Baby zeigen - Social Media
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 67 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
913
17,651
603
Wie seht ihr Folgendes:
wir haben von unserer Tochter als sie 2 Monate war Fotos vom Fotografen machen lassen und ich hab damals gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie online gestellt werden!
Durch Zufall bin ich letztens drauf gekommen, dass die Fotos auf deren Homepage sind! Hab mich beschwert und verlangt, dass sie weg kommen müssen!
Hat er überhaupt nicht eingesehen und ich musste mich voll rechtfertigen,warum ich das nicht will... er meinte auch, dass ich eine HP nicht mit FB & Co vergleichen kann!
Wie seht ihr das, reagiere ich da tatsächlich über?
5,362
Siehe hier:
https://www.ombudsmann.at/media/file/71.FAQ_Meine_Fotos_im_Internet.pdf
Unter "Welche Rechte haben abgebildete Personen?"
3,526
913
2,359
3,515
13,992
603
17
Allerdings wohnen beide Großeltern von unserem Sohnemann über 200km von uns entfernt und die wollen natürlich immer aktuelle Fotos und Infos.
Ich hab überlegt, ob ich auf diversen Cloud Serviceseiten (Google Drive, Dropbox, etc) etwas online stelle, aber das ist das Problem, dass hier die Großeltern keinen Account haben (technisch nicht gerade affin
Deswegen habe ich eine kleine Homepage auf MeineBabyWelt.net erstellt, dass mit einem Passwort geschützt ist. War ein guter Kompromiss für uns.
2,989
78
1,566
Ich verschicke viele fotos per wa. Auf diese möglichkeit mag ich nicht verzichten.
Zum geltungsdrang: ich erwische mich selber sehr oft dabei dass ich liebe/schöne/lustige fotos am liebsten mit der ganzen welt teilen würde.
Ist wahrscheinlich in meiner smartphone generation ein verbreitetes phänomen .
Fotobücher mach ich online.
2,811
11,549
**** nutz ich stark und viel.
Wenn Fotos von uns im Netz sind, mein Gott. Ich find's nicht schlimm. War mit der grossen auch schon im ORF zu sehen.
Es ist eben die heutige Zeit. Klar müssen keine nackten babypops zu sehen sein, aber im Grunde genommenen kann mir auch das wurscht sein. Wenn's wem nicht gefällt soll ers nicht anschauen.
Und irgendwelche Hetzerein und hate Posts kann ich nicht ernst nehmen. Wer nicht in der Lage ist in der Realität zu kommunizieren soll's bleiben lassen. In der "Anonymität" lässt es sich natürlich leicht schimpfen.
Ich Versuche das auch meinen Kindern mitzugeben. Peinlich wird's nur dann wenn man Kommentare von fremden ernst nimmt, und das tun wir maximal wenn das persönliche Gespräch gesucht wird.
5