Sommerhitze - Heul dich aus...

17810121315

Kommentare

  • Babyphone sagt 24 im Kinderzimmer. Wer hat eigentlich die Hitze bestellt? Von mir aus muss der Sommer nicht so weitergehen, ich hätte mit dem bis jetzt genug gehabt.
  • Bei uns zeigt das Thermometer 27,4 grad im Wohnzimmer.
    Bin aber ein Sommer-Typ und liebe es wenn es so heiß ist🙈
  • Achtuuuuuung Schimpftiraden einer Hochschwangeren folgen:

    Meine Füße sind angeschwollen wie Elefantenhaxen, meine Großmaus tut mir WIRKLICH schon extrem Leid, mit mir ist nix anzufangen, ich rinn bei der Hitze nur ab und hab eine Scheißlaune.
    Unser Garten hat kaum Schatten, wirklich toll und es geht nedmal auf der Terasse ein kühles Lüfzerl, die wäre immerhin überdacht mit Sonnensegel. Ich bin voll stinkig denn jeder Arzt hat mir immer prognostiziert das mein Kleiner früher kommen wird und jederzeit kanns soweit sein blablabla und was is jetzt? Ab Dienstag 39. Ssw und kein Ende in Sicht, weder mit der SS noch der Hitze. Ich liebe mein Würmchen bitte ned falsch verstehen aber bei der Hitze hab ich einfach null Bock mehr und will einfach wieder nur ich sein, selbst wenn er dann als Heizkörper AUF mir liegen wird, ist mir jetzt alles lieber als dieser Zustand :-S

    Am liebsten würd ich mich den ganzen Tag in den Keller sperren, bei uns im Wohnraum hats 25 Grad, Schlafzimmer 27 Grad.

    In der Nacht ist alles offen, dass es bissl abkühlt in der früh wird gleich alles verschlossen und nix hilft....

    I kann und mag nima. =(

  • Meine arme Kleine schwitzt sich weg.. weiß schon nimmer was ich Ihr alles ausziehen soll! Liegt eigentlich eh nur in der Windel, ausser in der Nacht, da liegt's im Baumwollschlafsack. Sch*** Dachgeschoss, ich verfluche dich 😣
  • Ich lass meine in der nacht wenns so heiss is nur in pampers, bei uns is soooooo warm in der nacht :'(
  • @MonaLisa27 und @EvaMaria92 ich kann euch echt nur a Klima empfehlen! Wir schaltens immer a Stunde vorm schlafen gehen ein. Soooooo herrlich!

  • @Mango88 und alle anderen verständnisvollen Menschen - ihr sprecht mir aus der Seele!!
    Ich fand den Sommer schon immer widerlich und unerträglich - und hochschwanger eine absolute Zumutung!!
    Ich freu mich auf kühle, neblige, kuschelige Novembertage o:)
    LilianeMango88
  • Oh neeeeeeeein, wir waren gestern so müde dass wir vergessen haben die Fenster über Nacht aufzumachen. Jetzt ist es 9 und es kommt keine kühle Luft mehr rein :-S sooo dumm :(
  • @beeegeee ja hast e recht .. nur wir ziehen whs nextes jahr in eine grössere wohnung, deswegen hama gsagt halt ma das dieses jahr noch aus ^^
  • wah es is so grauslig. was soll man bloß bei der hitze machen mit 2 kleinen kindern :'(
  • Schwimmen gehen?
    suseWunschkäferSunny92Siglinde90
  • Ich geh fast ein hier auf der Baustelle. 😫
  • Ich schick euch das nicht so tolle Wetter von Vorarlberg und ihr mir bitte eure Hitze...mein Sohn hat schon gefragt warum wir heute nicht schwimmen gehen =))
    Sunny92Mango88
  • wir haben heute ein klimagerät gekauft, ich hoffe dass es die situation etwas erträglicher macht :'(
    stolze_mami
  • Wir haben endlich die Fliegengittertür installiert und ich freue mich darauf endlich Durchzug trotz Katzen zu haben 😍
  • @beeegeee hätten eh so gern eine! Kannst du vielleicht eine empfehlen ?
  • @MonaLisa27 wir haben vor ein paar Jahren eine vom hornbach gekauft! Kostete damals €299,00 - wir sind sehr zufrieden!
  • Die Luft steht 😩
  • Ich finde die hohe Luftfeuchtigkeit zu der Hitze einfach extrem grauslich.
    Herinnen sinds jetzt 60% und das wird wohl leider noch steigen. Ekelig.
  • @Justme88 hatten bei meinem ex eine- die Katzen haben immer daran gekratzt und die kinder sich dagegen gelehnt- im Endeffekt wars Netz am unteren Teil nach 2 Sommer kaputt :s

    Ich wünsche dir, dass sie länger hält!
  • @isabella79 von w*ndhager (?) gibt es einen krallenschutz den wir natürlich benutzt haben. Hält auch hundekrallen stand.
    isabella79
  • Also wir machen nächstes Jahr auch eine Klima

    Diese mobilen Geräte finde ich blöd... dass der Schlauch aus dem Fenster muss

  • @Justme88 echt? Cool- dass gabs damals leider noch nicht :-S
  • @isabella79 musst direkt dazu bestellen entweder über die Firma bzw der Baumarkt kann es theoretisch auch. Wir haben da eine sehr zuverlässige, nette und hilfsbereite Dame die nur das notwendigste aber dafür passende verkaufen mag. Sowas ist Gold wert!
  • ich mag nimmer. seid samstag lieg ich mit fieber im bett. wer bitte hat die sommergrippe erfunden ? es wär e so schon heiß genug aber naaa ich schwitz ma jetzt doppel einen runter. und baden kann ich auch nicht :'(
  • 27 grad in der Wohnung und mein Kreislauf spinnt sobald ich aus der Wohnung rausgehe 😩
  • Ich will ja nicht undankbar sein, aber schwanger sein im Sommer kann echt nichts....
    LilianeWunschkäfer
  • Bei uns gerade im Wohnzimmer .... :-S

    80s3kj575ypp.jpg
  • @beate_81 wahhhh 😱 ich fühle mit dir! Hatten wir vor zwei Jahren in der Wohnung in Wien 😵
  • Im Wohnzimmer hats grad 26 Grad. Im Schlafzimmer sicher 28. Mein Freund hat grad grad die Klima montiert und läuft jetzt mal.
    Morgen soll es 35 Grad werden X_X
    Draußen geht wenigstens ein Wind waren kurz spazieren. Am Nachmittag war auch voll der Föhn, hab voll Kopfweh.
  • Geht ihr nicht raus bei dem Wetter? Wasserspielplatz, See, Schwimmbad?
  • Hm wir haben 30 grad im Schlafzimmer jippui
  • @Stefanie868 Nein ich bleib drinnen so gut es geht. Draußen ist es mir viel zu heiß.
    Ich kann ned verstehen wie man bei dem Wetter freiwillig draußen sei kann. Wenn ich schwitzen will gehe ich in die Sauna aber ned raus. Für mich einfach nur grauslich.
  • @Stefanie868 wegen Baby derzeit nur Garten. Sonst geh ich normal schon zum See. Wo ich noch studiert hab und im Sommer frei hatte war ich jeden Tag am See. Wurde aber auf Dauer auch langweilig.
  • Und ich kann nicht verstehen wie man bei dem Wetter drinnen sitzen kann @MinaTaliesin =))
    incredibiles
  • @Stefanie868 hab es versucht... zwei Schritte raus auf die Terasse im Schatten und bin gleich wieder rein vor lauter schwindlig.

    So bei 25-30 grad gehen wir Baden/planschen usw... bei 30+ kommen wir selten nach 8/9 raus bzw gehen um die Uhrzeit wieder rein und toben dafür 17/18/19 Uhr am Spielplatz im gatsch wenn dort genug Schatten angekommen ist.

    Meine kleine (20 Monate) trinkt außerdem momentan eh so wenig... da möchte ich nicht, dass sie auch noch schwitzt den ganzen Tag.
  • @Justme88 spannend und ich dachte nur mein Babybär trinkt gerade bei der größten Hitze weniger als sonst ...
  • Ich könnt auch ned ganzen tag in der bude hockn, wir ham eine 1 zimmerwohnung, da hats untertags 32 grad :'(
  • Ich Sitz im klimatisieren Büro. Da ist’s richtig angenehm deswegen will ich da ned so schnell raus. 😄
    janinchen2601
  • Ich hasse den Sommer. Waren heut im Freibad und ich sags euch, der Aufwand lohnt sich nicht. Bis zum Freibad schwitzt man sich einen ab, dann Kinder umziehen, einschmieren etc... und nix mit frische Abkühlung, ich stand permanent am Beckenrand und hab meinen Sohn beobachtet. Was will man denn im Babybecken schwimmen?? Geht ja net. Also schön in der heißen Sonne schmorren bis Sohnemann sich genüßlich ausgetobt hat. Und dann sich wieder einen abschwitzen beim Kinder umziehen, zusammenpacken, 10x nach den Kindern rufen sie sollen doch bitte nicht weggehen. Und dann wieder schwitzen bis zum gehtnichtmehr.
    Wenigstens macht meiner Tochter der Schwimmkurs Spaß :-S

    Bei mir sinds 28Grad in der Wohnung. Ich krepiere :(
  • Ich hasse diese hitze schon so sehr!! Ich lieg immer noch wach weil ich zerinne. Warum kanns denn wenigstens am abend ein bissl abkühlen. Hab alle fenster offen aber es bewegt sich nix. Ich will nimma!!
  • 28 Grad im Schlafzimmer 😬😬😬 ich hasse es wirklich 😩😩 hab Nachtdienst und kann wegen der Hitze nicht gut schlafen. Um 11:00 is vorbei mit Schlafen. Dann machst in der Früh aus weils angenehme 17 Grad hat und weißt da schon, dass am Abend wieder gefühlte 50 Grad herrschen werden 😏😏😏
  • An und für sich mag ich das Wetter. Endlich Badewetter. Sind jeden Tag am See, herrlich. Die Kinder können sich abkühlen und Mami auch und niemand ist gereizt. Es gibt Eis und Kuscheln auf der Decke. Perfekt.

    Das einzige was nervt ist, dass es im Haus um die 27 grad hat und es in der Nacht nicht richtig abkühlt, so das es im Haus kühler wird. Das zipft richtig an. Kann nicht richtig schlafen. Liege Nachts oft mehrere Stunden wach, weil so heiß ist, trotz geöffnetem Fenster.
  • unser Klimagerät brummt zwar wie ein Düsenjet aber ich war gestern Nacht echt froh!
    vonni7
  • @fraudachs mich frisst der Neid :s aber ich gönns euch! Ich gönne es jedem der eine Klimaanlage hat. Ich will auch gern eine haben, aber die Finanzen lassen es grad nicht zu... :s
  • Am Spielplatz haben sie das Wasser abgedreht 🙄 also sind wir bei uns im Garten am planschen. Muss nur wegen die Hornissen aufpassen die im Schatten ganz matt sitzen... Zwergin liebt (b)iene 😅
    Werde Ihnen gleich Zuckerwasser rausstellen wenn Zwergin schläft damit sie wieder zu Kräften kommen.
    Immerhin geht etwas Wind 🎉... und der Ventilator hat es aus dem Keller in die Wohnung geschafft 🎉
    sanxtayjaninchen2601
  • Juhu bei uns hat’s endlich abgekühlt. Mich stören die Temperaturen tagsüber auch nicht so, aber nachts wenn man nicht mal schlafen kann, ist es schon ziemlich ***** (Dachgeschoss, 28-30 Grad im Schlafzimmer)
  • @Sabsn95 oh von wo bist du?? XD

    Bei uns tut sich nix, keine Abkühlung in Sicht, aber Montag wird mein Zwerg geholt, dann wird alles besser. Wehe es sagt jetzt jemand was anderes =))

  • Gestern hat es bei uns am Nachmittag ca 5 min geregnet. Danach war es so dampfig, viel schlimmer als davor. Bin ja auf die angebliche Abkühlung am Montag gespannt.
  • @fraudachs nach grosser abkühlung hört sich das leider ned an :'(
    k3etyleswvmp.png
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum