Urlaubsplanung 2018 :-)

12467

Kommentare

  • Ich bin gerade am grübeln
    Ich werd im Herbst nur mit meiner 5jährigen allein nach London fliegen über ein verlängertes WE, und überleg zwecks Hotel
    Lieber etwas weiter auswärts u dafür höherer Standard oder direkt im Zentrum dafür halt kaum Komfort.
    Einerseits denk ich mir das wir ohnehin nicht mehr wie 2 bis Max 3 Sehenswürdigkeiten/Unternehmungen am Tag machen werden also is es egal wenn wir nicht mitten im Geschehen wohnen und spätestens um 8 abends werden wir im Hotel sein.
    Allerdings jeden Tag mind. ne halbe std oder länger mit öffis rein fahren is auch ein Käse und direkt im Zentrum könnt man vl auch viel zu Fuß schaffen

    Was is gescheiter?
  • @BiKa du bist ja mittlerweile London-Spezialistin :D wie funktioniert das mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich war schon 2 mal in London, ist aber schon ein paar Jahre her, jetzt hab ich wieder gebucht und find mich da irgendwie nicht zurecht.
    Ich hatte bei meinen damaligen Aufenthalten immer so 3 Tages-Tickets, mit denen konnte ich wenns einmal entwertet waren mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Gibt's die nicht mehr? Was ist diese Oyster-Card?
    I mag dann dort ned ständig Tickets kaufen und entwerten, also lieber wär mir einfach einsteigen und fahren.
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 20. 08. 2018, 07:46
    @sunshine2013 Die Oystercard lädst du mit einem betrag auf, jedes Mal wenn du fährst wird dir ein gewisser betrag abgebucht bis zu einer maximalgrenze pro Tag

    Eine Einzelfahrt mit der London Underground im Zentrum von London (zwischen Zonen 1– 2) kostet nur 2,40 £. Die maximale Guthabengrenze liegt bei 6,80 £, d. h. wenn Sie einen Sightseeing-Tag in der Stadt mit verschiedenen Fahrten an diesem Tag einlegen, fahren Sie nach der dritten Fahrt umsonst!


    @Bika Ich würd nicht mitten in der Stadt wohnen wollen, aber ich glaub das muss jeder für sich selbst entscheiden. Wir wohnen immer nahe Kings Cross beim Bahnhof.
  • @sunshine2013 mit der Oystercard musst du quasi immer beim rein- und rausgehen zum Terminal "ein- und auschecken", also hältst die Karte kurz drauf. Manchmal braucht man es eh, um die Schranke zu öffnen, aber vor allem weiter am Stadtrand sind die Zugänge nicht versperrt. Man muss trotzdem "einchecken", weil man ja sonst nicht "auschecken" kann :p

    @BiKa überlege dir, was du im Hotel brauchst bzw wie viel Zeit ihr dort verbringen werdet. Wenn es "nur" zum Schlafen ist, braucht es mMn nicht so viel Komfort (natürlich soll es sauber und bequem sein, aber wenn man den Tag nicht am Zimmer verbringt, muss es auch nicht zu viel des Guten sein). Frühstück sollte sicher auch passen! Erfahrungsgemäß ist langes U-Bahn fahren (schon ohne Kind) in der Früh noch erträglich, weil man sich auf den Tag freut, aber am Abend nicht so lustig. Ich persönlich würde wahrscheinlich so ein Mittelding nehmen. Hast du vl schon nach einer Air Bnb Unterkunft gesucht? Oder muss es ein Hotel sein?
  • @sunshine2013 ja ich hab auch immer eine oyster. Mit der kann man auch Bus und DLR fahren. Find ich praktisch.u meine kleine zahlt ohnehin nix. Ich find das ubahn System sehr einfach. Ich hab mir damals beim ersten Mal die visitor oystercard bestellt gleich mit Guthaben drauf zu mir heim u könnte gleich starten.im Bus übrigens nur einmal entwerten,nur beim einsteigen, nicht beim aussteigen auch noch.
    Wo hast du denn gebucht,also welche Gegend ?

    @MagicMoment ich war jetzt schon zweimal Nähe der Lverpool Street im Point a Hotel. Sehr winzige Zimmer,kein Fenster. Ohne Frühstück.aber man kommt von der Liverpool echt überall hin. Es ist dort halt eine richtig große Straße u echt viel Trubel.
    Mich würden die Docklands reizen, da sind schon Hotels im 4 * Bereich ,große Zimmer mit Frühstück um denselben Preis wie die ganz zentralen ohne irgendwas
    Andererseits,meine kleine isst wie ein Spatz, ich frühstücke eigentlich gar nicht.ich Brunche eher . U in London findet man ja an jeder Ecke was. Oder wir holen aus dem Tesco eine Jause für unterwegs.

    @ricz ja genau das ist mein Problem. Wenn ich allein in London bin brauch ich ein Bett, ein Bad u einen TV im Zimmer. Keine großartigen Platz.ich schlaf nur dort bzw schau noch Bisschen tv abends
    Aber es ist der erste Urlaub überhaupt für meine kleine,sie war noch nie im Hotel oder sonst was. Ich will auch nicht das irgendwie Beklemmungen dann kriegt oder so ( mein letztes Zimmer hatte 9qm u kein Fenster)
    Nur eben schon allein ubahn ne halbe bis dreiviertl std jeden Tag eine Strecke bis man überhaupt mal ankommt wo man hin will. .. auch irgendwie blöd. Und Rush Hour sollte man sowieso tunlichst vermeiden
    Ach ich weiß auch nicht. Schwierig
  • Edit
    Ich will unbedingt ein Hotel.
  • @BiKa ich war leider erst zweimal in London, habe aber beide Male in der Nähe von Paddington gewohnt, einmal über einem Pub (es hat recht früh geschlossen und es war nicht laut im Zimmer) da war das Zimmer aber auch sehr sehr klein und das Bad war extra und einmal in einem recht netten Hotel (wie alles in London etwas klein, aber mit Fenster und eigenem Bad).
  • @Bika ohne Fenster würd ich es nicht aushalten, wir haben eine Ferienwohnung, die recht groß ist, wurden auf eine noch bessere umgebucht, es muss halt jeder wirklich für sich entscheiden
  • @BiKa: Ich war letztes Jahr in der Adventszeit mit 2 Freundinnen in London. Gewohnt haben wir im „Apex City of London“ Hotel. Ein wunderschönes zentral gelegenes 4* Hotel direkt neben dem Tower. U-Bahnstation gleich ums Eck, kleine Parkanlage auch. Restaurants in unmittelbarer Nähe (Hotel selbst hatte auch Restaurant dabei, aber relativ teuer). Aufs Frühstück haben wir verzichtet weil 20 Pfund pro Nase doch relativ viel ist. Direkt neben dem Hotel gibt es ein Pret-A-Manger bzw ums Eck einen Starbucks.
  • @Lavazza1984 uh danke für den Tipp, aber ich fürchte mich ja fast vor den Preisen =))

    @MagicMoment ich muss sagen ich hab’s mir ohne Fenster schlimmer vorgestellt. Man konnte das Licht in verschiedenen Farben dimmen. Und irgendwie hat man das fehlende Fenster gar nicht gemerkt

    @wuhselwuh weißt du zufällig noch die Namen der Hotels?
  • Ich frag jetzt hier auch nochmal
    Jemand Erfahrung mit diesem Secret Escapes?
  • @BiKa
    das Pub war dieses hier:
    http://theprideofpaddington.co.uk/

    und Hotel war eines von den beiden:
    Abbey Court Hotel - Hyde Park
    White House Hotel
    BiKa
  • @BiKa ich habe das Hotel Xanadu in Ealing gebucht. in der Nähe ist gleich die Ubahn-Station Ealing-Broadway. Das Hotel hat modern und sauber ausgesehen und nicht weit vom Flughafen Heathrow und auch nicht zu lange in die Stadt. Ich hoffe, es passt dann wirklich alles so wie erwartet.

    Ok, dann werden wir uns auch so eine Oyster-Card zulegen, bevor wir wegfliegen, danke.
  • @wuhselwuh danke schau ich mir gleich an

    @sunshine2013 ja ealing wär mir schon wieder zu weit weg bzw gefällt mir die Umgebung nicht so. Aber bin ich gespannt wie deine Erfahrungen sind,musst dann bitte berichten
  • Fahren heute Nacht nach Rabac Kroatien war schon mal wer da? Wie ist es dort?
  • @nurse_90 wir waren letztes Jahr in Rabac im Valamar Sanfior und es war echt toll! Rabac ist zwar relativ klein, aber es gibt eine nette Strandpromenade zum spazieren und bummeln. Seid ihr in einem Valamar Hotel??
  • @_lavendelfee_ jap Valamarmiramar sunny :3
  • @nurse_90 waren im juni im valamar maro suites!
    strandpromenande klein aber fein! :) der strand war super
    nurse_90
  • Hat jemand Empfehlungen für ein Hotel in Tunesien?
  • Kann wer ein Hotel in der Türkei, auf Mallorca oder Griechenland empfehlen das einen Sharing Pool oder direkten Poolzugang vom Zimmer aus hat? Danke
    Vielleicht hat ja wer den ultimativen Tipp!! :D
  • Lyttos Beach auf Kreta
  • Wir würden gern Mitte September übers wochende mit unserer Tochter (1 Jahr) weg fahren. Wohin ist uns egal, es sollte nur kindergerecht sein (also Hotel und Umgebung). Evtl. an einen See oder zum spazieren in schöner Umgebung. Hab auch gehört dass man mit Kinderwagen in eine Gondel einsteigen darf um auf einen Berg zu fahren um dort ein bisschen rum zu laufen.
    Ein Hotel mit indoor Pool wäre toll, für eventuelles Schlechtwetter.
    Hat jemand einen Tipp?
  • @Bobby86 mitsis roda beach auf korfu
  • mamalonimamaloni

    1,865

    bearbeitet 21. 08. 2018, 22:06
    @EH87 wir waren in Lermoos (Tirol) in der Alpenrose und haben es jede Sekunde genossen! Preis/Leistung stimmte für uns einfach!

    Soweit ich weiß, gibts da noch Partnerhotels weil sie zu einer Hotelreihe gehören („Familyhotels“), vielleicht liegt ja eines in eurer Nähe. Tirol ist ja doch nicht grad ums Eck 🙈
    Wunschkind2014
  • @mamaloni danke für den Tipp! Leider ist Tirol wirklich nicht ums Eck... dank einer Empfehlung, die mich per pn erreicht hat, fahren wir jetzt nach St. wolfgang :3
  • Hallo Mädels,
    da ich von mehreren am Rande ider zwischen den Zeilen mitbekam ihr habt ein Haus/App o Wg in Kro,fragr an euch, gern auch per PN. Wir sind Aktuel auf der Suche nach einer Immobilie und würde gern wissen ob es da Tipps von euch gibt auf was man(steuelich etc) aufpassen muss.
    Thankyou :*
  • Sind hier ein paar Camper?
    Ich fahre am Sonntag in die Stmk Campen mit 2 1/2 jährigen, wir wollten im Zelt schlafen. Jetzt sagen sie für Sonntag maximal 16Grad und tiefsttemperaturen von 5 Grad an.
    Was sollte ich ihm denn anziehen das er in der Nacht nicht erfriert? Oder würdet ihr lieber verschieben und erst am Montag fahren, wobei sie die ganze Woche tiefsttemperaturen unter zehn Grad ansagen.
    Bin so unsicher was das beste ist.
  • @wuhselwuh ich war erst mit Baby und 4jähriger campen. In der Nacht hatte es 8grad, ich dachte echt meine Kinder erfrieren X_X wir hatten allerdings auch kaum was warmes mit-wir haben mit den Temperaturen überhaupt nicht gerechnet...
    Auf jeden Fall brauchst du einen guten Schlafsack, eine Decke und eine Haube, wenn es in der Nacht so kalt ist. Wenn auch unter Tags viel Regen angesagt wird würde ich mit kleinkind den Urlaub verschieben.
  • @EH87 könntest du mir bitte die Empfehlung per PN zukommen lassen 🤗 ich suche was für die Adventszeit. - Danke 😘
  • @felicitas1980 danke für den Tipp. Dachte an den Winterschlafsack, Decke und kuscheldecke für ihn, langer Pyjama und Socken. Der Tipp mit der Haube ist super.
    Glaube auch fast das wir erst am Montag fahren werden, da sagen sie Sonne und 21 Grad an und Dienstag dann schon wieder 26 Grad an.
    So schade gerade wenn wir Urlaub haben wird es schierch :(
  • @dinkelkorn meine Schwiegis haben ein Haus, allerdings selbst gebaut (bzw bauen lassen). Den Grund haben sie 2003 gekauft, der Rohbau stand 2006. Damals waren die Gesetzgebungen noch anders. Zwischendurch war es immer wieder ganz schön stressig, viele Gerichtstermine, viel Streit mit dem Nachbar,...
    Wollt ihr auch bauen oder etwas fertiges kaufen?
  • @wuhselwuh damit bist du denk ich gut gerüstet. Echt blöd mit dem Wetter, wir fahren auch erst im Sept. Nach Italien :'(
  • @wuhselwuh helou, wir waren vor 3wochen zelten mit unseren zwei zwergen (2,5j u 7m). wir hatten aufblassbaren matratzen mit+ decken. falls es i.d.nacht so kalt vorgesehen ist, würd ich einfach La Pijama, socken, haube + decken motnehmen. oder zb noch ein paar strumfhosen sicherhaltshalber. Wir hatten diese 5tage echt viel Spass und wurden es sofort wieder machen ;)

    @ricz Danke. Wir haben mehrere Optionen im Aussicht. Aber schon was fertig gebautes. Denn bauen da tue ich mir nicht an. \:D/ Warum streitereien mit den nachbarn? klingt mühsam...
  • @dinkelkorn danke das beruhigt mich etwas. Hatte wirklich schon angst absagen zu müssen. Diese aufblasbaren Matratzen haben mein freund und ich auch. Für Mini isomatte und seine Matratze von daheim.
    Ich glaube Strumpfhose habe ich auch noch wo, packe ich sicherheitshalber ein.

    Bin schon sehr gespannt ist mein erster Camping Urlaub und bin etwas skeptisch =))
    Freue mich aber auch schon
    dinkelkorn
  • @wuhselwuh Könnt ihr eure Schlafsäcke zusammenzippen? Weiß jetzt nicht, ob das nicht eh sowieso geht.
    Dann könntet ihr euch zur Not gemeinsam in den "großen" Schlafsack kuscheln, sofern ihr das mögt und wärmt euch gegenseitig?

    Sonst noch ev bequemen Jogginganzug mitnehmen zum Schlafen.

    Wo fahrt ihr denn hin?
  • @Corni nein solche haben wir leider nicht, aber zur Not kommt er einfach mit auf meine Matratze und wir kuscheln uns zusammen.

    Fahren in die Stmk nach mitterberg auf den Pürcherhof
  • @dinkelkorn der Nachbar (ein Italiener, der also auch im Ausland ein Grundstück erworben hat) hat ganz oft verschiedene Sachen "angezeigt". Ich vermute, in Wahrheit ist er nur neidisch, denn wir haben das Haus noch in 1. Reihe gebaut, das durfte man kurz darauf nicht mehr. Er hatte nur mobile Bungalows stehen und wollte auch so ein schickes Haus (was er mittlerweile eh hat) ;)
    Zudem war noch das Problem, dass die Grenzen scheinbar nicht genau definiert waren. Die Kroaten haben damals aus dem Olivenhain einfach "pola pola" gemacht und da waren ein paar qm doppelt vergeben, oder ein Zahlendreher im Kaufvertrag, was weiß ich...

    Aber sonst, mit Kroatien selbst gab es kaum Probleme. Der Baumeister hat zwar von uns den Spitznamen "Mr. Tomorrow", weil er alles mit kroatischer Gemütlichkeit erledigt, und es ist nach mittlerweile 12 Jahren noch immer nicht alles fertig, aber ja...
    Für uns hat sich sehr der Dolmetscher bewährt, der alles soweit erledigt und viel geholfen hat bei diesen ganzen Streitigkeiten. Aber ich glaube das braucht ihr nicht ;)
    dinkelkorn
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 30. 08. 2018, 10:03
    Aaarrrgg i sag euch was...versteh einer mein Hirn
    Trotz aller Widrigkeiten könnt ich jetzt für Ende September verlängertes WE für mich u meine 5 jährige in London buchen
    Und tagsüber bin ich auch voll überzeugt, es wird toll. Das schaffen wir locker etc. pp
    Kaum lieg ich nachts im Bett überkommt mich eine Panik der sondergleichen.was nicht alles passieren könnt: was wenn ich die kleine aus den Augen verlier, wenn sie krank wird, wenn ich krank werd u mich nicht mehr kümmern kann? Oder wenn Sie vor ein Auto läuft oder in der ubahn was passiert.... alle Londonbesucher kennen es sicher: MIND THE GAP ... und die is zeitweise echt gefährlich diese *gap*
    Oh Gott oh Gott
    Und jetzt? Fahren, ja nein? Meine kleine würd sich so freuen.ohjeeee
  • @BiKa klar sollst du fahren! Das man sich Sorgen macht ist wahrscheinlich normal! Wenn du oder deine Große krank werden solltet, dann gibt es dort auch einen Arzt ;-) Sonst Notfall-Medis mitnehmen (aber das wirst du sowieso) und in einer Großstadt sind Kinder meistens sowieso viel vorsichtiger, wenn sie es nicht kennen! Also.... nicht Spaß verderben lassen, zusammen packen und einen tollen Mama-Kind-Kurzurlaub machen!
  • @Morgana ja jetzt am hellichten Tag ist eh wieder alles halb so schlimm.. irgendwie kommen mit die Gedanken immer abends im Bett :#
    Ich hab sogar extra so ein dings gekauft wo ich die große an mich Ketten kann =)) sieht aus wie ein fahrradschloss irgendwie.da kann’s nicht weiter wie 1,50 m von mir weg
  • @BiKa das brauchts du sicher nicht..... ;-) keine Angst - ihr werdet eine tolle Zeit haben!
    BiKa
  • Ich liebäugle mit Legoland.
    Wir sparen generell noch auf Island (Hochzeitsreise).
  • Hat jemand eine super Empfehlung für einen Bauernhof mit vielen Tieren wo man auch angreifen kann und füttern etc? Danke
  • Hab grad die Flüge gebucht. =)) Gfrei mi wie á nockate grad
    MorganaitchifyTalia56Lilie82
  • @Kate_87: Welches Bundesland schwebt dir denn vor?
  • @Lavazza1984 ganz egal.. Wir sind für alles offen eigentlich. :3
  • @Lavazza1984 darf ich den Tipp bitte auch bekommen? :3 danke
  • @Bika wir sind zurück aus London, die Punkte die dir dir machst sind kein Problem, eher dass unsere Kinder es total langweilig fanden trotz Kinderprogramn, es waren soviele Menschen unterwegs. Wir waren meistens ohne Buggy unterwegs. Aus der U-Bahn kannst sie rausheben. Wenn sie eigenständig Rolltreppe fahren kann ist alles halb so schlimm.
  • @MagicMoment echt Ihnen war langweilig? Was habt ihr alles gemacht?
    Jaja Sie kann Rolltreppen fahren ( liebt sie)
    Ich bin grad am überlegen was wir alles machen sollen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum