Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

13468914

Kommentare

  • Meine Kleine hat beides ziemlich ignoriert.
  • War das TipToi auch vom neuen Mann? 🤭
  • @eva123 also ich hab auch mal ein TipToi Buch verschenkt. :s Unterm Christbaum war das überhaupt nicht interessant, aber einige Tage später wurde es der Renner... :) mittlerweile kann ich es etwas nachvollziehen - zwischen Lego, Auto und "Buch", würde ich in dem Moment auch das Lego und das Auto bevorzugen.. :D:D
    kathi0816
  • @ricz war von beiden
    @Schneeflocke12 ich wart eh mal ab & hoffe das es interessant wird
    MagicMoment
  • Wie alt ist denn dein Kind? Unsere ist grad 3 geworden und hat zum Geburtstag ein Tiptoi Buch geschenkt bekommen. Für vieles ist sie noch zu klein, da es ab 4 ist, aber sie spielt trotzdem sehr gerne damit!
  • meine hat auch das Tiptoi mit dem Tiere Buch bekommen (zum Geburtstag) sie findets auch nach paar Tagen nicht sehr interessant, ist mir aufgefallen 😀🤔 also iwie ist da was dran
  • Meine Grosse (4) hat schon zum 3. Geburtstag Tip toi bekommen und seit dem zu jedem Anlass was dazu. Sie liebt allerdings Bücher und zieht jedes Buch irgendeinem Spielzeug vor. Das ist das einzige womit sie sich allein beschäftigt
  • Mein Sohn 4 hat auch einige Tip Toi Bücher und wird auch heute Abend wieder eines bekommen....er liebt sie und beschäftigt sich auch sehr gerne alleine damit
  • Find die tip toi Bücher auch nicht sinnlos.... vorausgesetzt sie hat den Stift bzw hat ihn dazu bekommen
    riczBienchen_321
  • Ich glaube das *sinnlos* bezieht sich nur auf die tatsache, dass sich das kind noch nicht fürs buch interessiert :) wird wohl noch kommen...
  • Unserer hat mit 2 das erste Tiptoi bekommen und liebt es.
    kathi0816
  • meine Tochter (3 jahre alt) sagt das Buch ist "wangweilig" 😅 vllt mag sie ein anderes lieber, muss ich mal testen... oder es dauert noch ein Jahr
    suusi
  • TipToi steht bei uns auch hoch im Kurs, egal ob beim 3 Jährigem oder beim 10 Jährigem.

    Heuer gibt's zu Weihnachten den TipToi Globus
  • Unnötig sind für mich die viele Schokolade - zumal da Sorten dabei sind die in der Regel kein Kind gern mag.
    riczsweetheart127
  • Oh, ich hoffe doch, dass das Tip Toi gut ankommt, die Große (3) bekommt heuer den Stift und zwei Bücher :o
  • Eine Freundin aus Deutschland hat heuer wieder ein Paket geschickt. Aber diesmal war nicht viel Brauchbares dabei 😬 immerhin Livios Geschenke 😊
  • Aber lieb dass sie eines schickt
  • Ja klar 😊 machen wir traditionell jedes Jahr.
  • Ein "unnötiges" Geschenk heuer: einen Motorikwürfel. Luisa hat schon einen, seit ca einem Jahr 🙄
    Aber die Lösung ist auch schon gefunden: wird zu meinen Eltern gebracht, wo Luisa ist während ich arbeite. So hat sie dort auch mal "neues" Spielzeug.
  • Das unnötigste Geschenk: ein Hund der sich bewegt und JingleBells singt 🤦‍♀️
    Nastyarti000ReyhaniaLilie82sandra89suusisweetheart127
  • @Cookie1985 oh warte noch ein paar Jahre und nicht wegwerfen :Do:) Mein jüngster Bruder hat vor über 10 Jahren auch so ein entzückendes singendes Pärchen-Exemplar bekommen. Absolut nervig. Aber jedes Jahr kommen sie wieder aus der Kiste meiner Mutter hervor zur Weihnachtszeit. Sie tanzen, sie bewegen sich. Sie sind schrecklich...aber inzwischen gehören sie zu Weihnachten dazu....und die Kinder lieben sie :# ......Gesang in Dauerschleife...
  • Hab eine Bernstein Kette und dazupassende ohrstecker bekommen
    Und ich trage eigentlich nie Schmuck 😡Hat jemand Interesse?45081200-0830-11e9-a56f-9367ab522db2.jpeg
  • @coconut
    Also ich finde beides total schön :)
    Wie viel möchtest denn haben???😊
    LG
  • @wunsch_fee
    Ja e, aber ich trage nie Schmuck 🤷🏼‍♀️15€ plus 3€ Versand hätt ich vorgeschlagen
  • Mein Bruder hat mir (die ihre 4 Monate alte Tochter noch voll stillt) eine Flasche hochprozentigen Alkohol geschenkt. Mhhh....
  • Jedes Jahr aufs neue ein verdammt großes Dekoklumpat von meiner Tante. Mittlerweile wenigstens keine partylight Kerzen, aber ich habe eine kleine Wohnung ohne stauraum. Wo soll ich das bloß verstauen 🤦🏼‍♀️ hab nicht mal in der Wohnung Platz dafür. 😬 bald kann ich einen delikaten aufmachen 😂
  • @Julia. Einfach verkaufen...😌
  • @coconut also das Geschenk einen Tag nach Weihnachten hier verkaufen zu wollen find ich schon etwas undankbar... 15€ mehr wert als die Aufmerksamkeit die dahinter steckt und das es wahrscheinlich mit Liebe ausgesucht wurde um dir eine Freude zu machen
    Flotte_Lotte
  • @Feelinara und ist es deiner Meinung nach drei Tage oder drei Wochen später dankbarer?! Also wenn sie den Schmuck nicht mag und auch keinen trägt, dann muss sie ihn ja nicht zu Hause horten...🙄
    riczangelStefanie868kathi0816Bienchen_321suusiNaomi_incredibilessweetheart127
  • Sorry, aber mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit wird es nicht ausgesucht sein, wenn sie Schmuck geschenkt kriegt, und nie welchen trägt 😬
    Zuhause verstauben lassen macht es auch nicht besser, und so hat wenigstens jemand anders Freude damit.
    Talia56CassiangelPegakathi0816Bienchen_321Naomi_sweetheart127
  • ich glaub es kommt aber auch drauf an von wem man den schmuck geschenkt bekommen hat ... wenns zB. vom SchwieMo ist würd ich es vielleicht erst nach der nächsten familienfeier verkaufen (und auf der feier noch tragen) ... wär es von einem cousin/einer cousine oder jemand mit dem man nix oder nur selten was zu tun hat und die auf keine details achten, würde ich es wahrscheinlich auch gleich verkaufen
  • @coconut also wir haben zur Geburt unserer Tochter einen Jack Daniels bekommen, die kommen aus der Gegend um Hamburg und da ist es anscheinend Usus dass man das schenkt.... Tradition?
  • @Feelinara
    @ricz
    Keine Ahnung, bevor es ewige Zeiten irgendwo im Kasten liegt, soll es gleich jemand haben, der es trägt und sich freut. Das einzige was ich trage ist mein Ehering, bin eher jemand, der nicht mit Schmuck auffallen mag
    Talia56sanxtaySzulaikaricz
  • Hallo Zusammen :)
    mein freund hat mir das wohl unnötigste geschenk ever gemacht :(

    und zwar einen Block mit Stadt Land Fluss spiele drauf und einen Kugelschreiber 😳😳
    dazu Umstandskleider die mir absolut nicht gefallen 1 schwarzes und 2 völlig idente Blaue.
    ich bin ja normalerweise leicht zu überraschen und schätze Geschenke. aber so enttäuscht war ich noch nie. er hat sich nicht eine sekunde gedanken gemacht 😓
    MariLara
  • Der Block ist vielleicht wirklich unüberlegt, es sei denn du hast eine Liege Schwangerschaft, da ist zum Zeitvertreib alles recht. 😊Umstandskleidung find ich aber okay. Mir war es so egal was ich anhatte, Hauptsache es passte irgendwas.
    Vielleicht gefallen ihm ja die Kleider an dir.?

    Nimm's nicht so schwer....

    Wenn ich das so lese bin ich dankbar das wir uns nix schenken





  • Ohje, muss sagen, da bin ich auch froh in der Hinsicht, dass mein Mann und ich uns nix schenken und es so handhaben, dass wir uns quasi jeder selbst ein Geschenk machen, schon vor Weihnachten. Da kann absolut nix schief gehen dann.
  • jetzt denk ich mir, wieso find ICH eigtl nie was unnötig? bin ich so ein dankbarer Mensch oder hmm?

    na da kommts mir, ich bin einfach ein Messi der alles gebrauchen kann, ich sammel alles, find nie was unnötig☝️😂 mein Abstellkammmerl ist bumvoll, ich sammel sogar Sackerl 🤭
    PegaAngelika89suusikastanie91ReyhaniawölfinNastyKaffeelöffelEmma87girl1974und 2 andere.
  • @sanxtay He ein sackerl in nem sackerl in nem sackerl hat glaub ich jeder Haushalt 🤣🤣
    sanxtaysuusikastanie91ReyhaniaNovembernüsschenNaomi_Happy89Villacherin
  • @Kaffeelöffel ach ja, die tausenden flaschen alkohol gibts für uns auch jedes jahr. am meisten von den schwiegereltern, obwohl mein mann und ich absolute anti-alkoholiker sind und ich obendrein noch stille... 🙈 wenigstens kann man vieles davon weiterschenken...
    so wie die tonnen an schokolade, die wir von ihnen bekommen 😬 ich bin ja eigentlich eine total süsse, aber bei den massen, die die schwiegermutter ständig bei uns ablädt, vergehts sogar mir 😱
    Kaffeelöffel
  • @izime 😂😂😂 genau das!!
  • Zu 99% bekomm ich eigentlich immer ganz schöne Sachen bzw freu ich mich einfach über die nette Geste.
    Meine Schwester schenkte früher gerne Krimskrams ☺️, das hat sie zum Glück aufgehört seit sie selber Kinder hat.

    Von meinem Mann hab ich einmal einen Steinbrunnen geschenkt bekommen, den Sinn dahinter erkannte ich nicht 😊. Ich machte einmal eine Bemerkung, die hatte ihn gekränkt. Meine Mama legte noch schöne Steine darauf und als ich das nächste Mal abstaubte, hatte er ihn einfach entsorgt 😨... Das tat mir damals echt leid, dass ich ihn da so gekränkt hatte, noch dazu war er wirklich hochwertig. Und mir war es dann auch wirklich leid um das Ding, weil er mir in der Zwischenzeit gefiel.
    Goldregen
  • Für Kinder: Für mich eines der unnötigsten Spielsachen derzeit „Beyblade Burst“ Kreisel. Unfassbar, dass sowas Sinnloses Jungs begeistert 🙉.
    Für mich unnötig, für Sohn einfach nur „megacool“ 😂
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 26. 12. 2018, 07:42
    Wir haben 2 identische Geschenke bekommen, leider gibt's keine Rechnungen mehr.
    Das Buch, die Eule mit der Beule
    und Klangbausteine von Eichhorn.
    Falls wer tauschen mag, bin dabei.
  • @mamima diese Beyblades waren damals vor 7-8 Jahren für meinen Bruder schon interessant. Arg wie langs diese Dinger schon gibt :o
  • @mamima Beyblades hatte ich schon vor 13 Jahren 😅 Mir gefallen die noch immer 😁
  • Wir haben ein Lego Duplo doppelt bekommen und würde gegen eine Packung Babywell 5er Windeln tauschen :)

    d21my2mwarq5.jpeg
  • @Cookie1985 sind die noch vorhanden? Würde es nehmen und dir ein packerl babywell 5er dafür geben 🙂
  • gotamill schrieb: »
    @Cookie1985 sind die noch vorhanden? Würde es nehmen und dir ein packerl babywell 5er dafür geben 🙂

    Ja können gerne tauschen 🤗
  • Ich bekomme jedes Jahr ein extrem süß riechendes Parfum geschenkt, nutze aber maximal 3x im Jahr eines und dann auch kein süß riechendes, denn den Geruch halte ich nicht aus 🤷‍♀️
  • @hendlpo90 was würdest denn für die Eule mit der Beule haben wollen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum