Urlaubsplanung 2018 :-)

13567

Kommentare

  • Hallo, ihr Urlauberinnen :3

    Ich bräuchte mal eure gesammelte Weisheit bezüglich Flugreisen.
    Wir planen im Februar mit dann 1-Jährigem nach London zu fliegen. Habt ihr Geheimtipps, Überlebensstrategien o. Ä.?
    Und was sagt ihr zu reisen mit Handgepäck? Für uns zwei erwachsene würde es reichen, aber dürfen Babies bei AuA und British Airways auch Handgepäck mithaben? Mehr als Tragetuch und Gewand wird er ja hoffentlich nicht brauchen.
  • Bei uns gibts keinen richtigen Urlaub heuer wegen Baby. Wir fahren nur mitte September 3 Tage nach Grado :D
  • shibby86shibby86

    1,783

    bearbeitet 9. 08. 2018, 11:54
    Also nur mit Handgepäck würde ich mir schwer tun. Bei unserer Flugreise hat die Kleinste immer das größte Gepäck dabei. Ich nehme lieber zu viel als zu wenig mit und Februar in London, da braucht ihr eher mehr bzw warme und somit dicke Kleidung. Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden und ihr habt ganz normal Koffer dabei. Dann reichen die Handgepäckstücke für - wie du sagst - Kleidung, Trage, Snacks, Trinken, Bücher, etc natürlich aus!

    Unser erster Flug war zwar erst mit damals 2 Jahren aber vollkommen problemlos, hat sogar geschlafen.
  • @anoena wir fliegen bald mit british airways nach London, normal haben die Kinder ein Handgepäck frei, ob das beim schoßplatz auch so ist weiß ich nicht, denke aber schon, bei british airways kann das Handgepäck 23 kg haben und Abmessungen 56 x 65 x 25, Koffer zubuchen über die HP im Vorfeld kostet 40 €pro flugstrecke
  • @anoena Wenn das Baby einen eigenen Sitzplatz hat, darfst du Handgepäck mitnehmen. Sonst nur eine Wickeltasche. Ich sehe kein Problem nur mit Handgepäck zu verreisen. Haben wir auch schon gemacht - da war Junior 2. Er hatte aber einen eigenen Sitzplatz.
    Mein Geheimtipp ist: steigt als letztes ins Flugzeug ein und lasst ihn möglichst lange am Flughafen rumturnen oder laufen (wenn er schon mobil ist). Ich schaue auch immer das die Schlafenszeiten nicht in der Flugzeit sind. Müdes Baby das im Flugzeug nicht schlafen kann oder will kann nämlich nix ;-)
  • danke für eure erfahrungen :) probieren es mal nur mit handgepäck, mein mann und ich gehören eh zu den kompakt-packern und grosseltern haben wir auch mit, da wird schon genug platz für baby-zeug sein.
    ich werd bezüglich gepäck auch noch mit den fluglinien telephonieren und die dann auch gleich nach extragurt und anderen sicherheitsmassnahmen fragen.
    freu mich schon richtig :)
  • ich werd beim nächsten mal london ws auch die kids mitnehmen (5 u 2) ich glaub aber nicht das da handgepäck reichen würd :o
  • @anoena wir waren voriges Jahr im Juni (also schon wärmer) in London, nur mit Handgepäck, also normalem kleinen Koffer, allerdings noch ohne Kind. Aber gerade wenn er dann schon 1 Jahr ist, braucht man ja keine Unmengen an Gepäck mehr. Wir haben das schon beim ersten Urlaub mit 4 Monaten gemerkt, dass wir viel zu viel dabei hatten 😂 und zur Not gibt es in London ja Geschäfte und auch sicher Wäsche-Service im Hotel 😉
  • Wir wollen im Oktober vl mit beiden Kids nach London (5 und 2,5)
    Ich war zwar schon dreimal da aber immer ohne Kids u hätt ein paar fragen...an alle die mit Kids schon dort waren
    Fliegen würden wir vermutlich mit Ryanair... darf man da einen kleinen Buggy mit in den Flueger nehmen? Und wo kommt der dann im Flieger hin?
    Und in London selbst die Öffis.wir haben vom letzten Mal noch oystercards, brauchen die Kids da auch eine?
    Muss man sonst was beachten?
  • @Bika wir fliegen nächste Woche mit den Kids, 3und 4 kann dir nachherberichten
  • @BiKa also mit ryan air würd ich nicht fliegen. einige meiner freunde hatten jetzt im sommer echt viele probleme wegen streiks, plötzliche aufzahlung für reservierung von sitzplätzen usw.
  • @MagicMoment ja bitte :3

    @ohmy muss man Sitzplätze nicht ohnehin immer bezahlen wenn man reserviert? Ich hoff ja bis Oktober ist das mit dem streiken vorbei :s von Linz weg fliegt doch nur Ryanair ?!
  • @BiKa nein, nicht zwingend. ich bin jetzt im sommer mit austrian airlines und laudamotion geflogen, und musste nichts zahlen.
    das mit linz weiss ich nicht, wäre es keine option nach schwechat zu fahren?
  • @ohmy nein das ist mir zuviel Stress noch nach Wien zu fahren vorher.sind ja nochmal zwei std
  • @Bika wir fliegen im Oktober mit Austrian airlines und lufthansa nach Deutschland und wir können die Sitzplätze online reservieren ohne aufpreis.
  • @Giulia1991 ja Ryanair ist ja so günstig u verdient das Geld ja mit den Zusatzleistungen. Derzeit würd ein Flug hin u zurück ja etwa 40€ kosten. Ohne Sitzplatz u allem
  • @Bika Und mit Sitzplatz und 20kg Gebäck kostets 60€ :) Sry aber da überleg ich nicht wenn ich mit zwei kleinen Kindern flieg dann reservier ich mir den Sitzplatz und hab genug Freigebäck. Vorallem im oktober in London, da brauchst du ja dicke Jacke und gute schuhe auch mit.
  • @Giulia1991 ja das war ja mein Plan =))
  • @Bika Aso ok ich hab das so gelesen als ob du unbedingt nur mit handgebäck fliegen magst =))
  • @Giulia1991 nein mind. 1 Koffer muss zum Handgepäck mit. Und eben ein Buggy. Die kleine is zwar schon 2,5j und gut zu Fuß aber der ganze Tag wird ihr sicherlich Zulang.und ich weiß eben nicht ob den Kids jeder ein eigens Handgepäck zusteht und der buggy.oder müsst ich den auch aufgeben? Wär blöd ... ich finde ja die Erklärungen auf der Ryanair Homepage nicht gerade aufklärend =))
  • @Bika da deine Kinder bereits einen eigenen Sitzplatz brauchen steht ihnen auch ein Handgepäck zu. Der Buggy müsste ev. extra aufgegeben werden....
  • Großartig geplant ist nichts (Hausbau). Im Juni waren wir übers WE in Loipersdorf und im September ist nochmal ähnliches geplant. Haben noch Gutscheine für einen wellnessurlaub. Für Loipersdorf hatten wir auch welche.

    Bin aber vollends zufrieden damit. So wirklich weiter weg mag ich derzeit auch nicht.
  • @Morgana ok, den Kiwa aufgeben sollt ja auch nicht das Problem sein.danke

    Wie sind denn die Erfahrungen mit Kinderwagen in London? Kommt man da gut zurecht? Ubahn wird halt blöd weil nicht jede Station einen Lift hat, da müsst man immer alles tragen :|
  • Muss man in umag/ Umgebung was gesehen oder gemacht haben mit 2jähriger?
  • Wir fliegen am Sonntag für 9 Tage nach Canyamel (Mallorca) und ich freue mich schon sehr darauf :x
  • @bika ist halt auch die frage was du machen willst, da du ja schon öfter warst musst ja zb nicht die Sehenswürdigkeiten abklappern, mit dem Bus 9 und 15 kommt man angeblich gut hin. Uns halten alle für verrückt mit zwei Kleinkinder nach London aber ich hab da wenig Angst davor.
  • @MagicMoment ja eben. ich würd gern 2 museen besuchn und mit den kids mit dem schiff nach greenwich rüber ( da weiss ich halt noch nicht ob das geht mit buggy) in greenwich selbst ein bisschen bummeln. u halt tägöuch ein park. wos rumlaufen können...paar nüsse kaufen und die zahmen eichhörnchen füttern ... also ganz chillig
  • Wir fahren heute Nacht an die Ostsee, auf die Insel Rügen. Ich freu mich schon sehr. Und im September gehts nochmal nach Italien für eine Woche.:)
  • @BiKa Ich glaub wenn das Kind einen eigenen Sitzplatz hat also über 2 Jahre ist dann ist beim
    buggy aufgeben ein Aufpreis. So wurde uns das zumindest bei Lufthansa und Austrian erklärt.
    Matteo ist im Oktober 20 Monate also unter 2 und sitzt auf meiner Schoß und daher ist der Buggytransport kostenlos, den dürfen wir bis zum flieger mltnehmen und bekommen ihn nach dem Ausstieg sofort wieder.
  • @Giulia1991 ok... muss ich mal rausfinden was das kostet.

    Bringt es eigentlich was wenn Kids beim Starten u Landen im Flieger einen Lolli lutschen? Weil wegen dem Druckausgleich mach ich mir schon sorgen. Die große kann schon Kaugummi kauen aber die kleine nicht :/
  • https://www.austrian.com/Info/Flying/TravellingChildren.aspx?sc_lang=de&cc=AT

    Da steht der Buggy ist kostenlos, außer er wiegt mehr als 10 kg
  • @BiKa Isst die kleine schon Gummibärchen? Die könnt sie kauen =)
  • @Stefanie868 das wär auch eine idee danke
  • würdet ihr auch allein mit kind nach london fliegen? also ich mit der grodsen (5j)
    mädelstrip quasi.mann u die kleine daheim lassen?
  • @MagicMoment schon mal gemacht?
  • @Bika Nein, nur in Graz haha, aber ich würds machen
  • @MagicMoment ja ich denk auch ich werd mit ihr fahren. Ich will ja sowieso unabhängiger und bisschen mutiger werden. Und ich war ja eh schon drei mal da und kenn mich so halbwegs aus.wird schon klappen.
    Hoff ich =)) aber ich hab sie so richtig mit meinem londonfieber angesteckt
  • Wir möchten gerne im November mit Mini in den Urlaub fahren bzw fliegen. Habt ihr Tipps für mich?
    Überlegt haben wir uns Ägypten, aber ob es da nicht zu heiß ist..
    Unser Reisebüro hatte ein gutes Angebot für Mauritius, aber ist das was mit Kleinkind?
    Sollten wir in Österreich bleiben und in eine Therme fahren?

    Ich bin für alle Tipps dankbar! 🙏🏻
  • @mamaloni wie alt ist dein Kleiner?
  • @mamaloni wir werden da wieder nach lutzmannsburg fahren. Perfekt für kleine kinder
  • Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)

    Wir möchten nächstes Jahr gerne das erste mal mit unseren Kinder fliegen. Die 2 sind dann 5 und 2 Jahre alt.
    Wir möchten gerne nach Mallorca.
    Hat irgendjemand erprobte Tipps?
    Kriterien: Es soll nicht mitten im Partyort sein und am besten mit kurzem Transfer vom Flughafen zum Hotel.
    Wäre um Erfahrungen sehr dankbar da wir heuer im Winter wieder buchen möchten :)
  • Ich kenn das Iberostar Alcudia von 2 Familien die sehr davon schwärmen. Ist aber nicht ganz billig...
    Bienchen_321
  • Bienchen_321Bienchen_321

    2,242

    bearbeitet 19. 08. 2018, 14:03
    e4p93wbrez8m.jpg
    Falls jemand Urlaubstipps für Kroatien braucht, fahrt nach Crikvenica!
    Fahrtzeit von der STMK 3 Stunden 50 min. Sehr schöner Strand, Stein und Sand. Trampolin und Spielplatz mit Sandkasten und ganz viel natürlicher Schatten durch Bäume.

    Ein paar Standl sind auch dort und es ist eine lange Promenade wo man am Abend essen gehen kann. Es ist einiges los aber nicht ungut viel. Außerdem fahrt ein (kostenpflichtiger) Bimmelzug jede Stunde und bringt einen durch die (wirklich lange) Strandpromenade die über 3 Ortschaften reicht.

    Wir hatten ein Appartment direkt am Strand. Nur eine kleine Einbahnstraße trennte uns vom Wasser. Diese Straße wird täglich ab 21 Uhr gesperrt. Nachts hat man somit keinen Straßenlärm.
    Tagsüber war der Verkehr zwar etwas nervig aber auch nur wenn man an der Straße entlang gegangen ist!

    Würde mich über weitere Urlaubsberichte sehr freuen ;)
    Pegawuhselwuh
  • @Bienchen_321 wie heißt denn das Appartement? Klingt wirklich gut!
    Tinchen34
  • @SANDRA8160 wir waren heuer in der Villa Mare. Ein wirklich schönes Appartment, neu gebaut und sehr sauber. Trotzdem würden wir dort nicht mehr wohnen wollen.

    Die Vermieterin (hat selbst 2 Kinder, etwa 6 und 8 Jahre) war wirklich nicht sehr kinderfreundlich.
    Um 18 Uhr hat sie uns ermahnt im Stiegenhaus leise zu sein, obwohl wir nur normal gesprochen haben und einmal hat sie uns am Privatstrand ermahnt dass die Kinder hier nicht spielen sollen...

    Waren dann halt meist am öffentlichen Strand (sand mit Spielplatz)! Und noch ein paar Kleinigkeiten. Es gibt an der Promenade aner wirklich viele schöne Häuser.
  • @Bienchen_321 ..auf Mallorca mit Kindern bietet sich sonst an eine Finca zu mieten... außer du willst nicht selber kochen oder Essen gehen
    Bienchen_321
  • schnoggele schrieb: »
    @Bienchen_321 ..auf Mallorca mit Kindern bietet sich sonst an eine Finca zu mieten... außer du willst nicht selber kochen oder Essen gehen

    Es bietet sich immer an ein Haus zu mieten - außer man möchte wirklich in ein Hotel - haben wir in Lanzarote so gemacht und auch in Thailand. Mit Kind viel stressfreier und Essen gehen kann man auch wenn man will....
    Bienchen_321
  • @Morgana der Mittelweg ist da vielleicht ein aparthotel, wo man eine kochecke und so im Zimmer hat (fois wa) aber trotzdem HP buchen kann und Zimmer Reinigung und alles andere genießt was den Urlaub zum Urlaub macht😉👍
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum