Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1117118120122123131

Kommentare

  • @Michi3456 ich nehm immer das Rezept fürs Bananenbrot. Ist aus dem Buch „Veggie-Baby“. :)40i0wckbz3kq.jpeg
  • Danke...
    @soso Ich hätte da auch noch Milch rein gegeben...
    Ich versuchs mal nach dem Rezept und dann seh ich e obs zu fest ist
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen wie schnell man mit der Geburtsanmeldung im Donauspital sein muss?
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 17. 12. 2018, 12:00
    @mai_taiga das steht auf der HP dazu
    Informationen zur Geburtsanmeldung

    Bedingt durch die Krankenzimmerkapazität ist die Anzahl der Entbindungen im SMZO limitiert.

    Es ist uns ein Anliegen, Ihnen modernste Untersuchungen zur Überwachung Ihres Kindes anbieten zu können. Um entsprechende Untersuchungstermine nicht zu versäumen, empfehlen wir daher die ehestmögliche Anmeldung zur Geburt.

    Die Vormerkung zur Geburtsanmeldung (im Idealfall sofort nach Bekanntwerden und Bestätigung der Schwangerschaft durch den niedergelassenen Frauenarzt) ist nur persönlich, Montag bis Freitag, 10:00 Uhr-14:00 Uhr im Rahmen der Allgemeinen Ambulanz der Abteilung möglich.

    Wenn bereits vorhanden ist der Mutter-Kind-Pass zur Geburtsanmeldung mitzubringen.
  • @lmc Danke das hab ich auch gefunden.

    Ich wollte nach persönlichen Erfahrungen fragen. Vor drei Jahren hieß eine Anmeldung nach der 8. SSW sei schon schwierig aufgrund der Kapazitäten. Meine Frauenärztin ist leider während dieser Zeit auf Urlaub und in der 6. Woche bekomme eher unwahrscheinlich einen MuKi-Pass :#
  • Ich würd mir eine Bestätigung der ss geben lassen und damit anmelden und dann den muki nachreichen
  • @MagicMoment Danke

    Hab jetzt mit dem Donauspital telefoniert. Der meinte ich soll sobald wie möglich anmelden kommen. Ohne Muki, ohne Bestätigung. Die seien schon Ende August mit den Anmeldungen :o
  • @Michi3456 Ich mache die Pancakes so

    130 g reife Banane
    260 g Milch
    160 g Mehl
    1 El Vanillepuddingpulver (oder normale Speisestärke)
    2 Tl Backpulver

    Schmecken auch noch kalt am nächsten Tag. Geb sie meinen dann in den Kindergarten mit.
  • @mai_taiga steht doch dort dass der mutter-kind-pass nicht zwingend notwendig ist.
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 17. 12. 2018, 14:55
    @Michi3456 ich hab kein spezielles Rezept für Schoko-Bananen-Kuchen. Ich such mir immer ein anderes aus dem Internet raus.
    Negerschnitte mit Banenstücken in der Creme ist auch gut. Nennt sich dann Bananenschnitte. Aber dafür sind wahrscheinlich die braunen Bananen nicht so gut geeignet, weil es dann nicht mehr so schön aussieht.
  • @lmc da steht halt "und Bestätigung der SS" deswegen war ich mir da unsicher. Ich werde morgen eh sehen, ob es wirklich ohne jegliche Bestätigung geht.
  • @soso @racingbabe
    Danke. Habe jetzt 2 Eier, 2 Bananen, a bisi Milch und VollkornMehl nach Gefühl genommen. Sind lecker geworden.
    soso
  • Irene82Linz schrieb: »
    Bekommt ihr die Email-Benachrichtigungen auch mit ein paar Stunden Verzögerung seit der Umstellung???? Ist echt mies!

    Jetzt nervt mich das auch!!! Und außerdem bekomme ich die selbe Nachricht mehrmals!!!! :-(
  • Wir haben ein treppenschutzgitter von Hauck zum klemmen. Mein Sohn (1,5) schaffts aber dieses rauszureißen. Kann jemand eine andere Marke empfehlen oder sind die zum klemmen alle so? Wir sind grad erst ins Haus gesiedelt und möchten des net unbedingt gleich anbohren
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 17. 12. 2018, 19:40
    @SANDRA8160 wir haben ein altes geuther easylock das muss man aber auch in die Wand schrauben da gibt’s extra so Schuhe dafür...
  • @SANDRA8160 Wir haben 3 Impag Treppenschutzgitter im haus aber auch geschraubt weil mit klemmfunktion habens die kids auch geschafft raus zu reißen.
  • Kann mir vl jemand sagen ob die Baby Born Softtouch Boy untenrum tatsächlich anders ausschaut als das Girl? Oder unterscheiden sich die nur durchs gewand?
  • Welche "Schatzkisten" zur Aufbewahrung von Schmuck haben eure Mädels? Spangerlwolke haben wir schon. Brauchen was für Ringe, Ketterl, Armband
  • @ohmy von Babauba den "Haarspangenorganizer"
  • Bitte wie bekomme ich Kleber/Uhu aus dem Gewand? Und zwar großflächig.
    Meine Große kommt jeden Tag mit total verklebten Sachen aus dem Kiga.
    Ich werd noch wahnsinnig.
  • gibt es digitale bilderrahmen die videos abspielen können? kann da vlt wer was empfehlen?
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 18. 12. 2018, 13:06
    @Corni mein Mann hat den Kleber ausn Auto mit ner heissluftpistole rausgeschmolzen



    @ohmy mein lustiger Mann meinte gerade ja klar - gehst zum Media Markt und kaufst dir einen Fernseher und dann zum Ikea und kaufst dir einen Bilderrahmen der um den Fernseher passt 🤣🤣

    Aber zu deiner Frage - gibt es aber empfehlen kann ich dir leider keinen
    delphia680ohmyLilie82Verena Y
  • @izime Aus dem Stoffbezug des Autositzes?

    Ich hab mal gelesen, dass es mit Einfrieren funktioniert. Aber den Kleber muss man dann runterziehen und da werd ich überhaupt nicht fertig bei dieser Menge.
  • lol @izime dein Mann hat's drauf 😂

    @ohmy Ich kann dir leider auch keinen speziellen nennen. Weiß nur das mein Mann vor Ewigkeiten einen seiner Mama mir Bildern von uns geschenkt hat. der war vom Hartlauer damals (sicher 5 Jahre her 🙈)
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 18. 12. 2018, 13:23
    @izime auf die idee hätte ich auch kommen können 😂😂
    eigentlich gar nicht so blöd die idee .. also ein tv mit bilderrahmenoptik 🤔 um den tv aufzupimpen 😅
  • @Corni jap meine große war so schlau und hat ihn im Auto vergessen und sich das Nächste mal mit der sitzerhöhung drauf gesetzt dann ist er geplatzt 😂🙈

    @ohmy musst aber drauf achten das es kein curved tv is - das schaut dann komisch aus 🤣🤣
    ohmy
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 18. 12. 2018, 18:21
    Ich bräuchte kurz einen Rat: kennt ihr ein Buch, mit dem man Kindern erklären kann, was der Tod bedeutet? (ich glaub, das war schon mal Thema, weiß nur leider die empfohlenen Titel nicht mehr...)
    Edit: Sohnemann ist 3,5 Jahre alt
  • @KKz Opa Elefant beschließt zu sterben finde ich gut - bespricht die verschiedenen Denkansätze dazu
  • Ist hier noch jemand bei der Volksbank? Ich versuche mich seit 1 Stunde einzuloggen zuerst in der App. Da hat es funktioniert und ich wollte überweisen und auf einmal hat es mich raus gehaut. Und über die Homepage funktioniert das einloggen auch nicht. Wollte wissen ob das nur bei mir nicht funktioniert.
  • Kind hat seit einer Woche Husten und Schnupfen und blieb vom Kindergarten daheim.
    Morgen sollte sie eigentlich wieder gehen. Nun hab ich 37,9° im Ohr gemessen. Ihre Normaltemperatur kenne ich nicht. In den letzten Tagen wurde auch nicht gemessen.
    Sie hüpft herum und langweilt sich daheim.
    37,9° am Abend. Kindergarten oder Zuhause lassen?, sofern die Nacht ruhig ist.
  • @ohmy ich verwende Dr Beckmann den für den kleber, aber großflächig wahrscheinlich auch doof, den kann man nach der Einwirkzeit rausbürsten

    Ev ein t Shirt mitgeben was sie zum Basteln anziehen solls, wenn gar so oft damit heimkommt?
    Corni
  • Gibt es irgendwas mit dem man das Immunsystem von Kleinkindern stärken kann? Sofern möglich sind wir jeden Tag draußen, regelmäßiges Hände waschen und gesunde Ernährung sind selbstverständlich. Kann man sonst was machen?
  • @MagicMoment Ich glaub, du meinst mich ;)
    Ja, das mit dem Bastel-Shirt hab ich auch schon überlegt.
    Mittlerweile hab ich genug dafür :D
    Aber den Dr Beckmann werd ich mal probieren, danke!
  • @Mandarine ich gebe seit heute immunstärkung in Pulverform für Kinder ab 2 Jahren. Mal sehen ob es was bringt. Sonst kann man ecchanicea Globuli geben oder in Tropfenform. Mehr fällt mir auch nicht ein.
    Mandarine
  • @kosu darf ich bitte auch wissen was für pulver du da gibst? mein sohn ist seit krippenstart nur krank 😒
  • Dr. Wolz Kinder Immun heißt es. Da ich erst begonnen hab, kann ich noch nicht sagen ob es wirkt.
    ohmy
  • @Mandarine @kosu @ohmy ich habe jetzt mit zwei Kinderärzten deswegen gesprochen. Weil meine Kinder sind auch nur mehr krank. Deren Meinung: bei normaler Ernährung, bissi Obst und Gemüse und etwas frischer Luft ist braucht man keine extra Vitamine. Außerdem helfen sie nicht gegen Viren und Bakterien. Und es sei rausgeschmissenes Geld.
    Meine Kinder bekommen jetzt trotzdem Immun44 damit ich mich besser fühle, dass ich was getan habe.

    Vit D3 empfehlen sie aber. Vor allem da wir jetzt kaum aus dem Haus raus kommen wegen dem ständigen krank sein
    ifmamkl89ohmy
  • @Mandarine wir haben von mama aua tropfen fürs immunsystem.
    Mandarine
  • Hallo. Hat Jemand die Schule für medizinische Assistenzberufe (Ausbildung zur med. Fachassistentin) in Wien gemacht und kann mir ein paar Fragen beantworten?
  • @Kathy90 da gibts ne schule? Klingt interessant... Wo in Wien is die denn?
  • @Mandarine Ich gebe meinen Defendyl, da es nach Gewicht bemessen wird, geht es auch für Kleine. Sie haben zwar je einmal Fieber und Schnupfen bekommen, aber das hat nicht lange angehalten.
  • @Kate_87 ja voll interessant, ich glaub die ist relativ neu. Kann man zwischen 2 Zweigen wählen. Schauen mal:
    http://www.wienkav.at/kav/ausbildung/mab/
  • @dorli Ich zieh beim Ohr ca 1 Grad ab, würde also sagen, sie ist fieberfrei. Fühlt sie sich denn warm an? Hast du dich auch gemessen zum Vergleich?
  • @minze abziehen muss man von der Temperatur im Ohr nichts, wenn man es mit der rektalen Messung vergleicht, sondern ca 0,5 Grad dazu rechnen! Dann hat man die Kerntemperatur sowie im After gemessen.

    Vergleichswerte von mir sind nicht aussagekräftig, da meine Temperatur immer stark schwankt.

    Sie ist heute wieder Zuhause geblieben. Sicher ist sicher.
  • Darf man im Gastgewerbe bei einer SS Feiertags arbeiten???
    Dankeschön für die Antworten schon :)
  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Wick Baby Balsam ?
    Oder kann mir genaues darüber sagen?
    Unser Zwerg schläft seit Tagen extrem unruhig :/
  • @dunkelbunt meine große hat damals einen ausschlag drauf bekommen 😕 hab dann luf genommen gibt’s Baby und kinder luf je nach alter... für Unruhe Zustände kannst du auch vibrocul Zäpfchen geben
    dunkelbunt
  • @izime danke! Dann lass ich lieber die Finger davon!
  • Das Baby schnupft. Würd ihm gern Muttermilch in die Nase geben... Aber wie? Jemand Tipps? Bin grad echt überfragt...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum