Waschmittel
soso
7,005
Welches Waschmittel verwendet ihr?
Und für welche Zwecke?
Nehmt ihr lieber Pulver, Pads oder Flüssigwaschmittel?
Welches könnt ihr weiterempfehlen?
Und für welche Zwecke?
Nehmt ihr lieber Pulver, Pads oder Flüssigwaschmittel?
Welches könnt ihr weiterempfehlen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,005
Verwende grad noch ein günstiges Flüssigvollwaschmittel vom Diskonter. Eines für helle Wäsche und ein separates für die dunkle. Dazu bei Bedarf einen Weichspüler von DenkMit. Ein Pulver für Buntwäsche hab ich auch noch zuhause. Damit wechsle ich hin und wieder ab...
4,448
Buntwäsche und Jeans wasch ich mit dem blauen Colorwaschmittel (flüssig), auch vom DM. Pulver könnte weiße Rückstände auf dunklem hinterlassen.
Weichspüler verwend ich seit Jahren keinen mehr und vermisse ihn auch nicht.
2,198
Weichspüler lenor sensitiv
Und ab und zu wascheparfum von dm
1,748
Ich verwende Waschnüsse bzw. auch Waschnuss-Flüssigwaschmittel. Keinen Weichspüler oder Hygienespüler.
Für Weißwäsche zusätzlich noch Waschsoda.
11,950
2,193
Weichspüler mag ich nicht, wurde uns auch von der Hautärztin abgeraten, da mein Mann sehr empfindliche Haut hat.
Ich hab auch noch ein selbstgemachtes Pulver (aus Kernseife, Soda und Salz) herumstehen, dieses nehme ich auch von Zeit zu Zeit
11,525
Und die wäscheduftperlen weil ich den Geruch mag
1,525
Weichspüler verwend ich auch nicht eben wegen den Weichmachern und auch aus Umweltgründen.
Kauf aber immer wenns im Angebot ist, dann geht's preislich auch.
Denkt ihr das Pulver sauberer wäscht als Flüssiges?
2,359
Fürs babygwand nehmen wir dann statt silan vom dm den baby sensitive weichspüler
4,448
@sunshine2013 ja!
2,798
Und dann ärgere ich mich immer, will ich mir nicht merke, welches für riecht und vor allem lange.
1,525
Und kann man das Pulver auch gleich direkt in die Trommel geben? Sorry für die blöde Frage aber ich hab das noch nie verwendet.
4,448
910
Für die normale Wäsche von Ariel diese Pads die man direkt in die Waschmaschine geben kann..
Hemden wasch ich mit einem Hygienemittel vom DM weil mein Mann nach nem Tag im Hotel immer nach Fett, Bier und anderen Dingen riecht 🙈
Weichspüler hab ich keinen, ich mag den Geruch von frischer Wäsche am liebsten
3,556
Weichspüler verwende ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Hab bemerkt dass mir dadurch die Wäsche einen unangenehmen Geruch bekommt.
1,821
Frosch Baby flüssig für Babywäsche
Persil oder sonstiges für Papa's Stinke-Wäsche
Flüssigwaschmittel senistiv für meine Wäsche bzw sonstiges
weißer Riese oder Persil + silan sensitiv für Handtücher und Bettwäsche
5,812
11,950
Meine Schwägerin (der "Öko-Freak" schlechthin) stellt ihr Waschmittel aus Kastanien selbst her...
910
es gibt beim DM zb auch so eine „Waschnuss“... kennt das jemand???
7,005
5,812
Und mal davon abgesehen sind die meisten waschnüsse die man kaufen kann sehr schlecht vom ökologischen Aspekt
4,148
4,852
669
314
Pulverwaschmittel macht die wäsche zwar reiner, aber da bleiben bei mir nach dem waschen immer pulverrückstände an der wäsche kleben
6,892
1,748
Im Flüssigwaschmittel ist schon ein Duft drinnen.
32
Bei den Waschnüssen gebe ich dir vollkommen recht. Das richt echt nicht gut.
Habe es mit EM (Effektive Mikroorganismen) probiert und bin super zufrienden. Die Wäsche wird sehr sauber und ich brauch kein Waschmittel mehr.
Ist nur nicht ganz billig.
1,998
Weichspüler keinen mehr, nachdem, ich mal einen Bericht gesehen hab, was das für ein Chemieglumpert ist.
2,994
1,161
3,515
2,521
Je nach Einstellung nimmt sich die Maschiene die passende Menge.
Für Outdoor bzw Imprägnieren hab ich extra ein Mittel von Miele.
Weichspüler verwende ich nie.
Düfte auch nicht.
2,126
Weichspüler nehm ich keinen.
Zusätzlich geb ich Soda mit zum Pulver.
2,126
In waschmittel ist palmöl????
3,515
1,161
7,005
11,525
2,198
3,515
12
567
32
Ich kaufe es online bei https://www.multikraft.com/de/
Da kannst du genau lesen, wie es funktionert und wie es zu verwenden ist.
Ich schwör auf EM und jedem, dem ich davon erzählt habe und es versucht hat, verwendet nur noch das.
Versuchs mal und schreib mir dann, wie deine Erfahrungen damit sind.
32
Hatten letztes Jahr eine Plage und bevor ich Massenmord in meinem Garten begehe, habe ich auch mehrer Tage EM gesprüht. Einige Wochen drauf waren sie weg und im Garten daneben noch immer da.
574
11,031
5,812
3,464
913