Baby zeigen - Social Media

2»

Kommentare

  • Find Fotos von hinter auch schrecklich oder mig Gesicht unkenntlich machen das kann man sich gleich sparen und keine Fotos rein geben
  • Poste keine Fotos bei Facebook. Hab auch nicht die Geburt dort angegebenen. Nutze Facebook sowieso kaum noch. Hab auch kurz überlegt nicht mal Fotos in **** zu schicken, aber das geht fast nicht.
  • bearbeitet 5. 08. 2018, 12:16
    Eine andere Frage:
    Wie seht ihr Folgendes:
    wir haben von unserer Tochter als sie 2 Monate war Fotos vom Fotografen machen lassen und ich hab damals gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie online gestellt werden!
    Durch Zufall bin ich letztens drauf gekommen, dass die Fotos auf deren Homepage sind! Hab mich beschwert und verlangt, dass sie weg kommen müssen!
    Hat er überhaupt nicht eingesehen und ich musste mich voll rechtfertigen,warum ich das nicht will... er meinte auch, dass ich eine HP nicht mit FB & Co vergleichen kann!
    Wie seht ihr das, reagiere ich da tatsächlich über?
  • @AureliasMum das ist nicht erlaubt, außer du hast ausdrücklich zugestimmt! Ich wurde ihm sagen er soll das runternehmen.
    Siehe hier:
    https://www.ombudsmann.at/media/file/71.FAQ_Meine_Fotos_im_Internet.pdf
    Unter "Welche Rechte haben abgebildete Personen?"
    AureliasMum
  • @AureliasMum selbst wenn du damals dein Einverständnis gegeben hättest, könntest du sie jederzeit Widerrufen. Dh egal wie, wenn du nicht willst, daß er die Fotos zeigt muß er sie von der HP nehmen.
    AureliasMum
  • andere wären stolz wenn ihr Kind ausgewählt wird, bedeutet ja es müssen gute Fotos und ein tolles Model sein :-) aber wenn du es nicht möchtest müss er sie runter nehmen.
    AureliasMum
  • Wir tun nix in fb und es wird auch nix über **** verschickt..
  • @AureliasMum Nein ich finde du reagierst definitiv nicht über! Wie schon gesagt wurde gibt es das "Recht am eigenen Bild". Außerdem dürfte in dem Fall die DSGVO eine Grundlage sein - ein Foto fällt ja doch eher unter "Personenbezogen" 😉 wenn er sich weigert kannst du ihm damit drohen in bei der Datenschutzbehörde anzukreiden 👍👍
    AureliasMum
  • @AureliasMum du reagierst absolut richtig! Ich würde direkt kontrollieren ob er es jetzt draussen hat- wenn sie doch noch immer sein sind würde ich mit Anzeige drohen und dies ggf auch umsetzen. Gerade er als Fotograf sollte ja wohl genau wissen wie die rechtliche Situation der Bilder gestellt ist. Und wie @itchify und @melly210 geschrieben haben- es MUSS es auf deinen Wunsch runter nehmen. Und begründen musst es schonmal auch nicht.
    AureliasMum
  • Ich habs kontrolliert, er hat sie alle raus genommen (hoffe, es bleibt so)! =)
  • Also auf den sozialen Medien gibt es auch keine Infos bzw. Fotos von unserem Kleinen. Einzig alleine auf **** werden ab und zu ein paar Bilder verschickt.

    Allerdings wohnen beide Großeltern von unserem Sohnemann über 200km von uns entfernt und die wollen natürlich immer aktuelle Fotos und Infos.

    Ich hab überlegt, ob ich auf diversen Cloud Serviceseiten (Google Drive, Dropbox, etc) etwas online stelle, aber das ist das Problem, dass hier die Großeltern keinen Account haben (technisch nicht gerade affin ;) um sie privat zu teilen.

    Deswegen habe ich eine kleine Homepage auf MeineBabyWelt.net erstellt, dass mit einem Passwort geschützt ist. War ein guter Kompromiss für uns.
  • Von unserm Kind wird es auf fb insta und Konsorten nix geben. Ich habe meine Schwangerschaft nicht verkündet und werd es bei der Geburt auch nicht tun. Abgesehen davon dass ich jetzt nicht weiß, ob’s dem Kind in 10-20 Jahren eh recht gewesen wäre, Fotos online zu stellen, brauche ich diese Selbstdarstellung nicht und es ist auch nicht MEIN Kind, dass ich online stelle, sondern eine eigene Persönlichkeit, über die ich nicht verfüge sondern für die wir Verantwortung tragen und fertig.
  • Wir posten nichts, unsere Freunde und Familie auch. Einmal im Park hat eine Dame Fotos von meinem Sohn gemacht und ich habe ihr gesagt, sie soll es löschen. Es war mir unangenehm. Unser Babysitterin macht Fotos von ihm und schickt sie mir dies. Ich finde schön dass sie miterlebt. Wir haben am Anfang schon ausgemacht, dass sie die Fotos niemandem schicken darf oder irgendwo posten darf. Meine Mama hat am Anfang ihrer engen Freunden die Fotos von dem Kleinen geschickt, jetzt zeigt sie ihnen die Fotos wenn sie sich sehen. Wir wollen kein Risiko eingehen und haben uns dafür entschieden. Wir respektieren aber natürlich auch, wenn jemand das ganz anders macht.
  • Fb und insta hab ich nicht. Ich hoffe auch dass ich da nie fotos von meinem kind finden werde .

    Ich verschicke viele fotos per wa. Auf diese möglichkeit mag ich nicht verzichten.

    Zum geltungsdrang: ich erwische mich selber sehr oft dabei dass ich liebe/schöne/lustige fotos am liebsten mit der ganzen welt teilen würde.
    Ist wahrscheinlich in meiner smartphone generation ein verbreitetes phänomen .

    Fotobücher mach ich online.

  • Facebook poste ich nichts, Instagram sind ein paar Fotos von ihn drin & er ist meist mein **** Profilbild 😅
  • Ich hab weder FB noch insta, Twitter auch net.
    **** nutz ich stark und viel.
    Wenn Fotos von uns im Netz sind, mein Gott. Ich find's nicht schlimm. War mit der grossen auch schon im ORF zu sehen.
    Es ist eben die heutige Zeit. Klar müssen keine nackten babypops zu sehen sein, aber im Grunde genommenen kann mir auch das wurscht sein. Wenn's wem nicht gefällt soll ers nicht anschauen.
    Und irgendwelche Hetzerein und hate Posts kann ich nicht ernst nehmen. Wer nicht in der Lage ist in der Realität zu kommunizieren soll's bleiben lassen. In der "Anonymität" lässt es sich natürlich leicht schimpfen.
    Ich Versuche das auch meinen Kindern mitzugeben. Peinlich wird's nur dann wenn man Kommentare von fremden ernst nimmt, und das tun wir maximal wenn das persönliche Gespräch gesucht wird.
    suseHase_89
  • Wir laden generell keine Bilder oder überhaupt Informationen in sozialen Netzwerken hoch. Fühlt sich irgendwie gut an, wenn man sich selbst googelt und absolut nichts findet. Aber warum sich das gut anfühlt kann ich gar nicht so genau sagen. Als ob man unter dem Radar bleibt... :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum