7Stefanie868dunkelbuntyve412BiKaarti000Hase_89
  • Mit Kinderwagen (Isabella 4 Wochen) und Tobias 3,5 j spazieren.
    Treffen eine Frau.
    T: wo wohnst du?
    Frau antwortet
    T: wie heißt du?
    Frau antwortet
    ....
    .....
    ....
    Einige Fragen und Antworten später.
    T: hast du auch ein Baby?
    Frau: nein noch nicht.
    T: hast du auch ein Tutti ?( tutti = weibliche Brust)
    Bevor sie antworten konnte hab ich ihn darüber aufgeklärt.
    Frau hat sich vor lauter lachen nicht mehr eingekriegt. 🙈😂
    Reyhaniavonni7yve412BiKariczHase_89wölfinVerena YVillacherin
  • Leo geht raus. Livio ist ganz enttäuscht: "Maaaa, jetzt sen ma wieder ganz alleine. Und i wollt doch mit am Leo Kumpel-Obat macha."
    "Na, denn mach i mit dir Kumpel-Abend."
    "Mamaaaa, naaa, des goht net, du host jo gar kan Bart!"
    Reyhaniadinkelkornyve412riczStefanie868ohnenicksanxtayvonni7BugseyHase_89und 4 andere.
  • Momentan könnt ich hier ja täglich seitenlang posten :D

    Maus fiebert seit wochen dem fasching entgegen und täglich kommen kostümvorschläge kreativster art und immer nach dem schema "mama, wos wär wenn i als .... gangat, du als ....". Heute hab ich ihr erklärt, was ein schutzengel ist. Daraufhin die Madame:
    "Mama, wos wär wenn i als schutzengerl gangat und du als eppa der herkugelt"

    :D:D:D
    Stefanie868yve412vonni7riczReyhaniawunschbaby26Hase_89BiKa
  • lama schrieb: »
    Momentan könnt ich hier ja täglich seitenlang posten :D

    Maus fiebert seit wochen dem fasching entgegen und täglich kommen kostümvorschläge kreativster art und immer nach dem schema "mama, wos wär wenn i als .... gangat, du als ....". Heute hab ich ihr erklärt, was ein schutzengel ist. Daraufhin die Madame:
    "Mama, wos wär wenn i als schutzengerl gangat und du als eppa der herkugelt"

    :D:D:D

    Livio und ich haben übrigens Partnerkostüme und gehen als Krümmelmonster.
    Oder wie er sagt... Grübelmonster 😂💕
    yve412dinkelkornvonni7riczStefanie868perlmuttiReyhaniaHase_89Kaffeelöffelsanxtay
  • Meine charmante 3jährige Zwergin, als ich neben ihr auf der Spielematte sitze:" Du bist eine alte Frau, du musst nicht auf dem Boden sitzen!"
    ReyhaniaHase_89felicitas1980yve412vonni7tianahEmma87riczAureliasMumKaffeelöffelund 5 andere.
  • Kids beginnen essen zu schmeissen ....(zwillingsjungs 16 Monate) First Lady mit 4! Live dabei.
    Ich kurz vorm ausrasten....was ist los, es reicht. Wo ist euer benehmen... sonst gibt es keine Gute Nacht Geschichte.
    Die grosse: na dann such mein Benehmen. Woher soll ich denn wissen wo das geblieben ist. Mit ernstem säuerlichen Blick.
    Ausserdem Brauch ich keine Geschichte, dann schau ich eben fern.

    Wtf🙄😳😠😈
    sanxtayStefanie868arti000nurse_90riczLilie82wölfinvonni7dinkelkornBiKaund 6 andere.
  • CathérinaCathérina

    2,883

    bearbeitet 18. 02. 2019, 18:34
    Gestern fragt der Papa: "Hat die Mama einen Liebhaber?" (Weil er ja jetzt nachts arbeiten ist und er dachte das ist lustig, naja die Antwort von unserer Tochter war es auf jedenfall!)

    "Nein Mama nicht, aber Papa hat einen Liebhaber!"

    Ich brach in schallendes Gelächter aus. Papa hat nur ungläubig geschaut, musste dann aber auch lachen.
    sanxtayarti000nurse_90riczyve412vonni7Nastyfanny85dinkelkornBiKaund 4 andere.
  • Wie geht ihr damit eigentlich um wenn da so rotzfreche Antworten kommen?
    Teilweise ja eh wirklich lustig, aber manchmal ist es schon heftig.....
    Ich muss mich da echt beherrschen. Bei den kleinen machts mich noch nicht so grantig, aber die grosse?
  • @Nasty
    ogott ich trau mich gar nicht sagen was ich sage bei solchen Antworten, meine sagt schon so Sachen wie "ist mir egal!!"... aber kurz gesagt, hab ein paar Drohungen drauf mit denen wir gut über den Tag kommen haha 🤣😅 aber ich wills nicht konkret sagen weil ich weiss nicht ob das pädagogisch auch okay ist 🤣
    eine Sache geht ganz gut immer und zwar
    "ich nehm dir dein Plastelin weg" 🤷‍♀️🤷‍♀️

    wär auch echt dankbar für Tipps! 🙏
  • @Nasty Ich bin auch noch auf der Suche nach der ultimativen Lösung. Die Große (3) hat oft Sprüche drauf wo ich mich echt frag wo sie das herhat und der Kleine (2) schnappt das alles auf, redet schon sehr viel und schön für sein Alter... Somit hab ich die patzigen Antworten/Sprüche mal zwei.
  • @Nasty & @Giulia1991 ich muss meistens aufpassen das ich nicht lache, weil ich so erstaunt bin wie schlagfertig 4-jährige einfach schön sein können. Den ultimativen Tipp wie man da reagiert such ich auch noch.
    Insgeheim freu ich mich über Ihre Schlagfertigkeit, da weis sie sich dann in der Schule zu wehren. Meine 8-jährige ist wie ich sehr wenig schlagfertig leider, aber wir üben fest 😊
  • Na vielleicht wirds wieder besser😏🤔

    Das einzige das ihr wichtig ist, das Papa oder ich mit ihr ins Bett gehen.
    Geschichte ist net sooo wichtig aber kuscheln.

    Aber mit kuschelentzug und Tränen schick ich sie net ins Bett. Das kann ich nicht🙈

    Alles andere ist ihr leider egal.
  • Ich kann ja mit 2.5 jährigem zwerg nicht noch ganz mitreden aber bisher wirkt am besten ein tiefer Blick in die Augen und ein ernstes "das mag ich gar nicht " oder "das lasse ich nicht zu!"
    Wenn immer das "oder sonst" kommt wird es sonst sehr riskant dass das "oder sonst" in Kauf genommen wird.
    yve412sanxtay
  • @tianah ... warte noch ein bisschen, das zieht dann nicht mehr....schön ist die Phase wo sie einfach akut für eine gewisse Zeit taub werden und total auf Durchzug schalten während Mama vor sich hinschimpft,....
    Nasty
  • Ich hab derzeit noch vor dann die "jetzt bin ich aber enttäuscht " Karte zu spielen. Aber natürlich gut möglich dass das auch nicht zieht
  • @tianah dann kommt irgendwann....da bin ich auch enttäuscht wenn ich das und das nicht darf😏plus fest auf sie Tränendrüse gedrückt 😊
  • Ich sage gerade zu meiner Tochter (1 1/2 Jahre) dass ich schnell auf die Toilette muss. Sie fragt daraufhin ganz unerwartet: "Pippi oder Kacka?"😂 Ich war erst mal ganz perplex😂
    riczdinkelkornvonni7yve412arti000sanxtayYordaBiKaangel
  • maus sagt gestern auf einmal zu mir ‚mama. isst des baby dann a mit bei uns ?‘
    - nein schatz. am anfang trinkt er nur milch bei mir.
    ‘ahjoooo aus deim euter ??‘
    - ääh nein. i hab keinen euter. aus mein busen.
    *lautes gelächter*
    ‚mama du host koa milch in dein busen 🤦🏼‍♀️‚
    - nein schatz, aber wenn dein bruder dann kommt schon.
    ‘aaah. füllt der de do eini ?!‘
    - nein. die kommt automatisch
    ‘oook. oiso melkt er di oder ?‘

    naja. was soll man da noch dazu sagen 😂
    vonni7Hase_89arti000tianahkastanie91sanxtaydinkelkornschnoggeleStefanie868Nastyund 13 andere.
  • meine sitzt am Klo und der Papi bringt ihr eine Zeitschrift zum Lesen am Klo (Männer 🙄)
    aufjedenfall sagt sie "Ja Danke, aber ist die Zeitschrift auch für Kinder???"
    🤣
    perlmuttiHase_89Stefanie868NastyriczBiKavonni7tianahKeinNutzernameKaffeelöffelund 7 andere.
  • Ich frage... Magst du Himbeeren? (Stehe gerade am Kühlschrank und bin im Begriff sie heraus zu nehmen weil ich mir sehr sicher war). Himbeeren? Nein mag ich nicht! Antwortet er (2.5) Wartet bis ich den Kühlschrank wieder zu habe und am Tisch sitz. Dann reckt er seinen Zeigefinger hoch... Aber EINE Himbeere mag ich!!!
    BiKavonni7sanxtayHase_89Stefanie868sulmtaleryve412kastanie91SDL611Nastyund 8 andere.
  • Ups die Zeit vergeht. Er ist ja gar nicht mehr 2,5 sondern eher 2 3\4 inzwischen.... Wo bleibt mein baaaby (seit Weihnachten ist für mich irgendwie die Zeit stehen geblieben)
    yve412
  • das denk ich mir auch immer 🙈 schön dass sie so schnell gross werden, sich weiterentwickeln und lernen.. aber oft dann zu schnell 😔

    meiner wird zwar „erst“ 2 - aber wo sind die 2 jahre hin?! 😱
  • "I gang a biz spaziera. I tua Bücher zruck und hol neue. In da Bilibilitolothek."

    "I bin da Schneemann mit dem Stock in der Hand. Min Stock isch verreckt, weil er mir immer us der Hand fallt."

    "Züch mir bitte a Windile a, bevor min Popo abhaut!"

    Anekdoten eines Vormittags zuhause .... Der Schnabel ist übrigens durchgehen offen :D
    KKzyve412sck_91Stefanie868NastyYordaBiKasanxtayfanny85Hase_89und 10 andere.
  • @arti000 ...die Windel an das der popsch net abhaut😂😂😂😂😂
    Ich lach mi schief
  • @arti000 i les so gern die Sprüche deines kleinen..,zum kaputtlachen 😂
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum