IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

15455565759

Kommentare

  • @flilein auch ich freu mich für dich so wahnsinnig toll. Lang musstest du warten, aber jetzt gibt es gleich den Doppelpack =) toi toi - aber du wirst das schon machen.

    @all: habe jetzt nur mal so überflogen. Uns geht's gut. Elisabeth ist mittlerweile 4,5 Monate alt und macht sich sehr gut. Das ich vollstillen kann, habe ich mittlerweile aufgegeben. Für sie ist stillen Nähe und ein Spaß, oder als Snack zwischendurch. Aber nach einiger Zeit kommt dann der Große Hunger und der wird nur mittels Flasche (Muttermilch und Pre) gestillt. Abpumpen tue ich nur mehr drei mal in 24Stunden. Und wenn Elisabeth ein halbes Jahr alt ist stelle ich das Pumpen sowieso ganz ein, somit gibt es dann nur mehr das was direkt an der Brust getrunken wird. Beikost haben wir noch nicht angefangen. Bin mal gespannt ob dann das Kotzen auch endet. Habe ich ja schon mal geschrieben, aber Elisabeth kotzt leider noch immer mehrmals täglich. Angeblich wird das mit Beikost besser - mal abwarten. Ich hab in der Schwangerschaft neun Monate gekotzt und jetzt kotzt sie halt solange.
    Habt ihr schon Urlaubspläne für den Sommer?

    Wünsch euch noch einen schönen Tag!
  • Hallihallo =) ich geselle mich mal dazu, manche kennen mich vielleicht vom icsi thread, durfte bei meiner 2. Icsi endlich positiv testen und bin nun in der 9. Woche :3 muki pass bekomm ich am 25.5. (*)
    puppy2015Lilie82Nastybbabs2410Mondstein
  • Gratuliere @Bibsn und herzlich willkommen!
    Wie gehts dir bis jetzt in der ss?
  • Danke @Lilie82 ganz gut, paar tage in woche 6/7 war ich im kh um infusionen wegen extremer übelkeit und ich konnte 4 tage nichts essen, kreislauf im keller usw, aber jetz gehts mir gut, außer das übliche halt... manchmal übel, schwindlig, müde ... =)
    Lilie82
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 24. 05. 2018, 22:21
    Hallo Leute, wie geht es euch? Man hört ja nix mehr... uns geht es super, Flo ist schon richtig groß, rennt seit letztem Wochenende und plaudert voll viel. Ich genieße die Zeit mit ihm so sehr und kann mir nicht vorstellen dass ich ab Oktober arbeiten gehen soll. Wie läuft es bei euch?

    @Caudalie @doppeljackpot_83 @puppy2015 @melisse @flilein @minty @Nasty @Lilie82
    Caudaliebbabs2410
  • @mimimi ma so lieb das du fragst!! Bei uns vergeht die Zeit auch so schnell!! Finja war letzte woche Freitag 6 Monate alt X_X hab natürlich gleich ein paar tränen verdrückt!!

    Jetzt ist sie 66cm gross und hat knapp 6800g !! Isst schon brav brei und will nur mehr sitzen oder stehen, krabbeln will sie schon umbedingt aber es geht noch nicht!!

    Mittlerweile haben wir auch schon einen schönen tagesrythmus und auch puppy kommt nicht mehr zu kurz!! Auto fahren mag Finja zwar nicht sonderlich aber das wird auch noch!!

    Wir hatten am 28.4 Trauung und Taufe im grossen und ganzen wars ein schöner Tag obwohl meine Familie wieder den hut abgeschossen haben zumindest meine sister!!
    Aber mini war so brav den ganzen Tag das machte mich echt stolz!!

    Alles in allem hab ich echt a braves Kind oder wie eine Freundin immer sagt ich hab ein gechilltes kind, manchmal wirf zwar auch ich die Nerven weg aber ich bin sooo froh über meinen Sonnenschein!! Ich hab echt Glück :x
    Caudaliebbabs2410
  • @mimimi danke der nachfrage...bin im BABYForum fast nicht mehr anzutreffen meine "Babies" werden demnächst 4! Jahre alt.

    Machchmal betrübt es uns schon das wir kein Geschwisterchen mehr geschafft haben. und mein Mann will den Gedanken noch nicht endgültig verwerfen. Ich ja irgendwie auch net - aber das geht halt leider nicht ganz so einfach.....Wie schön wärs wenns einfach "passieren" würd...aber ja von dem gedanken kann ich mich wohl befreien.

    ei uns ists grad stressig - sind mitten unterm Hausbau. Und haben auch lieder niemanden der schnell mal auf die jungs schauen könnte. dh sie sind halt auch oft auf der Baustelle mit dabei.

    ansonsten sind meine Kinder schon sooo groß und so selbstständig. Es ist schön richtige gespräche führen zu können. Keine Windel mehr wechslen zu müssen ;)
    und irgendwann hören hoffentlich die ständigen heulerei auch auf. das nervt mich grad noch das man weint wenn man was will oder eben nicht. Versuche immer zu erklären das sie ruhig sagen können wenn was net passt anstatt weinen.

    Ansonsten hab ich sehr brave kinder, die brav schlafen. Gemeinsam spielen (natürlich auch mit streiten), gerne in den Kiga gehen und gerne auch mit mama nachmittags was unternehmen.

    ich arbeite nach wie vor "nur" 25h weil mir die zeit einfach wichtig ist, weil ICH meine kinder auch erziehen möchte und weil wir es uns gsd auch leisten können.

    achja und die schlimme ICSI zeit ist fast vergessen...

    Caudaliebbabs2410
  • @mimimi lieb das du an mich denkst... Die Jungs sind fast 8 Monate alt und rauben mir jetzt schon den letzten Nerv :3
    Im grossen und ganzen geht es uns gut.
    Raffael krabbelt fleißig und zieht sich schon überall hoch, Sebastian ist eher gemütlich und robbt dahin. Sein Motto : nur keine anstrengung.
    Mit nachts nicht schlafen wechseln sie sich ab. Mit synchron is da nix. Sind komplett verschieden die 2. In allem. Kann also nur besser werden ;)
  • Hallo liebe @mimimi !
    Bei uns läuft es super, meine 2 sind schon 10 Monate. Die Zeit rennt und rennt, ich würd sie am liebsten stoppen =))
    Sie sind nach wie vor pflegeleicht aber halt mobil haha.
    Ich genieße es so sehr und bin einfach nur glücklich.
    Schlafen läuft bei uns auch noch immer super, mittlerweile im eigenen Zimmer.
    Das mit dem Arbeiten kann ich gut nachvollziehen.
    Im Dezember wechsle ich mich mit meinem Mann ab mit der Karenz und dann bin ich für 7 Monate arbeiten. Ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, früher war es mein Traumjob aber jetzt ist mein Traumjob Mutter meiner Wunder zu sein, für mich ist es das erfüllendste und schönste überhaupt!
    NastyCaudaliebbabs2410
  • @puppy2015 Flo hasste das Autofahren fast 9 Monate und dann wurde es von einem Tag auf den anderen besser. Schön dass es euch gut geht. Ich habe erst jetzt das Gefühl dass unser hund endlich genug Aufmerksamkeit kriegt und das auch nur weil Flo mit ihm spielt =)) herzlichen Glückwunsch zur hochzeit!!!
    @doppeljackpot_83 also ich verstehe dich absolut mit 25h Arbeit. Ich muss ja auch bald entscheiden wie es mit mir weiter geht. An Oktober soll ich wieder arbeiten wobei ich eh schon die ganze Zeit bisschen gearbeitet habe aber nur von zu Hause oder wenn der kleine mit kam. Aber ab September soll er zur Tagesmutter und ich will auch nur Teilzeit arbeiten. Haus bauen? Sehr spannend. Kostet auch bestimmt viel Kraft.
    @Nasty ich bewundere dich so sehr, echt eine tolle Leistung. Ich habe ein braves Kind und bin manchmal sau müde.
    Nasty
  • mimimimimimi

    2,964

    bearbeitet 25. 05. 2018, 22:20
    @melisse ich verstehe dich so gut, ich habe meinen Job auch geliebt aber ich müsste auf so vieles verzichten wenn ich zurück gehen würde und ich will nicht. Für mich ist der kleinste das Wichtigste. Und es ist auch mein Traumjob. Mutter zu sein.
    Caudaliemelisse
  • Guten Morgen.

    @mimimi danke der Nachfrage. Momentan sind wir alle krank, ansonsten halten mich meine Striezis auf Trab, wie es sich gehört ;) jakob is grundsätzlich recht pflegeleicht, va wenn ich mit den Jungs allein bin oder er auswärts ist. Felix ist schon 7 Monate und ein kleines Faultier, krabbeln, essen, alles relativ uninteressant . Dafür ist er ein kleiner Sonnenschein, wenn wir unterwegs sind. Schlafen tagsüber ein Kampf, in der Nacht mal so, mal so. Letzte Nacht war er wieder 1,5 Stunden wach :#
    Zum Glück brauch ich mir über Arbeit momentan noch keine Gedanken machen...
    Caudalie
  • Hallo meine Lieben, wir melden uns auch mal wieder. Ziemlich stressig zurzeit. Haben das Haus von meiner schwimu gekauft und hatten einiges zu renovieren. Heute kommt unsere Küche und dann können wir schon bald einziehen.

    @flilein so tolle Nachrichten, herzlichen Glückwunsch :x

    Eric ist schon so groß und die Zeit vergeht wahnsinnig schnell. Im September wird er schon 2 Jahre! Wahnsinn, am liebsten würde ich die Zeit anhalten. Wir waren schon kiga einschreiben.
    Eric ist ein richtiger Lauser, er will nur draussen im Garten sein. Und am liebsten den ganzen Tag baden. Er spricht schon sehr viel und richtig schön. Er hat sich wirklich super entwickelt, man sieht im das frühchen nur mehr bei Gewicht und Größe an. Haben jetzt 10kg und sind 82cm groß.

    Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt das schöne Wetter mit den Zwergen oder Babybauch.
    Lass euch noch ein Foto von unserem Striezi da. 3il6nr69xbg9.jpg
    Lilie82NastyCaudaliemelissebbabs2410
  • Hallo, meine Lieben!

    Schön, wieder von einigen von euch zu lesen :x - freut mich, dass es den meisten von euch gut geht mit den Zwergen und sich viel tut.

    @mimimi danke der Nachfrage! Uns geht es recht gut. Unser Mäuschen wird in ein paar Tagen 6 Monate alt und es geht mir wie vielen hier, dass ich mir die Frage stelle, wo die Zeit hin ist. Echt schlimm.... ? Madame hat schon 2 Hasenzähne und ist sehr eigenwillig in vielen Dingen. Also tagsüber schlafen (außer auf Mama oder bei gutem Wind Kiwa oder Auto) ist nicht so ihres, ebenso nicht Tragetuch/Trage oder gar sich herumdrehen oder sowas, hihi. Dafür interessiert sie sich sehr für Brei, kostet alles und liebt Mamas falschen Gesang. Sie kann auch schon richtig toll laut lachen und kudern und bereitet mir soooo viel Freude.

    Mah, ich glaub dir das mit dem Arbeiten aufs Wort. Wieviel Stunden wirst du machen?

    @doppeljackpot_83 omg! deine beiden sind ja wirklich schon groß.... wie arg, dass die Zeit so verfliegt. - Ich ziehe den Hut vor eurem Hausbau! Stell mir das trotzdem anstrengend vor mit 2 Kindern UND Arbeit und so weiter. Mich würde das sehr stressen, aber wenn man was wirklich will und gemeinsam an einem Strang zieht, dann schafft man es. - Ich hoffe, du bist nicht zu traurig wegen noch einem Baby, aber vermutlich fehlt dir dazu eh die Zeit. ;-)

    @Lilie82 schön, dass bei euch auch alles soweit gut läuft und die Jungs gut drauf sind. Ich hoffe, inzwischen seid ihr auch wieder gesund??

    @melisse mah, 10 Monate auch schon wieder und mobil.... a Wahnsinn! Im eigenen Zimmer schlafen sie auch schon *bewunderung*
    Hat dein Mann schon Respekt vor seiner Karenz? Wirst du nachher nochmal zu Hause bleiben? Ich finde es toll, wenn Männer das machen!

    @Mondstein Euer Sonnenschein ist zum Fressen - wie süß! Schön, dass er alles aufgeholt hat und es ihm gut geht! - Euch auch alles Gute für den Hausumbau! Das klingt toll! Und neue Küchen sind genial, Hi Hi.

    @puppy2015 ach, meine Liebe,wir haben auch so ein Autofahrenistbäh Exemplar! Drück dich! Ich denk mir immer: naja, mit 15 wird sie wohl nicht mehr brüllen (sondern zicken, ha ha). - Freut mich auch, dass die Tauftrauung schön war (und dass immer irgendwer den Vogel abschießen muss is eh klar.... Familie halt. Hab da auch ein paar Exemplare).

    @Nasty ich lese ja im Oktober/November Thread gern mit: durchhalten heißt die Devise. Wobei du schon viel am Tablett hast.... lass dich einfach drücken, meine Liebe! du machst das alles ganz toll!

    habt eine schöne Zeit, ihr Lieben!

    NastyMondstein
  • @Caudalie Ich sag ja die Zeit rennt Wahnsinn oder?
    Mein Mann freut sich schon sehr auf seine Karenz. Das Papamonat hat er auch gemacht.
    Er ist öfters mit den 2 alleine, das längste war 5 Tage . Ich finde er macht das super und sogar besser als ich =))

    @Mondstein so süß dein Eric!
    NastyCaudalieMondstein
  • Hallo zusammen! Wie geht es euch den allen?
    Schon Ewigkeiten keiner mehr geschrieben hier😉

    Schreib ich halt mal. Unsere kleine Kampfzwergin bereitet uns weiterhin so viel Freude. Leider vergeht die Zeit so schnell, aber das kennt ihr ja alle. Elisabeth ist jetzt schon sieben Monate. Sie sitzt seit einem Monat schon richtig gut und robben kann sie auch schon ein wenig, aber nur rückwärts 🙈
    Essen tut sie seit sie 4,5 Monate ist und sie liebt es und ist eigentlich schon relativ viel. Das viele Erbrechen ist dadurch auch schon besser geworden.
    Die Nächte sind zur Zeit ein wenig anstrengend. Regelmäßig wacht sie auf, dreht sich auf den Bauch und versucht zu krabbeln, weil das nicht geht bzw. zu müde ist, sodass der Kopf immer Richtung Matratze geht, wird gleich einmal los geheult. Hab schon versucht sie an mich gekuschelt schlafen zu lassen, aber hilft da nichts. Auch sie immer wieder kurz zu stillen. Naja ist sicher wieder nur eine Phase, oder sie bekommt Zähne (hat noch keinen).

    Wünsche euch allen miteinander was und lasst doch von euch hören 😉
  • @bbabs2410 find's auch schade das es hier so ruhig ist :3 ja die Zeit vergeht. Meine Jungs sind am Sonntag schon 10 Monate alt, Krabbeln, stehen auf und sind überall dran wo sie nicht sollen =))
    Nächte sind Mal so ,Mal so ;)
    Beide haben das nächtliche"Krabbeln" hinter sich, ist bestimmt nur a Phase. Raffael schläft seit dem am Bauch und das viel besser als vorher.
    bbabs2410
  • Na dann beleben wir den Thread wieder oder?

    Bei uns passt auch alles!!
    Finja ist ein Traum, sicher gibt es hin und wieder Zeiten wo sie raunzt und zwidat aber im grossen und ganzen ist sie ein sehr braves baby, wobei man die kleine Diva rausmerkt!!

    Am Mittwoch geh ich zu einem workshop zur Verarbeitung schwieriger Geburten, hier und da merk ich das ich unserer schwierigen Start noch nicht verdaut hab!!

    Sind aber voll Zuversicht und planen schon das geschwisterl für Finja von der gyn hab ich das okay das mit der KS Narbe alles passt, also probieren wir es mal bis jänner nächsten Jahres so, und sonst starten wir im Februar mit dem kryo =)) also schon mal alles in grober planung!!
    Nastybbabs2410
  • Hallo ihr Lieben!
    Uns geht es super, vor zwei Wochen sind meine Beiden schon 1 Jahr geworden X_X
    Wahnsinn wie die Zeit rennt, ich muss es einfach immer wieder sagen!!
    Nastybbabs2410
  • Hallo, ihr Lieben!

    Schön, dass es hier wieder etwas zum Nachlesen gibt :x

    Gut, dass bei euch allen alles passt und eure Zwerge wachsen und gedeihen. Sowas lese ich immer gerne!

    Ein kleines Update auch von uns:
    Lena ist schon fast kein Baby mehr. :s Sie ist soooo groß und schwer, dass ich manchmal ganz wehmütig bin, wenn ich sie ansehe, weil das Babyhafte schon so weit weg ist. Sie ist einiges über 70 cm und wiegt ca. 9 kg - ich habe in meinem alten Mutter-Kind-Pass nachgeschaut. Ich hatte diese Maße mit ca. 1 Jahr X_X - Unsere Maus wird demnächst 8 Monate....

    Sie isst eher nicht so begeistert - der Abendbrei geht jedoch meist. Dafür kostet sie alles vorbehaltlos und ist generell sehr interessiert an allem und jedem. - Motorisch tut sich nicht so viel. Wir liegen noch meist am Rücken herum - sie kann sich zwar drehen, aber da sie die Bauchlage nach wie vor hasst, entscheidet sie sich immer sehr schnell wieder auf dem Rücken zu liegen. =)) - Aber dafür hat sie schon 6 Zähne und ich denke mir immer: Alles geht halt nicht....

    Es geht uns allgemein sehr gut. Sie ist zwar sehr anhänglich, lässt sich schwer weglegen, aber es ist mir meist egal, denn sie ist so ein Strahlekind, das meist gut aufgelegt ist, dass man gar nicht anders kann als mit ihr zu lachen. - Schlafen tut sie nach wie vor bei Mama und ihr Lieblingsgetränk/-essen ist Busen B-)

    Von unserem alten Kater müssen wir uns vermutlich leider bald verabschieden. Er hat wohl einen Tumor und wir machen Schmerztherapie, aber leider blutet er uns das halbe Haus voll. - So ist er für sein Alter nicht schlecht beieinander, aber das ist halt schon sehr mühsam - wir werden sehen ob eine Besserung eintritt in den nächsten Tagen....

    @puppy2015 schön, dass ihr noch ein Geschwisterchen für Finja versucht und ich drücke die Daumen, dass es ja vielleicht bis Jänner einfach so funktioniert. Dein Körper weiß ja jetzt schon, dass er Schwangerschaft "kann". Außerdem noch alles Liebe für deine Verarbeitung der Geburt! Machst du einen Workshop bei Frau Raunig??? - Die bietet sowas ja immer wieder an.

    @melisse wow, 1 Jahr schon, deine beiden Sonnenscheinchens.... es ist ein Wahnsinn. Gerade warst du doch noch schwanger und hast so viel mitmachen müssen.....

    @Nasty deine beiden sind ja schon ganz schön mobil! - Wie tut sich First Lady mit ihren Brüdern, jetzt wo die schon alles unsicher machen?

    @bbabs2410 schön, dass es euch auch gut geht! Eure Elisabeth ist ja auch richtig früh dran mit dem Sitzen und Robben. - Ganz klar, dass sie da in der Nacht oft unruhig ist. - Wenn man sich vorstellt wie neu und voller Eindrücke die Welt für unsere Kleinen ist, dann muss man selber oft staunen. - Mach dir außerdem nichts draus, Lena ist seit Tagen auch total unruhig, will sehr oft gestillt werden in der Nacht, wälzt sich hin und her, aber von sitzen oder robben sind wir dennoch weit entfernt..... ich sage mir immer: ist eine Phase, wird schon wieder werden. - Auch wenn das abgedroschen ist....

    Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen Tag und genießt das Sommerwetter.

    Viele liebe Grüße
    Nastybbabs2410
  • @Caudalie schön von dir zu hören!! Ma da hat deine Maus ja richtig Gas gegeben!! Finja ist jetzt 70cm und hat knapp 7500g Finja war aber schon immer schlanker als andere in ihren alter!
    Boa 6 Zähne schon Wahnsinn!!

    Wirst sehen das mit dem essen geht dann schnell, bis vor ca. 3 Wochen war das flascherl für Finja alles und bum zack isst sie brav brei und auch vieles andere!!
    Das tut mir leid wegen euren Kater!! Versteh aber voll das es mühsam ist!! Vor allem in absehbarer Zeit wird eure kleine dann krabbeln auch und da kannst dann nur mit dem wischer dahinter sein wenn er alles vollblutet!!

    Nein die Tanja Liebl macht den workshop, bin eigentlich dazu gekommen weil meine trageberatung sie eingeladen hat, und sie eben von mir weiss das ich noch a bissl kämpfe mit dem ganzen wie es abgelaufen ist!!
    Caudalie
  • @Caudalie danke der Nachfrage, First Lady ist einerseits noch immer lieb zu ihren Brüdern, vor allem wenn es ums trösten und füttern helfen geht, andererseits wird sie zunehmend Eifersüchtig, trotzig und richtig zornig. Ist natürlich auch das Alter Jetzt aber da Raffael schon ein paar Schritte an der Hand geht merkt sie halt noch mehr das ihre Füsse nicht so funktionieren. Sie schubst ihn dann schon Mal um, nimmt sich das laufwagerl und schiebt es auf Knien rutschend herum. Das es nur ja keiner der Jungs erwischt...da müssen wir Jetzt durch, ist nicht leicht für sie gerade.

    Schön das es euch gut geht.
    Caudalie
  • Hello, wie schön von euch zu lesen. Vorallem auch so viele gute Neuigkeiten 😀

    @Caudalie alles Gute für euren Kater. Ist immer schwer wenn ein Haustier schwer krank wird.

    Schönen Abend noch allerseits
  • Guten Morgen Mädls, schön wieder mal was von euch zu lesen.

    Uns geht es sehr gut, wir haben endlich 10kg =)) . Genau genommen 10,5kg und sind 82cm groß. Eric wird in 1 Monat 2 Jahre alt, mir vergeht die Zeit einfach viel zu schnell.
    Er spricht schon sehr viel und ist ein sehr entspanntes Kind. 4 Zähne fehlen uns noch dann haben wir alle. Der Kinderarzt ist mit seiner Entwicklung sehr zufrieden.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und lass euch noch ein Bild da.f9sl636xbr7p.jpg
    Lilie82Caudaliemelisse
  • Hallo ihr Lieben!
    Wie geht's euch?

    Ich vermisse die tollen Zusammenfassungen von @puppy2015 :)

    @Mondstein 10.5kg super!! Ich würde auch schon so gerne die 10 sehen

    @Caudalie wie geht es deinem Kater? Ich hoffe es geht ihm besser.

    @bbabs2410 Wie sind eure Nächte? Hoffe besser

    @flilein wie geht's dir? Haben schon lange nichts mehr von dir gelesen..

    Uns geht es gut bis auf die fiesen Backenzähne. Insgesammt haben wir 14 und 10 Zähne D:
    Meine Prinzessin hat schon ihre ersten Schritte gemacht und ihr großer Bruder ist dafür fleißig am klettern.
    Caudalie
  • @melisse hab die Befürchtung das es so eine Zusammenfassung soooo schell nicht mehr geben wird, es kommt zwar schon langsam zurück mein Hirn aber ein Teil bleibt glaub icg a matsche-pampe hirn =)) es ist schrecklich ich muss mir noch immer alles aufschreiben =))

    Uns gehts soweit gut, Finja hat jetzt innerhalb von 5 Tagen krabbeln, sitzen, und aufstehen gelernt!! Geht mir gerade a bissl zu schnell aber man kann es ja leider nicht aufhalten!!

    UND ich hab vor 1,5 wochen die letzte Pille genommen, sollte das Schicksal es wollen darf was kommen bis nächstes Jahr versuchen wir es jetzt mal so und an März hol ich mir sonst die kryos !! :D
    Finja ist jetzt 9 Monate alt !!
    Lilie82Caudalieichx123
  • Hallo, ihr Lieben!!

    Wie geht es euch allen denn? - Habt ihr den Sommer genossen und seid wieder im Alltag angekommen nach Urlaub und so?

    @Nasty musste oft an euch denken und daran, dass eure große Maus jetzt durch ihre Brüder ihre körperlichen Grenzen bewusster wahrnimmt. Ich kann mir gut vorstellen, dass das als Eltern sehr schwer mit anzusehen ist und es einem Stiche versetzt, aber du hast da eh eine gesunde Einstellung und versuchst das Beste daraus zu machen. Was anderes bleibt einem eh nicht übrig. - Wie geht's euch inzwischen??

    @puppy2015 ich kann nur bestätigen was du über die Matschbirne geschrieben hast =)) - irgendwie geht es eh jeder Mama so glaub ich, hi hi.
    Ich bin übrigens schwer begeistert was Finja in sehr kurzer Zeit alles gelernt/perfektioniert hat. Wow!!!
    Wie geht's dir so ohne Verhütung? Bist du recht hibbelig, oder lässt dir die Kleine ohnehin keine Zeit dazu??? - So sehr ich mir prinzipiell ein zweites vorstellen könnte, so wenig wäre das im Moment für mich denkbar. Und dann bin ich schon zu alt, also bleibt es bei einem Kind...

    @Mondstein Wow, euer Eric ist sooo süß, dass es ein Wahnsinn ist. Schön, dass er sich so prächtig entwickelt und alles gut ist bei euch; das liest man gern! Dass die Zeit zu schnell vergeht, das stimmt, ich empfinde das genauso X_X

    @melisse OMG! Deine beiden sind ja auch schon richtig groß und mobil - ich pack das gar nicht; sind doch grad erst geschlüpft... Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch auch so richtig rund geht und man ein paar Hände zu wenig hat, hi hi.

    @Egopost: Bei uns ist soweit alles gut. - Vor 4 Wochen mussten wir unseren Kater leider einschläfern lassen. Das war sehr emotional und traurig für uns, aber unsere kleine Maus wusste gut uns abzulenken und es war eine richtige Erlösung für den alten Herren, leider war es ein schlimmer Tumor....

    Unserer Fee geht es gut. Wir haben fast 10 kg und sind beinahe 80 cm groß X_X
    Die Zähne 7 und 8 sind so gut wie durch. - Essen funktioniert noch immer nicht, dafür schmeckt Mama's Busen umso besser. Ich stress mich da nicht. Bei dem Gewicht ist mir das egal und sie ist ja sonst auch sehr lebendig und es fehlt ihr nichts. - Die Nächste sind leider noch immer ziemlich zach seit mehreren Wochen, aber auch das akzeptiere ich einfach, denn es wird nicht dauerhaft so sein.

    So, jetzt werd ich mal sehen, ob Madame noch ein Vormittagsschläfchen machen möchte, denn wir sind seit 6:00 auf.

    Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen, ihr Lieben!!
    Mondstein
  • @Caudalie schön von dir zu hören..
    Da ist deine Maus ja riesig :3
    Sebastian hat mit 11monaten knapp 10 kg bei 77cm. Er hat 12 Zähne und isst fleißig.
    Raffael ist mein Pummelchen ;) kommt anscheinend nach mir: 75 cm 11,1 kg.
    Er hat 6 Zähne, isst nicht ganz so gut, aber ich bin zufrieden.

    Milch Wollen beide zum Mittagsschlaf und einschlafen am Abend.
    Die Nächte sind Mal so Mal so, sie wechseln sich ab mit wach werden.

    Mit First Lady ist es ein auf und ab, sie ist mit fast vier halt auch mitten im Trotzalter und kann ganz schön zornig werden. Im großen und ganzen aber alles gut. Wenn's ihr gut geht geht's mir auch gut ;)

  • @Caudalie : ma dein mädl ist ja richtig gross da können wir gar nicht mithalten wir haben zwar 73cm länge aber "nur" 8,220g , sie isst auch eher wie ihr Papa =pipi hendal mässig, mal hier mal da aber nix richtig :'( ist a bissl frustrierend gerade für mich,, ich koche und mache und schau das immer was anderes und frisches da ist, aber ihr interessiert es meist nicht :'( das puppy füttern kann sie auch schon perfekt =)).
    Bei und ist Zahn 3 drsussen und Zahn 4 guckt a bissl raus!! Mitlerweile ist sie nur mehr unterwegs und will überall rauf, schlafen ist ganz blöd (man beachte die Uhrzeit an der ich heute schreibe) am tag schlafen ist richtig mies!! =))

    Wir fahren am Montag endlich in dem Urlaub freu mich schon voll!!

    Hibbelig bin ich eigentlich gar nicht, hatte bis jetzt auch noch keine mens also ist mit Zyklus noch nichts in Sicht, hab da aber keinen Stress, wenn's kommt dann kommts wenn nicht dann fang ich eben nächstes Jahr wieder in der kiwu an!! Mach mir auch keinen Druck, da hilft mir Finja viel dabei :D

    Tut mir leid um euren Kater,aber es war wohl echt das beste für ihm!! Leider können uns die pelzigen Familienmitglieder nicht sagen wenn ihnen was fehlt!! :'(
    Caudalie
  • @all , hallo Mädls, darf ich euch fragen ob ihr in den ersten Ss Wochen schmierblutung hattet und wie stark waren eure ss anzeichen?
    Kurz zu mir - ich bin 34 Jahre und am Mittwoch habe ich nach der 3. icsi und 4 Jahren KIwu endlich mal positives BT in den Händen halten dürfen.
    Also heute sollte ich 4+6 sein. In der Früh habe ich eine leichte schmierblutung gehabt. Das hat mich total verunsichert. Unter anderem auch weil ich fast gar keine Anzeichen habe- ich hatte paar Tage ganz leichte Brustziehen und größeren Hunger , aber die sind heute irgendwie auch weg.
    Das macht mich so fertig :-(( wahrscheinlich übertreibe ich einfach, aber ich mach mir jetzt so viele Sorgen.
    Habe gleich eine sms an meine Fä von der KIWu geschrieben, sie hat gemeint ich soll morgen vorbei kommen, wir schauen uns es an und vlt muss ich noch zusätzlich proluton spritzen.
  • @stasja ich hatte in beiden SS null Anzeichen. Hab's erst richtig gemerkt als der Bauch größer wurde ;)
    Bei den Zwillingen hatte ich 6 Wochen eine helle Blutung in Regelstärke. War aber "nur" ein Hämatom und hat den Babies nix getan. Musste mich in dieser Zeit schonen...

    Proluton hab ich vorsorglich in beiden SS gespritzt (spritzen lassen) .
    Es gab mir irgendwie seelische Sicherheit.
  • Hämatome gibt's öfter.
    Hab schon von ein paar isci Mädels sowas gehört. Vielleicht vom Transfer? K.a. aber wie gesagt auch das ist nicht wirklich schlimm.
  • @stasja hatte ganz zu Beginn auch Blutungen, hab dann in der kiwu angerufen und die meinten ich soll ins kh fahren.
    Wir haben zwar nicht herausgefunden warum ich Blutungen habe, aber der Besuch und us im kh haben mich sehr beruhigt!
  • @Nasty, @stenie, danke für eure Antworten. Ich fahre morgen sowieso in die KIWU Klinik, schauen wir mal was sie sagen. Ich glaub aber US macht noch überhaupt keinen Sinn, morgen bin ich 5+0, da wird man noch nichts sehen können. Ich hoffe es wird alles passen!!!
    Proluton hatte ich diesmal nicht nach dem tf, sondern progynova, duphaston und progedex.

  • Das mit den Anzeichen halt - ich fühl mich so unschwanger! Nicht das ich mir jetzt eine extreme Übelkeit wünsche , aber mind.das gibt eine Art psychologische Sicherheit dass alles passt.
    Das einzige was ich beim BT gemerkt habe, vor mir ist ein Typ gestanden und geraucht ( war noch vor der Öffnung des Labors da vor der Arbeit) und da hat’s mir so was von gestunken, am besten hätte ich ihn gebeten aufzuhören. Aber danach habe ich diese geruchempfindlichkeit nicht mehr gespürt. Und wie gesagt die Brüste waren paar Tage bissl geschwollener und empfindlicher aber heute nicht mehr.
    Ah, ich glaub ich muss mich irgendwie relaxen und versuchen an was anderes zu konzentrieren, es bringt sowieso nichts
    Eine Frage noch - wann habt ihr den ersten US gemacht ? Bei meiner Klinik ist jetzt Termin am 17.10, also bei 7+2
  • @stasja zu den Anzeichen, wie gesagt ich habe mich die ganze Zeit unschwanger gefühlt. Wäre der Bauch und die Kindsbewegungen nicht zu sehen oder zu spüren gewesen, hätte ichs verpasst.

    Proluton hab ich 2014 bis SSW 12 zweimal die Woche gespritzt und weil es eben ein Erfolg war 2017 wieder. (Auf meinen Wunsch hin )
    Soll ja ein vorzeitiges abstoßen der Schleimhaut verhindern.
    Deine Medis sagen mir jetzt auf Anhieb nichts.

    In der 6.ssw kann man durchaus schon etwas sehen. Zumindest Fruchthöhle, Dottersack... Hab da auch schon gelesen das es schon Herzschlag gab.
    Der US in der Klinik findet meist in der 7./8. SSW statt weil da der Herzschlag zu 99 Prozent zu sehen ist. Und den brauchen sie für den Fond Abschluss.

    Es wird alles gut.
    Ich war genauso ein nerverl wie du, wahrscheinlich wir alle hier.
    Lass dich drücken, versuch zu relaxen.

  • @Nasty, Danke für deine aufbauenden Wörter!
    Ich bin halt leider generell so ein Mensch der sich oft sorgen macht:-((( Gsd ist mein Mann komplett das Gegenteil . Der ist total optimistisch und kann überhaupt nicht nachvollziehen wieso ich mich da mit den schlechten Gedanken Quelle wenn wir eigentlich grade die lang ersehnte Schwangerschaft genießen sollten.
    Ich hoffe es hilft morgen wieder im Büro zu sein!
    Ich frage morgen wegen US ob sie das für sinnvoll in der Klinik halten.
    Habe mich heute mal geschont und nicht viel herumgelaufen , abends war da wieder ein bisschen von schmierblutung da.
    Versuche jetzt mal abzulenken , es ist ja erst der Anfang und ich darf mich ja nicht die ganze Zeit fertig machen!
    Schönen Abend dir!
  • Dir auch schönen Abend, vertrau auf dich.
  • War heute in der Klinik , sie haben US gemacht . Viel hat man nicht sehen können, aber zwei fruchthöhlen mit dottersäcken schon!!!also wenn alles gut läuft , haben sich wie es aussieht beide eingenistet!!!!! Ich bin sooo erleichtert!
    Ich hoffe es wird weiterhin alles passen.
    Ich soll jetzt laut Ärztin mich für paar Tage krankschreiben und am besten möglichst viel liegen.
    Laut ihr hat aber jede dritte Frau irgendwelche Blutungen in der Schwangerschaft!
    Zusätzlich habe ich proluton bekommen!
    Gehe jetzt zur Hausärztin wegen Krankenstand.
    NastySunshineGirl
  • @stasja das sind ja echt schöne und gute Neuigkeiten!!!! Freut mich sehr für dich! Pass jetzt gut auf dich und deine Babies auf und nimm dir genug Zeit für dich! Alles Liebe!
  • @stasja :x das freut mich riesig. Entspann dich, Scheuch den werdenden Zwillingspapa durch die Gegend und lass dich Bedienen.

    Ich sagte ja alles ist gut o:)

  • @stenie, @Nasty, danke! Ich freue mich riesig und hoffe bald auch 2 kleine pochenden Herzen zu hören!

    @Nasty, zu dir werde ich sicher noch viele Fragen bezüglich Zwillinge haben! Angefangen dass ich jetzt nicht weiß, ob die zwillingschwangerschaft vom normalen FA betreut werden kann oder lieber einen auszusuchen der sich auf Zwillinge spezialisiert. Ok dafür habe ich noch bisschen Zeit, nächsten Termin habe ich immernoch in der Klinik in zwei Wochen.
    Nasty
  • @stasja jederzeit.... Macht auch ein normaler Facharzt. In unserem Fall hat jedes Kind eine eigene Fruchtblase und Plazenta, da braucht man nicht wirklich einen Spezialisten.
  • Hallo bin neu hier 😊
    In welche Kiwu geht ihr den alle?
    War jetzt 2 mal zu Hormonbehandlung bei Fr. Dr. Urdl war aber auch schon im Lkh Graz😊
    Würde mich freuen mit euch etwas austauschen zu können 🌻
  • @hair herzlich willkommen hier sind die Mädels die du suchst
    https://www.babyforum.at/discussion/15105/ivf-icsi-co-14#latest

    In diesem thread hat's schon geklappt
  • @Nasty Dankeschön😊

    Nasty
  • @daja82 ich glaub du wolltest hierher zu uns.
    Herzlich willkommen :)
  • @melisse danke bist ein Schatz!!!
    Ja!!!
    Hallo Mädls! Ich habe einen icsi Sohn und nun im 2. kryoversuch mit Zwillingen schwanger! Freu mich auf Austausch mit euch!!!!
    Nastymelisse
  • @daja82 wie geht es dir? Schon realisiert? Wie alt ist dein "grosser"?
  • @nasty danke, so weit ganz gut! Übelkeit ist besser und generell geht's mir gut, mein kleiner ist im Juli 3 geworden! Er wird fast vier bei der Geburt der zwillis.
    Juhu realisiert habe ich es, dennoch frage ich mich wie das wohl sein wird???
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum