Einschlagdecke Babyschale - was darunter?
857
Hallo Wintermamis! Falls jemand von euch so eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi hat... was zieht ihr darunter an? Reicht das normale Gewand wirklich aus, oder soll ich noch so einen Fleeceanzug anziehen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,798
Mein Dezemberbaby hatte immer normale Kleidung wie im Haus an und darüber kam eine Decke.
Die Wärme staut sich sonst zu sehr (Styropor im Sitz erwärmt sich sehr schnell) und dem Kind wird es zu warm.
Die Decke konnte ich dann schnell wegnehmen, wenn das Auto sich erwärmt hat.
951
6,770
3,424
Was mich aber jedes Mal aufs neue beschäftigt: was macht ihr, wenn ihr dann wohin fährt, wo ihr die Kleinen direkt von Kindersitz ins Kinderwagerl legt? Für den Kinderwagen braucht sie ja dann den warmen Anzug... bisher haben wir einmal im Auto angezogen, aber das war echt umständlich. Ansonsten hab ich sie dann doch im Anzug ins MaxiCosi gesetzt, auch wenn man es nicht soll. Bisher war es eh nur 2 oder 3 Mal, aber iwie finde ich dafür keine ordentliche Lösung 🤔
7,415
857
2,056
Hab ein Sommer und ein Winterkind und bei beiden mach ich das so.
6,770
1,064
3,424
@Villacherin meistens sind wir dann schon lange mit dem Kinderwagen unterwegs und dafür möchte ich sie dann schon lieber in der Babywanne haben. Wenn ich weiß, ich bin nur kurz 30 Minuten oder maximal eine Stunde wo (zB einkaufen), dann lass ich sie eh auch im MaxiCosi.
692
634
zB habe ich einen Wollwalkanzug mit Teddy Fell. kann das Baby normal angezogen sein, plus den Anzug und dann ab in den Kinderwagen der einen Lammfellsack hat.
oder wird das zu warm im Nov. Dez. Jan,. ?
5,362
857
692
857
5,362
949
Ist wohl perfekt für die Liste, die irgendwo herumschwirrt, was man unbedingt braucht fürs Baby und was man als unnötig empfindet 😆
Wir setzen sie immer so rein, wie sie auch im Haus angezogen ist (Schale steht auch im Haus bis zum nächsten Einsatz )
In Auto wird sie dann aufgeschlagen, sobald es warm wird
692