Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1434445464749»

Kommentare

  • @Angie_1984 auch von mir verspätet noch alles gute zum Geburtstag! Ist gestern in meiner ganzen Aufregung ganz untergegangen :/

    Ich habs im Hibbelthread auch schon geschrieben ich würd gern noch hier bleiben wenn ich darf bis ich beim FA war und er mir die Schwangerschaft bestätigt. Außerdem gibts ja noch keinen Novemberthread haha
    Und ich muss euch ja noch die Daumen drücken und mit euch mithibbeln dass ich ein paar mehr von euch in den Novemberthread mitnehmen kann :3
    Angie_1984
  • ;) Du kannst immer im Thread bleiben @Mara91 Auch wenn es dann bissl dauern wird bis du wieder "aktiv messen können wirst B-)
  • Willkommen @Schneeflocke12 ! :o 4 Jahre gebastelt! Das ist wirklich lang. Habt ihr damals Untersuchungen machen lassen? Hoffentlich gehts dieses Mal ganz schnell!

    @TiinkerBell Ich bin überwiegend als Ratgeberin hier. Mein Sohn ist 14 Monate alt und wird noch viel gestillt und wacht nachts oft auf. Außerdem hab ich immer noch keine Periode seit der Geburt gehabt. Allerdings in letzter Zeit öfters S+ Schleim, also kommt vielleicht bald was. Ich dachte ursprünglich, ich würde auch mit NFP verhüten, aber ohne Zyklus geht das ja nicht. Und seit Junior auf der Welt ist, gibts ohnehin nicht viel zu verhüten. Mein Mann hat in letzter Zeit auch vermehrt von einem zweiten Kind gesprochen, ich weiß noch nicht so recht.
  • @delphia680 auf das Messen verzicht ich dann gern wenn bei der Schwangerschaft jetzt endlich mal alles klappt ;) Apropos messen: ich hab heut in der Früh nochmals weil heut ja eigentlich mein NMT ist und normalerweise spätestens heut meine Tempi gesunken ist, aaaaber war genauso "hoch" wie gestern bei 36,82 :3
    delphia680YvijiSunshineGirlAngie_1984
  • Guten Morgen ihr Lieben! @Schneeflocke12 4 Jahre... ganz schön lang! Wir versuchen es jetzt knapp zwei Jahre, das geht ziemlich an die Nerven. Hoffentlich klappts diesmal schneller bei euch ☺️.
  • @Mara91 Ich rate dir vom Nicht-Messen nicht ohne Grund ab. Ich wollte damals auch weiter messen - mindestens bis zum ersten Termin beim FA. Mein Mann hat es mir dann verboten, als die Temperatur dann mal etwas abgesunken ist. Am nächsten Tag war sie wieder höher, aber den einen Tag hatte ich dann wirklich Panik, dass ich das Baby verlieren könnte. Solang die Temperatur brav oben bleibt, beruhigt sie einen, aber wenn nicht, ist es das Gegenteil.
    Mara91
  • Ich verzweifle gerade!😫 meine Kurve ist a Katastrophe! Sb hab ich auch und der von will einfach nicht positiv werden. Sollte ja eigentlich duphaston nach dem es nehmen, aber wenn keiner stattfindet, was mach ich denn dann? Will keinen endloszyklus haben 😖. 0400f150-1aba-11e8-8866-b94e6c3daacd.jpeg
  • Ohje @Andy das schaut ja wahrlich krumm und schief aus... Vielelicht ist das heute aber der richtige absacker vor dem ES? Der ist ja schon recht rapide. Ich hab auch immer so ein abrutschen vor dem ES.

    Ich kann meine Messung ab heute nicht für bare nehmen weil ich verkühlt bin :/

    cqr62vh3ieiy.png
  • @delphia680 hab ich zuerst auch gedacht, aber da hätte ja der cb positiv sein müssen, oder? 🤔 oh je, bist schlimm verkühlt? Gute Besserung!
  • @Andy mein CB war erst an ZT 19 am abend positiv. Manchmal ist einfach der Wurm drin..

    Dankeschön. Derweil nur schnupfig, nach dem Aufstehen bissl Halsweh aber das ist zZt mal weg. Mit einer rinnenden Nase kann ich leben solange es nicht mehr wird- bei den beiden Terroristen hier =))
  • @delphia680 Gehts dir richtig mies? Ich hab seit 3 Wochen Schnupfen und Husten. Macht das Messen nur Sinn wenn man komplett gesund is?

    @Dodolein Aahh ok =) abgestillt hab ich schon mit 6 Monaten, aber ob mein Zyklus jetzt annähernd was hermacht weiß ich eben nicht, aber das werd ich vermutlich bald wissen.

    Ja, mir gehts auch so mit dem 2. Butzi. 1. bleibt alles an mir hängen 2. möchte ich Matteo denk ich noch bisschen 100% volle Aufmerksamkeit geben. Bzw jetzt wird es grad endlich leichter und dann gleich wieder in die anstrengende Zeit stürzen, na ich weiß nicht.

    @Mara91 Hast du schon einen Termin für den FA? Hab das wohl überlesen.
    Gratuliere übrigens auch von mir =)
  • @TiinkerBell dankeschön :3 nein muss heut erst anrufen, frag aber eh nach ob er mich einschieben kann weil ich eben schon 2x eine fg hatte und er hat beim letzten Mal gesagt sobald ich wieder schwanger sein sollte, soll ich gleich kommen und alles zu kontrollieren und gegebenenfalls zusätzlich mit Medikamenten zu unterstützen.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 26. 02. 2018, 09:09
    @TiinkerBell Dankeschön. Nein, alles gut, nur Schnupfen derweil. Gestern war's bissl mies aber ich glaube das war's schon oder hoffe es.

    Messen macht schon weiter Sinn- man versieht den Wert nur mit einem Störfaktor. So kann man lernen wie es sich allgemein auf die Temperatur auswirkt.. ich hab ja zB keine erhöhte Temperatur im Sinne von Fieber- das müsste ich dann auf jeden Fall ausklammern. So kann ich schauen ob der Wert in der Norm ist oder sehe in 2,3 Tagen das ich ihn ausklammern muss weil er nach oben ausgerissen ist.

    Ich würde vor allem die ersten 5-6 Zyklen so ziemlich immer messen. Einfach weil ich glaube, das es schon dauert bis man alles einmal verinnerlicht hat was der Körper wann wie macht. Wie siehst du das @Dodolein ?
  • Ich stimme @delphia680 zu. Am Anfang würd ich immer messen, außer während der Mens, wenn man das nicht mag/kann (mit einer Mens-Tasse geht es vermutlich wirklich nicht, wenn man vaginal misst). Auch wenn man krank ist, denn so lernt man, wie und ob der Körper auf Störfaktoren reagiert. Das kann dann helfen, wenn es wirklich mal zu "spannenden" Zeiten passiert mit dem Kranksein. Ganz sicher kann man sich da eh nicht sein, denn der Körper ist keine Maschine und es ist immer mal wieder etwas anders. Aber zB wie man auf Alkohol reagiert, ist interessant zu wissen. Oder auf unterschiedliche Bettgeh- und Aufstehzeiten. Aber da ist @delphia680 vermutlich hier unsere absolute Spezialistin mit dem ibutton.

    Laut den offiziellen NFP-Regeln wird in der Hochlage nicht geklammert. Als Störfaktor sollte man es notieren. Ich selber seh das auch nicht zu eng, aber hab NFP nie zur Verhütung benutzt. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen - gerade wenn jemand verhütet damit.
  • Mädels, der Thread ist schon ganz rund und prall angefüllt ;) Auf geht's in den nächsten. Thermometer runterschütteln, Kurvenblätter schnappen und bitte umziehen nach

    https://www.babyforum.at/discussion/17228/nfp-symptothermale-methode-kurven-aller-art-hereinspaziert?new=1

    @admin bitte hier schließen, vielen Danke!
  • @Dodolein @Andy ja es war eine harte zeit. hatte/habe pco, hab clomi genommen, hat nichts gefruchtet und plötzlich hatte ich den positiven test :) ich hoffe, das es diesmal schneller geht.
    euch wünsche ich auch, dass ihr nicht mehr lange warten müsst bis euer kiwu erfüllt wird. :3
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum