Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

12224262728

Kommentare

  • Auf Fb gesehen, für gut befunden und geteilt:

    Für alle Impfgegner.

    Ihr solltet bei eurem Auto die Anschnallgurte entfernen. Weil:

    - Es gibt eine sehr erfolgreiche Unfallchirurgie heutzutage, an einem Unfall muss ja eigentlich niemand mehr sterben.

    - Kinder entwickeln sich viel besser nach einem durchgemachten Unfall!

    - Gurte schützen gar nicht wirklich. Beweis: Es gibt immer noch Verkehrstote, auch Angeschnallte! Der ursächliche Zusammenhang zwischen Anschnallen und Überleben konnte nicht ausreichend belegt werden.

    - Gurte sind gefährlich. Man kann sich darin verheddern, und bei einem Unfall macht er blaue Flecken!

    - Es soll Leute geben, die erdrosselt wurden. Daran sind Gurte schuld.

    - Es gibt Kinder, die Autismus entwickelt haben, nachdem sie angeschnallt wurden. Auch Leute die an Krebs erkrankten, die auf HIV positiv getestet wurden, die eine Demenz oder Altersdiabetes entwickeln, sie alle waren in ihrem Leben zuvor angeschnallt gewesen. Diese Spätfolgen können nicht geleugnet werden!

    - Ich kenne einen, der einen Unfall auch ohne Gurt überlebt hat. Das ist sowieso viel natürlicher und stärkt das Immunsystem. Wir sollten für unsere Kinder daher ernsthaft über Unfall-Partys nachdenken.

    - Mein Kind weint immer, wenn es angeschnallt wird. Das mag ich nicht ertragen.

    - Es ist die Autoindustrie, die Gurte verkaufen will, und uns deshalb Schuldgefühle einreden will, wenn wir unsere Kinder nicht anschnallen.

    - Wer einen Unfall unangeschnallt überlebt, fährt nachher viel sicherer als jemand, der sich anschnallt.

    - Anschnallen ist eine vorbeugende Maßnahme bei Leuten, die überhaupt keine Unfälle haben. Und es ist damit eine Einschränkung gesunder Leute. Das ist Freiheitsberaubung und Körperverletzung.

    - Ich habe ja an sich gar nichts gegen das Anschnallen, aber eine Anschnallpflicht ist Bevormundung. Ich bin für individuelle Anschnallentscheidung.

    Quelle: University of Conspiracy Theories, Chemtrail Observations and Vaccine Refusals, 2018, Boston.


    Auch wenn ich damit jetzt sicher bei einigen anecken werde, aber da ich selbst eine betroffene Mutter bin, seh ich das auch noch von einer ganz anderen Sicht.
    sunshine2013He2901KaffeelöffelsanxtayBiKasusesck_91riczRamona 2016Sandra_Biund 9 andere.
  • @Kaffeelöffel also ich hab ja auch in den USA gelebt und ein Vorzimmer wie bei uns gibt es tatsächlich meist nicht... ☺️ Und bzgl. Sofas wurde eh schon erklärt.
    Kaffeelöffel
  • @Cookie1985 genialer Text 👍👍👍👍Diese Personen sind eine Gefahr für sich selbst und für die Mitmenschen.
    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin, die verweigerte auch jede Impfung - dann buchte sie einen Karibik Urlaub und der Arzt riet ihr zur Impfung. Dann hat sie sich Hepatitis Impfen lassen 😑
  • @Cookie1985
    Leider finde ich den Text nicht zum teilen
  • @Kaffeelöffel meine Theorie dazu wär dass die amis überallhin mim Auto fahren und nicht zu Fuß gehen und deswegen keine schmutzigen Schuhe haben und deswegen braucht man auch kein Vorzimmer. 😀
    (Etwas vorurteilbehaftet - aber was is wirklich die Funktion von einem Vorzimmer?)
    Wärmeres Klima wär noch eine Idee aber in den USA gibts ja auch kalte Gegenden.
    dinkelkornsoso
  • @Cookie1985 absolut genial! 👍🏻👍🏻👍🏻
  • @arti000
    haha, danke 😂😅 dann kann ich mich schon freuen - ab jetzt wird‘s wohl nur noch schlimmer.
  • Grad auf ATV eine Werbung für ein neues Format gesehen, dass bald startet:

    „tinder-Reisen“

    🤣🤣🤣

    Wo bitte nehmen die immer noch Leute für solche Sachen her??
  • Ach ja gibt's genug...ich frag mich eher was die währenddessen mit dem Gepäck machen
  • @kea da ist ja alles viel zu weitläufig. Ohne Auto verhungert man da. ;)
  • @Cookie1985 die werden eigens von atv gezüchtet.. musst nur mal bei st marx in wien vorbeifahren, gibt genug lagerhallen 😆
    delphia680WunschkäferCookie1985arti000Reyhania
  • Kuchen für meinen Midi fertig 🙌zaiudss8z7o2.jpg
    sanxtayStefanie868WunschkäferdunkelbuntohmyCookie1985ifmamkl89Talia56delphia680dinkelkornund 13 andere.
  • @Mutschekiepchen wow toll 😍Alles gute 🎂
  • Kuchen für meinen Midi fertig 🙌zaiudss8z7o2.jpg

    Adresse bitte, bin gleich da 😂
  • @Mutschekiepchen nomnomnom 😄😄🤤🤤
  • Kuchen für meinen Midi fertig 🙌zaiudss8z7o2.jpg

    Alles Gute! Er hat ein super Datum sich ausgesucht 😊😊😊 Ich bekomme morgen auch eine "Torte", eine Kardinalschnitte. Doch bei mir ist es ein Halbrunder.
    Schöne Feier 🎂🎂
    dinkelkorn
  • Seit ihr lieb 😘

    Mal schauen wie er sie morgen findet. 🙈
  • Eine Frage, wer von euch praktiziert DAS Familien Bett? Bekommt ihr auch dauernd zu hören das es nicht normal ist eine 4 jährige im Bett zu haben? Wir geniesen das sehr und sie kann das tun solange sie das möchte.... Sie hat ihr eigenes Zimmer wo sie spielt und alles andere macht.... Beim Schlafen braucht sie unsere Nähe und wir finden das schön.

    Bin mal gespannt auf eure Antworten
  • @girlsone soll sie doch, wenn es niemanden stört. Ich schätze, Livio wird auch lang bei mir schlafen.

    Leo ist bis er 12 war, immer wieder mal zu mir ins Bett gekommen. Die so genannten Urvölker schlafen fast ihr ganzes Leben beieinander. Und von denen könnte man sich sowieso mehr abschauen.
    girlsonedinkelkorn
  • @girlsone mein Partner hat jetzt schon klargestellt, dass er da nicht mitmacht das der Kleine ewig bei uns schläft & ich möchte das auch nicht, grad falls Kind Nr.2 kommt, ich will keine 4Personen im Bett.. Es soll normal sein das jeder in seinem Bett schläft, Maxi wird bestimmt kein Einzelkind bleiben und sie werden sich ein Schlafzimmer teilen & somit müssen sie auch nicht alleine schlafen 😅 Bei Albträumen, Krankheit oder Sonstigem würd ich sie aber nie wegschicken, es soll nur nicht zum Standard werden bei uns zu schlafen, sondern zur Ausnahme 😊
    Als Baby sollte er schon länger bei mir schlafen.. mit 3Monaten oderso wär mir zu früh, ich denke ab dem 10Monat würd ichs Ok finden, wenn er im eigenen Zimmer schläft 😊
    Aber das sind bei mir nur Spekulationen & meine Meinung dazu, Erfahrung hab ich ja noch keine 😅

    Wichtig ist es so zu machen wie es für einen passt & sich da nichts einreden zu lassen, ich denke Kinder sind im Elternbett glücklich, aber auch wenn sie alleine schlafen und ich glaube das es kein richtig oder falsch gibt!
    girlsone
  • @girlsone ich würde es weiterhin so handhaben, wenn es für euch passt. Und für die Paarbeziehung.
    girlsone
  • Für uns passt das super. Sie weiß ja das sie ihr Bett hat und sie hat bis vor kurzen noch Mittags Schlaf gemacht und da war sie auch in ihrem Zimmer.

    Aber Abends und der Nacht braucht sie die Nähe und kuscheln und Geschichte vorlesen und einfach mal blödeln 😂
    soso
  • @Feelinara bin gespannt, wie es euch dann wirklich geht. Wir hatten genau die selbe Einstellung wie dein Mann und du. Die ersten Monate hat unsere Kleine dann nur mit Körperkontakt geschlafen (zumindest nachts) und jetzt auch nur stundenweise im Beistellbett, dann bei uns.
    Das Kind wird entscheiden, ob ihr ein Elternbett habt oder nicht 😉 und wenn es die einzige Möglichkeit ist, ein bisschen Schlaf zu bekommen, akzeptiert man wa irgendwann 😅

    Alles Gute für die Geburt wünsch ich dir, hast ja nicht mehr lang 😱👍🏻😊
  • @Feeling bin ich auch gespannt. Mein Mann hat auch gesagt das braucht er nicht, das is nicht normal. Und jetzt 😂 er ist jetzt absolut anderer Meinung
  • @kastanie91 @girlsone ja ich glaube bevor man wirklich ein Kind hat, kann man sich schön alles ausmalen 😂 mal schauen 😅 Aber bei ihm kann ich mir sicher sein er möchte das nicht 🙄 aber naja bei Vätern ändert sich ja auch alles wenn sie das Buzi das erste mal sehen 😂🙈
    Ich halt euch darüber auf dem Laufenden 😂
    girlsone
  • @kastanie91 Dankeschön! 2 tage bis zum et 🙈
    kastanie91
  • Ich schlaf auch bei meinen Kids im kizi... wir haben eins wo zwei liegeflächen sind zum rausziehen. Anfangs schläft die kleine nich mit ihrer Schwester unten aber nachts wandert sie dann zu mir rauf und morgens kommt die große auch noch rauf zum kuscheln
    Ich finds gut 🥰
  • @girlsone
    Also ich hatte schon früh mein eigenes Zimmer, aber wenn ich nicht einschlafen konnte oder Angst hatte wegen eines schlechten Traums, dann konnte ich immer zu meinen Eltern ins Bett in die Mitte. Bin dann sofort eingeschlafen und nach 2-3 Stunden wieder zurück in mein Zimmer 🙂Ist ca 1 mal im Monat vorgekommen, aber das war sicher noch bis ich 10 war so.. find ich nicht schlimm
  • meine ist 3 jahre alt und schläft auch immer neben mir, kann ohne sie nicht einschlafen
    🙈🤭😜 @girlsone

  • Übrigens bei meinen Nachbarn.
    Die kleine ist ca 6
    und die Schwester 9.
    Jeder Elternteil schläft bei einer Tochter im Bett. Das heißt die Eltern schlafen immer getrennt. Das find ich zu übertrieben
    incredibiles
  • na gut mit 6 und 9 könnten die Schwestern ja zusammen schlafen oder in einem Hochbett...

    meine ist noch klein ☝️😅
  • @coconut ist aber eine billige und sichere Verhütungsmethode.. 🙈
    girlsonekastanie91BugseySiglinde90
  • @girlsone wenn es für euch als familie und paar passt, können euch alle anderen ganz herzlich den buckel runter rutschen :3

    meine kleinen geschwister sind alle erst ungefähr mit schuleintritt in ihr eigenes bett (nicht ins eigene zimmer 😂) gezogen. und wir haben uns jetzt extra ein 2,70m-bett ins schlafzimmer gestellt, damit der mini und alle seine potentiellen geschwister ganz lang bei uns schlafen können ❤️
    girlsonedinkelkornStieglitz
  • Getrennt schlafen wäre nix für uns. Also als Paar, alle in ein Bett ❤️
  • Ich weiß nicht, wovor die Leute "Angst haben", wenn es darum geht, dass das eigene Kind längere Zeit bei den Eltern schläft 🙄
    In 20 Jahren interessiert es keinen Menschen mehr, ob das Kind 2 Monate, 2 Jahre oder 7 Jahre bei den Eltern geschlafen hat.
    Man muss sich halt ganz nach dem Kind richten - manche brauchen die Ruhe und schlafen alleine, andere können ohne Körperkontakt nicht schlafen. Und wieso sollte man so einem kleinen Lebewesen das verwehren, was ihm Sicherheit, Geborgenheit und Wohlfühlen beschert 😥

    Meine Maus ist jetzt 1,5 und kommt ca gegen Mitternacht immer in unser Bett. Ca 1 Mal im Monat schläft sie bis in der Früh in ihrem Bett.
    Aber sowohl mein Mann als auch ich lieben es, so zu kuscheln. Und wir schlafen zu dritt (manchmal auch mit Katze bei den Füßen) in einem 1,40m Bett ☝🏻
    ohmygirlsoneSimisunshineKKzarti000dinkelkorn
  • Feelinara schrieb: »
    @kastanie91 @girlsone ja ich glaube bevor man wirklich ein Kind hat, kann man sich schön alles ausmalen 😂 mal schauen 😅 Aber bei ihm kann ich mir sicher sein er möchte das nicht 🙄 aber naja bei Vätern ändert sich ja auch alles wenn sie das Buzi das erste mal sehen 😂🙈
    Ich halt euch darüber auf dem Laufenden 😂

    Mein Mann war auch vorher nicht so, jetzt liebt er das kuscheln mit der Kleinen im Bett, ich muss sie ihm morgens frisch gestillt oft ins Bett bringen zum kuscheln 😀
    girlsone
  • @ricz des einen freud , des anderen leid.

    wir haben ein 2 m breites bett und mein baby hat sogar extra ein beistellbett.
    ich will und brauch meinem platz beim schlafen!!
  • Ich habe auch noch keine Erfahrungen weil die Zwillinge ja erst im Juni kommen, ABER mein Mann und ich wollen unser Bett einfach für uns haben!
    Ich finde man darf sich als Paar einfach nicht verlieren und ich stell mir Zweisamkeit doch sehr schwer vor wenn zwei ältere Kinder (rede hier nicht von Babys) jede Nacht neben mir liegen!
    Ich hatte von Anfang an mein eigenes Bett/Zimmer und wenn ich schlecht geträumt habe kamen meine Eltern entweder zu mir oder ich zu ihnen kuscheln. Habe aber nie von Anfang an sofort bei ihnen geschlafen!
    Fand das morgendlichen Kuscheln beim Aufstehen im Elternbett dann umso schöner.
    incredibilessuse
  • Ich muss ehrlich sagen "Ich habe noch keine, aber ich werde es so und so machen" gilt bei Kindern schlicht nicht 😂

    Habe mir nie vor genommen ein Familienbett zu haben oder eben keins.
    Als die Kinder klein waren, schliefen sie neben mir weil es einfach praktischer war und man bei schlecht schlafenden Kindern wirklich um jede Sekunde mehr schlafen kämpft.

    Ausgezogen sind meine immer ca. mit drei Jahren.
    Mini ist aktuell 4 und kommt aber in 7 Nächten sicher noch 5x in der Nacht und schläft bei uns weiter.

    Zeit als Paar definiere ich nicht über die gemeinsamen Bettzeit 😆
    arti000MelodydunkelbuntKeinNutzernameBugseykastanie91Kaffeelöffeldinkelkorndelphia680riczund 6 andere.
  • Ich hätte gern nen Euro für jedes mal das wer vor oder in der ss sagt "das Bett gehört meinem Mann und mir, das gewöhn ich gar nicht erst an, Paarzeit etc" um dann nach dem schlüpfen zu hören "uhmmm ja also sie/er schläft jetzt doch bei uns .. is ja noch so klein" ...oder ähnlich 😄

    Vor allem- es eestaunt mich immer wieder wie fad die Paarwelt ist das Paarzeit nur im Bett existiert 😋

    Und NEIN, das ist kein Angriff oder sonstwas sondern einfach nur das lieb gemeinte schmunzeln einer "alten Mama" 😊
    sanxtayarti000MagicMomentKeinNutzernameCorniBugseyKaffeelöffeldinkelkornriczSimisunshineund 5 andere.
  • ja ich dachte auch man legt doch das Baby einfach ins Gitterbett 😂 ganz einfach 🤣...
    dann hat man ja eh noch Platz....
    nur meine Tochter hat das wohl anders gesehen haha...
  • so und jetzt komm ich , löl *
    ich wollte nie niemals ein familienbett . mein mann ebenfalls nicht !
    lio hat 3 Monate neben uns in SZ in der wiege geschlafen ( zwecks stillen und den nächtlichen snacks ) , mit 3 Monaten hat er durchgeschlafen und wir haben ihn dan in sein zimmer in sein bett ausquartiert. seitdem schläft er dort und fertig . *g*

    natürlich darf lio kuscheln kommen wen er möchte , und am weekend kuscheln wir auch alle zusammen in der früh im bett weil wir ihn hohlen !








    suse
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 31. 01. 2019, 15:13
    :D musste auch schmunzeln!!!

    Zum ursprünglichen Thema : @girlsone ich hab das auch lange gehört, hab irgendwann nicht mehr besonders drauf reagiert und nur gesagt: ja sicher schläft er bei uns, und wenn es nach mir und meinem Mann geht, dann noch lange! ". Mittlerweile will der Große (3,5) im eigenen Bett einschlafen (kommt aber noch gaaaanz bald rüber), der kleine vermisst ihn total und versucht ihn noch zu uns zu rufen... (für uns Eltern war es die ersten Abende auch ganz komisch!)
    ricz
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 31. 01. 2019, 15:27
    Wir haben unsere "Paar Zeit" in der Dusche oder auf der Couch. Solange uns die Katze nicht zuschaut, das kommt meinem Mann komisch vor =)
    Im Bett wird eigentlich nur geschlafen. Die Große liegt meist in ihrem Bett, der Kleine ab Mitternacht ca. bei uns :)
    riczTalia56
  • Ich seh es auch so (mittlerweile)
    Man wirft seine "Vorsätze" recht schnell über Bord, wenn das Baby dann da ist.

    Und Paarzeit gibt's bei uns nicht automatisch deswegen zu wenig, weil wir in getrennten Betten schlafen.
    Wir haben uns andere Ecken eingerichtet
    Bei mir wars ohnehin meist so: wenn ich im Bett war, wollte ich eigentlich schlafen und sonst nix ;)
  • Als ich noch schwanger war sagte ich auch dass mein Kind in seinem Zimmer/ Bett schlafen wird.
    Jetzt als mama weiß ich, dass nicht ich das entscheide :#
  • Man gibt den Zwergen eben einfach das, was sie brauchen :3
    dinkelkorngirlsone
  • Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Knetmasse furchtbar finde :#
    Bugseygirlsone
  • wir haben unseren erstengeborenen wunderschönes Babyzimmrr eingerichtet, schon aus dem Grund wird er dort schlafen "müssen". Tag 1 zuhause: die Mitte des Ehebettes gehörte J. Unsere zweitgeborene erbte somit ein fast nigelnagelneues Kinderbett inkl superteuren nie gebrauchten Matratze. Das Zimmer haben wir ihr nur gemacht, damit es nicht unfair ist :wink: Tag 1zuhause: natürlich die hälfte der Mitte unseres Ehebettes. Unsere drittgeborene wird sich genauso in die mitte hineinkuscheln dürfen.
    Zweisamkeit wird aber am liebsten woanders praktiziert. Oder auch im Bett, wenn anders net geht. :blush:
  • Corni schrieb: »
    Hab ich schon mal erwähnt, dass ich Knetmasse furchtbar finde :#

    Ich hasse das Glump auch! Hab die Dosen schon weggeräumt, damit sie die Kleine gleich gar net mehr sieht —> aus den Augen, aus dem Sinn :#>:)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum