Barfußschuhe

1568101148

Kommentare

  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 19. 11. 2018, 17:08
    Wir haben die gleichen Bundgaard als @Cookie1985 bekommen, nur in petrol Farbe. Er hat sie gleich anprobiert und geliebt.
    Weich ist die Sohle nicht so viel wie bei andere Barfußschuhe.
    vakzz5u8iypb.jpg

    Die Weite ist gut aber knapp. Mindestens nicht wie Superfit oder Elefanten, wo sein kleiner Zeh komplett aus der Innensohle rausfehlt.
    Wir werden sehen, ob die Sohle wie versprochen mit der Zeit weicher wird.
    Ich bin super neidisch mit dem Zeazoo aber mit so viel Bobby Car ist es leider ein No-Go. Ich muss realistisch sein.
    honeymaus
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 19. 11. 2018, 18:35
    @Cookie1985 die sind echt voll hübsch!!! Hätt jetzt auch gern Zeazoo fürn Sohnemann aber er hat eh schon genug Schuhe und billig sind sie auch nicht. Vielleicht nächstes Jahr, wenn sie ihm auch gefallen!

    @hendlpo90 welche Vivobarefoot sind ausverkauft? Meinst du die Booties? Die kannst du auf happylittlesoles bestellen....
    Nach Österreich kommen die erst ab Dezember wurde mir mitgeteilt. Vorher gabs die bei uns noch nicht.
  • @eliahh oh toll :) Musst berichten ob sie wirklich weicher werden mit der Zeit! Glaube Bundgaard sind keine ausgewiesenen Barfußschuhe, oder?
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 19. 11. 2018, 22:27
    @honeymaus nicht alle Bundgaard Modelle sind gleich, ein Stempel habe ich nicht gesehen, aber diese sind die Merkmale:
    acbjncqboab9.png
    3y2fp62h7k2g.png

    Nach Freizehn waren sie die einzigen außer Zeazoo, die von der Weite passen würden. Die Feelmax von dir hatten sonst mir gut gefallen, leider zu eng. Viele waren auch noch ausverkauft.
    Ich werde trotzdem ihm die Schuhe mit der dünneren Sohle anziehen, so weit es geht.
    honeymaus
  • @Cookie1985 hast du ein Plus12 Messgerät? Könntest du mir die Zeazoo Yeti ausmessen und mir sagen welche Größe das ist? Wäre ganz lieb, Danke :)
  • @Cookie1985 wir haben genau dieselben zeazoo (nur ohne katzenmotiv) ich find die wirklich sehr sehr toll!
    und ich hab endlich das gefühl er "geht gut". weil bei meinem Zwerg hatte ich bis dato immer das gefühl er fühlt sich unwohl in schuhen. das war der grund warum ich auf barfuß gestossen bin. bin happy die gefunden zu haben und hoffe es geht so weiter :)
    honeymausbloomyeliahh
  • @honeymaus ja miss ich dir am Nachmittag aus :) Hab sogar ein Clevermess und ein Plus12 ^^
  • Ich beobachte jetzt übrigens schon jeden Tag Zalando (BlackFriday-Week) \:D/
    Möchte mir selber gerne Camper-Winterschuhe kaufen :)
    Aber 200€ für ein Paar Schuhe ist mir persönlich zu viel...
  • Vivobarefoot hat -30% am Black Friday
    Feelmax hat von 19.-23.11. -30% mit dem Code BLACK30 (nur als registrierter Benutzer einlösbar)
    eliahh
  • hat irgendwer Interesse an Neuwertigen Wildling Fledermaus Barfußschuhe in Gr. 26?

    Meine Maus mag sie leider nach 2 mal tragen nichtmehr anziehen :/
  • @honeymaus lt. Plus12 sind es 16cm.
  • Cookie1985 schrieb: »
    @honeymaus lt. Plus12 sind es 16cm.

    Welche Größe? :)
  • Annika_Marie schrieb: »
    hat irgendwer Interesse an Neuwertigen Wildling Fledermaus Barfußschuhe in Gr. 26?

    Meine Maus mag sie leider nach 2 mal tragen nichtmehr anziehen :/

    Genau wie mein Kind.... ich leide mit dir!
  • Zalando hat heute BlackFriday-Aktion auf Schuhe.
    Da fallen z.B. auch Camper oder Merrell (für Erwachsene) rein!
    honeymauseliahh
  • Weiß jemand, ob Vibram auch Angebot haben wird?
    Ich denke, dass ich mich in die Vibram Furoshiki Shearling als Winterstiefel verliebt habe:
    da803up9xrx6.jpg
    Sie kann man auch fester halten, z.B. anders als die Vivobarefoot Sharpei.

    http://eu.vibram.com/en/shop/furoshiki/mid-winter-boot/furoshiki-classic-shearling-latest-edition/FUMIDCS.html?dwvar_FUMIDCS_color=Brown#start=1
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 23. 11. 2018, 17:40
    So, beim Kleinen sind die Däumlinge ein Fehlkauf gewesen, sie passen beim hohen Spann nicht mehr.
    Wir gehen gerade mit den Lederpuschen zuhause und Füßlinge in der Krippe draußen.
    Welche Barfußschuhe würdet ihr aber dann für die ersten Schritte mit ganz hohem Spann empfehlen?
    Er trägt gerade die Größe 20.
    Danke im Voraus!
  • @eliahh zeazoo - die haben heute sogar - 15%
    Sinst Filii in weit.
    Es kommt halt auch auf die Breite des Fußes drauf an....
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 23. 11. 2018, 18:38
    @eliahh vielleicht Behrens Lana? hmm.. oder Wildlinge Cubs.
    Beide sehr leicht und butterweich - für erste Schritte gibts nix besseres finde ich :-)
    eliahh
  • @honeymaus @Cookie1985 Danke euch! Wir waren heute beim Laden, wo es Fillii gab, und sein Fuß konnte nicht mal rein.
    Morgen gehen wir woanders, ansonsten bestelle ich sie dann einfach online.
    Ich bin bei meiner Wildlinge selber voll zufrieden, hatte mir aber was wärmeres vorgestellt.
  • Hat jemand Erfahrung mit den bogs..? Also für den Winter. Angeblich 100% wasserdicht und passend für bis zu - 10 Grad..
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 23. 11. 2018, 20:28
    @eliahh und die Behrens Lana? Die sind dick mit Schurwolle gefüttert :)
    eliahh
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 23. 11. 2018, 20:31
    @daelena Ja, ich hab irgendwann Ende Oktober (Seite 5) was zu den Bogs geschrieben.
    eliahh
  • @eliahh oder Camper Peu Cami
    eliahh
  • Levie&Luca oder Pediped würden mir auch noch einfallen
    eliahh
  • honeymaus schrieb: »
    @daelena Ja, ich hab irgendwann Ende Oktober (Seite 5) was zu den Bogs geschrieben.

    Danke Habs gesehen. Hmm wir hatten jetzt vor kurzen kickers. Die stehen zwar glaub ich nicht als barfußschuhe irgendwo aber vom Prinzip finde ICH das selbe. Nur muss man sie doch sehr fest zumachen damit kein Fuß rutscht. Aber es ist schön viel Platz.
    Die baby Bugs haben ja hinten den Klettverschluss... Reicht das nicht als Fixierung? Die Kids sind soo schön damit gelaufen.. Wollte jetzt die richtige Farbe bestellen aber das Foto verunsichert mich natürlich.
    Laut Einlage würde meine große 25 brauchen, aber wenn sie drinnen steht, denke ich, sind 25 schon zu klein :# sie wären so optimal
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 24. 11. 2018, 00:08
    @daelena ich kann dir leider nicht wirklich helfen, wir hatten sie selbst noch nicht, weil ich sie viel zu klobig finde. Das Bild hab ich nur von Fb kopiert.

    Zur Größe darf ich dir raten - besorg dir das Plus 12 Fußmessgerät (Amazon) oder Clevermess.
    Anhand der Innensohle würde ich nie gehen. Wir hatten nicht nur einmal das phänomen das die Innensohle kleiner/größer war als der Schuh selbst. Viele Hersteller verwenden die gleichen Innensohlen für mehrere Schuhgrößen.
  • Wir hatten letztes Jahr die Bogs (Gr. 22 oder 23). Fand sie zu klobig und die Kleine ist damit so dahingeschlurft, da der Halt darin nicht so gut war.
    Heuer haben wir Bisgaard. Fand die Aigle und Bergstein zwar leichter vom Gewicht her, für die Hobbitfüße meiner Tochter aber nicht geeignet
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 24. 11. 2018, 00:28
    honeymaus schrieb: »
    @eliahh vielleicht Behrens Lana? hmm.. oder Wildlinge Cubs.
    Beide sehr leicht und butterweich - für erste Schritte gibts nix besseres finde ich :-)

    Ich habe erstmal sicherheitshalber ein Paar gebrauchte Zeazoos bestellt, da sie von der Weite und Höhe passen sollen.
    Morgen schaue ich mir den GEA Laden mit Waldviertler an, und wenn es nichts weicheres gibt, bestelle ich die Behrens Lana zur Anprobe.
    Bei den Wildling Cubs bin ich eher unsicher, sie sehen vorne flach aus und von der Weite her fällt 0,5 cm seines Fußes außer der Schablone.
    Heute habe ich gelernt, dass Kind 1 nie gleich Kind 2 ist, hehe.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 24. 11. 2018, 00:19
    eliahh schrieb: »
    honeymaus schrieb: »
    @eliahh vielleicht Behrens Lana? hmm.. oder Wildlinge Cubs.
    Beide sehr leicht und butterweich - für erste Schritte gibts nix besseres finde ich :-)

    Ich habe erstmal sicherheitshalber ein Paar gebrauchte Zeazoos bestellt, da sie von der Weite und Höhe passen sollen.
    Morgen schaue ich mir den GEA Laden an, und wenn es nichts weicheres gibt, bestelle ich die Behrens Lana zur Anprobe.
    Bei den Wildling Cubs bin ich eher unsicher, sie sehen vorne flach aus und von der Weite her fällt 0,5 cm seines Fußes außer der Schablone.
    Heute habe ich gelernt, dass Kind 1 nie gleich Kind 2 ist, hehe.

    Was meinst du damit, dass die Cubs vorne flach aussehen? Wenn du damit die „Gott sei Dank nicht hochgezogene Zehenbox“ meinst, dann soll das so sein und ist für ein gesundes Fußwachstum und die Durchblutung sehr wertvoll.

    Und die Schablone ist schmaler als der Schuh (steht auch so drauf). Danach darfst auch nicht gehen ;)
    eliahh
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 24. 11. 2018, 00:29
    Cookie1985 schrieb: »
    Levie&Luca oder Pediped würden mir auch noch einfallen

    Danke für die Hinweise. Livie & Luca sind laut Angaben zu schmal, aber Pediped könnten passen. Ich hatte sie nur in der Größe auf Purple/Rosa oder Lackrot gefunden. Normalen rosa habe ich schon für meinen großen Sohn gekauft, aber diese fand ich zu viel.
    Camper Peu Cami könnten auch doch passen.
    Er hat Fußlänge 12 cm, Breite 6 cm und oben am Spann aber 16,5 cm.
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 24. 11. 2018, 01:19
    honeymaus schrieb: »
    Was meinst du damit, dass die Cubs vorne flach aussehen? Wenn du damit die „Gott sei Dank nicht hochgezogene Zehenbox“ meinst, dann soll das so sein und ist für ein gesundes Fußwachstum und die Durchblutung sehr wertvoll.

    Und die Schablone ist schmaler als der Schuh (steht auch so drauf). Danach darfst auch nicht gehen ;)

    Das habe ich gelesen, ist aber ein großer Stück. Ich kann sie auch zur Anprobe bestellen, mit der Qualität bin ich voll zufrieden.

    Bei uns ist das Problem gerade, dass der Fuß da vorne bei den Nähten mit dem Spann hängen bleibt und nicht rein kommt. Das ist super weicher Leder und es liegt nicht an der Weite, es ist die Öffnung. Das war heute genau so bei den Filiis, die Ferse geht dann entsprechend nicht runter auf die Sohle. Mit Schnüren war besser als Klettverschluss aber trotzdem ging es nicht rein. Der hat immer noch zu viel Babyspeck.
    Lana öffnen vielleicht mehr von den Nähten her.

    yddda2paz9wh.jpg

    4zmhkbkl9v53.jpg
  • Pediped gibt's 2 Homepages (normal und outlet) und man bekommt sie bei happylittlesoles und Amazon ;) also einfach mal schauen was dort so für Farben herumtümpeln)
    eliahh
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 24. 11. 2018, 01:54
    honeymaus schrieb: »
    Was meinst du damit, dass die Cubs vorne flach aussehen? Wenn du damit die „Gott sei Dank nicht hochgezogene Zehenbox“ meinst, dann soll das so sein und ist für ein gesundes Fußwachstum und die Durchblutung sehr wertvoll.
    Jetzt habe ich gegoogelt, was die hochgezogene Zehenbox ist. Nein, ich will doch eine flache Sohle sowohl vorne als auch hinten. Es geht um die obere Seite des Schuhes, bei der Öffnung und am Spann, ob die dicke Zehen überhaupt bis vorne zur Zehenbox kommen oder nicht XDDD
  • @eliahh aso... das weiß ich nicht. Ich kenne die Füße deines Kindes nicht. Aber durch die Schnürung kann man die Schuhe sehr weit aufmachen, meine ich. Hilft eh nur ausprobieren :D
  • @eliahh Camper gibt's übrigens bei Zalando, da könntest bequem eine Auswahl zum Probieren bestellen
  • @eliahh was ist mit denen? https://www.freizehn.de/ocra-lauflernschuh-mit-wolle-sternchen?number=fz10959.2

    Die haben eine Schnürung und lassen sich weit aufmachen. Wir bei euren Maßen mit Größe 22 empholen
  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 24. 11. 2018, 18:08
    Cookie1985 schrieb: »
    @eliahh was ist mit denen? https://www.freizehn.de/ocra-lauflernschuh-mit-wolle-sternchen?number=fz10959.2

    Die haben eine Schnürung und lassen sich weit aufmachen. Wir bei euren Maßen mit Größe 22 empholen

    Ohhh, diese habe ich gestern übersehen. Die sehen ganz gut aus.
    Die Waldviertler heute waren im Vergleich zu Barfußschuhe wie zwei Steinen auf seinen Füßen, ich konnte sie nicht kaufen.
    Ansonsten nur ein Paar Superfit hätten gepasst, aber beim Großen mit Weite M haben seine Zehen letztes Jahr schon Fehlstellungen entwickelt, so erstmal nichts. Auch Fersenhöhe, usw. will ich nicht mehr.
    Ich habe Cubs & Behrens Lana bestellt, schau ma mal. Ansonsten Ocra mit Sternchen als nächste ;)
    honeymaus
  • @eliahh Toi toi toi dass was für euch dabei ist
  • @eliahh hast du dir schon Plae Barfußschuhe angeschaut, die sind breit geschnitten und weit zu öffnen beim anziehen :)
  • Cookie1985 schrieb: »
    Wir hatten letztes Jahr die Bogs (Gr. 22 oder 23). Fand sie zu klobig und die Kleine ist damit so dahingeschlurft, da der Halt darin nicht so gut war.
    Heuer haben wir Bisgaard. Fand die Aigle und Bergstein zwar leichter vom Gewicht her, für die Hobbitfüße meiner Tochter aber nicht geeignet

    Herzlichen Dank für das feedback.
    Wir werden sie uns diesen Winter anschauen. Ich fand sie beim probegehen jetzt eigentlich sehr gut. Deutlich besser als die billigen die wir aktuell haben für das grausige Wetter als notnutzung. Kannst du von der Größe etwas berichten... War die Größe passend oder kleiner? Danke! Lg
  • @honeymaus wirklich? meinen beiden Kindern waren sie viel zu breit, vorallem an der Ferse :#
  • @daelena Sie sind passend, allerdings nix für schmale Füße
    daelena
  • Cookie1985 schrieb: »
    @daelena Sie sind passend, allerdings nix für schmale Füße

    Merci, dann perfekt für unsere breiten käsefüße =))
  • Könnte es sein, dass Kinder wie unsere, sie viel barfuß laufen, breitere Füße entwickeln?
    Angenommen, dass sie von der Genetik her schon einigermaßen einer Tendenz auf breiter Füße haben würden.
  • Ich glaube schon... Ich hab jetzt für den kiga billige gekauft weil es jetzt so schnell kalt geworden ist.. Meine große bekam blassen weil sie so eng sind.. Ganz am anfang waren aber Elefanten eng, kein problem wir haben da aber auch noch eine plattfußneigung. Ich weiß noch nicht, wie ich das regle. Der Orthopäde meinte, wenn eine neugung besteht müsste sie recht zeitig Einlagen bekommen.. Was ja gegen barfuß sprechen würde und mir garnicht schmeckt. Ich hab Einlagen und ich find sie grauenhaft.
  • honeymaus schrieb: »
    @Annika_Marie Plae sind schmal o:)

    Ich hatte sie übersehen, weil sie bei Freizehn nur ab Größe 24, aber laut Angabe sind sie doch zu schmal. Erst 6,2 cm bei dieser Größe.
    Aber Danke für den Hinweis.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 25. 11. 2018, 10:04
    daelena schrieb: »
    Ich glaube schon... Ich hab jetzt für den kiga billige gekauft weil es jetzt so schnell kalt geworden ist.. Meine große bekam blassen weil sie so eng sind.. Ganz am anfang waren aber Elefanten eng, kein problem wir haben da aber auch noch eine plattfußneigung. Ich weiß noch nicht, wie ich das regle. Der Orthopäde meinte, wenn eine neugung besteht müsste sie recht zeitig Einlagen bekommen.. Was ja gegen barfuß sprechen würde und mir garnicht schmeckt. Ich hab Einlagen und ich find sie grauenhaft.

    @daelena ich hab jetzt schon ganz viele Erfahrungsberichte gelesen, wo Erwachsenen & Kindern auch Einlagen verschrieben wurden.
    Nur durchs viel Barfußlaufen & Barfußschuhe haben sich die Füße gesund weiterentwickelt oder „wieder entwickelt“. Da durchs barfußlaufen die Muskeln gestärkt werden. Sogar Plattfüße haben wieder eine Form bekommen .... :3 Die Einlagen waren unbenutzt !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum