Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

13031333536131

Kommentare

  • Drücken/Pressen eure Babys auch so laut im Schlaf und es kommt nichts? Weh tun kann es ihm nicht, denn er hat ja die Augen zu. Meist beginnt es um 3 Uhr früh.
    Warum ist das so? Hört das wieder auf? Ich möchte doch nur ein bisschen schlafen.
  • Hat jemand Tipps für ein Geschenk zur Erstkommunion der Nichte meines Mannes? Es soll nicht übertrieben sein und ihr eine Freude machen. Die Familie ist nicht religiös. ;)
  • @Elavii wie alt ist denn dein zwerg? Meiner hat das die ersten Monate auch gemacht, abhalten hat uns ift geholfen!
  • @Angelika89 6 Wochen ist er
  • @Talia56 meine Cousine hat die Woche ach Erstkommunion und wir wollen auch nichts übertriebenes schenken. Ich hab ihr zB eine schöne Schachtel mit Shirt, Haarschmuck, Labello gefüllt. Meine Eltern schenken eine Silber-Hakskette und Ohrstecker.
    Bei Morawa gibt's zB ganz viel Bücher, Alben,... für Erstkommunion. Dort hab ich ein Ausmalbuch mit Mandalas und schönen Sprüchen gekauft.
    Ich häng dir ein Foto an, vielleicht inspiriert es dich ;)

    kzwzvctj1bam.jpg
    Talia56
  • @ricz Danke!! Die Idee ist toll und du hast echt schöne Sachen besorgt! :3 Werd mir da sicher was abschauen. ;)
    ricz
  • @Elavii ja zu der zeit wars bei uns eben auch. Probier das nächste mal wenn er wieder drückt und du denkst er muss mal, dass du ihn abhältst. Manche Babies machen gerade anfangs nicht so gern in die Windel.
  • Hab grad bemerkt, dass muttermilch nicht immer beim waschen aus der kleidung rausgeht :( hat jemand einen Tipp? Kann auch sein, dass die stellen wo noch was is ein Gemisch aus muttermilch+lansinoh drauf ist - also ev eher fettflecken?
  • @wölfin jegliche Flecken gehen bei mir am besten mit Sonnenlicht raus. Bei Fettflecken wird's evtl schwierig. Vlt Gallseife?
    wölfinMarcella
  • @wölfin

    Fettflecken bekommen von mir einen Klecks einfaches Spülmittel drauf kurz verreiben und ab in die Waschmaschine. Funktioniert bei mir eigentlich sehr gut.
    fanny85wölfinMagicMoment
  • Habt ihr Geschenkideen für ein Mädchen (11 Jahre alt) & einen Bub (4)?
  • Mädchen: bipa gutschein oder schmuck v clairs? Ein lustiges teeniespiel?
    Bub: lego, duplp, playmobil oder auch tischspiel wie fische fangen?
  • Simisunshine schrieb: »
    Mädchen: bipa gutschein oder schmuck v clairs? Ein lustiges teeniespiel?
    Bub: lego, duplp, playmobil oder auch tischspiel wie fische fangen?

    Gutscheine geht es nicht, sie wohnen in Italien.
    Schmuck gute Idee =)
  • Wie macht ihr das wenn ihr viele Fotoabzüge online bestellen wollts? Ich versuch heut schon zum dritten mal ca. 600 Fotos zu bestellen. Aber der Upload funktioniert nie. Meist hängts schon nach dem 10. Foto.
    Wie kann ich sonst so viele Fotos nachbestellen?
  • sunshine2013 schrieb: »
    Wie macht ihr das wenn ihr viele Fotoabzüge online bestellen wollts? Ich versuch heut schon zum dritten mal ca. 600 Fotos zu bestellen. Aber der Upload funktioniert nie. Meist hängts schon nach dem 10. Foto.
    Wie kann ich sonst so viele Fotos nachbestellen?

    www.saal-digital.de
    Habe diese Seite von einer Fotographin empfohlen bekommen bzgl. der schönen Qualität. Vielleicht stürzt hier nichts ab ...
  • Hat jemand vor kurzem antrag auf Wochengeld gemacht?

    Ich hab heut mal gefragt was ich vorweisen soll, sie sagte auch vom Pass seiten 9, 12 und 13 mit stempeln, ich habs mir aufgeschrieben.
    Aber seh jetzt das da garnix mit stempeln auf diesen Seiten ist.
  • miKkii schrieb: »
    Hat jemand vor kurzem antrag auf Wochengeld gemacht?

    Ich hab heut mal gefragt was ich vorweisen soll, sie sagte auch vom Pass seiten 9, 12 und 13 mit stempeln, ich habs mir aufgeschrieben.
    Aber seh jetzt das da garnix mit stempeln auf diesen Seiten ist.

    Hallo
    Schau dir das mal an.
    https://www.wgkk.at/portal27/wgkkversportal/content?contentid=10007.733025&viewmode=content&portal:componentId=gtn26b20f51-ecb2-4a6c-919e-da42ae28c4ce

    Da steht Seite 13. Wenn du deinen Pass hast, sollte das dein Arzt ja schon ausgefüllt haben. Seite 9 ist nur dein Name. Da gibt es keinen Stempel. Nur wer die Mutter ist.
  • Steht bei euch die blutgruppe vom Kind im muki Pass???? Bei uns nicht
  • @Nina33 ja aber ws nur weil ich Rhesus neg. bin
  • @nina33 auf den seiten die im muki-pass nach der geburt ausgefüllt werden geburts von kind usw stehts bei mir
  • @Nina33 bei mir stehts auch drinnen
  • @Nina33 Nein, wurde bei uns auch nicht ausgefüllt.
  • @Nina33 ist auch nicht üblich, außer die Blutgruppe muss bestimmt werden, wenn du z.B. Rhesus neg. bist. So wurde es uns zumindest im Spital erklärt..
  • @Nina33 ja, bei uns steht es im MuKi-Pass drinnen. Auf der Seite die nach der Geburt ausgefüllt wird. Mit Rh- kann es nichts zu tun haben, denn mein Mann, unser Sohn und ich haben alle 0+
  • Dann ist es wohl abhängig vom KH...
  • Bei uns ist die Blutgruppe auch nicht ausgefüllt, ich weiß nicht mal, welche unsere Tochter hat :| hab beim Kinderarzt nachgefragt und er hat gemeint, dass im Falle des Falles, also wenn sie Blut brauchen sollte, das sowieso in dem Moment getestet wird.
  • @sunshine2013 Ich hab's immer aufgeteilt hochgeladen.
  • @ricz das sagte mir mein Kinderärztin auch...hab also auch keine Ahnung welche Blutgruppe mein Kleiner hat :pensive:
  • Bei meiner großen, geboren 2014 ist die Blutgruppe eingetragen. Bei meiner kleinen, geb. 2017 nicht mehr. Laut kh wird das aus Kostengründen nicht mehr automatisch gemacht...leider.
    wölfin
  • Danke @Marcella

    Auf seite 13 hab ich stehn "Derzeitige Ss"
    als Überschrift. Da steht eben errechneter Geb termin.... usw..also da hab ich den Pass bekommen wo er diese seite ausgefüllt hab.

    Versteh das grad nicht...auf seite 16 hab ich stempel.Aber die kann man nicht ausreissen
  • Hat jemand Tipps für eine Unterkunft (familienfreundlich) in Caorle wo Strand und Altstadt nicht weit weg sind?
  • Gibt's irgendwo angenehme kurze High Waiste Hosen?
  • Wer praktiziert Familienbett? Habt ihr was selbst zusammen gezimmert oder gekauft ( wenn ja , wo) ?
    Meine den nächsten Schritt nach beistellbett =))
  • @Bobby86 wir haben ein Familienbett, aber schlafen zu dritt in unserem 1,60m Bett. Wenn wir mehr Platz hätten, würd ich mir irgendwie ein ganz großes Bett zusammenbauen... :3
  • @Bobby86 wir haben ein 2m breites Bett und jetzt nach dem Beistellbett ein großes gitterbett auf die passende Höhe montiert( 1 Seite offen). Erhöht unsere Bettbezüge auf 2,7m. Das genügt uns zu 4. :3
  • @Talia56 und @felicitas1980 ich glaube wenn wird es bei uns auch ein weiteres Bett in der gleichen Höhe zum dazustellen. Weil das beistellbett wird zu kurz und da kleine große liegt soooo gerne quer. Das einer von uns gezwungen ist entweder aus dem Bett zu fallen oder halb im beistellbett zu liegen =))
  • @Bobby86 ja ich kenne das :# Großkunden braucht 1m des Bettes für sich, ich liege meist auf 30cm...oder aber beide liegen halb auf mir und wir benötigen zu dritt nur 90 cm =))
  • Talia56Talia56

    9,654

    bearbeitet 22. 04. 2018, 22:12
    @Bobby86 ja, macht sicher Sinn noch ein Bett dazuzustellen. Bei uns steht noch das Beistellbett dran, denn mehr geht sich nicht aus und mein Mann liegt oft so halb drinnen... =))
  • @miKkii für den Antrag auf Wochengeld brauchst du noch keine Seiten aus dem MuKi-Pass. Du bekommst vom FA eine Bestätigung über den errechneten Geburtstermin, und vom Arbeitgeber eine Entgeltbestätigung. Diese 2 Bestätigungen einfach an die Krankenkasse senden. Bei mir hats der AG sogar direkt geschickt.
  • @Dino1982 die Seite hab ich mir schon angesehen. Habt ihr damit Erfahrung? Bzw kennt die sonst wer?

    Das auf mir drauf liegen kenn ich auch. Da Kopf auf meinem Bauch, der Rest quer :D ... Hab immer gedacht das würd mich stören, aber man gewöhnt sich dran
  • @soso
    Das hab ich auch noch auf der seite gefunden.

    "Jedenfalls notwendig ist der ärztlich bestätigte voraussichtliche Entbindungstermin (Mutter-Kind-Pass Seite 13, blaues Vordruckformular oder Rückseite der Arbeits- und Entgeltbestätigung). Bitte achten Sie auf einen leserlichen Arztstempel auf der jeweiligen Bestätigung!"
  • Kann mir vlt wer helfen?

    Mein Sohn hatte letzte Woche beim Sehtest im kiga auffällige Werte.

    Visus rechtes Auge 0,5
    Visus linkes Auge 0,8

    Was bedeuten diese Werte?

    Danke im Voraus
  • Die Familienbettseite macht im Grunde auch nichts anderes, als mehrere einzelne Betten aneinander zu stellen.
    Ich möchte uns demnächst 2 normale, billige Ikeabetten kaufen und zusammen stellen, damit wir insgesamt 2,80m Liegefläche bekommen.
    Eine Federkernmatratze haben wir eh noch und eine 2. muss gekauft werden.
    Komme da im Schnitt auf 240€
  • @Mutschekiepchen genau das wäre auch meine Idee gewesen. Evtl zum jetzigen Bett ein passendes Einzelbett finden. Das er dann evtl nachher auch problemlos in sein Zimmer stellen kann. ( Wäre zumindest die optimale Lösung, wahrscheinlich auch Wunschdenken =)) das es funktioniert)
  • @Bobby86
    Kannst ja auch schon ein nettes Kinderbett dazu stellen, dass er dann später im eigenen Zimmer haben kann.
    Die Beine mit Kabelbindern fest zusammenbinden, damit nichts gebohrt werden muss und kann schnell wieder getrennt werden
  • @Cookie1985 Ist die Caorle-Frage noch aktuell? (Weil ich gelesen hab, dass ihr Grado gebucht habt)

    Wir waren mit dem Kindern bisher in der Villa Olga und im Serenissima.
    Sind Apartments direkt an der Uferpromenade (Ich glaub Frühstück kann man dazu nehmen). In der Altstadt ist man auch recht schnell zu Fuß.
    Aktuell suchen wir wieder was. Allerdings recht kurzfristig und da ist jetzt natürlich nicht mehr viel frei.
  • @Corni nein haben uns dann für Grado entschieden :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum