Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

1119120122124125131

Kommentare

  • @plainin würd auch die finger davon lassen...
    mir ist letztes jahr dasselbe mit salamiaufstrich passiert^^“
    plainin
  • Hey. :) Eine Frage:
    Mein Freund und ich haben schon länger 2 Tage in der Therme gebucht aber ich bin nun in der 6.SSW. Sollt ich Sauna oder so jetzt meiden? Muss ich auf sonst irgendwas achten? Weiß da jemand bescheid? Bitte Danke
    Lg, Irene
  • @Irene82Linz wenn du Sauna gewohnt bist kannst ruhig gehen. Achte aber auf deinen Körper - mir wurde schneller schwindelig. Ansonsten fällt mir nix ein (Bikini Hose gleich immer auf ne trockene wechseln nach dem Baden damit du das Risiko einer Blasenentzündung minimierst)
  • @plainin ich würde es essen. Im Gegensatz zu rohem Fleisch wäre eine salmonellenvergiftung für dich zwar unangenehm, fürs Baby aber ungefährlich
    plainin
  • winniewinnie

    3,273

    bearbeitet 25. 12. 2018, 11:30
    @EH87 ich habe eine 6 jährige Nichte. Sie findet toll:
    Baby Born
    Flippi Flatter
    Kakerlakak
    Playmobil
    Barbies
    Fingerlings (so Viecher die sich auf einem Finger festhalten können. Ich find die bescheuert 😂)
    Alles wo Anna und Elsa drauf ist

    👍

    Edit: zum Bsp beim Thalia unter spiele kannst du das Alter auswählen und bekommst dann alles was zumindest laut Hersteller für diese Altersklasse ist.
  • Hat wer von euvh die Hubelino Kugelbahn? Ich suche vergebensAnleitungen dafür! Die app kann ich auch nicht finden bzw downloaden :(
  • @Verena Y die Anleitungen sind auf der Produkt Seite dabei, mal eine vom Basis Baukasten im Anhang

    hier ein link auch zur App - via Amazon app store kannst du sie dir runter laden, im play store gibt's die nicht mehr. Warum auch immer...

    https://hubelino.de/Hubelino-App/#olgdownload
    Verena Y
  • @winnie Ma herzlichen Dank! Ich glaub es wird so ein fingerling werden 😅
  • @EH87 sehr gern! Hihihi ja die Nichte ist von denen auch super begeistert (bin nur ich die sich fragt zu was die gut sind 😂)
  • @winnie das denk ich mir bei so manchem Kinderspielzeug... aber was soll’s, Hauptsache sie haben Spaß dran 😊
  • Ich hab seit 2 Tagen eine schmerzende Brust... seit heute Nacht ist sie stellenweise geschwollen und hart ... hab aber sonst keine Symptome... ich tippe mal auf brustentzündung wo wende ich mich in Wien am besten hin? Krankenhaus? Gleich direkt zur Apotheke für ein stillfreundliches Antibiotikum??
  • @izime so etwas kann man gut alternativ behandeln, wenn du kein Fieber hast. Topfen, kohlblätter, Brust gut ausstreichen,anwärmen vorm stillen. Hast du vielleicht ein kleines Bläschen auf der brustwarze entdeckt?
    Würde generell zuerst auf etwas entzündungshemmendes zurückgreifen, Ibuprofen zb. Bevor ich Antibiotika nehme. Gute Besserung!
  • izimeizime

    1,526

    bearbeitet 26. 12. 2018, 08:43
    @sam200 danke für die Tipps - ja einen kleinen weißen Fleck hab ich auch auf der Brustwarze.. dann fang ich mal mit Mexalen an 🤷🏼‍♀️

    Edit: das „Bläschen“ ist auch auf der Seite/stelle wo es geschwollen ist - milchbläschen? Wie bekomm ich das auf? Die kleine is momentan auch kein Fan von der Brust Seite 🙈
    delphia680
  • @izime am Besten mit einer Nadel rausholen - tut nicht weh :)
  • @sam200 & @Cookie1985 omg was für eine Erleichterung 🤤 danke euch beiden nochmal 🤗
  • @izime stell dich mit einer sterilen nadel unter die Dusche. So wird das Bläschen schön weich und du kannst die Haut aufziehen. Da wird dann gleich Milch kommen. Streich es gut aus in der Dusche gleich, dann ist der ärgste Schmerz auch gleich weg.
  • Hat jemand schonmal ohne Registrierung bei Baby Walz bestellt? Bekommt man da eine Sendungsverfolgung?
  • Kurze Frage bzgl Topfal für Buben...

    Gibt's da spezielle oder wie tut ihr da das da nix daneben geht?

    Danke
  • @kate_87 mein Neffe war auf dem vom Ikea mit herausnehmbaren Einsatz und vorne leicht erhöht zwischen die Beine und ein bisschen Rückenlehne und da ist nix daneben gegangen.
    Kate_87
  • @kate_87 mein Neffe war auf dem vom Ikea mit herausnehmbaren Einsatz und vorne leicht erhöht zwischen die Beine und ein bisschen Rückenlehne und da ist nix daneben gegangen.
  • Danke @Justme88 da muss ich morgen eh hin. Dann werd ich eines mitnehmen 👍👍👍
  • @Kate_87 die vom Ikea sind wirklich bissl besser geschnitten für Jungs.
    Wir hatten zuerst ein anderes das singt beim rein lulu aber das war vorne sehr niedrig und oft ists dann gleich vorne raus 🙈
  • @sunshine2013 ja ich denks mir nämlich auch... Mein Sohn wollte unbedingt auf dem Topf von der Großen Schwester probe sitzen und da is mir aufgefallen das sich das im Leben nicht ausgehen kann 🤣🤣🤣🤣

    Aber das Topfi vom Ikea probier ich auf jeden Fall aus... Danke euch 😊
  • @kate_87 das weiß grüne nicht das nur grüne meine ich. Viel Spaß beim Ikea!
    Kate_87
  • @nzmal ja, wenn sie mit der post versenden sollt eine sendungsverfolgungsnummer dabei sein!
    nzmal
  • Wo finde ich den Eintrag, wie man die Benachrichtigung per Mail abstellen kann. Ich werde ziemlich zugemüllt 🤣
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 26. 12. 2018, 21:04
    @Sabrinak du musst auf die Desktop Version/ vollständige Seite wechseln (Ganz runter scrollen am Ende der Seite steht das), dann oben rechts auf Einstellungen.
  • Kennt sich wer von euch mit Notebooks aus? Satur* und M*dia M*arkt haben morgen je einen im Angebot. Der eine ist um 200 Euro teurer und von am überlegen ob es nicht der günstige auch tut? Brauche nur ein Notebook für Fotobücher und ev kurze Video schneiden. Spielen tu ich nichts am PC.
  • Bei uns läuft die windel nachts ständig über wenn ich nicht nachts 1 x wickel. hab schon sämtliche marken durchprobiert - er trinkt einfach nachts zu viel weil er ständig am busen hängt! Beim nächtlichen wickeln wird unser kleiner aber komplett munter und braucht wieder ewig zum einschlafen.
    Hat jemand erfahrung mit windelvlies? Einfach 1/2/3.. ? blätter mit in die windel geben?!
  • @lisalisa das Vlies bringt nichts außer Stuhl von stoffis fern halten. Eine Windel Einlage ist was du wohl suchst. Wenn du mit soff wickelst probiere zorb zum boosten und wollüberhosen. Letzteres würde auch bei einer www ein wenig saugen bzw das gänzliche ausrinnen verhindern.
  • @ballerina nimm den hp vom roten.. mit den lenovo hab ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, lenovo ist eigentlich medion (wobei medion ja eigentlich nicht schlecht ist) ... ansonsten sind sie recht gleichwertig wobei lenovo den schnelleren Prozessor drinnen hat... für das was du ihn benutzen möchtest reicht der hp alle mal...
  • @Lisalisa es gibt beim bandagist flockenwindeln, das kannst du dazugeben.
  • Weiß jemand av welchem Gehalt es sich lohnt das eaKBG zu wählen?
  • @nzmal bei einer AK Beratung hieß es 2016 ab 1900 Brutto. Keine Ahnung ob das noch stimmt
  • Hatte jemand mal einen Scheidenpilz in der Frühschwangerschaft? Ich war heute bei meinet prakt. Ärztin und die meinte, wenn es nicht so schlimm sei dann würde sie nichts tun. Candibene solle man gut abwägen. Hat jemand Erfahrung damit? Achja und sie meinte ich könne Joghurt Tampons anwenden. 🤔
  • @mai_taiga. Ich habe regelmäßigen Pilz auch in der Schwangerschaft.
    Joghurt kannst probieren, aber wenn er schon da ist, hilft es nicht mehr.
    Gynophilus helfen und ich habe eine drei-Tages Kur mit Candibene durfte ich dann nach Absprache 1 mal machen und habe dann gynophilus genommen.
  • @delphia680 Danke dir...es hat super geklappt..
  • @mai_taiga ich bin jetzt 25+0 und hatte vor ca 1 ½ Wochen einen Pilz und hab von meiner FÄ Canesten verschrieben bekommen. 3 Tage geschmiert und weg ist er. Frag aber lieber nach. Ich bin ja doch schon im 2. Trimester
    Alles gute weiterhin
  • Kennt sich wer mit KFZ Versicherungen aus?
    Hab heute einen Brief bekommen. Ich bin jetzt Stufe 4 statt 5. Ich denk mir: juhu... aber auf dem Zettel muss ich jetzt mehr zahlen als vorher (monatl.)
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 27. 12. 2018, 22:26
    @stolze_mami also soweit ich weiß beginnt man mit Stufe 10 und umso niedriger (1=beste stufe) man wird umso billiger wird's.. das ist echt seltsam
  • @suusi ja so kenn ich das auch... seltsam...
  • @stolze_mami werden KFZ-Versicherungen nicht auch irgendeinem Index angepasst?! Kenn mich zu wenig aus, aber ist doch bei anderen Versicherungen auch so... 🤔
    Glückskäferstolze_mami
  • @stolze_mami bei der meiner Versicherung gibt's noch P1 P2 usw. Das ist quasi -1 -2, also noch besser als 0.
    Da wäre dann die -4 schlechter als die -5... Weißt wie ich meine? 🤔
  • -4 und -5 gibt's nicht. P2 is die niedrigste.
    @stolze_mami vlt eine indexanpassung ? Steht wenn eh dabei.
  • Ich Bild mir ein dass ich das bei der uniqa schon hab. Also P4 oder P5. Müsst ich den Wisch raus suchen 🤷‍♀️
  • @LisaLisa wir hatten das Problem ja auch. Seitdem ich nachts Lillydoo 4er nehme (also 1 Größe größer) hatte wir keine überlaufende Windel mehr... Sicher schon über 1 Monat. Ich muss wirklich peinlichst genau drauf achten dass der "Zwickl" schön überlappend is
  • @Villacherin lustig, bei mir war es genau umgekehrt. Hab meiner Kleinen mal eine größere Windel angezogen weil die 3er aus waren und sie sind 3 Nächte in Folge ausgelaufen. Dann sind die 3er geliefert worden und es gab kein Problem mehr. Interessant....
  • Gibt es hier jemanden, der nur über diverse Streamingdienste fernsieht? Prime, Netflix etc? Bzw gegebenenfalls mal übers Internet dann livestreams schaut? (Skifahren etc).

    Welchen Internet provider habt ihr (und was zahlt ihr monatlich? Ich bin mit unserem nämlich nicht mehr zufrieden, es ruckelt andauernd und prime z. B. stoppt wegen der langsamen Internet Verbindung in letzter Zeit oft ab...
  • @KKz bei welchem Provider bist derzeit? wir haben immer wieder mal ein ruckeln und paar Aussetzer beim schauen (sind bei a1), liegt bei uns aber daran dass unser sendemast teilweise abends so enorm ausgelastet ist, dass es nicht anders geht.
    ham uns schon öfter beschwert unter anderem deswegen, die können nur leider nix dagegen machen weil bei uns in nächster Zeit keine neuen Glasfaserleitungen verlegt werden...
    KKz
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum