Es ist für uns wahnsinnig schwer und psychisch werde ich an meine Grenzen gehen. Laut den Erfahrungen einer medikamentösen abtreibung ist es sehr sehr schlimm. Ich hab wahnsinnige Angst vor morgen. Auch wie es danach weiter geht. Allein der Gedanke dieses würmchen liegt dann im Klo.... UNVORSTELLBAR
@sonne03 du hast es entschieden und somit zu verantworten.
Es tut mir leid, aber beim Thema Abtreibung kann und will ich kein Mitgefühl entgegen bringen.
Dennoch hoffe ich ihr bereut es nicht und du findest deinen frieden damit.
@sonne03 Hattest du denn schon ein psychologisches Gespräch? Würde das unbedingt machen (keine Ahnung ob das Pflicht ist oder nicht) Aber ausgehend von deinem Post habe ich nicht das Gefühl, dass das für dich schon alles beschlossene Sache ist. Egal wie du dich dann entscheidest finde ich das Gespräch wichtig (mit ev anschliessenden Sitzungen) um das alles zu verarbeiten...
Ich warte mal auf morgen ab und dann schauen wir weiter. Was der Arzt morgen alles sagt. Ich kann nicht klar denken. Meine gefühlswelt steht kopf. Es geht durch und durch
Lass dich drücken. Du bist in einem Ausnahmezustand.
Ich hüte mich davor, hier eine bewertende Aussage von mir zu geben.
Nur so viel:
Bitte lasst euch Zeit für diese Entscheidung. Wenn auch nur ein paar Tage. Der Kopf sollte klar sein, der erste Schock vorüber. Erst dann kannst du halbwegs klar denken und entscheiden.
Eines nur Vorweg:
Egal wie du dich entscheidest, bitte lass dir keine Schuldgefühle einreden. Es ist euer Leben, eure Entscheidung und es ist dein Körper!
@sonne03. Ich versteh dich gut...von einer seite musst du dich von einem verabschieden und von einer anderen seite eines ins leben bringen.....viell jast du auch angst...das es wieder krank sein das kind usw....
Höre dir meditationen in youtube an...die tun meistens gut....
Stimme @Siglinde90 zu...du musst dich niemanden rechtfertigen......
Pass gut auf dich auf....
Hallo @sonne03!
Ich verstehe total, daß das für euch der absolute Ausnahmezustand ist.
Und ich sehe das genau so wie @delphia680 das sieht.
Niemals würde ich über Deine Entscheidung urteilen, denn die müsst ihr ganz alleine für euch treffen und verarbeiten.
Ich möchte Dir aber auch gerne etwas auf den Weg mitgeben:
Lässt euch bitte noch ein paar Tage Zeit mit der Entscheidung. So lange, bis ihr euch sicher sein könnt, euer Würmchen mit all der Liebe, die ihr für es empfindet, gehen zu lassen. Lasst diese Liebe zu und gesteht euch eure Angst ein. Redet darüber. Fragt euch, ob ihr wirklich kein gemeinsames Kind mehr wollt.
Und lasst euch noch ein paar Tage länger Zeit mit eurer Entscheidung! Dann trefft sie voller Liebe.
Meine Geschichte kannst Du im Forum ein bisschen verfolgen und Dich gerne auch per PN melden.
Es wird für mich psychisch ein Hammer werden.... mah ich weiß auch nicht. Wie gesagt ich streichle meinen bauch und denk mir mein würmchen da drin......
Schlussendlich wirst du diese Entscheidung über Abtreibung oder nicht alleine für dich treffen müsen - denn - wenn du es möchtest und nur wegen ihm abtreibst weiß ich nicht ob eine Beziehung das verkraftet
Er hat gesagt er weiß nicht ob er diese nerven hätte und jemals diese Papa Gefühle aufbringen wird. Und er hat auch ehrlich gesagt das er nicht weiß ob ich dann nix1ht mit 3 kindern allein Da steh
Die andere Seite.... Soll ich ein würmchen geh'n lassen das sich den Weg trotz verhütung zu mir ausgesucht hat... nur wegen einer Partnerschaft wo man sich nie sicher sein kann das sie lange/ewig hält???
@sonne03 Würde die Entscheidung auf keinen Fall nur von ihm abhängig machen! Das würdest du früher oder später bereuen Seine Aussage find ich aber unmöglich
@sonne03 ich lese schon länger mit und ich denke dass es deine Entscheidung ist, ob du den kleinen Schatz behältst oder nicht. Wie du schon sagst - es ist ein Geschenk dass sich dich trotz Verhütung als seine Mama ausgesucht hat. Das ist finde ich kein Zufall. Es ist wirklich schrecklich was du durchmachen musst und das tut mir ehrlich leid.
Das kleine herzchen schlägt und es hat dich ausgesucht. Ich versuche nicht dich zu überreden es zu behalten. Dazu habe ich auch kein Recht. Aber fein Partner hat auch kein Recht dich mit der Aussage nicht zu wissen ob er dich alleine lässt unter Druck zu setzen. Es hört sich jetzt vielleicht hart an aber würde er das tun wäre das aus meiner Sicht genau die Aktion die der richtige Partner nie tun würde, selbst wenn das Baby nicht gewollt ist.
Was ich sagen möchte ist - es ist DEINE Entscheidung! Du bist die Mama und wenn du bereits muttergefühle hast, dann ist das kein zufall.
was mich ja jetzt brennend interessiert ist, wenn er bei seinem noch ungeborenen kind keine papa-gefühle entwickeln kann, wie geht er dann mit deinen beiden kindern um????
Zu meinen beiden ist er total lieb. Er hat auch erwähnt er ist froh das sie schon größer sind. Wenn sie noch kleiner wärn wüsste er nicht ob wir überhaupt zusammenkommen wären.
Ich habe bereits muttergefühle. Und es ist sooo schön
Ich mag mich gar nicht in deine Situation hineinversetzen. Es tut mir leid, dass du so unter Druck gesetzt wirst. Ich kann dir nur immer wieder alles Liebe wünschen und hoffe, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst!
Ganz ehrlich? Es ist auch sein Kind und Du hast es ihm mal sicher nicht untergejubelt.
Und wenn er in dieser Situation nicht zu Dir steht, dann tut er es auch nicht ohne Kind.
Wahrscheinlich hat er auch einfach nur genauso viel Angst wie Du!
Er hat auch eben gemeint vielleicht hat er es nur noch nicht so ganz registriert das da was is. Ich hab ihm heute das Foto geschickt und keine Reaktion. Die einzige Frage wie ich im lkh fertig war war und hast die Tabletten bekommen.....
Oh man das tut mir furchtbar leid das ist so was von taktlos. Ich mein wenn er dich wirklich lieben würde, würde er doch merken wie sehr es dich schmerzt und das du das kleine würmchen nicht gehen lassen möchtest. Was ich auch voll verstehen kann, es ist ein Teil von dir. Ich mein selbst unter Schock kann er solche Aussagen nicht machen. Das macht mich echt traurig
Wie schaut's denn in eurem Freundeskreis aus? Habt ihr sehr gute gemeinsame Freunde so das du evtl seinen Kumpel ins Vertrauen ziehen kannst und das er mal mit ihm redet? Vielleicht ist ihm das gerade einfach alles zu viel?
Zumindest hoffe ich das für ihn, denn alles andere wäre inakzeptabel.
Lass dich mal feste drücken! Du hast schon so viel geschafft mit deinen Kindern und vor allem deiner Kleinen, da schaffst du auch diese Situation!
Das tut mir sehr leid, dass du dich in einer schwierigen Situation befindest. Und ja, du hast vollkommen Recht, dieses kleine Wunder hat dich nicht umsonst ausgewählt.
Selten aber doch, gibt es diese Reaktion von Männern. Weil sie es so wie dein Partner sagt nicht erwartet bzw. auch noch nicht registriert haben. Es ist zwar unglaublich verletzend, wenn er es noch verleugnen will. Diese Einstellung ändert sich aber meist, wenn sie in der 12. Woche beim Ultraschall erstmals dieses kleines Menschlein mit all seinen kleinen Händchen und Füßchen sehen. Gib ihm etwas Zeit, lass es etwas ruhen, freu dich in dich hinein und steig auf etwaige Abbruchvorschläge ja nicht ein, denn du hast dich bereits für dich richtig entschieden. In dieser Sache entscheidet letzten Endes die Mutter, denn ob mit oder ohne Mann, es ist zu schaffen. Im vielleicht nicht gewünschten Fall... Es gibt viele Alleinerziehende Mamis hier, die es ganz toll schaffen.
Und würde er dir blöd kommen, dann sag ihm, da schlägt ein Herz und es hat sich entschieden zu leben. Du nimmst dieses Leben an 💕.
Ich denke die Beziehung ist nicht das wahre.
Es wird weder weitergehen weil du seinem Wunsch nachkommst noch wenn du auf dich hörst. Weil eben einer von euch beiden "leidet".
Ist schwierig. Mir persönlich könnte ja kein Mann so wichtig sein wie meine Kinder, aber gut umgekehrt auch , keine Frau meinem Mann.
A paar Wochen hast ja noch Zeit zum überlegen. Wobei es für mich wie gesagt nichts zum überlegen gebe...
Was sagen denn deine Kinder? Möchten sie ein geschwisterchen?
@sonne03 natürlich kann es aber auch sein, dass dein Partner so reagiert weil er einfach überrumpelt ist. Männer fühlen bei Schwangerschaften eben anders als Frauen, weil sie nicht, so wie wir das Baby spüren etc. Aber die Vatergefühle kommen ganz bestimmt mit der Zeit, sei es ein gemeinsamer US Termin, der wachsende Bauch oder später die Tritte die auch er fühlen kann.
Lass dich nicht zu sehr von seinen jetzigen Worten leiten, die enstanden sicher wegen dem Schock.
Es ist eben ein große Umstellung, die da von heute auf morgen gekommen ist und die kann er wohl nicht so leicht verarbeiten.
Aber das heißt nicht, dass er nicht der Richtige für dich ist.
@sonne03 kein Mann der Welt könnte mich dazu bewegen mein Baby nicht bekommen zu wollen wenn ich bereits muttergefühle entwickelt habe. Du bist die in der der kleine schätz wächst. Du bist die die das Kind als erste spüren wird. Ja vielleicht hat er wirklich Angst, aber entscheide für dich selbst ! Ohne Rücksicht auf Verluste..
Denn er kann nicht von dir verlangen ein menschenleben zu beenden um eure Beziehung zu retten.
Ich hab bis jetzt nur mitgelesen, bei sowas geb ich echt nicht gerne meinen Senf dazu, aber ich kann dir prophezeihen, sollte du das würmchen nur für deinen Partner abtreiben, wird das immer im Raum stehen und bei jedem Streit wird es wieder raufkommen, und ich find das ist doch echt keine Grundlage, dann lieber alleine aber mit würmchen!!
ich finde die Aussage auch ziemlich hart.
Entscheiden musst letztendlich du. aber es ist dein Körper.
ich wüsste ehrlich gsagt nicht, was ich machen würd, wenn mein Mann sowas sagen würd 🙈Schwierige Situation.
aber ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe 😊🍀
Liebe @sonne03 mir tut es sehr Leid ,dass du in so einer schrecklichen Situation steckst !
Die Aussage deines Mannes ist echt unter aller Sau , ich kann eure Bedenken auch verstehen , aaabeer wenn dein Mann schon so offenkundig sagt er beendet die Beziehung , dann kannst du dir ja nie sicher sein , ob er dich nicht in einer anderen schwierigen Lebenssituation hängen lässt !
Dann hast du dein Würmchen wegen ihm angetrieben und sitzt erst wieder alleine mit dieser Entscheidung und den Kindern da !
@sonne03 ich hab für meinen Partner damals abgetrieben. Die Beziehung hat er trotzdem beendet. Ich hab dieses Kind geliebt, von ganzem Herzen. Und ich hab es heute noch nicht verarbeitet, dass ich mich für so einen (verzeiht...) dämlichen Schwanzträger statt meines Kindes entschieden hatte.
Nie wieder würde ich so entscheiden. Kein Mann ist mir mehr wert, als dieses unendliche Glück in meinem Bauch.
Ich denke, du würdest die Entscheidung gegen das Kleine ewig bereuen... man merkt, wie sehr du es bereits liebst und nichts wiegt stärker als diese Mamaliebe!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
112
11,290
Es tut mir leid, aber beim Thema Abtreibung kann und will ich kein Mitgefühl entgegen bringen.
Dennoch hoffe ich ihr bereut es nicht und du findest deinen frieden damit.
1,990
Alles Liebe!!!
8,650
4,269
112
112
567
Ich hüte mich davor, hier eine bewertende Aussage von mir zu geben.
Nur so viel:
Bitte lasst euch Zeit für diese Entscheidung. Wenn auch nur ein paar Tage. Der Kopf sollte klar sein, der erste Schock vorüber. Erst dann kannst du halbwegs klar denken und entscheiden.
Eines nur Vorweg:
Egal wie du dich entscheidest, bitte lass dir keine Schuldgefühle einreden. Es ist euer Leben, eure Entscheidung und es ist dein Körper!
DU MUSST DICH NICHT RECHTFERTIGEN
Alles Liebe
112
Ja es ist ein kompletter Ausnahmezustand.
Ich fühle mich so leer.
686
Höre dir meditationen in youtube an...die tun meistens gut....
Stimme @Siglinde90 zu...du musst dich niemanden rechtfertigen......
Pass gut auf dich auf....
1,387
Ich verstehe total, daß das für euch der absolute Ausnahmezustand ist.
Und ich sehe das genau so wie @delphia680 das sieht.
Niemals würde ich über Deine Entscheidung urteilen, denn die müsst ihr ganz alleine für euch treffen und verarbeiten.
Ich möchte Dir aber auch gerne etwas auf den Weg mitgeben:
Lässt euch bitte noch ein paar Tage Zeit mit der Entscheidung. So lange, bis ihr euch sicher sein könnt, euer Würmchen mit all der Liebe, die ihr für es empfindet, gehen zu lassen. Lasst diese Liebe zu und gesteht euch eure Angst ein. Redet darüber. Fragt euch, ob ihr wirklich kein gemeinsames Kind mehr wollt.
Und lasst euch noch ein paar Tage länger Zeit mit eurer Entscheidung! Dann trefft sie voller Liebe.
Meine Geschichte kannst Du im Forum ein bisschen verfolgen und Dich gerne auch per PN melden.
Alles Liebe für euch 5! 💕
112
1,387
Lasst euch auf ein Gespräch mit einem Psychologen ein und wägt ab. 💖
112
11,290
😍 Gratuliere Mal vorsichtig!
112
Aber mein Partner nicht
2,633
112
8,650
Aber von der Aussage, dass du alleine da stehst würde ich mich nicht erpressen lassen.
112
112
460
2,351
ich finde diese emotionale erpressung seinerseits nicht okay in dieser situation
8,650
112
1,606
Das kleine herzchen schlägt und es hat dich ausgesucht. Ich versuche nicht dich zu überreden es zu behalten. Dazu habe ich auch kein Recht. Aber fein Partner hat auch kein Recht dich mit der Aussage nicht zu wissen ob er dich alleine lässt unter Druck zu setzen. Es hört sich jetzt vielleicht hart an aber würde er das tun wäre das aus meiner Sicht genau die Aktion die der richtige Partner nie tun würde, selbst wenn das Baby nicht gewollt ist.
Was ich sagen möchte ist - es ist DEINE Entscheidung! Du bist die Mama und wenn du bereits muttergefühle hast, dann ist das kein zufall.
2,994
112
Ich habe bereits muttergefühle. Und es ist sooo schön
567
3,363
8,650
1,387
Und wenn er in dieser Situation nicht zu Dir steht, dann tut er es auch nicht ohne Kind.
Wahrscheinlich hat er auch einfach nur genauso viel Angst wie Du!
112
112
1,387
Jetzt bin ich sprachlos. Das ist mehr als unter der Gürtellinie.😪
Aber lass ihm echt noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht kommt es ja noch an!
5,812
13,992
Zumindest hoffe ich das für ihn, denn alles andere wäre inakzeptabel.
Lass dich mal feste drücken! Du hast schon so viel geschafft mit deinen Kindern und vor allem deiner Kleinen, da schaffst du auch diese Situation!
1,367
Selten aber doch, gibt es diese Reaktion von Männern. Weil sie es so wie dein Partner sagt nicht erwartet bzw. auch noch nicht registriert haben. Es ist zwar unglaublich verletzend, wenn er es noch verleugnen will. Diese Einstellung ändert sich aber meist, wenn sie in der 12. Woche beim Ultraschall erstmals dieses kleines Menschlein mit all seinen kleinen Händchen und Füßchen sehen. Gib ihm etwas Zeit, lass es etwas ruhen, freu dich in dich hinein und steig auf etwaige Abbruchvorschläge ja nicht ein, denn du hast dich bereits für dich richtig entschieden. In dieser Sache entscheidet letzten Endes die Mutter, denn ob mit oder ohne Mann, es ist zu schaffen. Im vielleicht nicht gewünschten Fall... Es gibt viele Alleinerziehende Mamis hier, die es ganz toll schaffen.
Und würde er dir blöd kommen, dann sag ihm, da schlägt ein Herz und es hat sich entschieden zu leben. Du nimmst dieses Leben an 💕.
11,290
Es wird weder weitergehen weil du seinem Wunsch nachkommst noch wenn du auf dich hörst. Weil eben einer von euch beiden "leidet".
Ist schwierig. Mir persönlich könnte ja kein Mann so wichtig sein wie meine Kinder, aber gut umgekehrt auch , keine Frau meinem Mann.
A paar Wochen hast ja noch Zeit zum überlegen. Wobei es für mich wie gesagt nichts zum überlegen gebe...
Was sagen denn deine Kinder? Möchten sie ein geschwisterchen?
2,618
Lass dich nicht zu sehr von seinen jetzigen Worten leiten, die enstanden sicher wegen dem Schock.
Es ist eben ein große Umstellung, die da von heute auf morgen gekommen ist und die kann er wohl nicht so leicht verarbeiten.
Aber das heißt nicht, dass er nicht der Richtige für dich ist.
1,606
Denn er kann nicht von dir verlangen ein menschenleben zu beenden um eure Beziehung zu retten.
4,274
5,928
Entscheiden musst letztendlich du. aber es ist dein Körper.
ich wüsste ehrlich gsagt nicht, was ich machen würd, wenn mein Mann sowas sagen würd 🙈Schwierige Situation.
aber ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Liebe 😊🍀
1,140
Die Aussage deines Mannes ist echt unter aller Sau , ich kann eure Bedenken auch verstehen , aaabeer wenn dein Mann schon so offenkundig sagt er beendet die Beziehung , dann kannst du dir ja nie sicher sein , ob er dich nicht in einer anderen schwierigen Lebenssituation hängen lässt !
Dann hast du dein Würmchen wegen ihm angetrieben und sitzt erst wieder alleine mit dieser Entscheidung und den Kindern da !
Überlege es dir echt gut !
Viel viel Kraft lg
43
3,872
Nie wieder würde ich so entscheiden. Kein Mann ist mir mehr wert, als dieses unendliche Glück in meinem Bauch.
112
2,446
233
112