Sommerhitze - Heul dich aus...

1568101115

Kommentare

  • @tamisee @arya und alle anderen, die gerade ss sind.
    Ihr habt heuer echt den Jackpot erwischt. Mir hat die Hitze im Juni schon gereicht, also ich kann gut nachvollziehen, wie es euch geht :s
    Hoffentlich wirds bald wieder erträglich.

    Uns macht vor allem die Luftfeuchtigkeit zu schaffen. Haben 70% im Wohnzimmer...
  • wah ich dreh echt bald durch. in den sz hats 28-30 grad. mein kind kann nimma gscheid schlafn weils nur am schwitzn is - ich sowieso ned. und mein dummer wetterbericht nervt mich auch. sagt, dass es um 8 regnet. ich reiss alles auf weils wirklich so ausgschaut hat und jetzt ? hats nix geregnet, dafür hats herinnen schon gefühlt 40 grad. also sommer is definitiv nicht meine lieblingszeit >_<
  • Boa im Vergleich zu euch haben wir es ja kühl im WZ @beate_81 98774780-78e4-11e7-91c1-9d51e3f69332.jpeg

    @Corni wir haben es auch so feucht, das macht das ganze noch schlimmer😐
  • Ich mag ja den Sommer wirklich gerne....wenn ich am See bin und jederzeit ins kühle Nass hüpfen kann. Wo eine schöne Wiese ist und die Kinder toben können und brav sind.

    Bei uns hats im WZ auch schon knapp über 30 grad. Nochdazu muss ich für meinen Mann abends kochen, weil er den ganzen Tag oft nix hat. Und ich backe sehr viel, derzeit fast alles auf Bestellung.
    Vormittags arbeite ich, nachmittags bin ich mit den Kids baden und am Abend verwandle ich unsere Küche / WZ in eine Sauna. Yeahhh

    Schwitzen, duschen, Schwitzen, duschen....überlegung: kühlschrank ausräumen und hineinsitzen ?? ..... scwitzen, duschen.... :facepalm:
    arya
  • Ihr armen. Komisch bei uns sinds 26Grad obwohl wir sonst immer um die 30 haben. Aber wir schlafen auch mit offenen Fenstern. Also überall ist offen, auch Türen. Und in der Früh um 7 ist alles zu. Ich glaub seit ich die Fenster früher zu mache ist es auch mit der Temperatur besser.
  • Bei uns ists in den SZ eigentlich noch ganz angenehm nur das WZ/Küche/Essbereich ist ein großer Raum mit einer großen Fensterfront südlich ausgerichtet wo kein gescheider Sonnenschutz ist. = BACKOFEN

    Da kriegt der Ausdruck: ich werd zum Schnitzel gleich eine ganz andere Bedeutung. =))
    aryaReyhania
  • unser sz is (mit dem keller) auch der angenehmste raum weil wir die ganze nacht tür und fenster auf haben.
    wir belommen morgen besuch - also wird heute noch brav alles durchgeputzt. bitte wer is so doof und saugt und wischt bei 30 grad innentemperatur ?? ahjo. ich :rolling_eyes: :see_no_evil:
  • Der Ventilator ist im Moment mein bester Freund =))
    Nachts geht's noch. Da kühlt es bei uns doch immer ein bisserl ab und im SZ ist es dann zum aushalten.
    Heute ist es draußen auch eher bedeckt und zwar heiß, aber nicht arg schwül.
    Ab nächster Woche soll es ja irgendwann wieder abkühlen... ich hoffe das stimmt auch wirklich. Mag die Hitze schon nicht mehr leiden. Bis 28-30 Grad ist es ja okay, aber mehr brauch ich echt nicht ...
  • melly210melly210

    3,131

    bearbeitet 4. 08. 2017, 10:50
    Ich hasse die Hitze auch !! Seit wir im Haus sind ist es allerdings besser erträglich, weil wir beim bauen sehr darauf geachtet haben. Haben Hanfdämmung-Vollwärmeschutz und auch das Dach mit Hanf gedämmt, sowie Fußbodenkühlung und eine kontrollierte Wohnraumlüftung. Ergebins 26 Grad im Wz, 25,5 in den SZ mit 60 % Feuchte. Wobei das halt auch jeden Tag um ca 0,5 Grad steigt. Letzte Nacht wars schon nimmer sehr angenehm, ich hoffe es ist jetzt dann vorbei.

    Aufgewachsen bin ich aber in einer Dachwohnung in der es im Sommer regelmäßig 30-32 Grad drinnen hatte. Da war jeder Sommer immer ein Horror.
  • Ich mag auch nicht mehr. Mein Kreislauf leidet in der Schwangerschaft eh so schnell und dann das.. wir haben leider eine Wohnung, die ausschließlich südseitige Fenster hat. Wir bekommen gar keinen Durchzug hin, weil die Fenster ja alle auf der selben Seite liegen. 30 Grad im Schlafzimmer, Wohnzimmer weiß ich nicht, Aber gefühlt 1 oder 2 Grad mehr :(
  • Annika_MarieAnnika_Marie

    2,590

    bearbeitet 4. 08. 2017, 23:54
    Dachgeschosswohnung um 23:30 Uhr, zu Mittag war es noch heißer :(
    Egal was ich mache, sie wird nicht kühler :(


    5b7cwh79.jpg


    Keine Ahnung ob das Foto hochladen geklappt hat, aber bei uns hat es gerade noch 34,7 Grad....
  • Wow wenn ich das hier lese, weiß ich dass ich nicht befugt bin zu jammern. Durchs Lüften in der Nacht kommen wir meist auf 25/26 grad (oben ist es immer 1 Grad wärmer) und tagsüber steigt es dann jeweils wieder um 1-2 Grade. Dachte eigentlich das ist heiß und hab mich beschwert, aber wenn ich mir eure Temperaturen so anschaue, dann ist das ja direkt kühl 😱
  • Juhuuuu dieser Thread ist jetzt für die nächste Zeit geschlossen :clap: :D
    Bin so froh dass es endlich kühler ist <3
  • Also bei uns hats die nächsten Tage 26,28,30,32 Grad. Dann nochmal 1-2 Tage kühler und dann wieder heiß. Ich find ja alles über 25 schon zu heiß :see_no_evil:
  • Alle Jahre wieder, nur dieses Jahr früher als sonst..

    Wei gehts euch mit der Hitze??

    Ich würd behaupten es ist zwar noch angenehm warm aber für diese Zeit doch etwas zu heftig. Mein Kreislauf spinnt total. Unser Thermometer zeigt 26 Grad in der Wohnung.
  • haben wir jetzt auch schon seit ein paar tagen und es regnet auch nicht 🙈vorgestern ist es super-schwül geworden, dann hat es zweimal geblitzt und die gigantische gewitterwolke war ohne einen tropfen regen wieder weg. aber schwül istes natürlich geblieben! 😫
  • Bei uns ist’s heute das erste mal richtig schön warm. Die letzten Tage/Wocen waren doch eher windig kühl, vor allem im Schatten nie ohne Weste. Also NOCH genieße ich es. Im Haus ist’s aber doch schon sehr warm, wohnen noch dazu im Dachgeschoss 😕
  • Ich hasse Sommer.... warum kann es nicht einfach mal angenehm warm sein? Immer ist es heiß und schwül... Und das schlimme dran: es ist erst Mai... X_X
    Will Winter mit Schnee, Kerzerl und Weihnachten... =))
    beate_81stolze_mamisuusiwölfinminimi
  • WunschkäferWunschkäfer

    3,621

    bearbeitet 29. 05. 2018, 12:49
    Ich möchte mich noch zurück halten mit der Jammerei, auch wenn meine Füsse schon etwas geschwollen sind, aber es wird bestimmt noch schlimmer werden, muss ja noch bis Mitte September durchhalten bis der Zwerg schlüpft =))

    Aber ich muss sagen dass ich Glück habe, erstens bin ich ab Ende Juni zu Hause, zweitens haben wir ein großes/altes Haus, da bleibt es lange kühl, wenn wir jammern dann hat es vlt 25 Grad, mehr bekommt es auch nicht und einen Swimming Pool haben wir auch im Garten! Bin sehr froh über diese Dinge!

    Bin immer wieder schockiert wenn man hört wie heiß es in Wohnungen/Dachgeschossen teilweise jetzt schon ist! Ich würd mir da auf alle Fälle so ein mobiles Klimagerät kaufen!
  • So und jetzt das ganze bitte mit 8-Monats Bauch vorstellen. Ich muss die dicke Kugel noch bis August rumschleppen... Freu mich schon wahnsinnig auf die 35Grad im Juli :'(
  • @Kaffeelöffel mein Mitgefühl hast auf jeden Fall...
  • Ich hasse diese hitze auch

    Ich ziehe mich lieber dick an....

    Es ist so schwül... ich’s kann auch fast niht raus mit meinem Zwerg weil der Kreislauf zum wünschen übrig lasst
  • bei uns hat es schon 36 grad in der Wohnung :-S
  • Ich mag auch gar net raus weils so grauslich schwül bääähhh is, zum Glück haben wir im Haus 22 Grad und somit ist es echt angenehm.

    @Annika_Marie X_X Wie geht denn das bitte??

  • @Giulia1991 Dachgeschoß und Südseitig :#
  • "Nur" 26 grad in der Wohnung trotz Erdgeschoss und nur nachts offen zum lüften und tagsüber alles abgeriegelt. Wohin das noch führen soll wüsste ich zu gerne!
    Ich freue mich schon auf Schweden ab dem 13.6!
  • @Annika_Marie OMG X_X Habt ihr da im Sommer ein Klimagerät? Bzw wie zum Teufel könnt ihr da schlafen :(
  • Ich schmeeeeeeeelzeeeeee. 30. SSW, ein krankes Kleinkind und nicht an Schlaf zu denken. Wenn alles schläft Fang ich zum spazieren gehen an im Haus, das Bad ist der kühlste Raum, ich glaub ich lege mich in die Badewanne. XD

    Und immer reden alle von Gewitter und Regen und wir bleiben immer komplett verschont. Kein Tropfen. Nix.

    Haben in der Nacht auch alles offen aber es kühlt einfach Ned ab. Schlafräume 29/30 grad lass aber in der Früh die rolläden runter und verriegel die fenster und NIX hilft. Wie soll ich das noch überleben X_X
    nurse_90
  • es wird zeit für feuchte handtücher statt decken :/
  • @Giulia1991 man gewöhnt sich daran :)
    aber wir überlegen gerade, ob wir uns ein Klimagerät besorgen...
  • @Annika_Marie Oh Gott wie arg ist das bitte?? Was macht ihr dann bei +35Grad Außentemp.?? Mein Mann hat übrigens auch schon gemeint wir sollen uns ein Klimagerät kaufen weil ich echt nicht weiß wie ich diesen Sommer überleben soll. Mein Zwerg kommt ja auch im September...

    @Wunschkäfer ich leide da mit dir... ich glaub die Monate Juli und August werden Horror :s

    Hat hier überhaupt jemand ein Klimgerät? Wär interessant zu wissen :)
  • @stolze_mami Wenigstens sind wir nicht alleine!!!
    Habe ja die klitzekleine Hoffnung dass es nicht sooo schlimm wird, weil April und Mai ja sehr schön und überdurchschnittlich warm waren...mal sehen
  • @stolze_mami wir hatten eines, bevor der zwerg gekommen ist. hat uns das schlafzimmer auch schon auf 23/24 grad runter gekühlt :3
    wollts nur jetzt nicht mehr, weils dann halt dich zieht und ich das mit baby nicht unbedingt riskieren wollt. aber ich kann die dinger ansich empfehlen :)
  • Ich hasse die Hitze!! Meine Maus sagt auch die ganze Zeit „schwitzt, schwitzt“ und sie schwitzt auch wirklich extrem! Schlafen kann’s auch nicht gescheit weil ihr so heiß ist und ich die Temperatur nicht runter bekomme... Im SZ und KiZi hat’s Abends immer noch 25-26 Grad 😩Die Einzigen bei uns die die Hitze genießen sind die Schlangen und Katzen 😂Nicht mal der Hund will raus außer in der Früh und Abends wenn die Sonne weg ist...
    Bin jetzt schon wieder froh wenn der Sommer vorbei ist... Derweil hoffe ich noch, dass wir uns nen kleinen Pool leisten können bevor die richtig arge Hitze kommt 🙈
  • @Jacky92 Der Sommer hat offiziell noch nicht mal begonnen =))
    Wieso kaufst du nicht ein mittelgroßes Plantschbecken, wir hatten eine Zeit lang eines als wir noch im Haus meiner SchwiMu gewohnt haben, haben das für meinen Mann und mich gekauft, war rechteckig, ca. 60cm hoch und hat zur Abkühlung gereicht :D

    Da könntest dich gemeinsam mit deiner Kleinen hinein setzen ;)
  • Mir macht diese stickige und schwüle Hitze auch sehr zu schaffen mit dem Kreislauf, ich hasse es da raus zu müssen und am liebsten will ich mich nur in der Wohnung verbarikadieren. Die 30Grad haben wir noch nicht geknackt. Leider muss ich aber den ganzen Tag die Fenster offen haben bei uns, weil ich sonst einfach glaub ich ersticke bzw. wegen der Geruchsempfindlichkeit. Ich hoffe ja heute auf Regen, etwas zugezogen hat es schon und graue Wolken bedecken den Himmel, aber irgendwie noch nicht "dunkel" genug =))

    Eigentlich liebe ich den Sommer, aber wenn man nicht wirklich rausgehen kann und die Sonne sogesehen genießen kann, mit Wiese, See und Co, ist es ein Alptraum *augenzuaffensmiley*
  • ich erinnere mich zu gut an letztes jahr :| da wars auch schon ab mai so heiss, ich hochschwanger und schon so angekotzt von der hitze.. dachte es wird besser nach der geburt.. denkste, dann hast ja einen kleinen neugeborenen an dir picken und schwitzt sich gegenseitig voll.. ich habe den sommer immer so geliebt, aber seit letztem jahr ist es mir vergangen =)) ich fühle mit euch allen, besonders mit den hochschwangeren ☺️
  • @Justme88 ich hoffe für dich es geht weit rauf in den Norden? Gegend Stockholm hat’s derzeit 30 Grad...
  • @schnoggele Göteborg also die geografisch ideale Lage für regen und Wind 😉
  • Wir kriegen heuer endlich eine Klimaanlage im Haus, Juhuu :D bald ist das Schwitzen vorbei.

    Zu viert im Bett ist nicht lustig bei der Hitze :s
    stolze_mami
  • @Justme88 Ich hoff das Beste für dich!!!....derzeit ist es oben verdammt schön... aber zum Glück nicht so drückend wie hier.
  • @schnoggele ich kenne es aus meiner Kindheit 😊 egal wie warm... es geht wenigstens eine Briese 😍
  • @Justme88 oh ich fahre mit.... ich halte es jetzt schon nicht aus

    Hmm Klimaanlage wäre echt toll @sunshine2013. Wie viel zahlt ist da
  • @Hanni2014 einen ganz genauen Preis wissen wir noch nicht aber beim Anschauen hat der Techniker gemeint mit 2000 Euro ca. Müssen wir rechnen. Die ist aber nur im Obergeschoss also kühlt nur die Schlafräume. Das ganze Haus würde vermutlich das Doppelte oder mehr kosten.
  • An alle schwangeren Mamis: ich fühle mit euch! Ich bin voriges Jahr auch hochschwanger beinahe durchgedreht. Ich liebe normalerweise den Sommer und die Hitze, aber letztes Jahr war wirklich ein Alptraum. Ich hoffe ihr habt irgendwelche Möglichkeiten (Pool, See, schöner Garten- hatte ich letztes Jahr leider noch alles nicht :'( ) um euch irgendwie abzukühlen. Kalte Fußbäder waren meine Rettung =))
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 29. 05. 2018, 21:45
    @Wunschk&auml;fer Mit dem Gedanken hatte ich gespielt... allerdings gibt’s bei uns so viele Katzen und unser Hund ist auch im Garten... Da würde so ein aufblasbares Becken wohl nicht lange stehen 😅
    Hätte gerne was das zumindest ein bisserl stabil ist. Hab da außerdem Bedenken wegen der Wasserqualität 🙈 mit einem Becken wo ich ne Pumpe anschließen kann wär ich diesbezüglich etwas beruhigter.
    Für die Kleine hab ich derzeit den zweiten Teil von so einer „Sandmuschel“ als Abkühlung genommen. Da geb ich halt bei Bedarf immer frisches Wasser rein weil eh nicht so viel rein passt.

    Klimaanlage kommt bei uns nicht in Frage. Ich vertrage die Dinger nicht (krieg da immer Kopfweh)... bleib da wohl beim Ventilator 😅
    Vertschi
  • es hat geregnet! 😱 mein baby-hasi schläft schon ganz gemütlich im kühlen schlafzimmer :3
  • @Jacky92 Ok, bei den Tieren würd dem Becken wohl bald "die Luft ausgehen" =))
  • @Wunschk&auml;fer Ja leider 😩🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum