Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

191012141549

Kommentare

  • @claudia0807 Hast du eigentlich „ganz normal“ deine Tage?
  • @claudia0807 Ich würd auch auf einen Anlauf zum ES tippen. Kam bei mir auch vor, aber dann der richtige ES später und nicht Schmierblutungen. An deiner Stelle würd ich wirklich zum FA zum Hormonstatus. Vielleicht ist es nur eine Unterfunktion der Schilddrüse und mit Tabletten leicht zu beheben. Im Falle einer Schwangerschaft würdest du die Tabletten auch bekommen, weil bei Schilddrüsenproblemen die Wahrscheinlichkeit für Fehlgeburten höher ist. Oder es ist etwas ganz anderes. So im Detail kann man das nicht aus der Kurve herauslesen.
  • @Mara91 Wie lang dein Zyklus wird und wann der ES kommt, kann keiner vorhersagen. Sogar bei den regelmäßigsten Zyklen gibts Ausreißer wie du bei @Mutschekiepchen grad sehen kannst. Grad nach einer Fehlgeburt kann sich das etwas ändern oder der Körper kehrt schnell in seinen Rythmus zurück. Beim Zervixschleim fällt dir gar kein Unterschied auf? Es muss nicht zwingend dieser berühmte Schleim wie rohes Eiweiß sein. Manche sind dann einfach nur sehr feucht oder im Extremfall nicht mehr trocken wie im Rest des Zyklus.

    Meistens beruhigt sich die Temperatur kurz vorm ES und wird eher tiefer und hat keine großen Ausreißer nach oben. Einige sind auch mit den Ovus von Clearblue recht zufrieden. Die messen neben dem LH auch das Östrogen und man macht sie glaub ich immer morgens. Aber sind recht teuer.
  • also ich habe jetzt gestern einen neuen zyklus angefangen ! war dieses mal nichts zum auswerten !
  • Ich hatte beim Basteln vom Mini einige ES Anläufe, bei mir musste tatsächlich die Schilddrüse eingestellt werden. Hatte eine leichte Unterfunktion die normal nicht schlimm ist, aber mit Kinderwunsch sollte der Wert besser sein.
  • @Mutschekiepchen @ichx123 @Dodolein Danke für eure Antworten...
    von ganz normal meine Tage haben kann ich nicht sprechen...
    meistens nur stärkere SB
    Vorletzte mens hatte ich normal ...
    um zum FA zu gehn muss ich mich irgendwie noch überwinden...
    eine konkrete hochlage könnte ich noch nicht raus messen...
  • Mah ich hoffe heute reicht noch ein <3 setzen, hab schon ordentlich weh X_X<br> Morgen wird wahrscheinlich die Temperatur schon steigen
  • hallo mädls!

    ich messe diesen monat zum ersten mal und häng mal meine auswertung mit. so wie ich das versteh, könnte ich in den nächsten 1-2 tagen meinen es haben. seht ihr das auch so? meinen zervixschleim kann ich leider fast gar nicht auwerten, weil ich fast keinen habe. müsst ich nicht rund um den eisprung relativ feucht sein? irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen.
  • Hallo Mädels!
    Meine Kurve ist in diesem Monat ziemlich eigenartig. Bin heute Es+12 und meine Temperatur ist gestern und heute aber nochmal gestiegen. Habe leider immer ab Es+8/9 Schmierblutungen, aber normalerweise sinkt meine Temperatur dann ab diesem Zeitpunkt stetig ab.
    Glaubt ihr ich kann trotz der Schmierblutungen hoffen?
    Ps: Im nächsten Zyklus versuchen wir es mit Clomi, hab Pco.
    delphia680
  • @schmetterling_ Ja, Schmierblutungen sind an sich kein Problem für eine Schwangerschaft. Es gibt viele Frauen, die in einer Frühschwangerschaft Schmierblutungen haben. Ich finde es etwas verdächtig, wenn deine Temperatur jetzt steigt, wenn sie sonst fällt. Wann planst du einen Test? Drück dir die Daumen!
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 31. 10. 2017, 08:16
    Ich drück dir die Daumen @schmetterling_ ! Ich finde die schaut hoffnungswürdig aus ;)
  • @Dodolein Ich werde morgen einen Test wagen, sofern nicht heute die Mens richtig kommt. Es wäre zu schön wenn es endlich geklappt hätte :see_no_evil:

    @delphia680 Danke! Ich geb dann bescheid wies weiter geht. Hoffentlich hat nicht nur irgendein Störfaktor Schuld...
    delphia680
  • @Mpunkt Wie berechnet die App deine fruchtbaren Tage? Nur mit der Zykluslänge? Bis jetzt schauts nicht so aus, als würde sich da bald was tun. Machst du Ovus, weil du eine Zeile mit "test" hast? Bei PCO sind die mitunter nicht auswertbar bzw. falsch positiv.
  • @schmetterling das schaut wirklich gut aus! Daumen sind gedrückt (*)
    Ich habe immer Schmierblutungen von der Mens bis zum ES. Laut Arzt nicht schön, aber meine Hormone passen und schwanger werden funktioniert auch damit.

    @claudia0807
    Um den FA wirst du aber nicht kommen :/ Zumindest einen Hormonstatus machen, ohne Eisprung kannst du nicht mal drauf hoffen, dass es doch irgendwie geht.

    trennlinie4.png

    Ich kann meine Kurve gerade wieder nicht anhängen, mein Handy ist unterwegs :#
    Die Temp ist heute aber nicht gestiegen, hoffentlich morgen. Mal schauen, sonst muss meiner morgen Abend nochmal ran vorsichtshalber :see_no_evil:
    Dodoleindelphia680
  • @Dodolein: Ja, denke die App berechnet anhand der Zykluslänge. Ich hab mir die teuren Ovus von CB gekauft. Sollten die nicht verlässlich sein?
    Weiss nicht, ob ich pco habe. Wie erkenne ich das?
    Ich nehme seit dem letzten Zyklus Schilddrüsenhormone, weil mein TSH bei 4 lag. Vielleicht ist da noch nicht alles eingespielt.

    Könnte der Anstieg nicht schon auf einen Eisprung eventuell hindeuten?

    Beim ersten Kind vor 2 Jahren hat das alles ohne messen, testen usw. im 2. Zyklus funktioniert.
  • So schauts aus im Schneckenhaus.
  • @Mpunkt Wegen PCO hab ich dich verwechselt - entschuldige. Deine Kurve ist bisher ein auf und ab. Das kann aber auch an Problemen beim Messen liegen. Misst du immer zur gleichen Zeit?

    An sich sind die CB Ovus besser als normale, weil sie auch das Östrogen messen und das steigt vorm ES und kündigt deinen ES an (das tut der Zervixschleim und die ruhigere, tiefe Temperatur aber auch).
  • Hey @delphia680 jetzt wirds ja tatsächlich ruhiger B-)
  • So meine Kurve heute, hoffentlich geht die Temperatur morgen rauf. Ich hab so einen Sexmuffel daheim :see_no_evil: und neben 3 Kindern Zeit finden ist auch immer so eine Sache :rolling_eyes:
  • meine lieben meint ihr meine tempi müsste bald raufgehen?? lt. app hätt ich in 7 tagen meinen es falls der zyklus 34 tage dauert, ansonsten schon dementsprechend früher. ovutest gestern war natürlich negativ.
    und ich hab seit gestern so einen komisch braunen geruchslosen ausfluss. weiß vielleicht jemand was das sein kann??
  • @Mutschekiepchen Ja jetzt wirds :3 Ich glaub NFP is wie Kinder bekommen/großziehen....Muss man sich einfach mal n bisschen locker machen =)) Seit ich nicht mehr drüber nachdenke geht's dahin.
    DodoleinMutschekiepchen
  • @Dodolein : kein problem.
  • @dodolein: ja, messe immer ca. zur gleichen zeit. am 26.10. war ich allerdings 2 stunden später dran. kann der eine wert daher verfälscht hoch sein?
  • @Mpunkt: Ja, kann er. Ist bei mir auch so.
  • @Mpunkt Ja, der Wert kann verfälscht hoch sein.

    @Mara91 Eine Schmierblutung vielleicht? Wenn der Ovutest negativ ist und die Temperatur eher unruhig, würde ich nicht vermuten, dass der ES kurz bevor steht.
  • bearbeitet 1. 11. 2017, 09:26
    *gnarf* :rolling_eyes:
    Wenn ich bis heute Abend nicht mein typischen Schmerz um den ES habe, werde ich wohl meinen nochmal irgendwie überzeugen müssen :see_no_evil:
    Obwohl ich ja am liebsten ein Mädel provozieren möchte mit GV 2-3 Tage vor ES :rolling_eyes:
  • Bei mir ist die Mens nun gestern eingetrudelt, die Temperatur ist heute aber noch immer oben. Komisch, so hoch wie im Moment ist die Temperatur eigentlich nie. :rolling_eyes:
  • @Mutschekiepchen Der arme Mann! =)) Oder du wartest weiter und hoffst auf ein Mädel, weil du eigentlich kein Juli-Kind mehr wolltest. ;)

    @schmetterling_ Sonst bleibt deine Temperatur nicht oben bei Mensbeginn? Ist es eine richtige Mens?
  • @Dodolein
    psssst.... Kinderwunsch ist auch beim 4. ein Hund .... man kann nicht warten :see_no_evil:
    Dodolein
  • @Dodolein weiß ned obs eine schmierblutung ist :/

    Gestern war meine tempi auf 36,29 und heut auf 36,54 kann der anstieg normal sein?? Bin heut zyklustag 14. meint ihr die tempi steigtjetzt weiter an oder kann sie nochmal abfallen?
    Ich glaub 3 werte müssen nach dem tiefsten wert höher sein als die letzten 6 oder?
  • @Mara91 3 höhere Werte nach 6 niedrigeren, der dritte mindestens 0,2 Grad über dem höchsten der 6 niedrigen, dann ist die Temperatur ausgewertet. Da dein Ovu negativ war und deine Zyklen eher länger, glaub ich nicht, dass es jetzt schon in die Hochlage geht.
    Mara91
  • @schmetterling_ hmmm. Vielleicht ja doch nicht die Mens...

    @Mutschekiepchen also ob die Theorie aufgeht? ;) Bei mir haben beide Male die Mädels gewonnen \:D/ Das muss dein GöGa wohl besser vorsortieren..
  • @delphia680
    Hab ihm schon gesagt er soll bitte Filtern, ich mag ein Mädchen haben =))
  • @Mutschekiepchen Na ich hoffe deiner geht besser auf deine Wünsche ein =)) Meiner hat gesagt vielleicht schafft er ja diesmal einen Burschen :#
  • Im Grunde, Gesund soll es sein, aber ein gesundes Mädchen wäre die Kirsche auf dem Kuchen <3 und 3 große Brüder, da geht's dann rund =))
  • @Dodolein Ich befürchte es ist die Mens. Es ist zwar wenig aber rotes Blut mit Gewebe.

    Normalerweise sinkt die Temperatur während der Schmierblutung immer weiter ab und ist bei Beginn der Mens unter der Coverline. Aber diesmal ist sie noch immer so hoch wie bis jetzt noch nie. Eigenartig...
  • "Ein Mädchen wieder? Schön. Weißt eh...Hauptsache der Bub is gsund!" Hat ein Bekannter bei Bröselchens outing gesagt.. =))
  • Ich war, ganz ganz ehrlich, kurz erschrocken als der FA beim Dritten mir im US die Region zeigte und der Zipfel so deutlich war, dass der sicher nicht mehr verschwindet =)) :-S

    Hatte nur Mädchennamen im Kopf und Mini fühlte sich so nach Mädchen an :facepalm:

    Dennoch, ich nehme auch noch einen Buben :x
  • Hy an alle! Was sagt ihr zu meiner Kurve dass sie jetzt wieder steigt am Tag 24 ? Ist das normal? 🤔d9791180-bf18-11e7-8fc8-d952b86e5af3.jpeg
  • Inkl schwuler Kater sind wir hier ja eh schon 4 Weiber, da käme es auf ein 5tes auch nicht an =)) Schön wärs schon.
    Lilie82
  • So... Mist, heute wird's nix mehr. Es muss so reichen :see_no_evil:
    Mini zeigt heute die besten seiner Trotzaussetzer, meiner hat heute Arbeit von mehreren Tagen am Rechner vernichtet und arbeitet das mit entsprechender Laune nach ... Da kommt Stimmung auf :rolling_eyes:
  • @Mutschekiepchen Ohje der arme! (Backup rulez?) Ich hoffe er kriegt das schnell wieder hin. Und... Der Tag ist ja noch nicht rum. Vielleicht möchte er ja nach getaner Arbeit ein bisschen entspannen ;)
  • @schmetterling_ Komisch, das mit deiner Tempi. Misst du morgen auch? Ich hoffe, du hast dann Klarheit, so ein Zwischendrin finde ich ziemlich anstrengend für die Nerven :/
  • @ichx123 Ja, das ist wirklich sehr anstrengend.

    Ich hab wieder gemessen. Ich wüsste nicht welchen Störfaktor es geben könnte. Die Temperatur ist weiter gestiegen. (Kann das Bild irgendwie nicht anhängen) Aber es ist eindeutig die Mens da.

    Nach über einem Jahr basteln geht das alles sowieso sehr an die Substanz, und dann auch noch sowas :rolling_eyes:

    Morgen kommen meine SST von Amazon, dann werd ich zur Sicherheit trotzdem einen machen.
  • Das ist ja komisch @schmetterling_ das sie trotzdem weiter steigt? Geht sie dann nicht normalerweise direkt wieder runter? (Ich Messe erst kurz und kenn mich mit der Mens nicht so gut aus :see_no_evil: )
  • So meine mens ist jetzt so richtig da... ich denk die SB letztens darf ich nicht als mens zählen... wenn ich die rauslösch dann sieht die Kurve folgendermaßen aus... fe2ea650-bf92-11e7-bb00-4307388cd749.jpegfecabf40-bf92-11e7-bb00-4307388cd749.jpeg
  • Das untere Bild ist das erste
  • @claudia0807
    Ich kann dir nur wieder den Gang zum FA empfehlen, da passt was nicht :/

    @schmetterling_
    Bei vielen sinkt die Temperatur meist vor der Mens, spätestens jedoch während dessen.
    Das du aber immer mehr steigst, ist komisch :thinking_face: vielleicht echt einen billigen sst wagen

  • @SanThom Könnte sein, dass das der Östrogenabsacker war und die Temperatur jetzt wieder steigt.

    @schmetterling_ Wirklich seltsam. Ich würde auf schwanger tippen, wenn da nicht das Gewebe mit abgehen würde. Vielleicht ein früher Abgang? Bei dir sinkt die Temperatur sonst mit Mensbeginn, oder? Ich würds dir so gönnen. :thinking_face:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum