Neu hier, stell dich vor! #4 🙋

1161719212233

Kommentare

  • Hallo ich möchte mich auch vorstellen!
    Ich bin die Mama vom Babylöwen, wir leben zusammen mit dem Papa in einer kleinen aber feinen Wohnung & träumen vom großen Haus mit Garten. Bis dahin ist es aber noch ein langer Weg, denn die Lawinenschutzbehörde & die Wildwasserverbauung müssen noch ihr okay geben.
    Der kleine Babylöwe ist ein 07/17 Baby und schon sehr aktiv.
    Im Mai 2019 steht unsere Hochzeit an & ich freue mich schon sehr!
    ohnenick
  • Hallo :3
    Mein Name ist Elli, bin 32 und komme aus Gleisdorf. Mein Mann und ich haben nun beschlossen, dass es Zeit wird zu basteln :D
    Es fühlt sich ein bisschen komisch an, da wir schon seit längerer Zeit über unseren Kinderwunsch gesprochen haben, und jetzt wird es ernst. =)) Ich freue mich auf netten Austausch hier.
    Malu08
  • Hallo!
    Bin Manuela komme aus Graz hab 3 Kids, (9 Jahre, 7,5 Jahre und 6 Monate) alt. Stille dzt noch und habe seit 1.4 mein Gewerbe zur Muttermilchschmuckherstellung angemeldet. Meinen Shop findet man auf Facebook (MumMymemories)
  • Hallo! ✌️😃

    ich bin 30, wohne im Waldviertel bei Zwettl und bin mit Zwillingen schwanger.
    Ich freue mich mit euch über verschiedene Themen auszutauschen. 😃
  • Herzlichen Glückwunsch @TwinMum wann hast du denn deinen eGT?
  • Hallo,
    ich bin 36 Jahre alt und wohne in der Nähe von Tulln. Meine Grosse ist bereits 4,5 Jahre alt und ihr kleiner Bruder 6 Monate. Bin in Karenz daheim und freue mich über Austausch usw.
  • Hallo ihr lieben :) Ich bin 29 Jahre alt (ganz nah an der 30 dran) und habe eine kleine Tochter (2 Jahre). Ich freue mich, mich auszutauschen und Tipps und Tricks zu erfahren :)
    Katha
  • Hallo an alle :)

    Ich heiße Sarah, bin 23 Jahre und komme aus Linz-Leonding. Bin hier erst vor kurzem mit meinem Freund hergezogen und stolze Mama geworden.

    Meine kleine kam 2 Monate zu früh und hat sich prächtig entwickelt. Sie ist jetzt 10 Monate alt.

    Würde mich über neue Mama Kontakte freuen um sich auszutauschen und auch zu treffen :)

    Liebe Grüße :))
  • @i❤;️myLittlePrincess bin zwar schon 30, aber aus der neuen Heimat und mein Zwerg ist auch 10 Monate alt
  • Hallo ;) bin Sandra 22 und komme aus dem Waldviertel.

    Habe seit Ende 07/17 die Pille abgesetzt. Hab dann von meinem FA femibion bekommen bis 12/17 alles ok regelmäßige Mens gehabt. 12/17 War die Mens extrem stark, seitdem kein regelmäßiger Zyklus mehr. Jänner beim FA gewessen sagte es sei alles ok bin dann im März wieder zum FA weil mir das eben komisch vorgekommen ist mein ehemaliger FA sagte mir nicht das ich PCO habe, habe ihn darauf angesprochen, er hat es bestätigt.! Deswegen habe ich FA gewechselt weil ich es nicht ok finde es einer Patienten nicht zu sagen die einen Kinderwunsch hat. Neuer FA hat es auch bestätigt nehme deswegen jz Gesdine 2xtägl und Metformin 500mg 1xtägl.

    Wollte jz fragen ob ich da jz Mönchspfeffer auch dazu nehmen kann oder eher nicht.? Vil hat ja wer damit Erfahrung und verrät sie mir.! :)
  • Hallo ihr lieben Alle!
    Ich bin 34 Jahre und zum ersten mal schwanger, bin in der 7 Woche und meine Gefühle spielen total verrückt. Ich wünschte ich könnte die pure Freude fühlen, doch es schwebt immer die Angst es zu verlieren im meinem Kopf herum.
    Wie kann ich mich davon etwas lösen, kennt dass jemand von euch?

    Ganz liebe Grüße
    Martina
  • Hallo hier im Forum @Martina83 Dein eGT dürfte dann moch im Dezember liegen? Komm doch zu uns DezemberMamis :3
    https://www.babyforum.at/discussion/17505/dezember-babys-2018-1-fuer-uns-endet-das-jahr-mit-einem-anfang#latest
  • Guten Morgen, liebes Forum :)

    Mein Name ist Alexandra, ich bin 29 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in Wien. Ich bin in der 7.SSW, es ist ein absolutes Wunschkind und es hat schon beim ersten Bastelversuch geklappt. Ich konnte es kaum glauben :)

    Ich bin hier, weil meine Freunde durch die Bank kinderlos sind und ich mich trotzdem gerne mit anderen (Bald)Mamis austauschen und anfreunden würde :)

    Glg Mango88
  • Hallo
    Mein Name ist Julia und bin 27 Jahre alt.
    Wir sind im 18. Üz und es will leider einfach nicht klappen :/ haben schin alle Untersuchungen hunter uns, der nächste Schritt wäre die kiwu klinik... vielleicht gibt es ein paar Gleichgesinnte deren Umwelt auch schon Druck ausübt, da das einzige was unsere Familie noch vollkommen machen würde ein kleiner Sonnenschein wäre
  • bearbeitet 13. 05. 2018, 14:23
    Hallo, liebe alle! ;)
    Ich bin aus Salzburg, 26 Jahre alt und bin in der 5.SSW (4+3). Vorgestern habe ich den Test gemacht und war dann gleich in der Klinik, um den Test zu bestätigen. Und tatsächlich - ich bin (wir sind) zum ersten Mal - endlich - schwanger!

    Wir haben uns schon lange ein Kind gewünscht und haben uns daher an die Gyn und Rrepro gewandt und die Chance einer SWS hätte eigentlich nur 5-10% betragen.

    Wir sind unendlich froh, dass es geklappt hat und freuen uns schon sehr! Hoffentlich geht es unserem/r Kleinen gut dort unten. :) Der ET wird dann vermutlich Mitte Jänner 2019 sein!

    Wem geht es ähnlich wie mir?

    Liebe Grüße und einen schönen Mutter- oder Bald-Muttertag :)
  • Hallo an alle :)

    Ich bin 30 Jahre alt, komme aus Traun und bin seit September stolze Mama. Mein Sohn ist somit mittlerweile bald 8 Monate alt :3
    Ich freue mich auf Austausch mit Gleichgesinnten!

    Liebe Grüße
    Claudia
  • @zitronenfalter ich bin auch 30, komme aus der neuen Heimat und mein Sohn ist 10 Monate alt.
    zitronenfalter
  • hallo ihr lieben,
    meine name ist paula, ich bin 34 jahre, wohne in wien und habe eine 1,5 jahre alte tochter.
    ich bin heute über diese seite gestolpert, weil ich aktuell auf der suche nach einer neuen frauenärztin oder einem neuen frauenarzt bin.
    die geburt meiner tochter verlief trotz unkomplizierter schwangerschaft und wahlhebamme "nicht so gut" (details möchte ich euch an dieser stelle ersparen) und ich bin gerade etwas ratlos, wie ich das thema jetzt weiter angehen soll...
    keine sorge, meine tochter ist gesund und munter, sie hat keinerlei schaden von der geburt davongetragen, lediglich ich bin aufgrund des umgangs mit mir und den mir aufgezwungenen "behandlungen" traumatisiert. ich bin auch froh ein gesundes kind zu haben (das ist meist das erste, das einem jeder sagt - "sei doch froh, dass das kind gesund ist" - und der rest wird schon nicht mehr gehört...), aber ich weiß nicht, wie ich mit den erinnerungen an die geburt umgehen soll, hatte lange zeit flashbacks und leider kann ich mir trotz wunsches nach weiteren kindern nicht mal annähernd vorstellen, nochmal schwanger zu werden.
    ich habe die hoffnung, dass der wechsel der frauenärztin und ein entsprechendes (neutrales!) gespräch mit einem neuen, unbefangenen experten eine möglichkeit ist, das erlebte zu verstehen und aufzuarbeiten...und mir in weiterer folge auch die angst vor einer weiteren geburt zu nehmen.
    meine aktuelle frauenärztin ist "eh okay", aber ich fühle mich mit dem trauma rund um die geburt nicht ernst genommen, weil sie natürlich die struktur, in der sie arbeitet schützen möchte (ich habe in der klinik entbunden, in der sie auch OÄ ist und hatte auch die von ihr empfohlene hebamme...)
    sorry für den langen text - könnt ihr mir vielleicht sagen, in welcher kategorie ich richtig bin, um nach empfehlungen für gute frauenärztinnen/frauenärzte in wien zu fragen?
    grüße, paula
  • hat niemand einen tipp für gute frauenärzte in wien, oder bin ich hier komplett falsch? D:
  • Hi @littlephipsi

    das ist gar nicht so leicht zu beantworten- denn man muss ja für sich das richtige Gefühl mit dem FA haben. Ich finde meiinen Spitze, eine Bekannte kann sich den gar nicht für sich vorstellen... Vor allem wo deine Geschichte wohl eher spezieller ist, ist es noch viel wichtiger das passende Gefühl miteinander zu haben.

    Du kannst auch im "kurze Frage schnelle Antwort" Thread ggf nochmal kurz fragen ob wer einen guten Gyn in Wien empfehlen kann, mit Vermerk "gerne auch per PN". Denn dann schicken dir Mädels direkt ihre Empfehlung.

    Hier sind 2 Threads wo Empfehlungen ausgesprochen wurden. Vielleicht hilft dir das weiter. Viel Erfolg und alles gute für dich :3

    https://www.babyforum.at/discussion/16296/empfehlung-frauenarzt-wien/p1

    https://www.babyforum.at/discussion/16411/frauenarzt-in-wien-zur-betreuung-waehrend-der-schwangerschaft/p1
  • bearbeitet 17. 05. 2018, 10:21
    danke liebe @delphia680 für die tipps.
    die zwei threads helfen schon sehr weiter.
    grüße, paula
  • Hey :)
    Bin di Tanja aus der Steiermark
    22jahre alt schwanger habe am 1nov Geburtstermin. Und freue mich hier mit anderen auszutauschen :)
  • Hallo an alle :)

    Ich bin 24 Jahre alt und wohne in Graz Nord. Mein Verlobter und ich basteln gerade im 1. ÜZ an unserem 1. Wunder *-*
    Ich freue mich schon auf nette Unterhaltungen und Tipps :)
    delphia680
  • herzlich willkommen @sare13 ich wünsch dir eine kurze Bastelzeit! Gesell dich doch zu den Hibbel Mädels, sind alles tolle Mädels da

    https://www.babyforum.at/discussion/17671/hibbelmaedls-49-alles-neu-macht-der-mai-drum-wuenschen-wir-uns-ein-kind-herbei#latest
  • Guten Morgen zusammen =)

    ich lese schon seit rund 2 Monaten bei euch mit, als es mit der Babyplanung bei uns schön langsam „ernster“ wurde.
    Nun hat es bei uns tatsächlich im 1. ÜZ geklappt - ich kann es noch immer gar nicht glauben!!! :x :x :x

    Der ET müsste meinen Berechnungen nach zwischen dem 29.01. und 01.02. liegen. Genau weiß ich es noch nicht, da ich den Zeitpunkt des Eisprungs nur anhand des Mittelschmerzes einschränken kann.

    Ich freue mich schon darauf hier werdende Mamis kennenzulernen und sich auszutauschen :D
  • Hallöchen 🤰🏻Wir sind aktuell in der 6.SSW mit unserem 4. Kind
    Unser Großer ist bald 7 und die Zwillinge sind 3
    Wir sind aus Tirol
    Lg
  • Hallo an alle mamis und werdenden Mamis.
    Bin 23 aus Wien und verheiratet.
    Unsere kleine Tochter kam im April 2o18 per Kaiserschnitt zur Welt.

    Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen restlichen Nachmittag.😊
  • teratterat

    187

    bearbeitet 28. 05. 2018, 19:17
    Hallo! Wir sind seit 4 Wochen und 6 Tagen Mama und Papa unserer kleinen Maus! Wir sind 32 bzw 35 und aus Wien zwischen 21 u 22. Meistens schreib wohl ich (der Papa) hoffe das das auch ok ist :-).
    CaudalieKodiii
  • Hallo!
    Wir sind seit letzter Woche neu hier & seit letztes Jahr neu in Wien!
    Ich bin 24 & habe einen 16 Monate alten Sohn 😊vllt finden wir ja hier neuen Anschluss :)
    Wir würden uns über Nachrichten freuen 👋🏻
  • Hallo liebe Mamas.
    Ich heiße Katharina und bin stolze Mama eines 3-Monate alten Burschens.
    Ich wohne seit fast 4 Jahren in leobendorf (Bezirk korneuburg) und daher auf der Suche nach Mamas mit Anhang :) in unserer näheren oder auch etwas weiteren Umgebung.
    Wir gehen sehr gerne spazieren und würden uns freuen wenn Ihr euch bei uns meldet.
    Kathi & Henrik
  • Hallo @Barbie und @terat ! Ich bin auch eine April 2018 Mama. Wollt ihr zu uns in die Gruppe dazustoßen? https://www.babyforum.at/discussion/17733/april-wunder-2018-5-hurra-nun-sind-wir-alle-da#latest
  • Hallo Zusammen 😊 wir sind auch noch nicht solange hier.. Unsere Tochter ist heute 5 Wochen alt! Mein Mann und ich sind 27 und wohnen im 22 Bezirk! Freuen uns über Austausch 😃
  • Hallo zusammen :) Ein alter Hase hier vom Forum ist wieder daaaa :)
    Meine Kinder Leon und Fabian sind mittlerweile 3,5 und 5,5 und sind sehr aktiv wie ich mittlerweile auch mit meiner selbstständigkeit :)
    wir leben ein aktives, sportliches und vitales Leben und genießen unsere Zeit zu dritt!
  • Hallo,mein Name ist Peter und ich bin aus Wien. Meine Frau ist in der 15. Woche schwanger und wir freuen uns schon super auf unser erstes Kind :-)
  • Hallo Zusammen

    Ich heiße Carina bin 28 Jahre alt und komme aus der Nähe von Vöcklabruck (OÖ)
    Meine Tochter ist nun schon zwei Monate alt :3
    Ich stille voll.
    Der Papa wohnt und arbeitet leider im Ausland und ist leider nur am Wochenende bei uns.
    Ich freue mich auf eine Kennenlernen und Austausch mit Mamis die vl in einer ähnlichen Situation sind =) und natürlich auch mit allen anderen :x
  • Hallo @peterurabl Und ich dachte ich bin der einzigsten Mann in diesem Forum :D
  • Hallo @Carina1603 ! Meine Tochter wird morgen 2 Monate alt. Komm doch zu uns in die April-Gruppe https://www.babyforum.at/discussion/17733/april-wunder-2018-5-hurra-nun-sind-wir-alle-da#latest
    Da kannst du dich mit uns April-Mamas austauschen! :3
  • Evergreen schrieb: »
    Hallo @peterurabl Und ich dachte ich bin der einzigsten Mann in diesem Forum :D

    Hy bin auch ein papa hir!!
  • Evergreen schrieb: »
    Hallo @peterurabl Und ich dachte ich bin der einzigsten Mann in diesem Forum :D

    Hy bin auch ein papa hir!!
  • wölfin schrieb: »
    Hallo @Carina1603 ! Meine Tochter wird morgen 2 Monate alt. Komm doch zu uns in die April-Gruppe https://www.babyforum.at/discussion/17733/april-wunder-2018-5-hurra-nun-sind-wir-alle-da#latest
    Da kannst du dich mit uns April-Mamas austauschen! :3


    Oh mein Mäuschen wird schon bald 3 Monate X_X sie ist ein März Baby, gibts denn auch ne März Gruppe?
  • Hallooo 👋🏻😇

    Ich heiße Michelle, bin 18 Jahre alt, wohne nähe Traun (OÖ), alleinerziehend

    Meine kleine Maus ist 7 Wochen alt 👶🏼

    Würd mich freuen Mamis in der Nähe kennenzulernen 😊
  • Hallo ich bin die Jacky und 24 Jahre alt und komme aus dem Bezirk Wiener Neustadt, mein sohn kam am 01.05.2018 auf die Welt und suche mamas mit denen man sich austauschen kann.
    Lg
  • Hallo an alle,

    ich heiße Carina und bin 27 Jahre alt =) .
    Mein Freund und ich wollen nach unserer Hochzeit im August mit dem Basteln beginnen und freue mich auf regen Austausch :3
  • Hallo :D

    Ich heiße Corina bin 25 Jahre alt und komme aus Vorarlberg.

    Meine Tochter ist 3 Monate alt und ist mein erstes Kind .

    Wir würden uns über neue Kontakte freuen um sich auszutauschen und auch zu treffen.

    Liebe Grüße :)
  • Hallo @SunshineTarja von wo kommst du genau? :3
    Bin auch aus Vorarlberg und meine Tochter ist 4 Monate =)
  • Hallo @Stefanie868

    Ich komme aus Höchst und ihr ? :)
  • oh toll gar nicht so weit entfernt :) . @Stefanie868
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum