Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

14345474849

Kommentare

  • Sehr schöne Kurven @antje und @Mara91 ☺️
    Mara91
  • @antje nach fast zwei Jahren aktivem Kiwu ists mir letzten Zyklus echt nicht gut gegangen. Hatte da so viel Hoffnung gehabt, weil mein FA auch noch gesehen hat, dass da zwei eibläschen springen können. Und bei es +9 kommt die mens.... 😔 dad war hart. Konzentrier mich geradr bisl auf andere Dinge.
  • b3817f40-13ef-11e8-828d-3fd2f7899d37.jpegb3af6d10-13ef-11e8-828d-3fd2f7899d37.jpeg waren heute skifahren 😍 bisl Sonne tanken. War ein toller Tag!
    Mara91SunshineGirlichx123Angie_1984Yvijibeate_81delphia680Lilly__kindernanny
  • @Andy oh klasse! Auch gleich den frustkauf gut genutzt! 😍 deiner ist ja genauso fotobegeisgert wie meiner 🙈😬
  • @delphia680 @Yviji vielen Dank fürs Daumen drücken.

    Hat eigentlich irgendwer eine Erfahrung ob sich das duphaston auf die Kurve auswirkt? Ich glaub ja eigentlich nicht wenn es niedrig dosiert ist, aber einen Zyklus so mit gar nichts hab ich nie gemessen 🤔
  • @antje 🤣 joooo, er hasst Vorallem selfies! Aber da muss er ab und zu durch. Bezüglich duphaston und Kurve: bei mir hat es keine Auswirkung auf die Temperatur
  • @delphia680 @Yviji @Andy vielen lieben dank :3 ich hoffe es geht so weiter und ich bin in 2 wochen noch immer dort oben :)
    @antje ich hab eig immer einen "langsamen" anstieg aber bis jetzt ist die tempi ab tag 5 schon bissi gefallen bzw gleich geblieben.
    Komisch kommts mir nur vor dass ich gestern so unterleibsziehen hatte und heute gar nix :/

    Bezüglich männer: sindda nicht alle gleich?^^ ich hab meinem ja zum valentinstag ein kleines fotobuch gemacht und bin drauf gekommen dass wir überhaupt keine fotos mehr machen, grad mal wenn wir im urlaub sind und da auch nur mit viel überreden.

    @Andy aber ihr seid wirklich ein sehr liebes paar :3
  • Danke schön @Mara91 😘! Unser Fotobuch würde da recht dünn ausfallen.... 😬 wenn es Fotos von uns gemeinsam gibt, dann immer nur zu speziellen Anlässen.
  • @Andy du wirst lachen aber das war ja mein erstes fotobuch das ich gmacht hab und es waren 27 seiten zubefüllen. Als ich alle fotos drinnen ghabt hab dachte ich mir die leeren seiten lösche ich denn mehr brauch ich ja nicht. Kommt da nicht die info ob ich wirklich schon fertig bin und die letzten seiten leer lassen will. Jetz hab ichs halt so gemacht dass ich auf die eine doppelseite ein bild als hintergrund gnommen hab (zb vom neusiedlersee) und auf die andre seite ein foto von uns. Hab einfach nicht mehr fotos von uns gehabt =))
    SunshineGirl
  • 😝 @Mara91 erfinderisch muss man sein! Gute Idee von dir! Ich habe vor, in unserer neuen Wohnung eine große Fotowand zu machen. Da muss ich noch einige sammeln, sonst wird das nichts.
  • ich brauch mal euren rat. ich mess eig immer um ca 4 uhr morgens außer am wochenende da dann später. gestern hab ich um kurz vor 5 uhr mit 36,88 gemessen. heut um 3 uhr 36,71 und um halb 8 36,98. welchen wert soll ich jetz nehmen?
  • @Mara91 omg warum stehest du so früh auf 😱
    Wann bist du denn ins Bett vor diesen Werten?
  • @antje naja da steht mein freund auf und ich steh dann um 5 auf.. fang schon um 6 zum arbeiten an damit ich früher gehen kann (gleitzeit) und vom verkehr her ists natürlich auch noch ruhiger :3
    schlafen gegangen bin ich um 10 gestern
  • @Mara91 ich denke die Frage kann dir am besten @delphia680 beantworten.
    Ich würd aber den Wert kurz vor 5 nehmen, außer du bist aufgestanden oder hast doch gröber bewegt.
  • @antje hab jetz nachgelesen und es kann 1 woche nach es zu einem absacker kommen wegen den hormonen.. aja der wert heut wär von 3 uhr gewesen
  • @Mara91 bestes Beispiel ist meine letzte schwangerschaftskurve. An ES +8 bin ich ja voll runter gekracht 😂
  • @Mara91 am besten du nimmst den ersten gemessenen Wert, auch wenn du liegen geblieben bist.
    Mara91
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 18. 02. 2018, 14:41
    @Mara91 Würde auch den ersten Wert nehmen.

    Ich glaub das letztens war nur ein „Anlauf“ und die Auswertung stimmt nicht. Hab das Gefühl, dass heute/morgen erst ES ist. Konnten ihn aber nicht nutzen. Naja, auf zum Weihnachtswunder :)
    Mara91
  • @Angie_1984 wieso glaubst du das? 🤔
  • Wieso denn @Angie_1984? Ist deine Temperatur wieder gefallen?

    Bei mir war es letztens auch nur ein Anlauf. Ich denke dass mein ES auch heute oder morgen ist, denn heute ist meine Temperatur auf dem Tiefpunkt angelangt. Seit 7 Tage hab ich Mittelschmerz, gestern davon am Stärksten fast wie Mensschmerzen und der ZS ist so eindeutig wie noch nie. Aber wirklich wissen werd ich's erst wenn die nächsten 3 Temperaturwerte abgeschlossen sind.
  • @Yviji @Angie_1984 was ist denn bei euch los? 😧🤔 ich bin ja gespannt!
  • @Angie_1984 hab mir deine Kurve grad nochmal angeschaut von vorgestern. Könnt ich mir sehr gut vorstellen. Vor allem auch weil es ansonsten doch wirklich sehr arg früh gewesen wäre.
  • @antje bei mir total normal. Seit ich meine Zyklen beobachte, hab ich immer einen Anlauf dabei gehabt, bei den langen ersten Zyklushälften bei mir auch kein Wunder. Aber wenn der Mittelschmerz so stark ist wie eben gestern, dann war's bisher immer der "wirkliche" ES.
    Dafür hab ich ja die Agnucaston bekommen und die zeigen nun endlich mal Wirkung, denn anstatt den ES frühestens an ZT 33 zu haben, wäre es wenn ich richtig liege nun der 19 oder 20 ZT. =)
  • Hier meine aktuelle Kurve, die Temperatur ist gefallen, aber nicht ganz und ich hätte jetzt wieder S+. Total eigenartig...
    hnfwj938w0yh.png
    Jetzt bin ich krank auch noch, also den Rest des Zyklus kann ich die Auswertung wohl eh vergessen. Mäh! :/
  • @Angie_1984 über CL wärst du ja noch. Positiv bleiben ;)
    Angie_1984
  • Leute ich hab mal wieder Google durchforstet und bin da auf den Begriff triphasische Kurve gestoßen. Was haltet ihr davon? Meint ihr wirklich da gibts nen Zusammenhang mit einer Schwangerschaft oder ist das alles nur Zufall? Ich kanns eben nicht lassen nachzulesen obwohl ich erst ES+7 bin *augenzuhaltenderaffe*
  • @Mara91 triphasische Kurven sind kein eindeutiges Anzeichen für eine Schwangerschaftskurve. Auch Nichtschwangeren Kurven können triphasisch verlaufen. Aber soweit ich weiß kommt es bei Schwangerschaftskurven etwas häufiger vor.
    Ich wünsche dir dass du da auch dazu gehörst ;)
  • @Yviji Nein leider hab ich seit ich messe noch nie gehabt :/ Hab meistens nur einen kleinen Absacker zwischen ES+5 und +7 und danach wieder so hoch wie vorm Absacker
  • @mara91 jetzt musste ich erstmal nachlesen was das überhaupt ist B-)
    Hatte ich auf jeden Fall nicht, bei mir war ja diese grauenhafte Absacker drinnen. Und heute hab ich mich ja schon erwischt dass ich total unglücklich war weil meine Tempi an ES +8 zwar gefallen ist aber bei weitem nicht so stark wie in meiner letzten SS-Kurve... aaach es ist schon witzig was man sich da alles zusammen reimt =))
    Wie geht es dir sonst? Irgendwelche Symptome?

  • @antje ja da hast du recht! Total idiotisch zeitweise aber beruhigend zu wissen dass man mit dem "problem" nicht alleine ist =))
    Naja mir gehts so lala.. hab ja am wochenende schon viel geschlafen weil ich dachte ich brühte was aus. War dann heut arbeiten aber ganzen tag über kopfweh und das gefühl gehabt ich hätte fieber. Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich was nehmen soll oder nicht bzw was. Weiß nicht ob mexalen gegen so erkältungssymptome hilft.
    Sonst hab ich nix außer ab und zu mal so einen dumpfen druck im unterleib aber das könnte auch einbildung sein haha
    Und wie siehts mit dir aus?
  • @Mara91 ach so. Ich dachte du fragst weil bei dir die Temperatur auch noch mal raufging =))
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 20. 02. 2018, 08:07
    Heute ist sie raufgeschossen. Was meint ihr, wann ist der ES am wahrscheinlichsten? So wie es die App ausgewertet hat, an ZT 7 herum, oder an ZT 13? Ovus hab ich nur am Anfang gemacht, die waren alle negativ. Ich hab sonst immer zwischen 12 und 14 ES gehabt. Aber das ist der erste Zyklus nach der FG, vielleicht stimmt auch der Beginn nicht.

    8lroros64yop.png
  • Mal eine Frage... wie messt ihr die Temperatur während eurer Periode? Habt ihr da kein O.B. bzw. Menstruationstasse drinnen über Nacht? Also ich verwende die Menstruationstasse auch über Nacht bisher, wüsste also nicht, wie ich da gscheid messen könnt?
  • @inaina ich messe immer im Mund
  • @Angie_1984 da bin ich überfragt, da ja die Temperatur nach den ersten Anstieg noch über CL ist. Vom ZS her könnte es der 2. Anstieg auch sein. Jetzt wäre es halt interessant gewesen ob die Ovu's was angezeigt hätten.
    Kontrollierst du auch den Muttermund? Wenn ja, wie war der?
  • Hi,

    ich bin neu hier und möchte mich euch anschließen. Leider habe ich nach Absetzten der Pille (Ende August) erst 2mal meine Tage bekommen. Einmal davon mit Duphaston ausgelöst.
    Seit diesem Zyklus verwende ich den cyclotest myWay Monitor, dieser ist jedoch noch nicht sehr hilfreich, da er einige Monate braucht...
    Anbei findet ihr meine Temperaturkurve, heute früh war die Temperatur bei 36,70 die Tage davor immer so 36,43; 36,46; 36,39, 36,53;...

    Könnte jemand so lieb sein und mir kurz erklären, wann normalerweise der Eisprung stattfindet? Bevor die Temperatur ansteigt?

    Danke euch und liebe Grüße,
    tifftbtgb5zmxp86.jpg
  • inainainaina

    172

    bearbeitet 20. 02. 2018, 11:11
    @tiff8 Der Eisprung findet zwei Tage vor oder am Tag des Temperaturanstieges statt (oder war es gar noch ein Tag nach 1 h.M.? Also in jedem Fall kommt ein Zeitraum von 3-4 Tagen in Betracht)
  • @tiff8 momentan kann man noch nichts sagen, jetzt muss angeschaut werden wie es sich die nachten zwei Tage verhält und erst dann kann sie ausgewertet werden.

    @mara91 und wie ist die Lage heute? Symptome, Befinden, Gelüste, Tempi =))
  • @antje @inaina vielen Dank für eure Hilfe, sehr lieb von euch :)
  • @antje meine tempi war heut auf 36,86, fühl mich so wie gestern, kopfweh, müde, abgeschlagen. Sonst hab ich eig nix. Wie siehts bei dir aus? Hast schon einen ersten test gewagt? :)
  • @Mara91 natürlich teste ich brav weiter.
    Ich lade mal den Ausschnitt von heute hoch.
    Bei gaaaaanz genauer Betrachtung sieht man die Reaktion vom Test. Jetzt ist halt die Frage ob er so ist weil auch eigenes HCG schon dabei ist und was kommt oder ob das noch von der Spritze ist 🙈 oben ist der von vor fünf Tagen und unten der von heute. ab39ca60-1631-11e8-b1b9-158e7e3241a0.jpeg
    Angie_1984
  • @antje hmm naja nachdem der von gestern nicht so stark ist wie der von heut denke ich dass das ganz gut ausschaut ;) was sind das für tests 10er?
    Ich werd frühestens am so testen wenn nicht davor eh achon sb einsetzen. Hab nur 20er sstests daheim und bei mir schlägts sowieso erst immer später an. Aber glaub jetzt nimmer wirklich dran nachdem ich keine anzeichen hab und das kopfweh schieb ich jetz mal auf die verkühlung
  • @Mara91 das wäre natürlich ein Wahnsinn 😍
    Schau mer mal wie es weiter geht. Das sind die 10er von cortez - one step.
    Hab ja den cb digital oder auch den Monitor daheim, also Tests gehen mir sicher nicht aus 😂 für jeden Zyklustag den passenden 🤪

    Aaaach die Anzeichen. Ich hatte eigentlich nie irgendwelche Abzeichen die ich sonst nicht auch gehabt hab vor der Mens. Bei einem positiven Test war ich sogar so davon überzeugt dass da nichts ist dass ich den erst ewig später angeschaut hab, gleich darauf vergessen. Könnte mir mittlerweile aber auch nicht mehr passieren.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 20. 02. 2018, 15:12
    @antje ich bin jetzt mal der Spielverderber :p Der heutige ist nochmal um eine Nuance einer Nuance heller als gestern. Bin ja auch ein Striche-Junkie =)) Aber das ist ja nix schlechtes- jetzt kanns dann wieder dunkler werden ;) *daumendrück*
  • @delphia680 was fällt dir nur ein 😂😂😂
    Ich kann ja eh nur abwarten wobei ich heute Ansicht mir gar keiner Reaktion gerechnet hab. Irgendwann muss das Zeug der Spritze ja mal raus sein 🙈 aber ja, am Samstag bin ich dann schlauer - hilft nix - da muss ich durch. 😩
  • @delphia680 ach ja - der war ja noch nicht trocken, eh klar dass der noch heller ist 🙈😂🤪 ... Späßle
    beate_81delphia680
  • hehe. @antje Und er war nicht 10min jung sondern 9,56 min :p
  • @Yviji Nein, MuMu kontrolliere ich nicht. Dann heißt es wohl einfach abwarten und überraschen lassen.
  • Ich bekomme gerade minütlich Gegenargumente vor den Latz geknallt =)) Jo mei.
    Ich bin mal gespannt wie lange die 1zh diesmal dauert B-)
    urdw2s48slnc.png
  • @delphia680 Wahnsinn wie ordentlich du das führst! Was gibst denn für einen Tipp ab zur Dauer? Und was nimmst du denn immer für Medikamente 😱
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum