Gemeinsam Abnehmen 3.0

1101113151638

Kommentare

  • @1und1istgleich4 uhiii vielleicht hat sich dein Zyklus verlängert oder es gibt ein Nikologeschenk für euch !?? :x
  • Hahahaha... @lisa_90 muss dich enttäuschen GsD ist die Mens jetzt da! =))
    Das wärs, die Spirale seit 4 Monaten und dan ZACK.... :facepalm: Da müsst ich dem FA ein Grab schaufeln! \:D/ und ich würd mich gleich dazulegen! =))
    lisa_90SusiEV
  • Na wie läufts bei euch? Bei mir grad ganz mies! 🙈
  • Bei mir auch 😭 ärgere mich so über mich selber aber mein Kopf 🤯... tja.. nimm mit vor 2018, nach meinem Geburtstag wieder voll durchzustarten und ich möcht mir für eine Hochzeit im Mai ein schönes Kleid kaufen und nicht wie eine Knackwurst aussehen..
  • Ihr lieben, wer möchte mit mir gemeinsam pünktlich zum neuen Jahr den Kilos den Kampf ansagen?

    Mir wurde bewusst, dass es so nicht mehr laufen kann. Ich wiege momentan nach der 2.ss genauso viel, wie ich zu Ende der 1.ss gewogen hab :open_mouth: So viel hab ich mein Leben lang nicht gewogen und fühl mich absolut unwohl!
    Nachdem ich voll stille (Maus ist 8 Wochen alt), kommt eine Diät sowieso nicht in Frage. Ich werde ('möchte' ist aus psychologischer Sicht das falsche Wort) meine Ernährung komplett umstellen. Kein Weißbrot, weniger Zucker, mehr Vollkorn, mehr Obst und Gemüse. Mehr Trinken! Mehr Bewegung in den Alltag einbauen.
    Hab heute 2 Trainingseinheiten Fitness eingelegt und war eine große Runde mìt den Kids spazieren.

    Eckdaten:
    Start 1.1.18
    Größe 1,70m
    Startgewicht 96,4kg (was für eine furchtbare Zahl)
    Ziel: Bis zum Sommer 88kg, bis Jahresende 80kg. In weiterer Folge auf mein Vor-1.SS-Gewicht (72kg) zu kommen

    Wer macht mit? =)
    KatrinElala29_Tinkerbell_delphia680
  • Bin dabei. Statt weniger wird immer mehr, dass muss sich ändern.
    Eckdaten: 1,60 m groß und derzeit leider Rekordgewicht von 88 kg
    Erstes Ziel bis Ostern: unter 80 kg
    Ende des Jahres alles unter 70 kg !
  • Ich muss mich auch wieder etwas zusammen reissen... bin bei ~88-89 kg... :/ aber mir schmeckts momentan so arg! Vor allem wenn man wo eingeladen ist oder Besuch kommt schaufel ich rein als gäbs kein morgen mehr! B):s
  • @ifmamkl89 @lisa_90 und @1und1istgleich4 bin dabei! Ab morgen gibts nichts süßes mehr! Morgn wird die naschlade entleert!
    Mehr trinkn und mehr bewegung (weiß noch nicht wie mit 2,5 jährigen u 5monate alten baby)- tipps willkommen.
    Werde jetzt wieder ein essenstagebuch schreibn um mich zu kontrollieren.

    Schätze ich hab so um die 88kg und bin 165 groß.

    Wir sind also alle ungefähr gleich!

  • @ifmamkl89 @lisa_90 und @1und1istgleich4
    Bin dabei!

    Ab morgen nichts süßes mehr, werde ernährungstagebuch führen und probieren sport einzubauen. Wie macht ihr das mit den kids? Meine sind 2,5 jahre u 5 monate.

    Bin 165groß und ca 88kg (stell mich morgen auf die waage)

    Motivieren wir uns gegenseitig!
  • Bin dabei! Habe ja vor Wochen mal mit einem Training begonnen, aber dann doch wieder aufgehört... sobald der Mini wach ist, wird die Mama mal ein paar Übungen machen.. 💪🏻
    Ich bin 1.63 groß & wiege im Moment um die 63kg, die Feiertage haben der Figur nicht gut getan...

  • Bin auch wieder dabei!
    Als ich mich das letzte Mal gewogen habe, war ich bei ~80kg auf 162 😩 mein erstes Ziel ist 75kg möcht aber irgendwann wieder Mal auf mind 70kg runter. Hab in letzter Zeit immer viel zu viel am Abend gegessen.
    Möcht wieder das Jausenen weglassen, überhaupt weniger essen und Süßigkeiten reduzieren. So hab ich im Sommer relativ schnell -5kg geschafft die aber fast wieder alle oben sind.. 😩
  • Yay! Wir schaffen das :)

    @Simisunshine spazieren zB., zuhause den Großen miteinbeziehen und den Kleinen ins Tragetuch oder während er schläft. Ich hab ein Theraband für mich und eins Junior gegeben, er hat begeistert mitgemacht.
    Allgemein lieber Treppe statt Lift, Kniebeugen während Zähneputzen, solche Sachen :)
  • Mädels ich Meld mich auch an - so geht's bei mir auch nicht mehr meine kleine is 6 Monate alt und ich stille auch - somit kommt auch für mich keine Diät in frage ... ab morgen möcht ich anfangen mal nix süßes mehr, wieder mehr trinken und ab 18:00 nix großartiges mehr also versuche ich quasi Dinner cancelling

    Eckdaten:
    1,72 groß
    88 kg

    Mein erstes Ziel sind 80 kg bis Ostern - ich hoffe das wird was...😄
  • Hallo Mädels, ich werde dann auch wieder zu euch stoßen, aber erst nächste Woche! Am Wochenende hat noch meine kleine Geburtstag und da wirds stressig und gibt's zuviel Verlockungen, aber danach geh ichs an!
  • Hallo,

    ich möchte mich auch zu euch gesellen möchte auch ab morgen wieder an meiner Figur arbeiten. Bin 171 und habe 76 Kilo, mein Handicap ist noch der Kaiserschnitt vor 6 Wochen. Zu Weihnachten habe ich schon eine Fitbit Uhr bekommen, die mich mit den Schritten sehr motiviert. Möchte dann auch wieder im Fitnessstudio starten und wenn der kleine größer ist möchte ich wieder fit dank Baby gehen, hat mir bei meinem großen schon sehr viel Spaß gemacht und man lernt andere Mütter und Kinder kennen und man braucht keinen Babysitter, da das Baby auch gleich Fitnessgerät bei manchen Übungen ist.

    Süßes ist für mich gerade Nervennahrung und die Portionen sollte ich auch wieder verkleinern.

    Ich wünsche uns gutes gelingen!!!
  • Hi mädls, bin auch wieder dabei. Ich war in letzter zeit seeeeeehr hungrig =) und beim sport faul. Mehr als 2x pro woche power plate mach ich derzeit nicht und das ist einfach zu wenig.
    Ich geh jetzt die ernährung wieder an und möchte wieder mit dem laufen anfangen.
    Mit meinen erreichten 58,5 kg hab ich mich sehr wohl gefühlt - jetzt hab ich schon wieder 60/61 kg, tendenz steigend.
  • Hallo mädels ich glaube ich werde mich auch wieder zu euch gesellen muss dringend was tuen so gehts nimmer weiter...

    Zu mir ich bin 1.55m und Wiege immer noch 88 kilo werde meine portionen verkleinern und vorallem das süße weglassen das brauchte ich die letzte zeit so abends :s
    Mehr sport wirds auch werden XD
    Würde gerne bis ende des jahres auf 65 kilo kommen halb jahres ziel 75. Kilo :)
  • Habe mich heute gewogen: 88,7kg :s vor der 2. schwangerschaft warens 80. Mein ziel bis ostern sind 80kg und bis jahresende wären 70toll. Überlege ob ich nicht wieder nur von 10 bis 18 uhr esse.
  • _Tinkerbell__Tinkerbell_

    1,383

    bearbeitet 2. 01. 2018, 12:55
    Hallo ihr Lieben, ich bin auch wieder dabei, hab schon wieder die böse 8 vorne :scream:

    Meine Daten: 171 cm groß bei einem Gewicht von 82,7 kg

    Seit heute bin ich auf Zuckerbombenentzug -also keine Süßigkeiten, Säfte und kein Alkohol. Außerdem will ich wieder in 8:16 rein finden und am Abend auf KH verzichteten.
    Mein Ziel ist bis Juni auf 74 kg und bis Jahresende dann auf 69 kg. Keine Ahnung wann ich das das letzte Mal hatte. :astonished:

    Edit: Sport will ich dann integrieren wenn ich mich an die Ernährungsumstellung gewöhnt habe.
  • Hallo ihr Lieben!

    Weihnachten hat mich leider auch wieder zurückgeworfen! Zu viel Süßes, Rotwein am Abend und allgemein zu große Portionen. Außerdem bin ich auf Urlaub bei meinen Eltern - Dh. Ich hab Support was die Kids betrifft und somit auch wieder Zeit für Mittagessen und Kaffeejause (zu Hause gibt es ja nur Frühstück und Abendessen mit meinem Mann).

    Größe: 1,66
    Gewicht: Leider wieder 69 Kilo
    Ziel: 64,9 Kilo bis zum ersten Geburtstag der Jungs (30. April). Danach schauen wir weiter!
    Plan: Weiterhin jeden Tag Spazieren und vor allem Schluss mit Keksis und Rotwein!

    Liebe Grüße Susi
  • Ich glaub ich versuche auch nochmal mit zu machen :#
    Kohlenhydrate hab ich ja schon reduziert (Abends gibt’s nie KH, nur zu Mittag und in der Früh mal ne Reiswaffel oder Eiweißbrot)
    Ansonsten mach ich jeden Tag etwa 40 Minuten Übungen.
    Nur leider tut sich beim Gewicht garnichts. Ich werd die 79kg nicht los... Das demotiviert natürlich ordentlich...

    Meine Daten:
    Größe - 153cm
    Gewicht - 79,0kg
    Erstes Ziel (bis Juni) - 72kg
    Jahresziel - idealerweise 60kg aber 65kg wären vorerst auch okay.
  • Hmmm. Ihr lieben ich habs auch nötig, das geht schon sehr über Feiertags-Plus hinaus :s

    Der Schweinehund kam zurück, als die Liste und das somit regelmäßige "anprangern" ausblieb das ich sehr brauche.

    Daher hab ich mir überlegt wenn es für @lmc okay ist, würde ich die Liste hier gerne übernehmen und mit euch gemeinsam den Weg gehen. Auch wenn es innerlich recht weh tut weil für meine Verhältnisse eure Daten sich so "leicht" lesen *hintereinemFelsenversteck* Ich denke sie hat viel um die Ohren!
    Also wenn es für @all und für @lmc okay ist würde ich das in die Patschehände nehmen und eine neue Liste in die Runde werfen?!

    smilie_op_037.gif
    lisa_90lmc_Tinkerbell_ifmamkl89Jacky92SusiEVbutterblümchen1und1istgleich4
  • @delphia680 Oh das wäre sehr lieb von dir wenn du die Liste übernimmst. Das motiviert dann nochmal so richtig wenn man die eigenen Fortschritte und die der anderen regelmäßig vor Augen hat. :3
  • @delphia680 oooh das wäre toll!! Was brauchst du f daten?
  • Ich dachte mir ich gebe

    User/Startgewicht/BMI/Größe/Aktuelles Gewicht ein.
    Eventuell noch das "wie"? FDH, 10in1, weniger Süßes, Gesünder essen, Sport...?
  • minimiminimi

    4,805

    bearbeitet 2. 01. 2018, 23:15
    ich bin auch wieder dabei :s die feiertage waren mein ende - ich heirate im juni, hab ein traumhaftes kleid welches mitte februar angepasst wird und ich will einfach nur schön(er) sein und mich wohlfühlen :anguished:

  • Gemeinsam verdünnisieren wir uns


    smilie_sp_049.gif

    smilie_sp_148.gif



    Wie man sich füttert so wiegt man!


    User | Startgewicht | Körpergröße | Zielgewicht | Aktuelles Gewicht

    @SusiEV | 69 kg| 166cm | 64,9 kg | 69 kg
    @_Tinkerbell_ | 82,7 kg| ?? cm | 69 | 82,7 kg
    @Jacky92 | 79 kg| 153 cm | 65 kg | 79 kg
    @delphia680 | 106,5 kg| 169 cm | 75 kg | 106,5 kg
    @simisunshine | 88,7 kg| 165 cm | 70 kg | 88,7 kg
    @Kristl | 88 kg| 155 cm | 65 kg | 88 kg
    @butterblümchen | 62 kg| ?? cm | 58,5 kg | 62 kg
    @maxi79 | 76 kg| 171 cm | ?? kg | 76 kg
    @kathi0816 | ?? kg| ?? cm |?? kg | ?? kg
    @izime | 88 kg| 172 cm | 80 kg | 88 kg
    @KarinW | 80 kg| 162 cm | 70 kg | 80 kg
    @Tnghts | 63 kg| 163 cm | ?? kg | 63 kg
    @1und1istgleich4 | 88,5 kg| ?? cm | ?? kg | 88,5 kg
    @lisa_90 | 88 kg| 160 cm | 70 kg | 88 kg
    @ifmamkl | 96,4 kg| 170 cm | 80 kg | 96,4 kg
    @minimi | ?? kg| ??? cm | ?? kg | ?? kg



    smilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gifsmilie_sp_025.gif smilie_sp_197.gif smilie_sp_021.gifsmilie_sp_227.gif


    ifmamkl89SusiEV
  • Ich schätze das ist ok an Infos, oder soll noch was dazu?

    @greenday wie gehts dir eigentlich?
    Und @Mutschekiepchen ist ja dann jetzt brav am zunehmen :tongue:
    @lmc magst auch wieder mit drauf?

    Wer will noch mit wer fehlt was ist verkehrt? Und vor allem WANN wollen wir Wiegetag machen? Sonntags morgens? Also quasi Sa/So posten und So nachmittag/abend kommt das update?
    Mutschekiepchen
  • @delphia680 wow wie toll! Bei mir bitte noch die '89' im Usernamen sonst bekomm ich keine Markierung, danke :)

    @minimi du auch hier? High five, wir packen das! Und a Foto vom Kleid musst mir unbedingt zeigen :3
  • Danke für die tolle Liste @delphia680!! Sonntag in der Früh wiegen passt für mich super 👍🏻
  • Hallo an @all 🤗

    Würde auch gerne mitmachen... hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft schon mehr als üblich 🤦‍♀️ möchte dort aber schon sehr gerne wieder hin 😁Startgewicht 83kg bei 1,71m und mein Ziel liegt irgendwann bei 65kg.
    Da mein Kaiserschnitt erst einen Monat zurück liegt, muss ich mich sportlich noch etwas zurückhalten. Aber mein Yoga-Block liegt schon zu Hause!
    Diese Woche werd ich noch keine Maßnahmen setzen, aber ab kommenden Montag möcht ich mal auf‘s Naschen verzichten 😊

    Ich drück uns allen fest die Daumen!!!
  • Also heute extra gewogen :# also zu den +2 kg von vor Weihnachten ist jetzt noch ein feiertagskilo dazu gekommen... Naja gut..

    Also startgewicht 61,8, 164cm, Ziel 1 58 laufe des Jahres 55 kg wären toll!

    Meine Problemzonen sind halt echt nur Bauch /Oberschenkel. Und Hüftspeck... Also eh die üblichen verdächtigen...
  • Danke @delphia680
    Ich bin 1,62 groß und aktuelles gewicht von heute: 60,4 kg.

    Gestern hatte ich mir vorgenommen zu starten und nichts mehr zu naschen. Aber der schoki war wieder so verführerisch :s also auf ein neues heute.
  • @all was esst ihr wenn der Schokoladehunger kommt? Gestern hab ich es geschafft das Abendessen ausfallen zu lassen aber nur weil ich mit meiner kleinen eingeschlafen bin 🤣@delphia680 danke für die Liste 🤗
  • @delphia680 danke f die liste =)

    @izime habe den inhalt der süßigkeiten lade in den müll gekippt. Ich gönne mir am wochenende mit genuss etwas süßes und unter der woche muss obst oder gemüse herhalten =)
    Vorteil ist dass mein mann auch ein paar kilo verlieren und dann ists nicht ganz so schwer!
  • Beim Abnehmen im Sommer hab ich mir trotzdem fast jeden Tag was süßes gegönnt aber eben nur ganz wenig und gleich nach dem Mittagessen. Ganz weglassen funktioniert bei mir fast nicht. Da kommt irgendwann mal der Heißhunger..
    Und Zartbitterschokolade hab ich auch immer daheim. Die ist nicht so böse und auch nicht so gut, um eine ganze Tafel verdrücken zu wollen ☺️
  • Ich esse eigentlich auch täglich eine Mini-Menge Süßes :) Weil wenn dann doch mal der Heißhubger kommt fress ich sonst tagelang nur Süßes... da fehlt mir leider die Disziplin.
    Wollte eigentlich kein komplett auf Zucker verzichten weils ja viel gesünder wäre, aber das schaff ich nicht.

    Ich werd jetzt auch versuchen ab 18 Uhr nicht mehr zu essen weil ich dann Abends meistens über die Stränge schlage :#
  • @delphia680 ich bin 171cm groß.

    Vielen Dank für die Liste =)
  • Supi @delphia680 dass du dich bereit erklärst unsere Erfolge festzuhalten! :3
    Meine Daten : ich bin 173 cm und möchte erstmal unter 80 kommen... Danach schaun ma weiter, 70 kilo wärn DER Traum! =))
  • @izime ich schneid mir einen Apfel in Spalten und eine Handvoll Nüsse/Studentenfutter. So hab ich buchstäblich länger dran zu knabbern und der Heißhunger verschwindet
  • Als Tipp, Spar hat eine Bitterschokolade die mit Süßstoff statt Zucker hergestellt wird. Hat dann nur mehr effektiv 5KH auf 100g :3
    Die hab ich immer gegessen oder geraspelt in Joghurt/Topfen
  • @Simisunshine meine is zwar randvoll aber da is nix drinnen was ich jetzt unbedingt essen müsste 🤣

    @ifmamkl89 gut Nüsse mag ich nicht aber das mit dem Apfel is schon mal ne gute Idee

    Hat wer von euch schon mal Ingwerwasser und/oder ingwertee ausprobiert? Soll ja auch den Stoffwechsel ankurbeln und was ja für mich auch positiv ist die milchbildung anregen
  • Auch wenn gerade erst Tag 3 ist, bin ich schon bissl stolz auf mich. Kein einziges Stück Schoko alias tägliche Nervennahrung angerührt. So motiviert war ich tatsächlich noch nie :)
    _Tinkerbell_Simisunshinedelphia680butterblümchen
  • @izime wenn ich frustesse is es egal hauptsache süß :s

    @Mutschekiepchen uuh danke f den tipp!

    @ifmamkl89 uuuh super =)
  • Ich update heute abend. Hatte mir die Daten aus den letzten Seiten herausgesucht ;)

    @izime Ingwer-Rosmarin Tee mag ich gern. Einfach ein paar Scheiben Ingwer und ein zwei Zweige Rosmarin in eine Tasse und mir heißem Wasser übergießen. Einfach alles drin lassen und so trinken. Je nach Gusto ein Tupferl Honig oder ein Schuss Zitrone dazu.
  • @delphia680 ohja bitte ich sollte leider unbedingt wieder auf die liste :(

    Voriges jahr hab ich bei 94,4 gestartet, 10 kg waren dann nach 6 monaten weg
    Und jetzt: 87,8 :s

    94,4kg / 1,71cm / U80kg / 87,8 kg

    Ich versuchs ab nächster Woche wieder mit low carb
  • bearbeitet 3. 01. 2018, 14:27
    Hallöle! Ich mach auch mit. Hab ganze 3,8 kg über weihnachten zugenommen.

    Startgewixht von Montag 83,8 kg ich will endlich die 7 wieder vorne sehen. Ich zähle Kalorien und mache Sport 3 x die Woche :)

    Bezgl süßigkeiten, ich kann und will nicht ohne und gönne mir fast täglich einmal was. Allerdings gleich unmittelbar nach einer Mahlzeit

    Ingwerwasser/tee regt den Stoffwechsel an, soll jedoch nicht über einen zu langen zeitraum angewendet werden, da es sonst zu anderen beschwerden kommen kann
  • @delphia680
    Danke für die Liste!!!

    Mein Plan wäre:
    Abends wieder auf KHs verzichten, nur noch ab und an Rotwein am Abend, keine Süßigkeiten, täglich wieder 1,5 bis 3 Stunden spazieren und ab März/April wieder langsam mit Laufen beginnen (früher sollte ich laut Physio wegen den Folgen meiner Liegeschwangerschaft nicht). Ab Sommer möchte ich wieder Crossfit machen können, Mountainbiken und Trailrunning. Aber all dies geht halt nur spät am Abend oder mal am WE wenn Papa die Twins hüten kann.

    Liebe Grüße Susi
  • @nothingxtoxlose ah das mit den anderen Beschwerden Wusst ich nicht - das liest man nirgends ... weißt du zufällig welchen Zeitraum nicht überschreiten sollte?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum