Gemeinsam Abnehmen 3.0

1171820222338

Kommentare

  • Ihr Seits alle so fleißig, ich schaff Sport überhaupt nicht.
    Mit 2 Kindern und 24 Stunden-Woche arbeiten geht sich nix aus.
    Wann ist nochmal Wiege-Tag? Samstag oder Sonntag?
  • Oje @lisa_90 ich drück dich mal ganz fest aus der Ferne! :3 ich bin momentan sooo unmotiviert und könnte soviel sündigen! Noch dazu ist mein Mann noch daheim, was mich ja eigentlich freut... Aber wenn er da ist kann ich nicht immer das kochen was ich mag, und zweimal kochen will ich nicht immer! :# wisst ihr wie ich meine???

    Na wenigstens steht die Waage und es kommt nicht noch mehr drauf! :p
  • @sunshine2013 Samstags, spätestens Sonntag morgen brauche ich das "neue" Gewicht ;)

    @lisa_90 ohje, ich drück dich mal aus der Ferne!

    Was meinst du mit 2x kochen @1und1istgleich4 ? Bei mir essen alle mit. Da gibt's max für die Kids was alternatives wenn es mal was ganz scharfes gibt oder so aber selbst das kann ich ja einfach was wegnehmen bevor ich es schärfe. Wenn mein Mann sagen würde das er es nicht isst (was nie passieren würde haha) dann müsste er sich halt selbst versorgen.
  • Na meiner ist extremst heikel. Wenn ich dem ne Gemüsepfanne servieren würd prost mahlzeit... genau so meine Kids... Jetzt grad gabs Nudelauflauf mit Erbsen/Karotten... da wurde jede einzelne Erbse mühevoll rausgepickt...
    Für mich alleine würd ich ganz anders kochen als für uns alle! :#
  • Dürft ich mich auch bei euch anhängen? :)

    delphia680
  • Mittags gabs Faschierten Eintopf mit mageren Rindfleisch u 50 gr Nudeln...dazu Salaty7jiyhvdkgqf.jpg
  • @delphia680 wenn du auch so lieb wärst und mich auf die nächste Liste dazunimmst <3<br> Start 78,6 Größe 1,65 Ziel 65
    delphia680
  • Ach ich sag es euch. Ich lebe die Woche so ungesund und zwar insofern das ich zu wenig esse... hab die Woche so einen Stress das ich einfach nicht zum essen komme. Gestern hab ich nichts mehr gegessen, der Quark mit den Erdbeeren steht noch im Kühlschrank. Heut mittag ist sich auch nur ein gefüllter Paprika mit frischkäse ausgegangen. Und jetzt bin ich zu müde um zu essen und werd lieber schlafen gehen :-/

    Naja wiegtetag wird Freitag sein diesesmal weil ich übers we zu meinen Eltern fahre...

    Sorry fürs ausheulen aber heute bin ich generell niedergeschlagen
  • Das wird @melina So ein Durchhänger ist ja auch mal ganz okay. Läuft es allgemein gerade unrund bei dir weil du schreibst das du Niedergeschlagen bist?

    Ich hab auch "Mist gebaut" heute. Hab für die Minis Flecken gekocht und natürlich waren welche übrig und ich hab sie gegessen. Und heute Abend hab ich erst vorhin gegessen... Gemüse mit Faschiertem und Salat. Ur spät :/
  • @delphia680 ne allgemein passt alles. Nur bin ich absolut nicht stress resident und ich mach gerade neben Arbeit, Kind, mann und Haushalt meinen Führerschein und die Fahrstunde war meiner Meinung heute nicht gut, also ich bin nicht zufrieden mit mir... ausserdem bekomme ich nächste Woche meine tage und da ist alles noch viel viel schlimmer.

    Ach was, glaub mir das tut nichts bei dir. Hab auch hin und wieder genascht bei den beilegen. Also hin und wieder Nudeln und so weiter. Hab trotzdem abgenommen. Einfach deswegen nicht runter ziehen lassen und morgen wie gewohnt weiter machen ;)

    Ich hab vorhin doch noch ne Kleinigkeit gegessen, Paprika, Lachs und Käse....
    delphia680
  • Gehts euch auch so, dass ihr nach einem Ausrutscher wieder total schwer reinfindet :s

    Ich stolper teilweise von einem Tag in den anderen,"morgen wird besser"
    Und dann gehts wieder bergab :scream:

    Aber jetzt muss ich echt was machen, Ende April muss ich wieder arbeiten und die Arbeitshosen sitzen verdaaaaamt eng, 2 krieg ich noch gar nicht zu
  • Ich hab heute so einen Tag an dem ich nicht satt werde... Kennt das noch wer?
    Versuche es mit Gemüsesticks, aber ich hab sooo einen Hunger... richtig ungut ist das :s
  • @Jacky92 ich hab das vor allem wenn ich PMS habe ganz massiv....und leider werd ich immer wieder schwach :#
    Jacky92
  • @zuckerpuppe Meine Mens ist aber schon seit Donnerstag wieder vorbei :#
  • @Jacky92 bei PMS hab ichs gaaaaaanz massiv, geht aber auch in der Zeit in der ich nicht durch Hormone wie fremdgesteuert bin und das Gefühl habe, dass ich verhungere....
    Mir kommt auch vor, dass ich bei dem wetter noch mehr das Gefühl habe was warmes, fettiges, salziges zu brauchen
    Jacky92
  • anhrowanhrow

    2,000

    bearbeitet 23. 01. 2018, 21:46
    @Jacky92 oh ja das ist ganz fies sowas. Vor allem schlimm dabei ist, da kannst mir geben was du willst, alles wird vernichtet an solchen Tagen und eine halbe Stunde später, überlege ich schon wieder was ich essen könnte...solche Tage sind bescheiden....hat bei mir aber eigenartigerweise nichts mit PMS zu tun.

    Morgen wird’s bestimmt wieder besser @delphia680 🤗

    @zuckerpuppe ja auch das kenne ich leider 😐 da kommt man schwer wieder raus



    Achja heute Abend gab es Huhn mit Gemüse (Karotten, Kohlrabi, Sellerie und Brokkoli) und Naturreis. Grünen und rote Rüben Salat dazu.
    Jacky92
  • Mir geht's heut auch so... furchtbarer Tag was das Essen angeht heute :'D
  • Bin heute arbeiten also ein guter Tag um brav zu sein beim essen. Dafür geht sich Punktetechnisch Abends sogar a Hähnchenkebap aus...auf das ich mich schon sehr freue :-)
  • Sooo die motivation bleibt =) gestern keine kh am abend u ich hab besser geschlafen!
    Heute scho paar übungen gemacht!
    Jetzt gibts putengeschnetzeltes mit gemüse u vollkornnudeln =)

    An alle die grad bissl durchhänger haben: nicht aufgeben u dran bleiben! Wir schaffen das!!!
    claudschgidelphia680
  • Ich hab mich jetzt aufgerafft und mich für einen Aerobic-Kurs einmal in der Woche angemeldet. Besser als nix zumindest.
    Also jeden Mittwoch gibt's jetzt brav Sport und wenn das Wetter besser wird möcht ich gern wieder mit dem Laufen beginnen, dadurch hab ich früher immer abgenommen. Gestern hab ich mich ganz brav gehalten ohne Naschen und Snacks zwischendurch.
    delphia680
  • sunshine2013 schrieb: »
    Ich hab mich jetzt aufgerafft und mich für einen Aerobic-Kurs einmal in der Woche angemeldet. Besser als nix zumindest.
    Also jeden Mittwoch gibt's jetzt brav Sport und wenn das Wetter besser wird möcht ich gern wieder mit dem Laufen beginnen, dadurch hab ich früher immer abgenommen. Gestern hab ich mich ganz brav gehalten ohne Naschen und Snacks zwischendurch.

    Super =)
    Mit Sport fällts mir auch leichter diszipliniert zu bleiben, wenn ich dann Schoki und Co in mich reinschaufel wär die Bewegung ja umsonst gewesen ;)
  • @Susi ich gönn mir auch gerade eine kebab box mit reis und salat 😍Welches punktesystem hast du? Ww oder ein anderes?
  • Mein essen heute mittags ne Hand voll Studentenfutter ohne Rosinen ;) und jetzt gerade einen laugenstangerl mit Lachs, kren und Paprika. Insgesamt ca. 604 Kalorien. Hätte heute ca. Nochmal soviel über da ich täglich so zwischen 1200-1300 zu mir nehme. Bin auf Freitag gespannt ob ich es wieder auf 65kg schaffe.

    Aber ich habe sooo Lust mir heute was vom Chinesen zu bestellen :o na Hoffentlich kann ich den drang widerstehen :p
  • KristlKristl

    5,812

    bearbeitet 24. 01. 2018, 17:24
    Sooo abendessen ist im Ofen XD
    Gemüse Auflauf mit cocosmilch und Pute ^^
    Wenn dann das Kind im Bett ist wird nochmal ne Runde gesportelt morgen früh vor der Arbeit geht's dann wieder für 1.5 Std und Sport Studio ich muss sagen ich fühle mich auch viel besser seit ich Abend die kh weg lasse und Sport mache r:)

    Mir ist Grad aufgefallen ich mache 4 mal die Woche Sport :o das muss sich doch auf der Waage bemerkbar machen 1 Woche darf ich noch nicht drauf dann ab nächste Woche Sonntag wiege ich mich das erste mal wieder bin ich echt gespannt
    62nw9yn3lfxb.jpg

    claudschgilala29Simisunshinedelphia680
  • natascha_ schrieb: »
    @Susi ich gönn mir auch gerade eine kebab box mit reis und salat 😍Welches punktesystem hast du? Ww oder ein anderes?

    Ich mache WW das alte System mit Flexi Points. Da kenn ich mich schon blind aus und hab alle Unterlagen daheim :-)
  • @Susi ah ok :)
    Ich mach mal mehr mal weniger das mrs sporty Ernährungskonzept auch mit Punkte .. aber da is alles auf gramm oder EL zB 100g pute oder 200g gurken sind ein Fleisch bzw gemüse punkt..
    Und ich brauch 2,5 Fleisch/3 Gemüse Punkte am tag

    Machs jz seit fast 3 wochen -wieder mal 😅- und merk schon dass sich was tut obwohl ich eig viel mehr esse..
    delphia680
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 24. 01. 2018, 22:30
    Heute waren wir essen wegen Abschied meiner Schwester die zurück in die Staaten geht... Das Risotto zum Lachs war echt mächtig. Glaub ich muss morgen zwischenwiegen!
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 25. 01. 2018, 15:05
    Macht hier eigentlich noch wer LCHF?
    Ich will’s jetzt langsam wirklich umstellen, aber mir trotzdem ab und zu was Süßes gönnen (nehme dann halt Schokolade mit viel Kakaoanteil, die ist nicht ganz so „böse“)
    Mal sehen ob ich es schaffe, bin ja eigentlich total der Beilagenfan und liebe es zu backen (und find die Zuckeralternativen (Birkenzucker zB.) super grindig :D )
  • @Jacky92 was ist LCHF? LowCarb Heilfasten?
  • @delphia680 Low Carb High Fat. Statt den Kohlenhydraten sind da gesunde (!!) Fette der Energielieferant für den Körper.
    Isus
  • So 2 std Sport vor der Arbeit im Studio gemacht B)

    @Jacky92 warum nimmst keinen xucker ich find da schmeckst keinen Unterschied ist aber was teurer
  • FRAGE Wie kann das sein geh seit 3 Wochen 2-3x ins fitnesstudio esse abends keine Kohlenhydrate aber trotzdem in 3 Wochen erst -1 Kilo :'(
  • @Nina33 Seit Start hab ich nur zu genommen ^^“ Stelle mich auch deswegen nicht mehr auf die Waage. Umfang wird nämlich weniger ;)

    @Kristl Den find ich auch grausig. Ich kann auch diese Light/Zero Getränke auf den Tod nicht ausstehen, schmeckt für mich alles total nach Kandisin.
    Und - ganz ehrlich - komplett auf jeglichen Zucker verzichten will ich einfach nicht. Muss ja reichen wenn man ihn ordentlich reduziert (ich würd ihn also nur zu mir nehmen wenn ich was backe und da kann ich ja auch teilweise mit Fruchtsüße arbeiten oder auch nur wenig Zucker verwenden)
  • Mh wenn ich den Finger rein halte und probiwr schmeckt es nicht nach diesen Ersatz Zeug ka ist vlt auch weil das was ich hab recht teuer ist
  • Und @Nina33
    Meine Trainerin meinte die ersten 2 wochen nicht wiegen ^^
    Es kommt aber auch drauf an was du für Training machst ich kann dir mal meinen Plan abfotografieren wenn du willst der hat es echt in sich und alles nur auf Tempo nix auf Gewichte weil das zum abnehmen wohl kontra produktiv ist
    Nina33
  • Ich hab das jetzt geschwind gegoogelt weil es mir neu wäre, dass Krafttraining schlecht zum abnehmen ist.
    Die Begründung (und die scheint plausibel) ist einfach, dass man ein Minus auf der Waage sehen will. Baut man aber Muskeln auf (die schwerer sind als Fett) sieht man kein Minus.
    Muskeln helfen auch dann Kalorien zu verbrennen wenn der Körper im Ruhemodus ist und sie kurbeln auch den Stoffwechsel an.
    Wenn man sich jetzt „richtig“ ernährt und keine Muskeln aufbaut (sondern halt mit Cardio Fett verbrennt) nimmt man Gewicht ab, aber der Körper wird halt nicht wirklich definiert.

    Ich seh’s übrigens bei meiner Schwester! Die hat in relativ kurzer Zeit 30kg+ abgenommen. Ohne Krafttraining. Ergebnis: Sie hat zwar Gewicht verloren, sieht aber trotzdem „unförmig“ aus (sagt sie selber!)
    Da muss man dann also wissen was einem vorrangig ist :)
    suselala29
  • @Kristl ja bitte sehr gerne
  • Mein mittagessen heute. Kartoffelpuffer aus dem Rohr mit Lachs
    o2g6opxb1okq.jpg
    yf7cjzu10x7b.jpg
    Bobby86Jacky92claudschgi_Tinkerbell_delphia680
  • Also meine Trainerin die studierte ist.. meinte es bringt die ersten 2 bis 3 Monate überhaupt nichts Krafttraining zumachen den wenn du zu viel Fett hast bringt es nichts.. erstmal soll man etwas abnehmen und dann die Muskel aufbauen .. Aber erstmal muss man etwas vom Gewicht runter kommen
    Ich mach morgen ein Foto hab den Plan im Auto liegen lassen @Nina33
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 25. 01. 2018, 21:39
    Falls jemand genauer wissen will was ich meine (aber ich bin natürlich kein Profi):
    https://www.gymondo.de/magazin/gesund-abnehmen/abnehmtipps/abnehmen-mit-krafttraining
    Susi
  • Hallo, darf ich hier mitmischen? Das Problem is nur, ich stille voll, zwergi ist erst 12 Wochen, also ne Diät darf und will ich eigentlich eh ned machen, aber ich muss mich unbedingt gesünder ernähren.
    Hatte SS-Diabetes und leider ist der Zuckertest nach der Geburt ned so toll gewesen. Es könnte aber sein, dass er verfälscht war, weil ich grad krank war, haben mir sowohl mein Oberarzt (ich arbeitete in dem Labor wo ich den Test gemacht habe) und mein Hausarzt bestätigt. In 3 Monaten soll ich den Test wiederholen.
    Tja und was tu ich seitdem? Stopfe süßes und "ungesunde" KH in mich wie ne verrückte.

    Irgendwelche Tipps wie ich weg komm von dem süßen Zeug?

    Leider (bzw gsd) haben wir uns auch noch ein Haus gekauft, das wir grad renovieren und wo wir bald einziehen. D.h. 10fach Stress zurzeit und mit Baby und Schulkind und Baustelle auch noch ordentlich kochen is echt mühsam.

    Sport ist zeitlich auch ned drinnen. Aber ich geh fast täglich 45 Minuten mit dem Kiwa und bin bei der Rückbildung. Dazu kommt das Arbeiten im Haus -also ich bin zumindest nicht untätig.

    So genug gesuddert, sorry dafür.

    Wie funktioniert das hier? 1x wöchentlich wiegen? Immer am Sonntag?

    Meine Daten: @delphia680 was brauchst alles?
    Bin 32, 91 kg und 171 cm groß.
    Irgendwann will ich wieder die 77kg von vor der 1. Geburt haben. Aber zurzeit nehm ich mir kein Ziel beim Gewicht(wegen dem stillen) sondern einfach Ernährungsumstellung zum Ziel. Zum Glück hab ich in dieser SS "dank" der SS-Diabetes nix zugenommen. Bin mit 91 kg in die SS gestartet.


    Achja heut gibts bei mir Mittag Nudel-Thunfischsalat und für abends möcht ich ein Chilli machen.

  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 26. 01. 2018, 09:02
    @Isus versteh das voll mit dem Stress und dem Stillen. Ist sicher keine leichte Zeit für dich.

    Bzgl Tipps:
    Schmeiße oder verschenke alles was du an Süßkram hast. Ersetzte es durch Nüsse, Obst und Bananen.
  • Huhu @Isus :)
    Der einzige Tip zum Süßigkeitenverzicht der bei mir half war -nix zuhause haben! Inzwischen bin ich übern Berg und es macht mir nichts aus das die Naschlade wieder gut gefüllt ist (mein Schwager hat was gebracht.. Liebe Geste aber isst hier gerade keiner.)

    Ich glaube wenn du "nur" die Ernährung umstellst bist ja schon sehr gut auf Kurs! Das ist eh sehr schwierig am Anfang- gerade auch unter Stress.
    Versuch nicht aufs essen zu vergessen. Das passiert ja am meisten bei Mamis mit Zwergen. Koch dir ein paar Eier vor und wenn du Gusto kriegst oder einfach Hunger hast dann iss eines. Es sei denn du kannst sie nicht leiden ;) Also das wären mal meine Tips.

    Ist es okay wenn ich die 77 als Ziel aufnehme? Er soll ich das mal leer lassen?
  • Ego
    Ich hatte ja die Woche diverse Krisen weil ich sporttechnidch so gar nix zsamm bracht hab ausser dem Spazieren. Die Große war etwas fordernd was mein Nervenkostüm betraf ;)
    Dazu noch das ominöse Abschiedsessen mit meiner Schwester im Lokal. Lachs und Garnelen hatte ich bestellt mit Lauchrisotto. Hab spekuliert das das Risotto eh meist grottig ist in durchschnitts Lokalen und ich es übrig lasse (ja hätte auch Gemüse stattdessen bestellen können...Aber ich kann diese TK Gemüse Mischungen nicht leiden! Das heute so viele nicht mehr fähig sind zB Karotten zu schälen und zu verarbeiten oder ne Zucchini zsamm schneiden..egal ich schweife ab)

    Jedenfalls hatte ich Heidelandschaft vor der Waage und hab sie gemieden. Heute morgen wollte ich aber die harte Realität um Gegenmaßnahmen zu treffen. Was soll ich sagen, Erleichterung. Achte sich breit als ich zu meinen Füßen sah! Es wird kein Feuerwerk auslösen am Sonntag, aber heute als Zwischenbilanz sind -300g. Besser als ein Plus sag ich amal.

    Achja @Isus wiegen ist immer Samstag bzw Sonntag morgen. Also Sonntag vormittag brauche ich das update da an dem Tag die neue Liste kommt.

    Heute morgen gab's wieder die obligatorische Eierspeis mit braunen Champignons und dazu noch einen Klecks Chili von gestern. Da waren noch 3,4 Löffel übrig das hab ich fürs Frühstück aufgehoben.
  • @Jacky92 was du da gepostet hast ist eine Body change Seite die Leute werben wollen.. Und Krafttraining ist erst gut und gesund wenn man nur noch Max 10 Kilo los werden will aber echt ungesund und schädlich für Gelenke wenn man zb wie ich 30 Kilo abnehmen will damit macht man sich die denke kaputt .. Ich wäre vorsichtig damit
    Bei meinem Training Bau ich auch Muskeln auf nur so das ich mir dabei nicht Schade und das ist mir wichtiger das nach dem abnehmen meine Gelenke etc noch heile sind
  • @suusi ja das wegschmeißen der süßigkeiten wär das beste - aber das meiste gehört eh dem Sohn, dem kann ichs ned wegschmeißen und auf der Baustelle hab ich jetzt immer so Kekspackungen für die arbeitenden Leute zum Kaffee - kann ich auch ned wegschmeißen. Da muss ich einfach disziplinierter werden, dass ich ned selber rein greif.

    @delphia680 der tipp mit den eiern ist gut. Und ja die 77 darfst rauf schreiben

    Ich bin ja leider so ein Jausentyp und ess da immer viel Gebäck/Brot. Werd mir jetzt wieder mehr VKBrot kaufen wie in der SS und morgens öfter mein Müsli herrichten.
    Da rühr ich immer Topfen mit Leinöl ab (nach dr. Budwig, falls wen interessiert) und Joghurt dazu, Getreideflockenmischung und je nachdem etwas Dörrobst, frisches Obst oder TKObst.
  • Da ich diese Woche absolut nicht auf Meine Ernährung geachtet hab und auch keine Bewegung hatte (Bandscheibenvorfall), befürchte ich mal das schlimmste am Sonntag :(
  • Ich muss kurz Einspruch einbringen zu @Jacky92 s Post. -es ist nicht das BodyChange Programm :# ich muss es verteidigen weil ich es ja gerade mache ;) und da gibt's kein Krafttraining drin. Wie @Kristl sagt wäre sowas auch bei mir gerade absolut tödlich für die Gelenke. Und wenn ich die ganze Masse in Muskeln umwandle (denn Muskelaufbau ist nix anderes als fett in Muskeln transen...Ohne fett keine Muskeln) seh ich aus wie ein Berg der Schuld am sinken der Titanik ist :#

    Aber alles was du dazu geschrieben hast, unterschreibe ich eins zu eins @Kristl

    Es empfiehlt sich immer Links erst ganz zu erkunden bevor man sie weitergibt (o Gott das versuche ich meiner SchwieMu schon soooo lang zu erklären *facepalm* ).

    Ich glaube wichtig ist das man mit System ans abnehmen geht. Einem möglichst sinnigen, das den Grundregeln der Ernährungs- und Sportwissenschaftslehre entspricht. Das ist ja prinzipiell eh ganz einfach (ausser die Naschlade ist voll oder man hat wie ich bei so Wetter absolut keine Motivation und redet sich aufs miese Wetter raus).
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum