Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Einschlagdecke Babyschale - was darunter?

Hallo Wintermamis! Falls jemand von euch so eine Einschlagdecke für den Maxi Cosi hat... was zieht ihr darunter an? Reicht das normale Gewand wirklich aus, oder soll ich noch so einen Fleeceanzug anziehen?

Kommentare

  • So wenig dicke Kleidung als möglich und auch keine Kleidung, dir Falten wirft. Den dann kann man das Kind nicht fest genug bzw korrekt anschnallen (Gurtlose).

    Mein Dezemberbaby hatte immer normale Kleidung wie im Haus an und darüber kam eine Decke.
    Die Wärme staut sich sonst zu sehr (Styropor im Sitz erwärmt sich sehr schnell) und dem Kind wird es zu warm.
    Die Decke konnte ich dann schnell wegnehmen, wenn das Auto sich erwärmt hat.
    fanny85ricz
  • also unsre maus hat auch das gsnz normale gewand in der einschlagdecke an und dann noch eine decke über de einschlagdecke wenns ganz kalt ist.
  • Wir hatten auch nur normales Gewand unter der Einschlagdecke. Die ist ja anstatt einer Jacke. Unter den Gurten ja nicht zu dick anziehen, wie @dorli schon gesagt hat! Im Auto kann man die Decke dann auch bald aufmachen.
  • Ich setz sie auch genauso wie sie drinnen angezogen ist in das MaxiCosi. Und sogar da schwitzt sie oft ziemlich. Also Jacke ziehe ich ihr nie an.

    Was mich aber jedes Mal aufs neue beschäftigt: was macht ihr, wenn ihr dann wohin fährt, wo ihr die Kleinen direkt von Kindersitz ins Kinderwagerl legt? Für den Kinderwagen braucht sie ja dann den warmen Anzug... bisher haben wir einmal im Auto angezogen, aber das war echt umständlich. Ansonsten hab ich sie dann doch im Anzug ins MaxiCosi gesetzt, auch wenn man es nicht soll. Bisher war es eh nur 2 oder 3 Mal, aber iwie finde ich dafür keine ordentliche Lösung 🤔
  • Meine Maus hat nur einen Body + Strampler oder Hose in der Einschlagdecke. Sie ist immer warm wenn ich sie rausgebe!
  • Danke für eure Antworten. Mein Erster war ein Sommerbaby, da hatte ich solche Probleme nicht. 😂
  • @kastanie91 ich nehms einfach raus und ziehs an und dann ab in den Kiwa 🤷 geht ja eh ganz schnell und die erfrieren definitiv nicht in 1-2 Minuten 😉 und je größer sie werden, umso einfacher geht das anziehen. Zumindest bei meinen 😅
    Hab ein Sommer und ein Winterkind und bei beiden mach ich das so.
    kastanie91
  • @kastanie91 ich hab da einfach immer im Kinderwagen noch mit Decken zugedeckt 🤷🏻‍♀️ oder auch von zuhause erwärmte Kirschkernkissen mitgenommen, je nachdem wie viel später ich sie brauchte.
    kastanie91
  • @kastanie91 ich machs mittlerweile so dass ich den Maxicosi aufs Kinderwagengstell draufsetz. Da brauch ich das Kind net umziehen und umsetzen. Liegt bei uns aber sicherlich auch daran, dass Junior den Kinderwagen nicht mag, weil er da viel zu flach liegt
  • @fanny85 @ricz okay danke, dann werd ich das in Zukunft auch auf eine der beiden Arten machen 😊

    @Villacherin meistens sind wir dann schon lange mit dem Kinderwagen unterwegs und dafür möchte ich sie dann schon lieber in der Babywanne haben. Wenn ich weiß, ich bin nur kurz 30 Minuten oder maximal eine Stunde wo (zB einkaufen), dann lass ich sie eh auch im MaxiCosi.
  • @kastanie91 ich hab so einen "Fellsack" im Kinderwagen da kann ich sie dann reinlegen. Der ist vom Auto ja auch gut warm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Auf BabyForum.at kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland