Babyerstausstattung
Hallo, ich bins mal wieder und würde von euch gern wissen was ihr wirklich an Erstausstattung gebraucht habt
dadurch das ich komplett überfragt bin und mit den ganzen listen zur zeit gar nichts anfangen kann frag ich lieber euch 
lg
lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,126
Was auf keiner dieser Listen stand aber für mich unverzichtbar war, ist ein Nachtlicht.
11,031
219
4,041
Spuckwindeln - kommt eben drauf an, ob du ein Baby hast, welches viel spuckt oder nicht. Die kannst du dir aber sowieso immer noch laufend kaufen. Für die Pflege würd ich fürn Anfang nur Mandelöl nehmen. Oder Muttermilch ins Badewasser - mehr brauchen die Kleinen nicht. Wattestäbchen, Einwegwaschlappen, normale Waschlappen, Kapuzentücher (2-3 Stück), Inotyol Salbe für einen wunden Po.
Ansonsten hatten wir ein Beistellbett fürs Schlafzimmer, einen Laufstall fürs Wohnzimmer (benutzen wir immer noch), eine Babybadewanne (für die ersten 5-6 Monate ok, dann wirds eng). Ein Mobile mit Batterien (fand unsere Maus toll, das läuft dann ca. 30 Minuten und man muss nicht immer aufziehen).
Hm, mehr fällt mir nicht ein. Aber dein Mann kann ja dann losfahren und das Fehlende besorgen
257
-Beistellbett ist zwar nett, aber eig gehts auch mit Gitterbett neben den Elternbett
-Gitterbett unbedingt ne Seite zum komplett runternehmen. Bei mir gehen da in der Mitte nur 2 raus und davon hab ich nachts leider nix 🙄-Kleidung ab 50 gebraucht kaufen, da Mans eh kaum verwenden kann. (Wachsen schnell raus) PS: hab viele komplette, unbenutzte, neue Klamotten 🤣-Wippe erst kaufen, wenn das Baby da ist und testen ! Meine fand’s doof dh teure Wippe gekauft und nicht verwendet
3,544
4,041
Was mir noch eingefallen ist: Eine Wickeltasche, wenn du stillst: etwas gegen wunde Brustwarzen, zur Not 1-2 Fläschchen, Pre Milchpulver, eine Milchpumpe, Schnuller.
5,491
17,601
Was wir auch gleich nach 3 Wochen gekauft haben eine elektrische wippe , kann ich auch mal Essen oder aufs Klo wenn ich alleine daheim bin.
6,896
Ob wickelbody oder normale bodys besser sind merkst du zb erst wenn das baby da ist. Trage fand ich besonders anfangs unverzichtbar, aber wenn möglich würd ichs auch erst kaufen wenn dein baby da ist. Kinderwagen haben oft mehrere Wochen Lieferzeit, manche Eltern verzichten da aber schon ganz drauf weil sie e nur tragen am Anfang. Wenn du einen brauchst, schau dich rechtzeitig um!
Milchpumpe brauchst du nicht vorher kaufen, die gibt's auf verordnungsschein zum mieten wenn du eine brauchst.
Lansinoh salbe gegen wunde brustwarzen hilft sehr! Und stilleinlagen wirst du auch brauchen.
Zum wickeln new born windeln, wickeluterlage, mandelöl, Tücher, mistkübel mit Deckel und mistsackerl. Kauf aber nicht zu viele windeln und feuchttücher von der gleichen marke, manche Babys vertragen bestimmte Inhaltsstoffe nicht.
1,242
2,798
Die wichtigsten Sachen [Windeln, Feuchttücher oder Waschlappen/Wattepads, Kleidung (ob Wickelbodies oder normale, Strampler oder Zweiteiler merkt man erst mit der Zeit), Babyschale, Schlafmöglichkeit, Schlafsack, Spuckwindeln) weiß man eh.
Der Rest (Menge und Ausstattung) ist individuell.
Schnuller, Fläschchen, Wärmelampe (trotz Winterbaby) haben wir zB nicht gebraucht.
Nicht zu viel kaufen, man kann vieles schnell nachlaufen oder bestellen.
20
Ein Beistellbett finde ich extrem gut, Gitterbett mit Babymatratze, Windelwärmer finde ich persönlich auch super, extra Wickelunterlage für unterwegs (!!!) usw. man findet danach immer noch mehr raus, was man braucht, wenn man es nicht hat
3,515
5,491
3,515
* eigentlich eh alles ist was man so braucht
* zwar ein guter Anfang ist aber laaang nicht reicht und man noch 1000 Dinge benötigt ☺️
152
3,515