Waschmittel

2»

Kommentare

  • Sagt mal eine Frage: wir verwenden Pulverwaschmittel (das günstige vom Hofer) und ich hab oft das Problem das mir das Pulver teilweise aus der gewaschenen Wäsche rausrieselt. Also wenn ich die frisch gewaschene Wäsche aufhängen spüre ich es danach unter meinen Füßen und auf dunkler Kleidung sieht man es auch wenn sie noch nass ist.
    Verwende ich einfach zu viel Waschmittel?
    Ich gebe es nicht in die Trommel sondern oben in den Behälter zum rausziehen (ich hoffe ihr wisst was ich meine). Von der Menge her würde ich sagen in etwa zwei gestrichene Esslöffel.
    Hatte das Problem schon jemand?

    Danke für eure Tipps!
  • Also ich habe das sogar beim Persil deswegen verwende ich flüssiges

    Bei mir war es immmet wenn ich zu viel Mittel rein gab
  • @Kaffeelöffel Ich hatte das, als ich noch wo anders gewohnt habe. Dort hatten wir aber einen sehr schwachen Wasserdruck. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber ich verwende auch hier Pulverwaschmittel (hauptsächlich Denk mit von Dm) und hatte das Problem hier noch nie. Meine Mama nimmt schon ewig nur Pulver und sie hat eigentlich auch nie Rückstände.
  • @Kaffeelöffel bei dunkler Kleidung ist es ratsamer, ein Flüssigwaschmittel zu verwenden. Ich hatte weiße Flecken auch schon mal dank des Pulvers. Dass es rausrieselt hör ich aber zum ersten Mal
  • was macht ihr bei flecken zB baby durchfall... vorher einweichen?
  • @soso hartnäckige Flecken werden bei mir mit Gallseife vorbehandelt und dann einmal bei Papas Hemden (60 Grad) mitgewaschen.
    sosoTinchen34
  • Dann werd ich, das was wir noch haben mal aufbrauchen uns es danach mal mit Flüssigem versuchen. Vielleicht mag meine Waschmaschine das lieber (ist schon ein älteres Modell aber solange sie funktioniert werd ich sicher keine neue anschaffen!).
    Danke euch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum