Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1101113151649

Kommentare

  • hallo mädls 🤗
    ich komm mal wieder zu euch, da ich gestern mit dem neuen zyklus wieder mit dem messen angefangen habe ☺️ wir basteln erst wieder ab 2018 aktiv und benutzen NFP jetzt in der zwischenzeit zur verhütung 😉 da bin ich mal gespannt wie das klappt 🙈
  • @mjl13 Dein Verlust tut mir Leid! :'( Wie verhütet ihr denn vorm ES bzw. in den fruchtbaren Tagen?
  • Das wird doch nicht eine 1hm sein... ;) Mal schauen. So Odin will, wirds vielleicht mal was auswertbares.

    @Mutschekiepchen Hat dein GöGa seine Arbeit noch retten können?

    @schmetterling_ Ich wusste niht wie ichs schreiben soll- man will ja positiv bleiben.. Aber ich hab die Vermutung auch, das es sich um einen frühen Abgang handeln könnte wegen dem Koagel. War bei mir auch so...Aaaaber ich hoffe weiter das es nicht so ist!

    @mjl13 habs im anderen Thread verfolgt! Ich hoffe du kannst es gut verarbeiten :bouquet: Schön das du hier bist!
  • danke euch zwei @Dodolein und @delphia680 ☺️ die zeit war nicht leicht, aber wir blicken positiv in die zukunft und ich kanns nicht mehr erwarten, bis endlich 2018 ist 😉

    @Dodolein in den fruchtbaren tagen verhüten wir mit kondom. bin mal gespannt wie das klappt bzw ob wir in der hitze des gefechtes dann auch noch daran denken 😅
    delphia680
  • So schaut's bei mir aus, GV also ca 2 Tage vor ES. Ich glaube da darf ich realistisch mal hoffen ob es klappt :3

    @delphia680
    Nein :see_no_evil: aber er hat's schon wieder fertig.
  • Na Gott sei Dank! @Mutschekiepchen Kann mir schon vorstellen das ihm das arg die Laune verhagelt hatte. Ich drück die Daumen das der Kurs nicht wieder fällt oder stagniert ;)
    Wenn ich meine Kurve morgens eintrage fragt mein Mann immer wie die Aktien stehen \:D/
  • @delphia680
    =)) genau und wenn die Aktie einbricht muss er seinen Teil investieren und dann hoffen dass die Aktie oben bleibt =))
  • :p jap. Der break even is wenn die HL bleibt. Aber ist halt eine höhere Risikoklasse, weil die Investition ist in jedem Fall weg =))
  • Wobei...nee. Ein Break even kann gar niht garantiert werden und findet bei erfolgreicher Investition frühestens in der Pension statt :see_no_evil:
    Dodolein
  • Da steig ich aus, mein Bereich ist Haushalt, Kinder, Herd und Kindertaxi spielen. =))
    Jedes Wissen was darüber hinaus geht ist zwar da, aber nur bis zu einem gewissen Bereich =)) :see_no_evil:
  • Dabei investieren die meisten Männer in dem Bereich ja gerne. :3

    @Mutschekiepchen Siehs so, wenn schon noch ein Juli-Kind, dann zumindest mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Mäderl.

    @delphia680 Mal sehen, ob das wirklich die ehM wird. Hast du sonstige Anzeichen bemerkt?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 2. 11. 2017, 18:38
    @Dodolein Nein, nix ist sonst..Ausser das ich die letzten 2-3 Tage ab und zu eine Art Mens ziehen gespürt hab (soweit ich mich an das Gefühl noch erinnere wie es ist =)) ). Mein Zervix und ich fanrn gerade erst an uns aneinander zu gewöhnen... da bin ich noch nicht so beobachtungssicher.

    Doofe Frage von jemandem der regulär keine Regel (haha wortwitz) kriegt.. Die würde ja rein theoretisch nach/mit der hl komme oder? Also wenn man "normal funktioniert"?
  • @delphia680 Wenn ein ES war kommt ca. 14 Tage danach die Regel oder nicht weil du schwanger bist. In der ersten Zyklushälfte bzw. -phase kann man 100 und mehr Tage sein. Da ist dann kaum Schleimhaut zum Abbauen da.
    delphia680
  • Wird denn das nie aufhören? Jetzt bin ich schon ein alter "Bastelhase" trotzdem steiger ich mich in jeden Zyklus rein. :see_no_evil: Ich habe schon das Geburtsdatum errechnet, habe schon Namen, rechne schon wie weit ich zu Weihnachten etc. sein könnte :facepalm: Es ist so schlimm :s
    delphia680Dodolein
  • Du hast es ja geschrieben "Der Kinderwunsch hört nicht auf" bzw. lässt sich nicht so einfach mit einem Schalter ausschalten.
  • bearbeitet 2. 11. 2017, 20:59
    und ein noch viel größeres Problem :o Ich habe einen Maxi, einen Midi, einen Mini .... was kommt dann? X_X

    Maximus, Maxi, Midi, Mini ?
    Maxi, Midi, Mini, Mikro ?
    Maxi, Midi, Mini, Smallie?

    X_X :facepalm:

    Oder ganz anders wenn es passt:

    Tick, Trick, Track und Nicki :facepalm:

    212-Nicky-Tick-Trick-und-Track.png
    delphia680
  • @Mutschekiepchen :p ist schon lustig. Ich hab heute drüber nachgedacht was wäre, wenn es sich doch schon ergeben würde obwohl es total abwägig ist bei meinen Werten. Und hab drüber nachgedacht das die Temp ja dann total hoch klettern müsste.

    Beim Namen hab ichs da leichter als du \:D/ Hab Kekserl und Bröselchen und danach kommt der/die Krümel!
    Ich finde die letzte Variante ja toll vor allem weil du dann dein Mädi hättest, aber Maxi Midi und Mini tät ich fei schon vermissen!
  • @delphia680
    Dann hoffen wir ja beide auf Morgen und dass die Temp noch weiter rauf geht :3
    Bin mir auch noch nicht so sicher ob mein Wert stimmt, ich habe die Nacht nicht gut geschlafen. Ich hoffe einfach das beste <3<br>
    Stimmt da fallen mir noch 10 weitere Süßigkeiten ein, die du her nehmen kannst =))

    Bei mir wird es dann auch real vom Namen her spannend, ich möchte dass Prinzip von allen beibehalten (irisch, 4 Buchstaben, 2 Silben) :see_no_evil:
    delphia680
  • Hmm naja noch kleiner geht der Keks nicht :p@Mutschekiepchen
    Dein Namensraster ist eine ausgesprochen gute Wahl! :3 Bei Jungs nicht soo schwer, allerdings fiel mir gerade auf, das ich da gar nicht so viele passende Mädels im Kopf hab.. Aber wenn du noch einen Buchstaben zugestehst, geht's schon leichter ;) So a la Burschen 4 und Mädels 5 Buchstaben
  • @delphia680
    Der Mädchenname wartet schon seit Midi ... wenn ich mal ein Mädchen bekomme, dann eine Enya :3 Bubenname müsste ich erst suchen, aber jetzt ist Schluss mit reinsteigern =))
  • Wenn noch eine Lady einzieht wird es eine Svea. Sofern GöGa nicht doch noch Veto einlegt. Jo mei, ich geh mal davon aus das heute ein Ausreißer war und morgen wieder normal ist.
  • bearbeitet 3. 11. 2017, 06:27
    Mädels, ich glaube ihr hattet Recht. Hab gerade einen schwach positiven Sst in der Hand. Es ist ein Frühtest und ich bin ES+15, da dürfte er eigentlich nicht mehr "schwach" sein.
    Und jetzt? Zum Frauenarzt? Oder kann ich die Hoffnung schon aufgeben wegen der Blutungen? Seit gestern sind es eher Schmierblutungen :/
  • @schmetterling_ es besteht noch die Möglichkeit das sich dein ES verschoben hat und er deswegen so schwach ist. Aber die Blutungen deuten eher auf Abgang. Du solltest auf jedem Fall zum FA um abklären zu lassen ob sich dein Körper alleine um alles kümmert. Wie geht's dir damit?
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 3. 11. 2017, 08:09
    My never ending Story goes on and on...
    Hab heute nach nicht viel Schlaf bekommen. Die große war mir meinem Plan nicht daccord.
  • bearbeitet 3. 11. 2017, 08:54
    Oh nein @schmetterling_ :/
    Das schaut nicht gut aus :'(

    @delphia680
    Doch wieder Alpenpanorama :s
  • bearbeitet 3. 11. 2017, 10:14
    So schaut's bei mir aus, morgen noch und dann lass ich es mit dem Messen gute 10 Tage
    Was mich nur wundert, der ZS ist noch immer spinnbar auch der Muttermund ist noch immer offen.
  • Ich war gerade beim FA. SST war dort auch positiv. Gebärmutterschleimhaut ist hoch aufgebaut, das Blut kommt ziemlich sicher nicht aus der Gebärmutter sondern vom Muttermund. Woher das Gewebe kommt kann sie sich nicht erklären, vl geronnenes Blut? Hab auf alle Fälle ein Gelbkörperhormon bekommen und jetzt heißts zittern bis nächste Woche :see_no_evil:
    delphia680beate_81ichx123MutschekiepchenDodolein
  • Das sind tolle Nachrichten @schmetterling_ ! Ich wünsche dir alles Glück das dein kleines Böhnchen sich ganz ganz fest krallt. Positiv denken, ich freu mich sehr für dich!
  • @schmetterling_
    Das klingt doch eigentlich richtig positiv?
    Da scheint was zu sein, Blut kommt nicht aus der Gebärmutter, Test sind positiv <3<br>
    Ich drück dir alle Daumen die ich finde.
    Nimm noch Magnesium, das beruhigt die Gebärmutter und dann toi toi toi toi
  • @schmetterling_ Da sieht man wieder wofür Temperaturmessen noch gut ist. Ich drück dir die Daumen, dass dein Körper das hinkriegt und du nächstes Jahr dein Baby im Arm hältst! =)
  • @delphia680 Sollte die Temperatur nicht eigentlich höher sein, wenn du nicht viel geschlafen hast? :thinking_face:
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 3. 11. 2017, 15:32
    Ja das hab ich mich auch schon gefragt @Dodolein
    Vor allem müsste sie recht hoch sein, weil ich so früh gemessen hab. Immer wenn ich nachts wach werde und nicht weiß wie spät es ist Messe ich. Da kann es schon vorkommen das erst halb 3 ist. Da ich aber nie sicher weiß, ob mich ein Zwerg dann aufscheucht und ich keinen Wert mehr bekomme (was seit ich das so handhabe freilich nie mehr vorkam) nehme ich die Messung immer mit für alle Fälle und Messe dann nochmal wenn ich "normal aufwache" was meist so zwischen 5 und 6 ist. Daher weiß ich das die "Nachtwerte" oft ur hoch sind wenn ichs mir in der früh anschaue. Für das Chart nehme ich aber immer den letzten wert wo ich tatsächlich aufgewacht bin. Heute der Wert ist von 3 Zeiten aber war immer gleich.

    Uuund jetzt wo ich unterm schreiben die Aufzeichnungen nochmal durchgeschaut habe, hab ich gesehen das ich am 1. den falschen genommen hab :facepalm: Maaaaaaaann :s

    Anbei die korrigierte Kurve.

    @Mutschekiepchen kein nennenswertes Alpenpanorama mehr. Hat auch was gutes.
  • Wenn der zs spinnbar ist sollte dann der ovutest gleich positiv sein oder kann der erst am nächsten tag auch werdn?? Tempi war heut noch niedrig und es müsste morgen oder übermorgen sein lt meiner rechnerei gg
    Bzw zählt ein ovu als positiv wenn der teststrich erst nach 4 minuten dicker wird als die kontrolllinie?
  • Sodale meine Lieben :see_no_evil:
    @Dodolein @Mutschekiepchen

    Nachdenken ich die falsch übernommene Temp korrigiert hatte dachte ihr mir ich könnte ja mal den ganzen Oktober kontrolliere (wie praktisch das beim Femometer alle Messungen gespeichert sind..)
    Tja, was soll man dazu noch sagen.. Es war noch eine verkehrt! Am ZT11 (26.10.) hab ich auch die Nachtmessung übernommen, statt die korrekte vom morgen :facepalm:

    Soweit so gut, somit ist meine Kurve sogar ausgewertet worden!
  • @delphia680 Puh, das Temperaturniveau in der Hochlage überzeugt mich nicht. Schaut eher nach zufälliger Auswertung aus. Wenn du tatsächlich einen ES hattest, müsste jetzt die Blutung kommen, sonst wärst du mit so vielen HL-Tagen ziemlich sicher schwanger. Nach einer SS-Kurve sieht die Tempi nicht aus und die Herzen passen auch eher nicht zu einer SS.
  • @Mara91 Bei Ovus kenn ich mich nicht aus. Was steht denn in der Packungsbeilage? Muss man sofort ablesen oder erst nach Minuten? Zervixschleim hatte ich meist 2-4 Tage beste Qualität. Die Tage würde ich besonders zum Herzeln nutzen, weil die Spermien da besonders gut vorankommen und länger überleben.
    Mara91
  • Ich glaube fast, dass es ein versuchter Anlauf war. :thinking_face:
    Da will was hüpfen, tut es aber (noch) nicht.

    @Mara91
    Die Ovus können auch erst später positiv sein. Ich habe oft 3-4 Tage sehr guten ZS und Ovus sind oft erst am 3. Tag positiv.
    Wie schnell du ablesen sollst, steht in der Packungsbeilage
    Mara91
  • @Dodolein :( eine ss schließe ich aufgrund der unsteten Werte aus. Das arme würde ja ne Kneippkur in mir durchmachen \:D/
    Ja doof. Jetzt hatte ich mich schon so gefreut das es passt und doch auswertbar war.
    Meinst du mit dem Temperaturniveau das es nicht hoch genug war und daher nicht überzeugt?

    @Mara91 4min kann auch mal sein ja. Bei negativen kommt oft erst später die leichte Linie. Positive sind manchmal in der Intensität etwas zögerlich.
    Mara91
  • @Mutschekiepchen Na ein Anlauf ist ja auch schonmal was =) somit sollte theoretisch in meinem "Zyklus" an dieser Stelle der ES gewesen sein. Damit kann ich ja schonmal was anfangen!
  • @delphia680 Deine Temperatur war grad lang genug oben für eine Temperaturauswertung und auch hoch genug. Das passiert eher selten, aber kommt vor. Deswegen ist beim Verhüten mit NFP auch das Östrogenzeichen so wichtig. Ich denk auch, dein Körper hats probiert mit einem ES, aber es ist was dazwischen gekommen (zB viel Prolaktin, weil du wieder mehr gestillt hast oder einfach ein Eibläschen, dass es nicht zur vollen Reife geschafft hat).
    delphia680
  • Meine Kurve ist mit dem heutigen Wert fertig ausgewertet, gemessen wird erst wieder um den 13.11 oder mal alle 2-3 Tage :thinking_face:

    Meiner streichelt jetzt schon den Bauch, damit sich ein Würmchen festhält :| :see_no_evil:

    delphia680
  • Moi- wie herzig ist das denn :x So lieb dein Männe!
  • mini-graphics-hearts-495754.gif Wir wollen heiß bleiben mini-graphics-hearts-495754.gif

    mini-graphics-sunbathing-and-summer-981215.gif
    @schmetterling_ - 25 – 1. Kind / 1.HM 20.10 – NMT 2.11
    @ichx123 – 24 – 1. Kind / 1.HM ???
    @Mutschekiepchen - 28 - 4. Kind / 1.HM 2.11 – NMT 15.11

    mini-graphics-baby-377766.gif
    mini-graphics-winter-497471.gif

    @delphia680 – 34 - 3. Kind
    @TiaMara - 29 – 1. Kind
    @Mara91 – 26 – 1. Kind
    @kindernanny – 25 – 1. Kind
    @claudia0807 – 26 – 1. Kind


  • @delphia680 So herzig ist das gar nicht, ich habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen wenn die Mens kommt, weil er fast mehr enttäuscht ist als ich :see_no_evil:
    delphia680
  • mädls was meint ihr ist der heut positiv??
  • @Mara91 Ich denke ja. Gleich stark wie die Kontrolllinie. Ran an den Mann. <3
    Mara91
  • Mädls, tut mir leid, dass ich wenig schreibe zurzeit, ich versuch mich am Boden zu halten, ich will mich einfach nicht so reinsteigern immer :( Ich hab auch immer schon Geburtstermin, Name und wie ich es dann allen verkünden kann, parat und denke nur noch drüber nach... Dieses Monat möchte ich einfach etwas ruhiger dran gehen, wenigstens hab ich nächste Woche viel vor :see_no_evil: :hear_no_evil:
    delphia680kindernanny
  • @mara91 Viel Spaß ;)

    @ichx123 wünsche dir einen entspannten Sonntag und dann eine schön vollgepackte Woche :3
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum