Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Urlaubsplanung 2018 :-)

Hallo! =)

Ich weiß nicht, ob es schon ein neues Thema für "Urlaubsplanung 2018" gibt! Wenn ja, dann tut es mir sehr Leid!
Wenn nicht:

Wohin fährt ihr dieses Jahr? Für wie lange? Mit wem? :-)

Ich fahre im Mai nach Italien für eine Woche mit meinem Mann und im Sommer wissen wir es noch nicht...

Schönen Tag :D
«1

Kommentare

  • Wir (mein mann, unsre 2 Kinder (1 und knapp 3 Jahre alt) fahren Anfang Mai in die Therme Lutzmannsburg, 4 Tage ins Sonnenpark Hotel.

    Anfang September geht's dann eine Woche nach Kroatien. Ins Camping resort Lanterna. Wohnen werden wir in einem mobile home.

    Das ist mal fix gebucht. Was sonst noch so dazu kommt entscheiden wir dann spontan. Aba wahrscheinlich wirds noch ein paar Tage in Österreich auf einem Bauernhof geben.
  • Zu Pfingsten geht's auf einen Bauernhof Pürcherhof

    Und im Juli 2 Wochen magic life masmavi =)
  • Nina33Nina33

    1,867

    edited 3. April, 17:41
    Dieses Jahr geht's rund
    Im april ohne Kinder nach prag

    Zu Pfingsten geht's auf einen Bauernhof mit kids (3 Stück) Pürcherhof
    Juli 2 Wochen mit kids magic life masmavi
    September nur die kleine meine Mama und ich nach zadar
    Und Ende Oktober ohne Kinder nach Barcelona :3
    Carinsch2409
  • Wir fahren mit der ganzen Familie von meinem Freund Anfang Juli 2 Nächte in ein Chalet auf der Reiteralm (Geburtstagsgeschenk vom Schwiepa) und Anfang September nach Kroatien/Zaton mit dem Wohnwagen..

    Ansonsten ist noch nix geplant, aber ich möcht am Wochenende den Wohnwagen auswintern und dann gleich mal wohin fahren. Werden heuer bestimmt öfters 1/2 Tage an einen See fahren 😊

    Und unbedingt mag ich mal 2 Nächte mit meinem Freund in ein Wellnesshotel.
  • Gitti087Gitti087

    1,487

    Symbol
    edited 3. April, 18:54
    Ende Mai sind wir für 3 Nächte im Hotel Sonnenpark in Lutzmannsburg und im September fahren wie für 1 Woche nach Salzburg (St. Johann im Pongau).

    Ansonsten werden wir viele Tagesausflüge mit der NÖ Card machen.
  • Ganz spontan geht es Ende April in ein Wellnesshotel mit den Buben.
    Über Fronleichnam fahr ich mit dem Theaterverein nach Budapest.
    Anfang August sind wir in Italien (Jesolo und Trentino).
    Und dann sollte ich noch nach Wien und Umgebung, möchte ein paar Forum-Mädels wieder sehen ;)
    delphia680
  • Wir (2 erwachsene, 2 jahre & 15 jahre) fliegen für 3 Wochen nach Mexiko
    EnidanBobby86LilianeWunschkind2014
  • Bobby86Bobby86

    602

    edited 3. April, 19:15
    Wir fahren zur Tulpenblüte 10 Tage nach Holland. Freu mich schon soooo :x
    Im Juni 1 Woche nach Rovinj und danach noch 5 Tage Vorarlberg und dann im Herbst noch 3 Nächte Prag.
    LilianeMelody
  • Wir fahren im Juli eine Woche nach Kärnten an den Klopeiner See in ein Appartement direkt am See, im September 1 Woche nach Kärnten in ein Appartement wo wir vom Garten direkt ins Meer gehen können und im Oktober fliegen wir 4 Tage nach Dortmund und schauen uns Köln & Düsseldorf auch an plus ein BVB Match.

    Alles mit unsren Kids :) Aktuell sind sie 14 Monate und 27 Monate
  • @Giulia1991 also im September fahrt ihr nach Kroatien und nicht Kärnten oder? Denn in Kärnten vom Garten direkt ins Meer wäre schon cool... =))
    Kate_87Stefanie868Gitti087ifmamkl89Lilianeclaudschgi
  • Wir fahren im Juni eine Woche nach Italien/Grado. Letzter Urlaub zu dritt mit der Großmaus (2,5 Jahre) bevor im August das Bauchzwergi schlüpfen wird =)
    delphia680
  • Wir fahren im Juli für 1 Woche nach Kärnten in ein Appartement in der Nähe eines Sees und Ende August fahren wir 4 Tage auf Familienurlaub mit meinem Papa, meinem Bruder, meiner Schwägerin und Nichte in ein Hotel an der Donau in der Nähe von Melk. Und sonst ist nichts geplant, aber vielleicht finden wir noch was. :3
  • Anfang Mai zum 30er vom Bruder an den Gardasee
    Anfang Juni zum 50er von der Tante vom freund nach Krk
    Jeweils mit der ganzen Familie
    Und mein Schatz möchte über Weihnachten u Silvester nach Thailand, da hat er mich aber noch nicht überzeugt, da zwergi erst 14 monate alt sein wird
  • @nina33 Barcelona ohne Kids haben wir letztes Jahr September gemacht - sehr zu empfehlen! viel gesehen :D

    wir haben uns für dieses Jahr auch die NÖ Card genommen und wollen eher so Tagesausflüge bzw mal spontan für ein Wochenende weg (so spontan man halt mit 2 Kids sein kann)
    im Juni geht's eine Woche auf einen Bauernhof nach Werfenweng und im Juli/August paar Tage ins Waldviertel zu Verwandten.
    Liliane
  • Im Juni fahren wir für 1 Nacht ins Legoland mit der Schwägerin + Familie, im September 1 Woche ins Familyhotel Amarin nach Rovinj (auch mit der Schwägerin + Familie).
    London würde ich heuer auch noch gerne ansteuern, am liebsten im Advent. 😍
  • Nachdem es jetzt einen 2018 Thread gibt, frag ich hier nochmal nach :3

    Wir fahren im Juni nach Sizilien
    Hat jemand Tipps für Sizilien mit Kindern (dann 3,5 und 1)?
    Wir fahren mit dem Wohnmobil.

    Waren zwar schon mal auf Sizilien, aber noch kinderlos. Und da sind wir sehr viel herumgefahren. Dieses mal würden wir uns gerne auf 2-3 Orte konzentrieren.

    Und an die Womo-Fahrer (gibt ja ein paar hier)
    Wie/Wo schlafen eure Kinder?
    Wir haben zwei Längs-Betten, die man miteinander verbinden kann. Allerdings sind sie sehr hoch. Da bräuchten wir einen Rausfallschutz. Könnten auch die Sitzecke zu einem Bett umbauen, bzw hat jemand Erfahrung mit Netzen als Fallschutz? Hab da so meine Bedenken.
  • daarmadaarma

    3,480

    Symbol
    edited 3. April, 20:46
    @Corni Wir haben für das WoMo meiner Eltern bei einem ganz normalen Rausfallschutz die unteren Enden abgesägt, die man normalerweise unter die Matratze klemmt und nutzen es quasi als Schiebegitter beim hinteren Bett. Das ist aber kein Längsbett und somit ist die Fläche, die er rausfallen könnte recht klein. Ich hab aber kein gutes Gefühl dabei und liege auf der Einstiegsseite, weil er theoretisch oben noch Platz hätte, drüber zu klettern. Mein Onkel hat (beim Längsbett) ein Netz und das finde ich viiiiel besser. Schau auf jeden Fall drauf, dass das Netz den kompletten Einstieg bis oben hin abdeckt.

    Edit: Und damit ich zum eigentlichen Thema auch noch was beitrage: Heuer geht's wie letztes Jahr zum Wildcampen nach Griechenland.
    CorniLiliane
  • @daarma Danke, dann werd ich mir das mal anschaue mit Netz.

    Wohin nach Griechenland fahrt ihr denn da und fahrt ihr mit der Fähre?
    Wir haben zuerst auch Griechenland überlegt.
  • Ma ich liebe Werfenweng @claudsch1980! Waren schon öfters in den Woodridge Chalets 😍

    @_lavendelfee_ Ich würd bitte auch gerne bei allen 3 Urlauben dabei sein 😝Legoland und Spieleland machen wir wahrscheinlich nächstes Jahr. Amarin haben wir letztes Jahr überlegt und nach London wollt ich immer schon mal 😃
  • @Corni Hast ein Foto vom Bett? Kanns mir so nicht vorstellen 🙈Wir haben ein Stockbett und haben ein Holzbrett zum raufstecken selber gebastelt..
  • @KarinW Hab leider derweil kein Foto.
    Werden am Wochenende mal schauen, was sich machen lässt.

    Die Betten sind hinten links und rechts, etwas erhöht (ca Hüfthöhe). In der Mitte ist ein kleiner Gang, der aber mit einem ausziehbaren Brett verschwindet, sodass ein Doppelbett entsteht. Das heißt, wir bräuchten nur die Fußenden gegen das Rausfallen absichern. Allerdings kommen wir dann auch nicht mehr ins bzw aus dem Bett =))
  • @KarinW hihi 😜 ja das Legoland war eine spontane Eingebung, wir stehn total auf Vergnügungsparks und haben dann so Frühbucherpackages entdeckt, da mussten wir zuschlagen 😅Ähnlich beim Amarin - da wollten wir auch schon mal hin, aber es ist zur Hauptsaison einfach unleistbar! Im Jänner hatten sie noch Frühbucherpreise und damit ist es zwar immer noch teuer aber leistbar 😝
    London ist unsere Traumstadt 😍 wir waren schon 2x und ich will sie unserer Maus auch bald zeigen 😎
  • @Corni Nein, nicht mit der Fähre. Wobei Bub und ich mit dem Flieger unterwegs sind, weil die lange Fahrt noch nichts für ihn wäre. Wir sind nur 2 Wochen mit von der Partie und lassen uns anschließend wieder zum Flughafen bringen. Letztes Jahr waren wir die meiste Zeit auf Evia (im Norden mittels kurzer Fährstrecke und im Süden über eine Brücke erreichbar) und bei Palci (Nähe Volos). Kann Dir folgenden Reiseführer empfehlen:
    jrtqkj707w1e.png
  • @Talia56 Haha ja das wär echt cool =)) Aber ja hast recht, nach Kroatien fahren wir :#
    Talia56
  • @_lavendelfee_ ab welchem Alter ist das legoland geeignet?
  • Wir werden im Juni in unsere Flitterwochen fahren. Da werde wir Amerika anschauen und eine Karibik Kreuzfahrt machen.

    Im Sommer fahren wir nochmals nach Kroatien ans Meer in das Haus meines Mannes.

    Anschließend werden wir dann noch eine Woche in unserem Ferienhäuschen in Kärnten verbringen und ende des Jahres werden wir übers Wochenende in eine Therme fahren.
    Kann jemand eine wirklich tolle Therme empfehlen?
  • Wir fahren Mitte Juni nach Jesolo, das letzte Mal zu dritt, bevor unser Zwergi im August schlüpft. Und im Mai für ein WE nach Wien.
  • @Corni hmm oke.. schwierig 🤔 grad wennst öfters rein und rauß musst.. sonst würd ich schon den Netzen vertrauen. Wir hatten sowas als ich Klein war beim Alkoven.
    Vlt selber was (Netz, festerer Stoff oder so) basteln, dass es unten auf dem Brett im der Mitte mit Druckknöpfen, Klett oder so fix ist und dann was oben links und rechts was zum einhängen richten, wo dann leicht aufmachen kann..
    Oder eine dünne Holzplatte, die man auf die Seite schiebt mit Filz drauf, damits nicht scherrt beim Schieben..
    Wärn jetzt so meine ersten Ideen 🙈 Meist scheiterts aber dann bei der Umsetzung 😅
  • @_lavendelfee_ Ich war als Kind mal dort und möcht unbedingt auch mit meinen Mädels hin 😀Amarin war und auch zu teuer, dann haben wir uns dafür den Wohnwagen gekauft (logisch oder 😜)
  • Wir sind im Mai in Holland im Center Parks freu mich schon voll drauf..
    Und im September machen wir ein langes Wochenende Kroatien Urlaub ^^
  • Wir waren dieses Jahr im Jänner schon in Thailand. Für 14 Tage - unser jährlicher Urlaub mit den Schwiegis.
    Im Juni fährt Bub mit den Großeltern auf einen Bauernhof (hat er sich von ihnen gewünscht) und deswegen werden wir über das verlängerte Wochenende irgendeinen Städtetrip machen (wir überlegen noch wohin).
    Im Sommer werden wir nur mehr ein paar Tage nach Prag fahren und über ein WE ins Burgenland (alles Verwandtenbesuche)
  • Bis jetzt ist eine Woche Kärnten Ende Mai am Ossiacher See geplant.
    Zwei Freundinnen, mein Zwerg und ich.
    Dann möchte ich noch eine Woche mit Zwerg und meiner Mama nach Kärnten, aber sie ist sich noch nicht sicher wohin sie möchte.
    Mit meinem Freund und dem Kleinen soll es Ende August auch noch irgendwohin gehen, bin gerade dabei ihn zu überreden, dass wir ans Meer fliegen.
    und dann erfülle ich ihm noch den Wunsch nach Campen, das machen wir Anfang Juni, zu seinem Geburtstag.

    Kennt jemand nette Campingplätze, in der Nähe von Wien? Vielleicht mit See oder anderer Bademöglichkeit?
  • Unsere Urlaube werden heuer etwas kleiner, da ich relativ spontan entschlossen habe, ein zweites Jahr in Karenz zu bleiben (statt eines).

    Deswegen werden wir nur ein paar mal nach Kroatien fahren (haben ein Haus auf Dugi Otok) und vielleicht nach Lignano.

    Wochenendausflüge werden wir sicher auch einige machen.
  • Viele fahren nach Kroatien, toll! :D Wo genau in Kroatien?
  • Alaska_83Alaska_83

    287

    edited 5. April, 09:57

    wuhselwuh wrote: »

    Kennt jemand nette Campingplätze, in der Nähe von Wien? Vielleicht mit See oder anderer Bademöglichkeit?

    Gute Frage!! Es würde mich auch interessieren!
  • Ins falkensteiner senia
  • @Alaska_83 Zaton Holiday Resort, Campingplatz
    Alaska_83
  • Camping resort lanterna @Alaska_83
    Alaska_83
  • Valamar Girandella Maro Suites :) Rabac
    Alaska_83
  • @claudsch1980 ich war leider noch nie im Legoland, darum weiß ich leider nicht ab welchem Alter es Sinn macht!
    Unsere Maus ist 1,5 Jahre. Ihre Cousine ist dann 7 wenn wir fahren und dass Sie dabei ist, ist für Elena sicher das Wichtigste 😅 aber laut Homepage gibt es denk ich schon ein paar Dinge die Elena auch machen kann. 😎

    @KarinW ein Wohnwagen statt dem Amarin 😂 wär für mich gar nix, ich steh total auf Luxus im Urlaub 👑😜

    @Amanda85 oh wie cool! Wir waren letztes Jahr im Valamar Sanfior in Rabac und es war ein perfekter Urlaub. Die Strandpromenade ist echt schön und da sind ja die Valamar Hotels nach der Reihe - da haben wir auch schon die Maro Suites gesehen (im Rohbau halt noch) 😝
    Bitte berichte dann wie es dort war! 😊
  • @_lavendelfee_ Wir lassens uns auch gut gehen beim Camping 😊 waren letztes Jahr fast jeden Tag beim Frühstücksbuffet und selber gekocht haben wir in 11 Tagen 1x 😅Geht hald nicht bei allen Campingplätzen aber in Zaton schon 😊
  • @_lavendelfee_ wir waren die letzten jahre schon in verschiedenen hotels der valamar kette- und waren immer mehr als zufrieden! :) wir sind schon sehr gespannt... vor allem weil es ja ein wahres kinderparadies sein soll.
    ich geb bescheid wenn wir dort waren! :)
  • Wir sind Nähe Rovinj in kanfanar in einem Ferienhaus mit Pool
  • Also im April jetzt fahren wir ein paar Tage nach Oberösterreich auf einen Kinderbauernhof, darauf freu ich mich schon Irrsinnig und denke es wird den Kids gefallen!

    Dann sind wir Ende Juli zuerst ne Woche mit den Schwiegers auf einem großen Campingareal im Italien - irgendwo bei lignano, weiß es jetzt nicht auswendig wo genau, und fahren dann direkt weiter für ein paar Nächte nach Kroatien - opatija - wo meine Schwester samt Familie ein Haus gemietet haben und werden da noch ne schöne Zeit verbringen!
    So einen langen Urlaub haben wir noch nie mit den Kids gemacht, frag mich schon ob ich nen Anhänger brauche für das ganze Zeug, aber wird sicher toll! :)
  • Wir wissn noch nicht genau wohin.
    Unser zwerg ist im Sommer dann 8 monate und wir wollen mit umgebautem bus campen innerhalb Österreich.
    Habts ihr tipps wo man hinfahren könnte?
    Im Mai wolln wir in die Therme Lutzmannsburg
  • @kathi0816 zu welchem Bauernhof fahrt ihr denn da in oö?
  • @Diegira am Faaker See gibts einen ganz tollen Familiencampingplatz...Campingplatz Arneitz. Wir waren zwar nie mit Kind dort, aber haben den Platz als echt toll empfunden. Am Ossiacher See waren wir auch mal campen und das hat uns auch gefallen... :3

  • Lilie82 wrote: »

    @kathi0816 zu welchem Bauernhof fahrt ihr denn da in oö?

    Wir fahren zum berndtschusterhof in mettmach! Bin schon sehr gespannt und freue mich riesig drauf! :3
  • @kathi0816 super, den hatten wir auch in der engeren Auswahl :3 viel Spaß!
  • Wir fahren im Juni für eine Woche nach Caorle mit Freunden und unserer Rasselbande. Das wird lustig \:D/
    Im August haben wir dann auch nochmal Urlaub, da werden wir spontan mit der Kleinen wo hindüsen, vl nach Kärnten zu einem See. Oder wir bleiben daheim, haben ja auch denn schönen Attersee in der Nähe (*)
    Und im Oktober noch Städtetrip mit meinem Mann, Florenz und Neapel :x
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland