Clomifen

Hallo ihr Lieben =) .Ist jemand von Euch mit Clomifen und Gonal F schwanger geworden? Glg

Kommentare

  • nur clomifen :) jetzt 36+0 :)
  • Ja nur clomifen.
  • Ja mit Clomifen im zweiten Zyklus =) unser Sonnenschein is jetzt 7 Monate
  • Ok danke für die Antworten. Hat jemand auch Pco der Clomifen genommen hat ? Lg
  • Hab pco und deswegen clomifen genommen.
  • Ok .Hast du auch nie bzw selten deine Tage gehabt?
  • Es fing so an dass sie nur alle 2-3 Monate kam und dann fast 1 Jahr nicht mehr. Seit der Geburt 3 Monate jetzt hatte ich auch noch keine.
  • Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist dadurch jedoch erhöht...
  • Zwillinge: ich glaube das Thema hatten wir hier im Forum schon mal. Viele hier wurden mit Clomiphen schwanger, viele nicht. Aber keine einzige wurde mit Mehrlingen schwanger. Das ist glaube ich ein Risiko, dass vernachlässigbar ist.

    Wenn man lange genug Kinderwunsch hat, nimmt man das auch gerne in Kauf.
    Ich habe mir gerade 2 Embryonen einsetzen lassen, in der Hoffnung dass zumindest 1 was wird. Die Chancen dass es Zwillinge werden liegt bei ca 50 Prozent. Nur so als Beispiel.

    Ich habe auch PCO und 3 Clomiphen-Stimulationen hinter mir. 1 x wurde der ES ausgelöst obwohl 3 Leitfollikel zu sehen waren. Lt FA hochgradig Risiko für Mehrlinge, er wollte Behandlung abbrechen, ich habe mich durchgesetzt und sogar einen Revers unterschrieben.
    NEGATIV.
  • @Lavazza1984
    Danke. Ja ich denke, man ist dann überhaupt glücklich, wenn es funktioniert..
    Irgendwie schade, dass es ansonsten keine Medikamente gibt, die diese frauenprobleme regulieren...
  • Dieses Pco ist echt nervig.
  • Ich habe auch PCO und bekomme nun meine Regel schon seit April nicht mehr. Nun nehme ich 21 Tage lang die Pille um meine Mens zu bekommen, danach werde ich ab dem 2. ZT Gonal spritzen und dann den ES auslösen. Ich hoffe ein Ei wächst heran :(

    Was ist Clomifen? Ist das so etwas wie Arefam?
  • @waitingforyou clomifen ist auch ein Präparat zur Stimulation. Ich bin gerade in meinem zweiten Zyklus mit GonalF und habe zwei clomifen Zyklen auch gehabt.
    Mit GonalF hab ich die besseren Resultate in Bezug auf Wachstum und Reifung.
    SunshineGirlwaitingforyou
  • Wie wahrscheinlich ist es eigentlich gleich im ersten Zyklus mit GonalF schwanger zu werden?
  • Bei mir hats beim ersten Zyklus geklappt. Bzw weiß nicht genau wie du das meinst. Also ich habs genommen dann bei der Kontrolle hat der Arzt gesagt da ist ein reifes Ei und dann hats geklappt.
  • Hallo an alle! War nach meinem ersten clomifen Zyklus eine Woche überfällig, Tests negativ, jetzt kam leider die Periode. Hatte vor der Periode unter clomifen erstmals in meinem Leben starke brustschmerzen und empfindliche Brüste. Dürfte wohl mit clomifen zusammenhängen....?! Auf in den zweiten Zyklus. Lassen wir uns überraschen...
  • Hallo! Ich bin neu hier! Bin 34 Jahre alt u mein Mann u ich sind „angeblich“ pumperl gsund, aber es will trotzdem nicht klappen. Wir haben vor 2 Jahren aufgehört zu verhüten (hatte vorher ca 10 Jahre die Hormonspirale) und alles ist/war perfekt. Regelmäßiger guter Zyklus, lt Ovulationstest auch Eisprung etc.
    Wir waren dann vor 1 Mo bei einem Erstgespräch in einer KiWu Klinik u auch da konnten sie uns keine Gründe nennen, warum es nicht funktioniert - alle Tests etc sind lt ihnen optimal. Aber manchmal ist das halt so. Ich bin natürlich glücklich, dass wir gesund sind u nichts gefunden wurde, aber es macht die Sache auch nicht einfacher...
    Wir haben uns dann entschlossen eine Insemination zu machen - im Normalzyklus. Das wäre eigentlich morgen gewesen, nur war bei der heutigen US Kontrolle der Follikel futsch. Jetzt hat mir die Ärztin i d Klinik empfohlen doch eine Insem mit Hormonunterstützung zu machen (Clomifen). So, jetzt meine Frage - wie ist Clomifen? Sollt ich mich auf irgendwas vorbereiten? Hattet ihr Nebenwirkungen?
  • 1 Zyklus (5 Tage) mit Clomifen. Jetzt 23+4 mit Zwillingen.
    SunshineGirl
  • 2 Zyklen mit Clomifen. Der ES wurde nicht ausgelöst sondern nur stimuliert, hat dann von selbst in beiden Zyklen stattgefunden (laut Temperatur und ZS) Im 2. Zyklus wurde ich schwanger und mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt =) Nebenwirkungen hatte ich keine
    MauziPotsdam
  • @Elima84 Hallo, wie ist es dir gegangen mit clomifen? Lg
  • @MauziPotsdam
    Hallo, hast du damals 1 Tablette für 5 Tage genommen?

    @Sonnenblume87
    Hallo, hast du in deinen beiden clomi-Zyklen jeweils 1 Tablette für 5 Tage genommen?
  • @Coconut habe von ZT 3-7 jeden Tag 1 Tablette genommen (Dosis kann auch auf 2 erhöht werden)
  • bearbeitet 16. 10. 2018, 10:38
    @coconut ja im 1. Zyklus von Tag 5 - 9, weil jedoch nicht die erwünschte Wirkung eintrat im 2. Zyklus von Tag 3 - 9, da hat es dann geklappt
  • Hallo an alle,

    bei mir hat es nun im 2. Clomi-Zyklus geklappt!! Ich hätte alles darauf gewettet, dass es in diesem Zyklus NICHT geklappt hätte... und dann... Wir sind sehr glücklich, wissen aber, dass wir noch in der "kritischen" Anfangszeit sind. Wir hoffen das Beste.
    Allen werdenden Mamas, allen Kinderwunsch-Mädels alles Gute! Also mein Fazit: Clomi hats gebracht ;-)
    SunshineGirlSonnenblume87MauziPotsdam
  • Hallo!
    @Sonnenblume87 und @sonne1991
    Super herzlichen Glückwunsch!
    Ein Lichtblick für mich.

    Hat sich bei euch im ersten Zyklus gar nichts getan? Sind die Follikel nicht gewachsen?
  • Danke!!
    Doch im ersten Zyklus 1 Follikel mit 2 cm, im zweiten Zyklus einer mit 1,4 cm. Hatte im ersten Zyklus Nebenwirkungen vom clomi. Dachte das wären ss Anzeichen. Im zweiten Zyklus hatte ich das wesentlich weniger darum dachte ich gar nicht an eine Ss. Fühlte sich alles an wie immer vor der mens...
  • @coconut doch schon aber laut FA zu klein. Beim 2. Zyklus war ein Folli mit 20mm und einer mit 14mm. 5 Tage danach der ES und auch ich dachte wie @sonne1991 nicht das es geklappt hat, hatte absolut keine Anzeichen.
  • @Sonnenblume87 und @sonne1991
    Habt ihr als ihr clomi genommen habt ziehen im Unterleib bekommen? Hab gehört, dass wenn man es nimmt bald (so ab 3 Tag der Einnahme) man dann schon ein ziehen im Unterleib spüren kann?
    Ich merke nämlich leider noch gar nichts. Hoffe clomi wirkt bei mir
  • @coconut abgesehen von super guter Laune hab ich bei mir nichts gemerkt in Bezug auf clomifen und angeschlagen hat es bei mir. Das ist einfach total unterschiedlich wie jeder Körper so reagiert.
    Wurde deine Dosis denn erhöht?
  • Hallo @antje :-)
    Nehme aktuell 2 Stück clomi in der Früh.
    Heute der dritte Tag.. (2 clomi Zyklus)
    ich merke leider absolut nichts.
    Hoffe meine follis reagieren darauf :-(
  • @coconut nein ich habe eigentlich gar keine Symptome bemerkt unter der Einnahme von Clomi
  • @coconut Ja, ich hatte im ersten Clomi-Zyklus starke "Symptome". Brustschmerzen, Ziehen im Unterleib, Übelkeit. Dachte an eine SS, doch laut Arzt kam das vom Clomi....
  • Ich konnte an diesen Tagen nicht schlafen bzw. Sehr schlecht. Mir war zwischendurch sehr heiß und musste schwitzen, dann wieder kalt und dann wieder heiß...
    Tagsüber merkte ich gar nichts
  • Ich (31) habe mit meinem Partner (35) 18 Monate geübr und geübt bis ich auch Clomifen bekommen hab. Hab 5 Tage 1 Tablette genommen. Ich hatte 3 reife Follikel (mein FA sagte das die Hälfte befruchtet wird wenn alles gut läuft ... er hat dann abgerundet ). Und er sollte Recht behalten. Im 1. Clomizyklus hat es geklappt. Bin jetzt in der 16.SSW und es ist alles gut soweit.Nebenwirkungen hatte ich mit krassen Stimmungsschwankungen und das ich beim herzeln nicht richtig "feucht" wurde. Aber da gibts ja Hilfmittel Für unswar es das Wundermittel. Ich wünsch euch ganz viem Erfolg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum