Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

12829313334131

Kommentare

• Sonnencreme erst nach dem 1. Lj verwenden. Bis dahin auf jeden Fall die Sonne meiden. Nachher natürlich auch noch aba ab 1 geht sonnencreme schon @soso
  • @Kate_87 Warum soll man eine Sonnencreme unter einem Jahr nicht verwenden?
  • wegen bedenklicher Inhaltsstoffe wie zB Hormone, Mikroplastik, Nanoteilchen,... keine Ahnung was es da noch so gibt

aber für Babys unter einem Jahr ist das angeblich ned so gut :#

• Wir wollen aber wenn unsere kleine 3-4 monate is für 5 tage nach kroatien fahren und dort dann wirklich keine sonnencreme ??! Ich mein dass man im schatten liegt und zur mittagssonne nicht am strand is, is klar aber die sonneneinstrahlung is ja auch im schatten .. wie macht ihr das ?
  • Die Haut von Babys ist noch sehr dünn und nimmt einiges mehr an Stoffen auf als die Haut von z.b. Erwachsenen oder kleinkindern
  • @EvaMaria92 ganz wichtig ist da UV Kleidung. Dann geht's auch ohne Creme
  • @Kate_87 ok danke für den tipp und so eine UV kleidung gibts zb beim brendon , h&m usw oder ein spezielles geschäft ? =)
  • Kleine Anmerkung von einem befreundeten Hautarzt zum Thema UV-Kleidung: Wennst dem Kind ein nicht zu helles, aber vor allem dicht gewebtes langarm-Shirt anziehst, hast denselben Effekt. Hab ich immer so gehandhabt und Sonnenbrand hatte Bub noch nie.
    soso
  • @daarma UV Kleidung hatten wir fürs Wasser.

@soso gibt immer Tests von Ökotest dazu. Wenn dann eher mineralische wie Alverde und Lavera. Da sind "nur" die Nanopartikel umstritten soweit ich mich erinnere. Hab nur den Bericht von 2016.
    soso
  • U welche Sonnencreme nehmt btw habt ihr für kinder ab 1 Jahr genommen ?
  • @Nicole_Leonding ich nehm jetzt die Eco. Ist auch Naturkosmetik, hat bei meinem Ökotest Bericht damals ganz gut abgeschnitten und ist nicht ganz so dickflüssig wie Lavera/Alverde. Aber dafür teuer, also weiß net ob ich dabei bleibe.
    Von den nicht Naturkosmetik waren Bübchen und Ladival "gut". Aber wie gesagt schon von 2016.
  • @soso @EvaMaria92 eine Hebamme hat mir die avene sonnencreme für Babys empfohlen. Lf 50! :)
  • @tss super danke, werd meine hebamme dann auch noch dazu interviewen =):D
  • @EvaMaria92 wir waren in Kroatien als meine Tochter genau 1 Jahr alt war. Sie hatte UV Kleidung an aber darin total geschwitzt. Für sie war das gar nichts. Nur zur Info.
    EvaMaria92
  • Wir haben auch die sonnencreme von Eco.
  • Hat jemand Erfahrung mit der therme Bad Blumau mit einem 1,5 jährigen Kind? :3
  • @dorli danke für den hinweis =)
  • @EvaMaria92 ich empfehle dir die App CodeCheck!! Bin voll begeistert davon! Probier's mal aus :)
    EvaMaria92
  • @tss danke, schau ich mir gleich an :3
  • @plainin Ich war schon öfter, aber ohne Kinder. Würde mit meinen in eine andere Therme fahren. Der Kinder bzw Familienbereich ist schon sehr klein und Angebote für Kinder (Spielecke, etc) gibt es nicht wirklich, soweit ich mich erinnere. Ich hab auch selten kleine Kinder dort gesehen.

Wegen Sonnencreme: Ich glaub, man kann die Minis schon einschmieren, aber immer nur einzelne Körperteile, zb Arme oder Beine. Aber nicht komplett, weil die Haut dann quasi zugekleistert ist und nicht mehr atmen kann. Bilde mir ein, das mal gelesen zu haben.
    Wir sind bisher auch mit UV-Kleidung und langer Kleidung gut gefahren.
    Sonnencreme hatte ich bisher alverde für Babys, aber die ist so extrem dick und lässt sich schwer verschmieren. Klebt richtig auf der Haut.

Wo bekommt man diese Eco Sonnencreme?
    plainin
  • @Corni ich hab die Eco grad vorgestern bei Amazon bestellt, kommt heute an! Bin schon gespannt...
  • @plainin ich würde dir auch empfehlen in eine andre Therme zu fahren. Blumau ist zwar toll, aber es sind einige Becken nicht geeignet für Kinder (wegen der Temperatur od. dem Salzgehalt... )
    Außerdem gibt es viele Ruhebereiche, wo wahrscheinlich Kinder ned wirklich erwünscht sind.

@all @Sonnencreme danke euch für die zahlreichen Tipps!! An das mit der UV Kleidung hatte ich gar nicht gedacht.
    @Corni ja das hab ich auch gelesen - das die Haut noch zu dünn ist, und mehr Stoffe aufnimmt. Und wenn dann nur einzelne Körperteile eingeschmiert werden sollen.

Die DM Eigenmarke schneidet glaub ich im Test auch nicht so schlecht ab. Auch die Ombia Kids von Hofer war bei den Testsiegern dabei. Also es muss nicht immer die teuerste Marke sein.

Hat jemand Erfahrungen mit der Sonnencreme von Hipp oder Bübchen?
    plainin
  • @soso wir haben die Bübchen Sonnencreme lässt sich gut verschmieren - waren Ende August letztes Jahr in Kroatien da war die kleine 2 Monate alt
    soso
  • 3te7ta8mzx7s.jpeg

Auf Anraten meiner Hebamme war ich gestern in der Apotheke und hab mich beraten lassen.
    Mir wurde diese sehr empfohlen, angeblich wird die von allen Müttern genommen. Hinterlässt auch keinen weißen film.
    Meine Hebamme meinte auch auf jeden Fall Kleidung anziehen. Aber zusätzlich und ganz besonders das Gesicht eincremen.
  • @EH87 die gleiche haben wir auch, und ich finde die toll!
  • @EH87 Die LaRoche haben wir auch. Lässt sich gut auftragen und ist auch sonst sehr gut.
  • Angelika89Angelika89

2,320

bearbeitet 11. 04. 2018, 08:12
    fz0p752cujyw.jpg

Ich hab die jz für meinen 6 monate sohn, schneidet bei Codecheck gut ab!
    Ganz ohne Sonnencreme gehts bei uns nicht... Erst gestern wurde mir beim erste hulfe kurs gesagt, dass man die kleinen gar nicht 100% abschitten soll ( klar mittagssonne bzw pralle sonne is nichts) denk aber das kommt dann auch ein bisschen auf den hauttyp an

EDIT ein leichter weiß schimmer bleibt, das is anscheinend bei den mineralischen nucht ganz auszuschließen
  • Sonnencreme: würde ich nur eine Mineralische nehmen! Bei den chemischen sind meistens bedenkliche Inhaltsstoffe drinnen, sehr oft sogar Hormone!
    kultesi
  • Was haltet ihr von der babywell Sonnencreme? Mein Zwerg is 9 Monate alt und im Gesicht möcht ich ihn schon einschmieren. Mein Mann und ich sind beide sehr empfindlich
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 11. 04. 2018, 09:12
    Eco bekommt man bei DM @Corni
  • SANDRA8160 schrieb: »
    Was haltet ihr von der babywell Sonnencreme? Mein Zwerg is 9 Monate alt und im Gesicht möcht ich ihn schon einschmieren. Mein Mann und ich sind beide sehr empfindlich

https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/babypflege/sonnenschutz/ean_9009695000402/id_1041731594/Babywell_Sonnencreme_Sensitiv.pro
  • @Kate_87 Echt? Muss ich gleich schauen. Wobei ich befürchte, dass unser Land-dm sie nicht hat...
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 11. 04. 2018, 09:27
    Nein dm hat die Eco nicht, aber Amazon ;)

Gut finde ich, neben Ringana, auch die Baby-Sonnencreme von Feeling
    https://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/koerper_sonnenschutz/sonnenschutz/id_1226238879/feeling_Sonnencreme_Baby_Kind_LSF_45.pro
  • Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 11. 04. 2018, 10:04
    @Cookie1985 doch. Ich hab dort bereits 2x eine gekauft. Und das bei zwei verschiedenen Filialen ;).

Edit: mein mann sagt grad wir haben die Eco aus der Apotheke =)) =)) SORRY
  • Eco Sonnencreme gibts auch beim Denns in Wien...
  • Ab wann dürfen die kleinen im Fahrradsitz mitfahren? Meine sitzt seit sie 7 Monate alt ist. Jetzt wird sie bald 9 Monate. Ist das noch zu früh? Welchen Sitz könnt ihr empfehlen? Ich möchte eher keinen Anhänger, sondern einen richtigen Sitz.
  • Cookie1985Cookie1985

11,031

bearbeitet 11. 04. 2018, 13:45
    Arbeitet hier eine Mami zufällig beim Hofer? Würd gern wissen nach welcher Zeit non-food-Artikel reduziert werden B-) gerne auch per PN :)
  • Hallo ihr Lieben! Ich war in meinem Leben kaum auf Urlaub.. jetzt möchten wir dieses Jahr einen am Meer machen mit kind (3j), AI, ev. Animation usw. Wo Suche ich da am besten? Hätte gerne ein richtiges kinderparadies :)
  • @suusi Schau dir mal Zaton Holiday Resort an 😍 ist in Kroatien, eine große Anlage und ein Kinderparadies 😀
    suusi
  • @suusi am besten ab uns reisebüro :3
    Wenn es mit flieger sein soll - mallorca ist toll für kinder und ned so weit zB
    Italien hat auch ein paar AI mit sandstrand und Kinderparadies
    suusi
  • Liebe @BiKa es ist zwar schon ein bisschen her aber ich habe das vorhin gesehen und an dich gedacht. Weiß nicht ob das was für dich ist? Aber Infos schaden sicher nie! Wünsche dir, dass du alles gut regeln kannst und es euch dann besser geht!!!
    Da steht es ist auch für Menschen nach Trennungen gedacht.
    https://www.caritas-linz.at/hilfe-angebote/menschen-in-not/caritas-sozialberatung/
    BiKa
  • Mädels, wo bekomm ich denn einen Pezzi-Ball her? (Außer online) Also in welchem Geschäft gäbe es sowas am ehesten?
    Danke!
  • @Kaffeelöffel Sportgeschäft oder bandagist. Manchmal gibt’s auch welche bei Hofer, eduscho usw.
  • @Kaffeelöffel ich hab unseren im sportgeschäft gekauft und würd ihn auch verkaufen ;)
  • @lmc also du meinst Du würdest deinen verkaufen wollen? Von wo bist du denn?
  • @Kaffeelöffel ja genau
    Muss ihn mal suchen und fotografieren. Bin aus dem bez. Hollabrunn
  • @lmc ach das trifft sich perfekt. Wir wohnen auch in HL!
    Ja schick mal ein Foto wenn du so lieb bist und sag was du dafür haben willst.
    Danke dir!
    lmc
  • ich hab eine vielleicht etwas seltsame frage. meine maus geht seit kurzem aufs klo. unser problem ist, dass sie in einem so hohem strahl lult, dass meistens das gewand dann nass is. ich schau hald jetzt immer, dass die füße weit auseinander sind und der popsch möglichst weit im klo. gibts vl noch jemanden mit so einem ‚problem‘ oder ist das normal ? meine mama hat jetzt gemeint vl hats doch irgendein problem, weil das abwischen beim wickeln auch immer ein drama war - sie mags garnicht wenn man sie unten angreift.
    kann mich vl jemand beruhigen ? ich hab jetzt wirklich angst, dass irgendwas verwachsen ist oder so :/
  • @stolze_mami am montag beim amt gewesen wegen dem pass vom kleinen, heute war er da :)
    stolze_mami
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum