Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

16162646667131

Kommentare

  • dunkelbuntdunkelbunt

    1,914

    bearbeitet 5. 08. 2018, 08:49
    Kann mir jemand ein erprobtes Rezept für einen hendlsalat geben ? Nur eben ohne obst ! Also eher pikant.
    Ich hab keine Ahnung wie ich das "dressing" oder die "Marinade" (wie auch immer man es nennen mag) machen soll :# ich find nur Rezepte mit Obst und obstsaft :s
    Danke!!
  • Sehr blöde Frage
    Wir würden am Dienstag spontan nach Bulgarien fliegen. Pauschalreisen, sprich mit Transfer. Muss/Soll ich einen eigenen Kindersitz mitnehmen? Oder wird das Kind auf den Schoss genommen beim Transfer vom Flughafen zum Hotel?
    hat da schon jemand Erfahrung?

    Dankeschön :3
  • @Cherrysheep du musst keinen Kindersitz mitnehmen. Dann würde das Kind im bis auf deinem Schoß sitzen. Sicher ist das natürlich nicht. Also ein eigener Sitz wäre sicher von Vorteil.
    Wie sitzt das Kind im Flugzeug? Evtl habt ihr ja einen Kindersitz, der auch fürs Flugzeug zugelassen ist.
  • @dorli nein wir haben keinen Flugzeug zugelassenen kindersitz. Sie sitzt auf uns. Danke für deine Antwort =)
  • Hier gibt es den Thread suche/kaufe/verkaufe/schenke...aber nur mit babysachen. Darf man im Forum einen Thread eröffnen mit Sachen für Mamas( zB Taschen, Kleidung und Schuhe). Ich bin gerade beim aussortieren.
    Danke.
  • @daja82 es gibt schon so einen Thread...müsstest du suchen, wahrscheinlich weiter hinten. ;)
  • @Talia56 danke dann schau ich mal!
    Talia56
  • mIcHeLlE90mIcHeLlE90

    4,839

    bearbeitet 5. 08. 2018, 18:06
    Hat jemand einen Geheimtipp bei Wunden Achseln?
    Mein kleiner bekommt immer wieder leichte Entzündung in den Achselhöhlen. Dort ist so eine leichte Hautfalte und die wird von Zeit zu Zeit rot, vor allem jetzt wo es so heiß ist.
    Was könnte ich am besten raufgeben ? Puder ? Oder besser doch eine Salbe?
  • @mIcHeLlE90
    Kein Puder, das reibt zusätzlich auf leider.

    Ich würde erst mal Panthenol schmieren, damit es abheilt.

    Wie klein ist der Kleine? Vielleicht ein Deoroller von Alverde benutzen. Ich habe eines ohne Parfüm, Alkohol, etc. Nur mit Kamille, Zink und Aloe Vera. Das würde ich minimal ohne schlechtes gewissen drauf geben.
  • @dunkelbunt ich mache bei sowas das Dressing aus einer Mischung aus der Brühe vom Hendl kochen, Sauerrahm und bisserl Mayo. S/P WWessig. Mit rein darf ja alles was dir an Gemüse Spaß macht. Paprika, Erbsen, eingelegte Gurkerl, Mais... Ich mach auch gern gekochtes Ei mit rein.
    dunkelbunt
  • @mlcHeLIE90 bei uns hilft die calendula babycreme von weleda total gut, meine Kleine hat auch oft am Hals so rote Stellen. Mit der Creme ist das bei uns meist nach ein paar Stunden weg.
  • @Mutschekiepchen er ist knappe 2 Jahre alt. Werd jetzt erst mal mit pepanthen schmieren. Ich denke für Deo ist er noch ein bisschen zu klein.

    @Glückskind18 die calendula-Creme hab ich sogar zuhause, werde zuerst mit pepanthen schmieren bis es abgeheilt ist, und dann wenn die Haut wieder schön ist vorbeugend die calendula-Creme.

    Danke
  • @mIcHeLlE90 Meine kleine hat genau das gleiche unter den achseln und meine Hebamme hat Reispuder empfohlen....ist damit schon fast weg =)
  • @delphia680 danke ! Ich probiers morgen gleich aus =)
  • @mIcHeLlE90 falls du die Inotyol daheim hast, würde ich das über Nacht rauftupfen!
  • Da ich leider sehr zur blasenentzündung neige (bin bereits bei einer Urologin in Behandlung) hat sie mir gesagt, ich soll nach dem Sex so bald we möglich auf die Toilette gehen und mir danach den Intimbereich waschen damit keine Bakterien eindringen können.
    Jetzt meine blöde Frage, kann sich das negativ aufs schwanger werden auswirken? Da hätte ich nämlich gelesen man soll nach dem Sex länger liegen bleiben am besten noch mit Polster unterm Hintern.
    Danke!
  • @mIcHeLlE90 auch hier schwöre ich auf Rosen Wasser. Das hilft super um das Wunde weg zu bekommen. Wenn die Stelle durch Reibung entsteht, kannst du etwas Gleitgel auf Silikon Basis drauf schmieren.
  • @MinaTaliesin hab das selbe problem. wenn ich sex hatte und nicht zur toilettegehe,hab ich spätestens 2 tage später eine BE. Also ich warte immer ca 10-15 minuten, dann geh ich auf die Toilette. ich schaue auch, dass ich dann immer kann... :p

    ich persönlich glaube nicht, das es was bringt wenn man stundenlang den popsch in der höhehat, weil die guten spermien ja sofort loslegen,und ich glaube nicht, dasman dadurch die schlechten animiert.... ;) ABER ich schaue, dass ich zumindest 10-15 minutenliegen bleibe und schieb mir auch ein pölsterchen untern popsch ;) wenns nicht hilft, dann schadet es nicht... =))
  • @Schneeflocke12 Danke! Das probier ich dann auch aus. 😊
  • 74cxkf2ja682.jpeg
    qsjs8um5pzvc.jpeg

    Schauen Windpocken so aus? Sind erhaben nicht gefùllt.
    In der Ortschaft hatten es jz viele Kinder
  • @nurse_90 das sind eher Gelsenstiche
    nurse_90
  • @nurse_90 ich würd auch sagen gelsenstiche
    nurse_90
  • Kratzen tut sie nicht @dorli @izime
  • Gelsenstiche fangen auch erst zu jucken an wenn man schon mal gekratzt hat - bei Kindern sind sie meistens nur kleine rote Punkt die leicht erhaben sind @nurse_90
    nurse_90delphia680
  • Meine Maus (1 Jahr) hat ganz ganz feines Haar aber es sieht noch immer aus wie eine Glatze. Ich würde sie gerne abrasieren lassen, damit sie eventuell besser nachwachsen aber selbst traue ich mich das nicht da sie sehr zappelig ist und sie auch nicht still sitzt. Wisst ihr wo in Wien man das machen kann ohne allzuviel Geld auszugeben?
  • Ah ok danke @izime werd mal abwarten
  • @nurse_90 meine Kinder kratzen sich so gut wie nie an ihren Gelsenstichen. Sie sehen ganz gleich aus.
    nurse_90
  • @nzmal beim dm zahlen kinder unter 3, 5 €
    nzmal
  • So. Nachdem ich es in falschen threat gepostet hab hier nochmal =))

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem peeroton Shake gemacht ?
    Hat's bei euch geholfen?
  • Ok danke @dorli

    Noch me Frage:
    Brauchen die Kinder wenn man nach Kroatien fahrt nen Reisepass? Oder reicht Personalausweis?
  • @nurse_90 nach Kroatien reicht auch der Personalausweis...
    nurse_90
  • @Simisunshine danke! Hast du da vielleicht schon erfahrung gemacht was einen haarschnitt bei kleinkindern betrifft?
  • Personalausweis reicht, ist doch ein EU-Land :)
    nurse_90
  • @nzmal ja wir haben vorab gefragt welche friseure gut mit kindern können und bis jetzt immer tolle leute erwischt :D sie haben auch immer spielzeug usw dort!
    nzmal
  • @Simisunshine super na dann werd ich dort gleich mal nachfragen :D
  • @nzmal ich weiß nicht, was du davon haltest, aber du könntest versuchen, die Haare nach dem Mond schneiden zu lassen. Ich hab meiner Tochter die Haare auch das erste Mal schneiden lassen, als im Mondkalender stand: "günstig für Babys 1.Haarschnitt"
    Sie sind so schön geworden.
    nzmal
  • Kann man in Kroatien an den Mautstellen auch mit Bankomat oder Kreditkarte zahlen?
  • @racingbabe Mit Kreditkarte ja!
    racingbabe
  • @Cherrysheep deine Frage ist zwar schon bissl her aber wir waren vor Kurzem auch in Bulgarien und sind vom Flughafen zum Hotel mit dem Bus gefahren. Hab meine beiden Jungs nur mit dem vorhandenen Bauchgurt angeschnallt. In Österreich wenn man öffentlich fährt hat man ja auch nicht ständig einen Sitz dabei.
    Und wenn du einen Sitz mitnehmen würdest könntest du ihn ja gar nicht ordentlich anschnallen weil es eben nur einen Bauchgurt gibt.
    Also das ist ganz normal dass die Kinder in Bussen ohne Kindersitz fahren, auch wenn ich ein mulmiges Gefühl hatte.
    wölfin
  • @racingbabe wir haben eine maut auch mit bankomat bezahlt weil wir falsch abgefahren sind, ging auch.
    racingbabe
  • @racingbabe wir zahlen auch immer mit Kreditkarte
    racingbabe
  • @sunshine2013 danke für die Antwort. Wir haben eh auch schon Rücksprache mit dem reisevernstalter gehalten, die meinten auch nur das wenn wir das wollen einen eigenen Kindersitz mitnehmen müssen.

    Finde es nur eigenartig von den Veranstaltern das bei Babys bzw. Kleinkinder, keine entsprechenden massnahmen getroffen werden um diese, der Strassenverkehrsordnung bzw. Sicherheit, in dem jeweiligen Land, zu Gewährleisten.
  • Mit 2 Monate altem Baby auf die Interne Station als Besuch?
    Ist ein Einzelzimmer... oder ist die Infektionsgefahr zu groß?
  • TnghtsTnghts

    910

    bearbeitet 7. 08. 2018, 16:00
    Wer kennt sich denn in Sachen Arbeiten nach der Karenz aus? Mein AG möchte meinen Lohn kürzen, sodass ich für 20 Stunden pro Woche monatlich nur 60€ mehr verdienen würde, als vor der Karenz für 15 Stunden pro Woche...
  • @Tnghts das darf er nicht, da du ja ein aufrechtes dienstverhältnis hast was nur karenziert wurde! Du musst brutto mind das gleiche wie vorher verdienen (aliquot bei stundenänderung).
  • @soso Bei uns im Spital wird von den Schwestern und Ärzten überhaupt nicht gern gesehen wenn ein Säugling überhaupt irgendwohin ins Spital mitgenommen wird.. Von der Geburt asap raus nach Hause, Eingangshalle absolutes noGo lt denen, weil zu viel da herumschwirrt wer/was da alles durchkommt. Sprich Spital und Säugling nur im Notfall.
    soso

  • Tnghts schrieb: »
    Wer kennt sich denn in Sachen Arbeiten nach der Karenz aus? Mein AG möchte meinen Lohn kürzen, sodass ich für 20 Stunden pro Woche monatlich nur 60€ mehr verdienen würde, als vor der Karenz für 15 Stunden pro Woche...

    Das geht so nicht, aber versuchen sie gerne... Es sollte aber keine Probleme geben wenn du wiedersprichst
  • @soso ich würde es nicht machen...hätte zu große Sorge, dass sich der Zwerg was einfängt...
  • Wer kann in Wien ein gutes Kosmetikstudio empfehlen?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum