Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1242527293049

Kommentare

  • Also DAS ich schwanger bin, davon geh ich zu 100% aus.
    Die Frage ist jetzt halt ob der schwache Strich schon bedeutet, dass die SS nicht intakt ist und dadurch zu wenig HCG im Urin unterwegs ist.

    Morgen die Temp und nochmal ein Test wird es zeigen :s *bibber*
    delphia680
  • Positiv bleiben! =) Die Viola haben wirklich keinen guten Ruf. Vielleicht ist auch alles in Ordnung und ein anderer Test würde dir deine Bedenken nehmen.
  • Das wird...Das wird...!! :3 Ich freu mich sehr für dich @Mutschekiepchen
  • Mädels, meine mens ist doch nicht gekommen 🤔 eigenartig. Aber Temperatur auf coverline gesunken.dba56280-e266-11e7-af34-01244682d966.jpeg
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 16. 12. 2017, 14:46
    Hmm. @Andy Es freut mich sehr das die Mens noch nicht da ist, andererseits ist die Temperatur schon recht niedrig....Aaaaber ich hoffe mal, vielleicht wirds :3
  • @Andy
    Entweder fängt sie sich wieder und steigt mit morgen oder die Mens kommt noch ABER du hast eine tolle 2. ZH von der Länge her!
    Hattest nicht du immer so kurze Hochlagen?
  • Sie wird sicher noch kommen. Hab normalerweise eine 2. zh von 12 Tagen. Allerdings wars durch das duphaston letzten Monat nur mehr 11 Tage. Heute ist offiziell nmt.
  • Bin jetzt es +11. es war an zt 17
  • Bin heute dezent genervt. Wobei das zu viel gesagt ist, weil ich zu müde bin für die anstrengende Emotion des genervt seins. Eher resigniert oder so. Hab temp technisch das volle Chaos beinand und das kekst mich an. Dazu bin ich sooo müde. Kein wunder, rückblickend betrachtet, hab ich schon länger nicht mehr anständig geschlafen...Könnte ggf ein kleinbissi mitschuld am chaos haben.. Heute stand wieder um 4 die große neben mir. Also zu mir ins Bett genommen und mit 2 Zwergen auf meiner Hälfte verweilt, weil ich das Mini nicht verschieben wollte damits bloß net aufwacht...
    Ovus- hmm keine Ahnung. Theoretisch könnte da was zwischen 12. und gestern gewesen sein. Da waren die Ovus am nächsten dran, heute aber wieder weniger. Und das könnte auch zum MuMu passen... Aaaaber dieses wenn hätte könnte aber. Grml.

    Tut leid, musste mal bissi herum jammern. Ja hätte in heul dich aus gekonnt? aber irgendwie gehört das für mich eher nach hier "zuhause".
    Bin wohl schlichtweg reif fürs Betti!
  • Besser? Ich glaube der darf jetzt gelten :x
    Lilie82delphia680Happy89SunshineGirlMara91kindernannyichx123Yviji
  • @delphia680 da gehts ja wirklich ganz schön rauf und runter bei dir! 😳 und ich dachte immer meine Kurve ist unruhig.... ich hoffe, du hast wenigstens heute Nacht bisl Ruhe! Das macht sicher was aus.
  • @Mutschekiepchen 😍gratuliere dir! Der sieht super aus!
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 16. 12. 2017, 17:38
    smilie_baby_165.gif Herzlichen Glückwunsch!feuerwerk_099.gif
    @Mutschekiepchen
  • Danke :x :x :x

    Muss mir jetzt nur mehr auf die googleFinger klopfen, jetzt heißt es zittern bis zur 12. Ssw :s
  • Jetzt fängt das hibbeln so richtig an! Jetzt trippel ich hier vor mich hin und wünsche dir von Herzen eine kleine Prinzessin =)) Man wartet halt immer auf irgendwas gell ;) Üei oder lasst ihr es euch sagen? Habs schon vergessen du sagtest es schonmal..
  • Ich möchte es wissen =)) das halt ich nicht bis zur Geburt durch :see_no_evil:
  • Haha, du bist die beste! =))
  • Gratuliere @Mutschekiepchen ! Also für alle, die noch testen: Viola Frühtests sind schei.. Da zeigt ein normaler 25er von pregnacontrol besser an :rolling_eyes: Und das war nicht mal Morgenurin!
  • @delphia680 Ich bin schlaftechnisch eine Leidensgenossin und hab auch noch keinen Zyklus dank Stillen. Messen tu ich nicht, das ist mir bei dem häufigen Aufwachen zu mühsam, aber ich hätte wohl auch Alpenpanorama.
  • @Dodolein
    Nicht ganz, es ist der 10er, aber mir reicht das. Die 3 Tests von den Großen sahen nie anders aus :3
  • Ok, aber Viola ist trotzdem schei.. ;)
  • Absolut =)) stimm ich dir zu
  • Herzlichen Glückwunsch @Mutschekiepchen
  • @delphia680 Schau, dass du wieder mal eine anständige Nacht bekommst (vielleicht kannst für die Große wen einspannen, oder sie mal wieder eine Nacht „auslagern“), dann sieht die Welt gleich wieder ganz anders aus. Schlafentzug kann so zermürbend wirken. Ist nicht umsonst eine Foltermethode.
    Aber von wegen Messen hab ich ein ähnliches Problem - mit Baby ist das alles nicht mehr so einfach. :rolling_eyes:

    Wenn sie mich frühmorgens wegen einem Flaschi ruft (da hätt ich mehrere Stunden am Stück geschlafen), muss das *jetzt* sein, da kann ich nicht mal eben noch eine 5-minütige Messung einschieben. Also war ich dann dazwischen 10-15 Minuten auf und der Wert wäre verfälscht. Ich hab es bisher dann so gemacht, dass ich mich dann nochmal hingelegt hab und wenn sie mich doch noch 1-2 Stunden schlafen lassen hat (eh meistens), hab ich halt diese Messung genommen. Es heißt zwar immer eine Stunde ruhen würde auch reichen, aber getestet hab ich das noch nicht. Hat da jemand von euch Erfahrung?
  • @Angie_1984 Die große schläft ja eh im eigenen Zimmer, aber wenn sie wach wird (was in letzter Zeit verflixt früh war), dann kommt sie ins Schlafzimmer runter.
    Aber die Kleine wird jetzt ausgelagert zu Gunsten der Schlafqualität aller! In ihr Zimmer rauf hab ich der Bequemlichkeit wegen abgebrochen, aber dafür hab ich gestern im Gästezimmer den Rausfallschutz angebracht da wirds erst mal da schlafen, das liegt neben dem Schlafzimmer. Hab nämlich nicht viel Lust dauernd in der Nacht durchs halbe Haus zu geistern wenn sie meckert.

    Hat deine kleine nicht ein ca Zeitfenster wo sie immer wach wird? Dann könntest dir den Wecker stellen?
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 17. 12. 2017, 10:14
    @delphia680 Achso ja da kann man wenig tun, außer abwarten und hoffen, dass es bald wieder besser wird bei der Großen. Gute Idee, die Kleine mal nach nebenan zu verfrachten. Bei meinen Eltern müssen wir auch immer ein Stockwerk überwinden und nach einigen Tagen habe ich da oft schon einen Muskelkater in den Oberschenkeln, also ich kann mir gut vorstellen, warum du das erstmals anders machen willst. ;)

    Wir haben sie jetzt auch ins eigene Zimmer getan und nach anfänglichen Schwierigkeiten dem Babyphone wirklich zu vertrauen, klappt das jetzt wunderbar und alle haben mehr und vor allem besseren Schlaf. Leider gibt es zur Zeit kein Zeitfenster, bzw. ja doch, zwischen 19 und 6 Uhr \:D/ Sie schubt, da ist alles anders. Aber ich versuche es jetzt halt mal so und hoffe sonst eben auf den nächsten Zyklus, da ist der Schub vorbei und sie wieder besser einschätzbar. Vielleicht mach ich es dann wirklich so wie du meintest mit Wecker stellen.
  • Herzlichen Glückwunsch @Mutschekiepchen :bouquet: :x
  • Hab da mal eine Frage an all die, die die app mynfp verwenden. Hab die gestern mal installiert (1 Monat ists gratis) und stelle fest dass man da nicht die positiven ovus eintragen kann? Oder übersehe ich da was? 🤔
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 17. 12. 2017, 12:19
    @Andy geh mal unten auf "Mehr" und da auf Tagesdaten einstellung. Runter scrollen, da kannst du die leiste dazu fügen
  • @delphia680 😃 gefunden, danke!
  • Hallo meine Lieben!
    Bei mir ist - trotz vielversprechender Kurve - Mitte der Woche die Mens eingetrudelt... Ich hab jetzt beschlossen diesen Zyklus mal gar nichts zu machen, weder Temperatur messen noch sonst irgendwas (Thermometer ist schon im Schrank verstaut ;) )
    Ab dem nächsten Zyklus gehts dann wirklich mit Clomi los, dieses mal gehts nicht weil ich den ES irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester haben werd.

    @Mutschekiepchen Gratuliere ganz herzlich zum positiven Test :relaxed:
  • Na Mädels, was tut sich bei euch?
    Ich schätze mal, die Weihnachtszeit über wird es hier eher ruhig bleiben...

    @schmetterling_ das ist schade. Vielleicht mag ja über Weihnachten/Sylvester ein Würmchen einziehen :D

  • Na die Hauptraunzerin fehlt =))
    Angie_1984delphia680claudia0807
  • bei mir tal und bergfahrt. hab in den letzten tagen wenig und schlecht geschlafen. laut ovus könnte es in den kommenden paar tagen sein. mal schaun
  • @Mpunkt Schaut gut aus für einen baldigen ES.
  • So ähnlich bin ich auch unterwegs @Mpunkt =)) Na ich drück uns die Daumen. Mein Ovu war heute auch stärker, aber die Dinge sind bei mir auch eher wie PingPong gerade :see_no_evil:
  • ZT 36 laut Tempi noch kein ES. Laut Ovu's schon. Mal sehen was die Tempi morgen macht.
  • @Angie_1984 ich denke auch. zervix is schön glasig.

    @delphia680 : ich finds so mühsam, dass die messzeit bei mir anscheinend so viel reinspielt. welche ovu‘s verwendest du? ich nehm‘ 10er.
    ich drück uns auch die daumen!
  • @Mpunkt Du hattest zwischen ZT2 und ZT5 eine Spitzte. Bei mir siehts grad ganz ähnlich aus. Nachdem du die ausgeklammert hast, wollte ich fragen, wieso?

    Ist das zufall dass meine Kurve deiner sehr ähnlich ist? Oder ist das ein Bekanntes Phenomen, welches erklärbar ist?
    Weiß hier eventuell irgendwer bescheid...?
  • @claudia0807 ich hab da geklammert, weil ich mich an zt 3 und 4 kank gefühlt habe.
    bin leider nfp-anfänger, @Dodolein @Mutschekiepchen und @delphia680 können dir da eventuell weiterhelfem.
  • @claudia0807 Magst deine Kurve nochmal posten? Irgendwie hatte ich im Kopf das du schwanger bist :/ Verwechsel ich da gerade was oder?
  • @delphia680 da musst was verwechselt haben, hatte noch nicht das Glück... 8eaa5420-e4cf-11e7-8a05-5bfd3621d280.jpeg
  • Oh ja sorry @claudia0807 :3 das war nur dein schöner Anstieg!

    Hui du bist aber auch eine eher kühle was ;) Irritiert dich der Anstieg an ZT16? Gab es vielleicht Abweichungen in der Messzeit? Ich würde noch den Zervix Schleim zusätzlich beobachten (ich hab gefühlt ein Jahrhundert gebraucht es hinzubekommen, aber jetzt ist es seeehr hilfreich!). Nachdem nach einer langen Zeit mit schöner temp bei mir wieder nur Chaos herrscht gebe ich den Stab an @Dodolein weiter \:D/ Sie kann sicher zuverlässigere Aussagen treffen :see_no_evil:
  • Ich kann gar nicht wirklich was beitragen ... meine Kurve is fad und ich glaub da tut sich auch nichts ... hoffe mal dass es wieder bei 50 Tagen bleibt, war bei den letzten 4 FG zumindest so - da hab ich aber noch nicht gemessen.

    25e2fe90-e4e0-11e7-8a05-5bfd3621d280.jpeg
  • @delphia680 Das ist leider nicht ZT16 sondern der 16.12. und das war ZT 5 oder 6
    Das ist doch für so einen Anstieg ein komischer Zeitpunkt oder?
    Noch dazu da es wieder gefallen ist... Messzeit ist bei mir nur Sonntag eine andere gewesen (trotzdem vor dem aufstehen) und da war die temp schon wieder normal ... ich war nicht krank und hab auch keine Alkohol getrunken... mit zervix komm ich noch nicht klar... beobachte zwar aber find nicht wirklich was raus an dem ich mich orientieren könnte! Bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken oder?
    Das einzige das mir noch einfällt ist dass ich das rauchen drastisch reduziert habe... keine Ahnung ob das da rein spielen kann...
  • @claudia0807 Am Zyklusanfang haben manche Frauen noch eine höhere Temperatur, die erst dann absinkt. Außerdem ist so eine Spitze manchmal ein Anlauf zum ES. Wenn man gar keinen ES hat, geht es auch häufig wild auf und ab. Oder Störfaktoren könnten es auch sein. :thinking_face:
  • @Dodolein Wenn jez die temp bis zum ES unten bleibt und nach dem ES oben bleibt kann ich diesen Ausschlag ignorieren oder?
  • @claudia0807 Normalerweise nimmt man die letzten 6 "niedrigeren" Werte für die Höhe der Hilfslinie. Im letzten Zyklus war ein ES und da bist du hoch genug gewesen, dass du auf jeden Fall auswerten kannst. Am besten ist es, wenn du noch Zervixschleim, Muttermund oder Ovus hast um den ES besser eingrenzen zu können. Und wenn der ES jetzt doch bald kommen sollte, kannst du die Spitze auch ignorieren. Nur beim Verhüten mit Nfp würd ich nicht empfehlen, die Regeln zu ignorieren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum