Barfußschuhe

1679111248

Kommentare

  • honeymaus schrieb: »
    daelena schrieb: »
    Ich glaube schon... Ich hab jetzt für den kiga billige gekauft weil es jetzt so schnell kalt geworden ist.. Meine große bekam blassen weil sie so eng sind.. Ganz am anfang waren aber Elefanten eng, kein problem wir haben da aber auch noch eine plattfußneigung. Ich weiß noch nicht, wie ich das regle. Der Orthopäde meinte, wenn eine neugung besteht müsste sie recht zeitig Einlagen bekommen.. Was ja gegen barfuß sprechen würde und mir garnicht schmeckt. Ich hab Einlagen und ich find sie grauenhaft.

    @daelena ich hab jetzt schon ganz viele Erfahrungsberichte gelesen, wo Erwachsenen & Kindern auch Einlagen verschrieben wurden.
    Nur durchs viel Barfußlaufen & Barfußschuhe haben sich die Füße gesund weiterentwickelt oder „wieder entwickelt“. Da durchs barfußlaufen die Muskeln gestärkt werden. Sogar Plattfüße haben wieder eine Form bekommen .... :3 Die Einlagen waren unbenutzt !

    Ich weiß... Das Problem liegt nicht am barfußlaufen bei uns. Hier gab's immer ergonomisch gute markenschuhe und ich bin immer barfuß gelaufen... Und trotztdem. Ich habe mittlerweile Probleme, immer wieder Entzündungen und Schmerzen aufgrund des plattfußes. Und hoffe dass ich mit kontinuierlichen barfußschuhe ragen den Kindern das vl verhindern kann... Laut Orthopäden kann ich nichts mehr daran ändern und bei den Kindern sollte man früh genug was machen damit man dies noch beeinflussen kann im Wachstum.. Keine ahnung...
  • @daelena Markenschuhe haben eine Dämpfung. Und gerade auch die verhindert den Muskelaufbau im Fuß. Weil der Fuß künstlich gestützt wird. Aber ich möcht dir nichts reinreden. Du wirst schon das richtige für dich tun =)
  • @eliahh eine Freundin ist vor etwa sieben Jahre auf barfuß umgestiegen. Ihre Füße sind jetzt auch breiter, die Zehen länger... weil der Fuß endlich den Platz hat den er braucht um sich normal und richtig zu verhalten. Davor waren sie schmäler und zwei Nummern kleiner weil auch Muskeln verkümmert waren und der Fuß falsch gearbeitet hat.
    eliahh
  • honeymaus schrieb: »
    @daelena Markenschuhe haben eine Dämpfung. Und gerade auch die verhindert den Muskelaufbau im Fuß. Weil der Fuß künstlich gestützt wird. Aber ich möcht dir nichts reinreden. Du wirst schon das richtige für dich tun =)

    Ich rede von ergonomischen markenschuhen etc. Ich bin mit super fit Schuhen aufgewachsen...
  • daelena schrieb: »
    honeymaus schrieb: »
    @daelena Markenschuhe haben eine Dämpfung. Und gerade auch die verhindert den Muskelaufbau im Fuß. Weil der Fuß künstlich gestützt wird. Aber ich möcht dir nichts reinreden. Du wirst schon das richtige für dich tun =)

    Ich rede von ergonomischen markenschuhen etc. Ich bin mit super fit Schuhen aufgewachsen...

    Klar, haben aber trotzdem alle eine Dämpfung :)
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 27. 11. 2018, 11:58
    @daelena Ich hatte vor einiger Jahren viel zugenommen und gleich mir eine Plantarfasziitis geholt. Da habe ich Einlagen bekommen. Ich bin seit ein paar Jahren immer in der Wohnung und im Sommer am Park oder am Strand so viel wie möglich barfuß gelaufen und da war es nicht ein Problem.
    Mit normalen Schuhen, mit Fersensprung, brauche ich sie unbedingt oder es tut mir an der Ferse immer noch weh. In den Wildlingen brauche ich sie aber nicht. Ich musste mich daran gewöhnen, klar, aber die Druckstellen sind anders und das Gehen auf den Spitzen erleichtert das ganze.
    Das Problem mit ergonomisch ist es, dass die Unterstützung den Fuß schwacher macht, er muss nicht selber kräftiger werden.
    Ein paar Artikeln:
    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2095254614000374
    https://www.podiatrytoday.com/tackling-10-myths-barefoot-running
    honeymaus
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 27. 11. 2018, 11:45
    honeymaus schrieb: »
    @eliahh aso... das weiß ich nicht. Ich kenne die Füße deines Kindes nicht. Aber durch die Schnürung kann man die Schuhe sehr weit aufmachen, meine ich. Hilft eh nur ausprobieren :D

    So sind seine Babyfüße, hehe.
    Ich habe einen Anruf vom Schuhladen, es gibt nur Gr. 21 der Behrens Lana, ich bin gespannt.
    77egwk71hrw1.jpg

    honeymaus
  • eliahh schrieb: »
    @daelena Ich hatte vor einiger Jahren viel zugenommen und gleich mir eine Plantarfasziitis geholt. Da habe ich Einlagen bekommen. Ich bin seit ein paar Jahren immer in der Wohnung und im Sommer am Park oder am Strand so viel wie möglich barfuß gelaufen und da war es nicht ein Problem.
    Mit normalen Schuhen, mit Fersensprung, brauche ich sie unbedingt oder es tut mir an der Ferse immer noch weh. In den Wildlingen brauche ich sie aber nicht. Ich musste mich daran gewöhnen, klar, aber die Druckstellen sind anders und das Gehen auf den Spitzen erleichtert das ganze.
    Das Problem mit ergonomisch ist es, dass die Unterstützung den Fuß schwacher macht, er muss nicht selber kräftiger werden.
    Ein paar Artikeln:
    https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S2095254614000374
    https://www.podiatrytoday.com/tackling-10-myths-barefoot-running

    Aber ich gehe immer barfuß.. Nur draußen auf der Straße nicht. Laut Orthopädie kann man bei einen ausgewachsenen Menschen nichts mehr machen, da dient die Einlage nur noch zur Unterstützung... Meine. Kids gehen immer barfuß.. Bis jetzt waren wir auf Markenschuhe die ergonomisch gut sind. Und jetzt mit den Kickers im Herbst das erste Mal barfußschuhe und ich hab sie für die Kids geliebt. Ich hoffe dass sie nicht so Probleme bekommen wie ich. Ich hab beim barfuß laufen mittlerweile Schmerzen und trage in den Schuhen nur noch Einlagen.. Obwohl es, wenn ich mal keine hab, viel angenehmer anfühlt. Aber ich kann sicher sien, am nächsten Tag hat sich eine sehne entzündet. :#
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 27. 11. 2018, 13:55
    @daelena Kickers sind keine Barfußschuhe & sie haben eine Dämpfung
  • Ich hätte Baby Bogs zu verkaufen, müssten Größe 22 sein (muss später noch mal nachschauen). Wurden im letzten Winter ein paar Mal getragen
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 28. 11. 2018, 18:06
    Alle Schuhe sind gerade heute angekommen und es war eigentlich unerwartet:
    - In den Zeazoo Yeti passt sein Fuß ganz knapp rein, so dass seine Ferse leider nicht komplett runter kommt und er damit nicht laufen wollte, wie bei fast alle anderen im Laden. Super Enttäuschung.
    - Behrens Lana sind die ersten Schuhe, in denen er ganz normal laufen und aufstehen wollte. Sie haben einen Gummizug hinten, man soll sie wie eine Socke anziehen. Ich werde sie deswegen behalten, und weil er sie gleich einen Fleck mit Öl gemacht hat.
    - Wildling Cubs passen perfekt! Man soll sie auch wie eine Socke anziehen, aber dann ist es wie nichts. Er läuft ein Bisschen besser mit den Lanas, aber ich werde beide behalten.
    Vielen Dank für die Tipps! Ich lade später Bilder hoch.
    honeymausCookie1985
  • @eliahh das freut mich dass meine Vorschläge so gut passen und ihr jetzt endlich Schuhe gefunden habt =)
    eliahh
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 28. 11. 2018, 22:16
    Diese sind die Behrens Lana. Damit sieht der Spann noch höher aus.

    3jatzzvx8kpz.jpg

    s92peq68u9qp.jpg
    .
  • @eliahh schauen beide sehr sehr toll aus. Und man merkt was deine Lieblingsfarbe ist: rot =)) :x :3
  • honeymaus schrieb: »
    @eliahh schauen beide sehr sehr toll aus. Und man merkt was deine Lieblingsfarbe ist: rot =)) :x :3

    Haha ich mag rot, aber diesmal waren beide die letzten Farbe der Größe 21.
    Behrens Lana wollte ich in Cognac, nichts. Wildling Raupe auch nur größer, obwohl da haben sie mir im Echten enttäuscht, die Farbe war eher grün als türkis.
    Er läuft gerne damit in der Krippe, als ob er nichts an hatte.
  • Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich suche warme Schuhe für den Winter. Was haltet ihr von Waldviertler Schuhen? Mein Partner und ich haben sie und lieben sie, aber sind sie gscheit für Kinder? 🤔🤔
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 11. 12. 2018, 13:13
    Meine Lieben,
    weil ja gefragt wurde:

    Der Vivobarefoot Primus Bootie ist endlich bei uns im OnlineShop erhältlich :-)
    (https://www.vivobarefoot.at/index.php?s=2&cat_id=230_Kids.php)
    Kostenloser Versand & Rückversand :)
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 11. 12. 2018, 13:17
    kuki09 schrieb: »
    Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich suche warme Schuhe für den Winter. Was haltet ihr von Waldviertler Schuhen? Mein Partner und ich haben sie und lieben sie, aber sind sie gscheit für Kinder? 🤔🤔

    @kuki09 Also Waldviertler sind keine Barfußschuhe, du kannst mal im 'Kurze Frage, schnelle Antwort' Thread nachfragen.
    Wir hatten zwar mal Waldviertler, aber ich fand die Sohle steinhart (auch die von Geh Ninjo)
    eliahh
  • Ich für meinen Teil werd nur mehr Zeazoo fürs Kind kaufen. Bin schwer begeistert von den Schuhen!

    Hab mir selber für die Arbeit jetzt Merrell gekauft, bin gespannt wies wird
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 11. 12. 2018, 16:19
    @Cookie1985 ich hab auch Merrel Glove als Laufschuhe.
    Finde sie echt toll, lt. Erfahrungsberichten gehen sie aber sehr bald kaputt :-(
    Bei mir is noch alle heile, aber ich laufe/jogge auch grad im Moment nicht sehr viel :D
  • Ich möchte sie quasi als „Büroschuhe“ verwenden, weil ich nicht den halben Tag mit den Straßenschuhen herumlaufen will

    9dpv4he05pdt.jpeg
  • Vivobarefoot hat grad Winterschlussverkauf.
    Viele Modelle reduziert, auch Kinderschuhe :)
  • Gibts Schuhe die ihr empfehlen könnt für Lauflerner für diese Jahreszeit? (Ist nur mehr am Rumrennen, aber die Jahreszeit für die ersten Schritte draussen ist halt gerade irgendwie blöd find ich :/ )...Fuss wird dann heute bei Zeiten erst ausgemessen...
  • @schnoggele schau mal, ein paar Beiträge vorher haben wir darüber geschrieben. Gibts auch Fotos :-)
    Wildlinge und Behrens Lana (bzw. Boots) sind für Laufanfänger ideal.
  • @honeymaus die Lana hab ich schon gesehen. Würden mir gut gefallen. Aber gehen die im Winter (nass, Schnee) wirklich draußen?
  • was verwendet ihr denn zum imprägnieren? ich würde dem mini (und mir 😬) wildlinge bestellen. habt ihr erfahrungen mit dem wildling-spray?
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 2. 01. 2019, 18:00
    @schnoggele Ja, die sind gefettet gut wasserabweisend... :-) evtl könnten sie etwas rutschig sein bei Schnee

    @anoena Ja, den kannst du verwenden. Theoretisch jeden Imprägnierspray von zB Deichmann oder so :D
    Aber Wildlinge kriegst du nie ganz dicht.... evtl gleich den Milan nehmen, der is gewachst und hält was aus ;)
  • Bei ZEAZOO gibt es grad -10% mit dem Code NEWYEAR2019 B)
    honeymaus
  • Cookie1985 schrieb: »
    Bei ZEAZOO gibt es grad -10% mit dem Code NEWYEAR2019 B)

    Danke ! Ich überlege dort schon Sandalen zu bestellen :D
  • @honeymaus hab ich auch schon überlegt, trau mich aber noch nicht :D

    Übrigens möchte ich für meine Kleine heuer im Sommer diese Sandalen bestellen: https://chala.de/chala-evo-kids/
  • @Cookie1985 die Chalas hab ich auch überlegt aber ich glaub mein Sohn mag nix zwischen die Zehen haben. Der is da zu pingelig :# Deshalb lieber Zeazoos.
  • Oder ich warte noch was Wildling rausbringt :D
  • Wobei mir die letzten Sandalen von Wildlinge überhaupt nicht gefallen haben, fand die total hässlich!
  • Ja fand ich auch hässlich.... genau deswegen gabs 2018 keine :D Aber dieses Jahr sollen wohl wieder welche rauskommen.
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 3. 01. 2019, 16:58
    Unsere Frühjahrsschuhe von Vivobarefoot sind heute angekommen. <3<br>
    7zgf7tyvvvix.jpg
    honeymauseliahh
  • @hendlpo90 hast auch den Sale genutzt? B) Tolle Schuhe! Ich liebe Vivobarefoot <3
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 3. 01. 2019, 17:17
    Ja, alle sind eingedeckt mit Schuhen und für Frauen war diesmal nix gescheites dabei. :(
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 3. 01. 2019, 17:36
    @hendlpo90 nicht? Ich hab mir die schwarzen Fulham gekauft. Ich liebe sie heiss <3<br>
    Und den Tracker für Schnee&Eiskalte Tage o:)
  • Schönes neues Jahr!
    Nachdem hier einige wohl jz mit der Suche nach Frühlingsschuhen beginnen werden möchte ich meine - damals leider nicht passenden - Vivobarefoot bewerben
    https://www.willhaben.at/iad/myprofile/editad?adId=288912592&page=1
  • Hier gibts jetzt auch Zeazoo Yeti weil die anderen (Schnee-)Schuhe bereits zu klein geworden sind.

    Ich bin total begeistert wie flexibel die Sohle ist und wie weich das Leder <3<br>
    Die werden es bestimmt nächstes Jahr wieder!
  • Ja die Yetis sind toll! Hätt ich auch gern für mich 😆
    Ich werd bei den Schuhen jetzt generell bei Zeazoo bleiben, also auch dann im Frühjahr und Sommer. Passen einfach am Besten und die Qualität ist hammer!
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 11. 01. 2019, 15:57
    Sohnemann hat fürs Frühjahr Sole Runner. Die sind extrem breit, glaub mitunter einer der breitesten Barfußschuhe die es gibt :D Und sehen find ich auch stylisch aus B)

    Aber er lauft trotzdem super darin und zieht sie gerne an (daweil halt nur im Einkaufszentrum zB)
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 11. 01. 2019, 17:53
    Die ersten Schuhe der neuen Kollektion von Wildling. Das Design wird modern <3
    eliahh
  • honeymaus schrieb: »
    Die ersten Schuhe der neuen Kollektion von Wildling. Das Design wird modern <3</div>

    Hm...gefallen mir irgendwie gar nicht :#
  • Bin grad auf eine neue Marke aufmerksam geworden: https://www.lukshoes.com/ bekommen jetzt dann auch Winterstiefel
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 13. 01. 2019, 23:33
    Mir gefallen die Mukishoes besser. Sind grad im Crowdfunding :)
    https://www.mukishoes.com
  • honeymaus schrieb: »
    Mir gefallen die Mukishoes besser. Sind grad im Crowdfunding :)
    https://www.mukishoes.com

    Sind sie komplett flach? Auf dem Video sehen sie aus, als ob sie Fersensprung hätten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum