Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

16263656768131

Kommentare

  • @LisaLisa @schnullerchen danke für eure Hilfe! Ich werd morgen mal zur AK gehen und nachfragen, wie es jetzt weitergeht..
  • Wie viel Mexalen darf man in der Schwangerschaft nehmen? Hab so Migraene und find den Beipackzettel nicht :-S
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 7. 08. 2018, 21:03
    @Mandarine du kannst ruhig 2 zugleich nehmen wenn's akut ist. Mein FA sagte besser einmam so und Mama gehts besser weil fürs Baby ists auch besser Mama gehts gut. Danach solltest aber 6h warten und dann würd ich nur mehr eine nehmen.
    Gute Besserung!
    TraandMandarine
  • @Rivulet 4 myLuxus im 22. Bezirk
  • @Mandarine schau auf embryotox nach. Dort hast du die tägliche maximal Dosis nach Trimester
    Mandarine
  • @Mandarine max. 3 x täglich , hab nämlich meine mexalen packung von der ss, wo das von da apothekerin draufgschrieben wurde, noch zuhause =)
    Mandarine
  • Ab welchem Alter steigt die Familienbeihilfe?
  • racingbabe schrieb: »
    Ab welchem Alter steigt die Familienbeihilfe?

    ab drei Jahren , laut WKO Homepage ^^
    racingbabe
  • @racingbabe ah danke...jez weiß ich warum heute auf einmal mehr fbh da war als letztes monat =)) .. Hab mich schon gewundert namlich
    racingbabe
  • Hat sich hier jemand die Karenz mit Partner 1:1 geteilt - also jeder 1 Jahr? Und kann mir beim ausfüllen helfen damit alles stimmt?
  • @Butterfliege du meinst wahrscheinlich KBG geteilt oder? Die meisten die die Karenz teilen nehmen das einkommensabhängige weil es finanziell besser ist. Ich würd mich an die GKK wenden.
  • Wenn man in frühzeitigen Mutterschutz geht, kann man dann das eaKBG nehmen?
  • @ricz ja- hatte ich 2017.
    ricz
  • Oh @ricz darf man dir gratulieren? 😊
  • @ricz ich war auch im frühzeitigen Mutterschutz und bekomme eakbg.
    riczsck_91
  • Ab wann hattet ihr mehr Appetit bzw. Appetit auf „ungewöhnliches“ Essen?
  • dunkelbuntdunkelbunt

    1,914

    bearbeitet 8. 08. 2018, 19:53
    @coconut bei mir kams ab dem 5ten Monat ca. Da wollt ich nur mehr essen mit Essig :#
  • @coconut ich hatte nur am Ende extremen guster auf kalt geräucherten Lachs (sollte man nicht essen und den mag ich allgemein). Sonst hatte ich das nie.
  • @coconut Am Anfang der Schwangerschaft öfters auf Fleisch/Wurst/Schinken. Mir war nie schlecht nur ein paar Mal etwas flau. Komische Gelüste wie Essiggurkerl mit Nutella gar nie. Und es gab bei mir auch nie etwas Bestimmtes, das ich in dem Moment unbedingt haben musste.
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 8. 08. 2018, 22:11
    @Tnghts das ist lieb, aber ich frage im Namen meiner Schwägerin ;)

    @isabella79 & @wölfin danke für die Info!
    Wisst ihr (oder jemand anderes), ob das auch gilt, wenn sie vor dem frühzeitigen MuSchu nur ca 6 Wochen angestellt war (und davor auch in Karenz mit eaKBG)? Weil dann hätte sie ja keine 3 Monate gearbeitet...
  • @ricz @_Kathrin_ hatte glaube ich diesen Fall. Wichtig wäre jedenfalls dass sie nie ohne Bezug war, also vom eaKBG gleich wieder gearbeitet. Wie sich dann die Höhe berechnet ist die Frage.
    ricz_Kathrin_
  • 11fnu7t358f2.png

    Bin ein bisschen beunruhigt, weil rundherum so ein großer roter Kreis ist... Sahen Gelsenstiche bei euren Minis auch so aus?
  • @coconut nur ganz am Anfang ich hab Unmengen an sardellen gegessen 🤣
  • Hab heute Nacht meinen Schleimpropf verloren (40+7). Denkt ihr ich darf noch schwimmen gehen (Freibad) ?
    Hab ehrlich gesagt keine Lust den heißesten Tag des Jahres in der stickigen Wohnung zu verbringen...
    Danke
  • @Kaffeelöffel würd ich nicht machen! Frag im kh oder hebamme was die sagen!
  • @Kaffeelöffel ich würds auch lieber lassen... da ist die Infektionsgefahr zu groß
    aber mit den Füßen kannst ja ins Wasser und dich ein bisschen abkühlen
  • @Kaffeelöffel vielleicht kannst du ja in ein Einkaufszentrum ausweichen. :( denke auch das es keine gute Idee ist.
  • @ballerina Also meine Tochter hat das Glück, die Gelsen lassen sie in ruhe, aber dafür beißen sie mich und da sieht es an "empfindlicheren" Stellen auch so aus, und zusätzlich ist die Rötung außen, um den Einstich auch noch angeschwollen.
  • ballerina schrieb: »
    11fnu7t358f2.png

    Bin ein bisschen beunruhigt, weil rundherum so ein großer roter Kreis ist... Sahen Gelsenstiche bei euren Minis auch so aus?

    Ich denke nicht das es eine Borreliose ist aber dass sich halt der Stich entzünden hat.
  • Maus 6 Monate hatte gestern Impfung...jetzt hat sie 37,9....können trotzdem ins Schwimmbad gehen oder? Also nicht in die Sonne oder ins Wasser aber das ist noch nicht richtig Fieber oder?
  • @soso @Simisunshine @betti555 Danke für eure Antworten. Dann werd ich mir was anderes überlegen :/
  • @Stefanie868 ob das Fieber tatsächlich von der Impfung ist oder nicht kann man nie genau sagen, aber es ist sehr naheliegend. Ich persönlich würde nicht mit der Kleinen ins Schwimmbad gehen. Und für mich wäre 37,9 definitiv schon Fieber. Gönn dir und der Kleinen einen Kuscheltag zu Hause. Auch wenn es heute super heiß werden soll.
    Tobias (3 J) hatte vorgestern Fieber 38.8, waren den ganzen Tag drinnen. Gestern komplett fieberfrei, trotzdem den ganzen Tag drinnen, auch der große Bruder. Manchmal brauchen die Kinder eine Auszeit vom Baden und Schwimmen. Ist ja auch anstrengend für die Zwerge.
  • @betti555
    Mein Mann hat gerade den gleichen gelsenstich am Fuß, sogar noch stärker rot

    Ab wann war euch denn übel bei der Schwangerschaft, nach wieviel Tagen ca?
  • @ricz ich kann dir nicht sagen, WIE sie es berechnet hatten, aber ich kann dir sagen, dass ich sogar eine spur mehr bekommen hab an WG/eakbg als in der karenz mit tristan.
    ricz
  • @Stefanie868 also vielleicht bin ich da etwas nachlässig aber bei Babys ist eigentlich eine Körpertemperatur erst ab 38,5 Grad bedenklich. Würde drauf achten wie's der Kleinen sonst so geht (erschöpft? Quengelig? ...)

    Aber wenn's ihr sonst gut geht würde ich schon raus und so wie du geschrieben hast direkte Sonne meiden.
    Die kleinen haben meist höhere Temperatuer als die großen weil der Körper das noch nicht so gut Regeln kann. Viel zu trinken anbieten weil's heute so heiss ist.
    Alles Liebe und hoffe es geht ihr gut.
  • @coconut mir war nie schlecht in meiner Schwangerschaft. Bis heute nicht einen einzigen Tag. Das muss also gar nix heißen, leider. Ich weiß, man interpretiert gerade am Anfang jedes kleine Zeichen und möchte so gerne das es auf irgendwas hindeutet aber die Körper und Menschen sind halt sooo verschieden! Viel Glück!
  • @Isis @Stefanie868 meine haben auch als Baby eine Temp. zwischen 36,5 und 37,5 gehabt. Alles was darüber war, auch im Sommer, ist für mich erhöhte Temperatur.
    Jetzt haben sie eine normale Körpertemperatur von ca 36.6 bis 36.8 (3 und fast 5 J alt)
    Geb aber nur im äußerten Fall ein fiebersenkendes Mittel.
    Ob es Fieber ist oder nicht hängt natürlich auch davon ab, was ihre Normaltemperatur ist. Da kann man nix verallgemeinern.
  • @coconut mir war ab ssw 8 schlecht, da hab ich mich dann bis ssw 18 täglich übergeben. Danach nicht mehr so oft, davor war mir nur manchmal ein bisschen flau im Magen, kaum der Rede wert.
  • Kann mir jemand sagen wo ich vakuumbeutel bekomme ?
    Hab glaub ich jedes Geschäft durch und würde sie heute brauchen X_X
  • dunkelbunt schrieb: »
    Kann mir jemand sagen wo ich vakuumbeutel bekomme ?
    Hab glaub ich jedes Geschäft durch und würde sie heute brauchen X_X

    hofer hat im moment einen vakuumier-gerät und auch beutel ^^

  • @dunkelbunt die für staubsauger oder die ohne, was man nur zusammenrollt?
    Für staubsager hat ikea, die anderen hab ich mal bei tschibo gekauft (nie verwendet...) - gibt's dort aber nur einmal im Jahr...
  • @incredibiles aja, für Lebensmittel gibt's so was auch noch... dachte jetzt an die beutel zum Kleidung klein verstauen =))

    in den Einkaufszentren sind oft so standeln mit Teleshopping-Artikeln. Da könnte sowas auch dabei sein.
    incredibiles
  • @dunkelbunt
    Du bist ja von Villach, da gibt es in der Nähe der Ossiacherzeile den Macher Fleischerverband da bekommst alle Größen.
    dunkelbunt
  • Danke euch :x es geht ihr sonst sehr gut....wie immer lacht viel usw! Bin jetzt ins Schwimmbad...hab noch einen fast 4 Jährigen und ich kann nicht den ganzen Tag drinnen sitzen B-) der Maus geht es gut und wenn was wäre kann ich jederzeit heim fahren
  • @wölfin beim dänischen Bettenlager gibt es welche.
  • kann mir wer verraten wie man so Betonfliesen putzt, mit was?
    hab alles probiert, aber es hilft nichts wenn es trocknet siehts wieder so aus 3o91mconca3g.jpg
  • @sanxtay mit einem kärcher vielleicht? Oder Natron? Sieht nach was fettigem aus...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum