Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Clomifen

Hallo ihr Lieben =) .Ist jemand von Euch mit Clomifen und Gonal F schwanger geworden? Glg

Kommentare

  • nur clomifen :) jetzt 36+0 :)
  • Ja nur clomifen.
  • Ja mit Clomifen im zweiten Zyklus =) unser Sonnenschein is jetzt 7 Monate
  • Ok danke für die Antworten. Hat jemand auch Pco der Clomifen genommen hat ? Lg
  • Hab pco und deswegen clomifen genommen.
  • Ok .Hast du auch nie bzw selten deine Tage gehabt?
  • Es fing so an dass sie nur alle 2-3 Monate kam und dann fast 1 Jahr nicht mehr. Seit der Geburt 3 Monate jetzt hatte ich auch noch keine.
  • Die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge ist dadurch jedoch erhöht...
  • Zwillinge: ich glaube das Thema hatten wir hier im Forum schon mal. Viele hier wurden mit Clomiphen schwanger, viele nicht. Aber keine einzige wurde mit Mehrlingen schwanger. Das ist glaube ich ein Risiko, dass vernachlässigbar ist.

    Wenn man lange genug Kinderwunsch hat, nimmt man das auch gerne in Kauf.
    Ich habe mir gerade 2 Embryonen einsetzen lassen, in der Hoffnung dass zumindest 1 was wird. Die Chancen dass es Zwillinge werden liegt bei ca 50 Prozent. Nur so als Beispiel.

    Ich habe auch PCO und 3 Clomiphen-Stimulationen hinter mir. 1 x wurde der ES ausgelöst obwohl 3 Leitfollikel zu sehen waren. Lt FA hochgradig Risiko für Mehrlinge, er wollte Behandlung abbrechen, ich habe mich durchgesetzt und sogar einen Revers unterschrieben.
    NEGATIV.
  • @Lavazza1984
    Danke. Ja ich denke, man ist dann überhaupt glücklich, wenn es funktioniert..
    Irgendwie schade, dass es ansonsten keine Medikamente gibt, die diese frauenprobleme regulieren...
  • Dieses Pco ist echt nervig.
  • Ich habe auch PCO und bekomme nun meine Regel schon seit April nicht mehr. Nun nehme ich 21 Tage lang die Pille um meine Mens zu bekommen, danach werde ich ab dem 2. ZT Gonal spritzen und dann den ES auslösen. Ich hoffe ein Ei wächst heran :(

    Was ist Clomifen? Ist das so etwas wie Arefam?
  • @waitingforyou clomifen ist auch ein Präparat zur Stimulation. Ich bin gerade in meinem zweiten Zyklus mit GonalF und habe zwei clomifen Zyklen auch gehabt.
    Mit GonalF hab ich die besseren Resultate in Bezug auf Wachstum und Reifung.
    SunshineGirlwaitingforyou
  • Wie wahrscheinlich ist es eigentlich gleich im ersten Zyklus mit GonalF schwanger zu werden?
  • Bei mir hats beim ersten Zyklus geklappt. Bzw weiß nicht genau wie du das meinst. Also ich habs genommen dann bei der Kontrolle hat der Arzt gesagt da ist ein reifes Ei und dann hats geklappt.
  • Hallo an alle! War nach meinem ersten clomifen Zyklus eine Woche überfällig, Tests negativ, jetzt kam leider die Periode. Hatte vor der Periode unter clomifen erstmals in meinem Leben starke brustschmerzen und empfindliche Brüste. Dürfte wohl mit clomifen zusammenhängen....?! Auf in den zweiten Zyklus. Lassen wir uns überraschen...
  • Hallo! Ich bin neu hier! Bin 34 Jahre alt u mein Mann u ich sind „angeblich“ pumperl gsund, aber es will trotzdem nicht klappen. Wir haben vor 2 Jahren aufgehört zu verhüten (hatte vorher ca 10 Jahre die Hormonspirale) und alles ist/war perfekt. Regelmäßiger guter Zyklus, lt Ovulationstest auch Eisprung etc.
    Wir waren dann vor 1 Mo bei einem Erstgespräch in einer KiWu Klinik u auch da konnten sie uns keine Gründe nennen, warum es nicht funktioniert - alle Tests etc sind lt ihnen optimal. Aber manchmal ist das halt so. Ich bin natürlich glücklich, dass wir gesund sind u nichts gefunden wurde, aber es macht die Sache auch nicht einfacher...
    Wir haben uns dann entschlossen eine Insemination zu machen - im Normalzyklus. Das wäre eigentlich morgen gewesen, nur war bei der heutigen US Kontrolle der Follikel futsch. Jetzt hat mir die Ärztin i d Klinik empfohlen doch eine Insem mit Hormonunterstützung zu machen (Clomifen). So, jetzt meine Frage - wie ist Clomifen? Sollt ich mich auf irgendwas vorbereiten? Hattet ihr Nebenwirkungen?
  • 1 Zyklus (5 Tage) mit Clomifen. Jetzt 23+4 mit Zwillingen.
    SunshineGirl
  • 2 Zyklen mit Clomifen. Der ES wurde nicht ausgelöst sondern nur stimuliert, hat dann von selbst in beiden Zyklen stattgefunden (laut Temperatur und ZS) Im 2. Zyklus wurde ich schwanger und mein Zwerg ist jetzt 8 Monate alt =) Nebenwirkungen hatte ich keine
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland