Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #1

1151618202128

Kommentare

  • @Nasty Danke du hast mir gerade den Abend versüßt als ich dein Profilbild angeklickt habe (weil nur blau) ... musste ich laut loslachen =))
    Nasty
  • Manchmal hätt ich wirklich gern einen "dislike" Button hier im BF :#
  • @Kaffeelöffel ojee , musst dich ärgern ? :/
  • @KaffeelöffelWieso denn? 🙈
  • Also ich weiß echt nicht was ich von gentechnisch veränderten kindern halten soll...irgendwo ja toll wenn krankheiten mit dem erbmaterial der eltern so nicht weitergegeben können, aber andererseits frag ich mich halt schon wohin das führt-designerbaby, augenfarbe verändern usw. 😑
  • @EvaMaria92 und @gotamill ja ich muss mich manchmal über andere Forennutzer und deren Kommentare bzw. Einstellung zu Themen ärgern. Ich geh jetzt natürlich nicht weiter darauf ein weil ich nicht sagen will um den es geht (will ja auch keine miese Stimmung verursachen).
    Aber habt ihr nicht auch diese Momente wo ihr euch denkt: irgendwie bin ich froh dich im "echten Leben" nicht zu kennen so wie du hier schreibst. :s
  • @Simisunshine das stimmt und es sieht leider so aus als wären wir auf dem besten Weg dorthin.
    Ich finde es ja schon sehr bedenklich wenn man zu früh das Geschlecht weiß (ich glaube in manchen Ländern ist es Ärzten sogar verboten das Geschlecht bis zu einer gewissen Woche bekannt zu geben) weil ich gar nicht wissen will wie viele Kinder sonst aufgrund des "falschen" Geschlechts abgetrieben werden.
    Ganz furchtbar!
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 18. 01. 2019, 12:49
    Kaffeelöffel schrieb: »
    @EvaMaria92 und @gotamill ja ich muss mich manchmal über andere Forennutzer und deren Kommentare bzw. Einstellung zu Themen ärgern. Ich geh jetzt natürlich nicht weiter darauf ein weil ich nicht sagen will um den es geht (will ja auch keine miese Stimmung verursachen).
    Aber habt ihr nicht auch diese Momente wo ihr euch denkt: irgendwie bin ich froh dich im "echten Leben" nicht zu kennen so wie du hier schreibst. :s

    Ich finds eher "interessant", was mache hier alles so von sich preis geben :# So anonym wie manche glauben, ist es hier nämlich nicht.

    Und was gewisse Themen angeht: die schau ich mir gar nicht an, weil ich eh schon weiß was da so abgeht...
    ohmySiglinde90
  • gotamillgotamill

    1,214

    bearbeitet 29. 11. 2018, 12:26
    Ich erzähle hier im Forum nichts was ich nicht auch „im echten Leben“ von mir geben würde, wen es interessiert der kann es lesen & wen es nicht interessiert soll weiter scrollen 🤷🏼‍♀️ und wer mir helfen will/kann der kann mir gerne schreiben und es kann natürlich auch jeder seine Meinung zu meinem Text/Problem preisgeben deshalb schreibe ich ja hier, um ev. andere Sichtweisen zu lesen und mir dann „die ideale Lösung“ zusammenzubasteln \😃/



    Das ist meine Meinung dazu 😊



    Kaffeelöffel
  • @Cookie1985 ja, da hast du recht. Sollt ich vielleicht auch machen, dass ich mir manche Themen gar nicht erst durchlese. Aber ich bin halt dann dich auch sehr neugierig und es hat schon auch einen Gewissen Unterhaltungswert wenn man im Vorhinein schon weiß das bei diesem Thema gleich wieder die Fetzen fliegen "augenzuaffensmiley"
  • @Kaffeelöffel kann dich verstehn, aber ich finds auch eher "amüsant" wenns diskussionen gibt, weil bringt eig e nix sich zu ärgern, aber du hast recht, manchmal unvermeidbar ^^ =)
  • Hey Mädls hätte ja Weihnachtsfeier und mir die 3. 4. hehe zusammengeklebt.. ich hatte wirklich keine Schmerzen 🤷‍♀️
    Lilie82Reyhaniadelphia680
  • @Julia123123 sehr gut zu wissen - ich hab am 13.12 Weihnachtsfeier 🤭 hast du die Zehen mit einem Pflaster zusammengeklebt?
  • @izime das hätte glaube ich nicht gut gehalten bzw wäre zu kurz gewesen. hab leukoplast genommen
  • Mir geht unser Staubsauger schon so auf die Nerven. Er ist ein älteres Modell, der Schlauch geht dauernd raus, das Kabel lässt sich nur sehr mühsam wieder reinziehen und er saugt nicht mehr gescheit, wenn der Beutel halb voll ist. Aber er funktioniert noch, also finde ich einen neuen irgendwie noch nicht gerechtfertigt.
    Ich habe zu meinem Mann gesagt, wenn der Staubsauger es bis dahin schafft, wünsche ich mir zu meinem Geburtstag einen neuen (der ist aber erst nächstes Jahr im Oktober).
    Das ist noch so lange...
    Aber was, wenn der Staubsauger vorher einen Unfall hätte? Ich habe mir schon überlegt, "How to geht away with murder" zwecks Tips anzuschauen, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es in dieser Serie nicht um die Meuchelung von Haushaltsgeräten geht.
    Und wenn ich ihn die Stiege runter stoße? Ganz ohne bösen Vorsatz natürlich. Aber wahrscheinlich macht ihm das auch nichts aus, am Ende habe ich dasselbe Dilemma wie Bruce Willis mit Meryll Streep in "Der Tod steht ihr gut" und der Staubsauger lebt mit dem Staubsauger-Äquivalent eines um 180 Grad verdrehten Halses weiter und ist aus reiner Boshaftigkeit noch unhandlicher in der Bedienung.
    Aber Staubsauger, deine Tage sind gezählt; noch 10 Monate, dann wirst du durch ein jüngeres Modell ersetzt. Mama schaut sich schon heimlich auf einschlägigen Internetseiten um \:D/
    sanxtayStefanie868Lilie82delphia680riczdunkelbuntvonni7Kaffeelöffelohmysck_91und 5 andere.
  • @Yorda Ich hab in unserer alten Wohnung mal auf dem Balkon den nassen Rasenteppich gesaugt...ups...staubsauger war leider nicht mehr zu gebrauchen und ein neuer musste her =))
  • @Yorda vielleicht mal "ganz unabsichtlich" einen Mega-Legostein einsaugen? Vielleicht bringt ihn das zur Strecke. Wie jeder weiß, können diese Dinger auf der Fußsole höllische Schmerzen verursachen wenn man des Nächtens bloßhapat im Dunkeln drauflatscht.
  • @yorda ich hab meinen mal fast zerstört weil ich semmelbrösel eingesaugt hab die das kind ausgeleert hat.. Eventuell die kinder vorschicken und ein bisschen spielen lassen :D
    Katzenstreu ist auch ganz böse oder die Kügelchen aus dem stillkissen :D
    Oder ich hab auch den falschen staubsauger weil er das nicht schafft..
    Hab allerdings einen mit filter zum wechseln und bekomm höchstens so einen geschenkt und keinen ganzen staubsauger.. Dann geht er nämlich wieder als wär er neu
  • @Bugsey wir hatten mal ein stillkissen Drama 😂🙈 davon krieg ich heut noch die Krise. Die Katzen haben das stillkissen aufgerissen und die Kügelchen wollte ich mit dem Staubsauger einsaugen...leider war die so fein, dass er die ganzen Kügelchen wieder rausgeblasen hat und dann waren sie elektrisch aufgeladen. Sie waren ÜBERALL 😱
    riczdunkelbuntReyhaniaYordadelphia680ohnenickBugseyStieglitzKaffeelöffelsuseund 1 anderer.
  • Haha, ich hätte ja gar nicht mit Tips gerechnet, aber danke =))
  • Hahahaha danke @kuki09 welch herrliches Kopfkino! =)) \:D/ =))
  • @kuki09 oh ja ich weiß genau wovon du sprichst.. Bei uns warens auch die katzen.. Die hatte die kügelchen übrigens auch überall und ich finde jetzt einen monat später noch immer hin und wieder mal wo eins.. Wenigstens kann ich im nachhinein drüber lachen
  • @Bugsey wir sind inzwischen umgezogen - zum Glück 😂 das schlimmste war ja, dass sie sogar an den Wänden klebten 😱 mir kommt kein stillkissen mit Kügelchen mehr ins Haus 🙈
  • Lesen ist eine hohe Kunst. Das geschriebene Wort etwas hoch kompliziertes.. Merkt man in der online Welt immer wieder!
    Wertfrei lesen sollte in den Unterricht mit aufgenommen werden (gibt's nicht sogar inzwischen schon "how to act online" Kurse am den Schulen?)

    Damit im digitalen Zeitalter bedacht wird das ein Text, schon alleine durch die beim Lesen vorherrschende eigene Gemütslage, völlig unterschiedlich interpretiert wird. Freundlich, harsch, zurückhaltend, fordernd, zynisch, liebevoll, belehrend, bedauernd, sooo viele Möglichkeiten...
    3..2...1....
    suseNaomi_
  • @delphia680 es ist schon schwer herauszufinden, ob man seine meinung äußern darf, wenn man um seine meinung gebeten wird... :/ und dann kann man ja auch nicht 1000e wörter verwenden, um möglichst alle standpunkte zu diskutieren...
  • so true @anoena Ich mag gerne "was meint ihr/denkt ihr?- aber hey- bloß nichts was gegen meinen Ansatz spricht! Weil das ist nicht lieb!"

    Aber was anderes dazu- ich Frage mich das auch ur oft im Bezug auf Überlieferungen/historische Schriftstücke.In manche Sachen kann man ja echt viel hineininterpretieren. Ich meine ja, das sind Gelehrte die daran arbeiten und tüfteln..Aber trotzdem, wäre meeega spannend mal zurück zu reisen und manch einen zu fragen" Hey, hast des echt so sagen wollen?"

    Ich hab mich mit der Bibel noch nie so befasst, weiß nur aus dem Augenwinkel, das sowas öfter mal aufkommt beim Thema Koran- das der echt schwierig, sehr komplex sei (wie wahrscheinlich jede alte Schrift) und sehr gern mal ein X für ein U gemacht würde je nachdem wie es manche Gruppen brauchen. Bei der Bibel sicher 1:1.
  • Der Moment, wennst „selbst-ist-die-Frau“ spielen musst, deswegen das halbe WC auseinanderbaust und dich dann nix mehr auskennst :#
    KaffeelöffelWunschkäferBiKaNaomi_
  • @Cookie1985 ....solang du in diesem Moment dann nicht auch noch aufs Klo musst... :D
  • Ich hab eine Biene im Badezimmer :o
  • Aaargh, was ist DAS schon wieder für eine phase>.< seit vier wochen kaum geschlafen, alle krank, baby raunzig, papa hackeln, mama kriecht am zahnfleisch
    hmpf...
    wie geht’s euch so bei dem wetter?😬
  • Heute Vormittag neues Auto geholt und angemeldet, Haushalt erledigt, Kinder bespassen sich grad gegenseitig und ich trink lecker Punsch (alkoholfrei) und schau meine Serie... fein fein
  • Hier auch @anoena Großes kind krank und Fieber...daher nicht im Kindergarten...kleine Maus hängt entweder auf meinem Arm, an meinen Füßen oder schreit :#
    Wenigstens schläft Mäuschen jetzt und ich kann mit meiner Schwester einen Kaffee genießen :D
  • Ich hab grad im Radio auf Kronehit gehört, wo man vom Richard Lugner a Geld kriegen kann. Da hats vorab scho mit die Moderatoren gesprochen und sagt, dass gern 200€ hätt, damit sie mit 5 Leuten in Prater essen gehen kann und halt einen Blumendtrauß für die Mama um 30€. Dann is tatsächlich im "Spiel" und sagt den Blumenstrauß, irgendwas fürn Christbaum und hätt dafür 50€ bekommen. Und DANN sagt sie auf einmal 300€ für das Familienessen im Prater, hats natürlich gar nix kriegt dann. Naja eh klar, wenn der das vorher auch gehört hat :D
  • Ich weiß nicht recht wo ich es sonst reintun soll deswegen landet es hier: mein Mann und ich haben für die Verwandten über eine Webseite einen Wandkalender gestaltet. Den bekommt dann jeder zu Weihnachten von uns. Jedenfalls kommt heute das Paket mit den Kalendern an, steht jetzt auf jedem Kalender am Deckblatt "herzliche Grüße von Familie Bauer". Unser Nachname ist aber nicht Bauer :D
    Haben im Eifer des Gefechts wohl vergessen den Titel am Deckblatt zu ändern und jetzt steht überall der voreingestellte von der Seite. Upsi...
    ReyhaniaStefanie868ifmamkl89dorliTalia56Lilie82ohmyRivuletriczYordaund 3 andere.
  • @Kaffeelöffel sorry aber das kann was 🤣
  • @Kaffeelöffel aaahhh mach mir keine Angst! ich hab vor 5 minuten das Fotobuch für meinen Mann zu Weihnachten bestellt..... :o:D ich hoffe jetzt mal das beste :D

  • @Froschkoenigin Na das ist so eine klassische Situation die für uns zwei Schussel spricht. Also dir ist das bestimmt nicht passiert.
    Wir müssen uns halt jetzt in Bauer umbenennen. :D
    Reyhania
  • @kaffeelöffel ach, das wäre durchaus bei mir auch im Rahmen des "normalen B)

    Das ist eine Idee! Und ist ja auch schnell erledigt :D
  • @Kaffeel&ouml;ffel

    Vielleicht in peinlich lustige Geschichten des täglichen Lebens 🤣
  • funktioniert jedes Jahr aufs neue :p Na sowas aber auch :D
  • @delphia680 ich hab ewig gebraucht, bis ich es gecheckt habe 🙈
  • Und ich wollte schon ernsthaft nachrechnen :D:D
  • Is aber auch seltsam, das man immer im aktuellen Jahr ankommt wenn man sein Alter seinem Geburtsjahr anrechnet :D Das kann nicht mit rechten Dingen zugehen *gg*
    Reyhaniasoso
  • Eigentlich traurig das es immernoch Menschen gibt die glauben, im Jahr 2018 ist die Erde 2018 Jahre alt...
    Die glauben wahrscheinlich auch, dass sie Flach ist und wir am Rand runterfallen können.
  • Steig ich heute in den Zug ein und will mein Ticket rausholen, falls der Schaffner kommt - und finde nix! Muss irgendwo rausgefallen sein.
    Gut, dann schnell online über die App eines kaufen - funktioniert nicht!
    Bin dann die 8 Stationen bis nach Hause schwarz gefahren und bei meinem Glück ist nicht mal ein Schaffner gekommen 😅 puh... Schwein gehabt 🐷
    arti000
  • Juhuu das Ö3 Weihnachtswunder hat begonnen. Ich find das so eine coole Aktion und mach auch jedes Jahr wieder gern mit!
    Gerade in der Weihnachtszeit finde ich es wichtig sich bewusst zu machen wie gut es einem geht und ein bisschen was an die zu geben, die nicht so viel Glück haben wie wir!!
    sushyVillacherin
  • @Kaffeelöffel Finde das auch toll, muss immer so heulen bei den Geschichten 😢

    Dieses Mal ist es in St. Pölten, wir werden sogar hinschauen dieses Mal, weils nicht soo weit weg ist 😁
  • Finds auch super... Wir werden heuer auch hingucken :) freu mich schon :):)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum