Einschlagdecke Babyschale - was darunter?

Hallo Wintermamis! Falls jemand von euch so eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi hat... was zieht ihr darunter an? Reicht das normale Gewand wirklich aus, oder soll ich noch so einen Fleeceanzug anziehen?

Kommentare

  • So wenig dicke Kleidung als möglich und auch keine Kleidung, dir Falten wirft. Den dann kann man das Kind nicht fest genug bzw korrekt anschnallen (Gurtlose).

    Mein Dezemberbaby hatte immer normale Kleidung wie im Haus an und darüber kam eine Decke.
    Die Wärme staut sich sonst zu sehr (Styropor im Sitz erwärmt sich sehr schnell) und dem Kind wird es zu warm.
    Die Decke konnte ich dann schnell wegnehmen, wenn das Auto sich erwärmt hat.
    fanny85ricz
  • also unsre maus hat auch das gsnz normale gewand in der einschlagdecke an und dann noch eine decke über de einschlagdecke wenns ganz kalt ist.
  • Wir hatten auch nur normales Gewand unter der Einschlagdecke. Die ist ja anstatt einer Jacke. Unter den Gurten ja nicht zu dick anziehen, wie @dorli schon gesagt hat! Im Auto kann man die Decke dann auch bald aufmachen.
  • Ich setz sie auch genauso wie sie drinnen angezogen ist in das MaxiCosi. Und sogar da schwitzt sie oft ziemlich. Also Jacke ziehe ich ihr nie an.

    Was mich aber jedes Mal aufs neue beschäftigt: was macht ihr, wenn ihr dann wohin fährt, wo ihr die Kleinen direkt von Kindersitz ins Kinderwagerl legt? Für den Kinderwagen braucht sie ja dann den warmen Anzug... bisher haben wir einmal im Auto angezogen, aber das war echt umständlich. Ansonsten hab ich sie dann doch im Anzug ins MaxiCosi gesetzt, auch wenn man es nicht soll. Bisher war es eh nur 2 oder 3 Mal, aber iwie finde ich dafür keine ordentliche Lösung 🤔
  • Meine Maus hat nur einen Body + Strampler oder Hose in der Einschlagdecke. Sie ist immer warm wenn ich sie rausgebe!
  • Danke für eure Antworten. Mein Erster war ein Sommerbaby, da hatte ich solche Probleme nicht. 😂
  • @kastanie91 ich nehms einfach raus und ziehs an und dann ab in den Kiwa 🤷 geht ja eh ganz schnell und die erfrieren definitiv nicht in 1-2 Minuten 😉 und je größer sie werden, umso einfacher geht das anziehen. Zumindest bei meinen 😅
    Hab ein Sommer und ein Winterkind und bei beiden mach ich das so.
    kastanie91
  • @kastanie91 ich hab da einfach immer im Kinderwagen noch mit Decken zugedeckt 🤷🏻‍♀️ oder auch von zuhause erwärmte Kirschkernkissen mitgenommen, je nachdem wie viel später ich sie brauchte.
    kastanie91
  • @kastanie91 ich machs mittlerweile so dass ich den Maxicosi aufs Kinderwagengstell draufsetz. Da brauch ich das Kind net umziehen und umsetzen. Liegt bei uns aber sicherlich auch daran, dass Junior den Kinderwagen nicht mag, weil er da viel zu flach liegt
  • @fanny85 @ricz okay danke, dann werd ich das in Zukunft auch auf eine der beiden Arten machen 😊

    @Villacherin meistens sind wir dann schon lange mit dem Kinderwagen unterwegs und dafür möchte ich sie dann schon lieber in der Babywanne haben. Wenn ich weiß, ich bin nur kurz 30 Minuten oder maximal eine Stunde wo (zB einkaufen), dann lass ich sie eh auch im MaxiCosi.
  • @kastanie91 ich hab so einen "Fellsack" im Kinderwagen da kann ich sie dann reinlegen. Der ist vom Auto ja auch gut warm.
  • Also ich werde auch ein Winterbaby bekommen und bin jetzt schon überfragt was wann zu wenig oder zu viel Kleidung ist.

    zB habe ich einen Wollwalkanzug mit Teddy Fell. kann das Baby normal angezogen sein, plus den Anzug und dann ab in den Kinderwagen der einen Lammfellsack hat.
    oder wird das zu warm im Nov. Dez. Jan,. ?
  • @Sternchen0212 was für ein Material ist denn das Teddyfell? Wenn der Anzug wirklich Wollwalk/Wollfleece ist dann passt das schon, da schwitzen die Kinder nicht so schnell. Mein Frühlingskind hat den jetzt auch an an kalten Tagen.
  • Also weil ich damals ja dieses Thema eröffnet habe... diese Einschlagdecke war so ziemlich das Unnötigste, das ich angeschafft habe. 3 x benutzt, im Endeffekt viel zu war. Teddyanzug wäre viel besser gewesen. Im Kinderwagen hat sich, wie auch schon bei Kind Nr. 1, der Lammfellsack bezahlt gemacht. Minimini schlummert auch jetzt noch da drinn.
  • Also wir hatten die Einschlagdecke in der Babyschale und hab das Kind so wie es drinnen war rein gesetzt. Oh fand ihn super
  • Geschmäcker sind verschieden. 😂😂😂
  • @loewinundlamm fand sie auch unnötig und liegt im Schrank. Ich lass aber die Babyschale im Auto und wenn ich ihn dann reinsetzen würde wär die ja auch so kalt wie die Babyschale.
  • Wir lieben unsere einschlagdecke 😁
    Ist wohl perfekt für die Liste, die irgendwo herumschwirrt, was man unbedingt braucht fürs Baby und was man als unnötig empfindet 😆

    Wir setzen sie immer so rein, wie sie auch im Haus angezogen ist (Schale steht auch im Haus bis zum nächsten Einsatz )
    In Auto wird sie dann aufgeschlagen, sobald es warm wird :)
  • @loewinundlamm so wie bei vielen verschiedenen Sachen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum